Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell Latitude 14 Rugged 5404 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Latitude 14 Rugged 5404:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell Latitude 14 Rugged – 5404
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell: P46G
Vorschriftentyp: P46G001

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell Latitude 14 Rugged 5404

  • Seite 1 Dell Latitude 14 Rugged – 5404 Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: P46G Vorschriftentyp: P46G001...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    WARNUNG: Durch eine WARNUNG werden Sie auf Gefahrenquellen hingewiesen, die materielle Schäden, Verletzungen oder sogar den Tod von Personen zur Folge haben können. Copyright © 2015 Dell Inc. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Produkt ist durch US-amerikanische und internationale Urheberrechtsgesetze und nach sonstigen Rechten an geistigem Eigentum geschützt. Dell ™...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Arbeiten am Computer..................5 ............... 5 Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers ......................... 6 Ausschalten des Computers ..............7 Nach Abschluss der Arbeiten im Innern des Computers 2 Entfernen und Einbauen von Komponenten...........8 ..........................8 Entfernen des Akkus ..........................
  • Seite 4 Zuweisen eines System- und Setup-Kennworts ..... 49 Löschen oder Ändern eines vorhandenen System- und/oder Setup-Kennworts 4 Diagnostics (Diagnose)..................50 Enhanced Pre-boot System Assessment (ePSA, Erweiterte Systemtests vor Hochfahren des ............................50 Computers) ..........................51 Gerätestatusanzeigen ..........................51 Akkustatusanzeigen 5 Technische Daten....................52 6 Kontaktaufnahme mit Dell................58...
  • Seite 5: Arbeiten Am Computer

    Berücksichtigung der jeweiligen Angaben in den Produktdokumentationen von Dell durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 6: Ausschalten Des Computers

    Um Schäden am Computer zu vermeiden, führen Sie folgende Schritte aus, bevor Sie mit den Arbeiten im Computerinneren beginnen. Stellen Sie sicher, dass die Arbeitsoberfläche eben und sauber ist, damit die Computerabdeckung nicht zerkratzt wird. Schalten Sie den Computer aus (siehe „Ausschalten des Computers“). Falls der Computer mit einem Docking-Gerät verbunden ist, trennen Sie die Verbindung.
  • Seite 7: Nach Abschluss Der Arbeiten Im Innern Des Computers

    Geräte, Karten, Kabel usw. wieder anschließen, bevor Sie den Computer einschalten. VORSICHT: Verwenden Sie ausschließlich Akkus für genau diesen Dell-Computer, um Beschädigungen des Computers zu vermeiden. Verwenden Sie keine Akkus, die für andere Dell- Computer bestimmt sind. Schließen Sie alle externen Geräte an, etwa Port-Replicator oder Media Base, und setzen Sie alle Karten wieder ein, etwa eine ExpressCard.
  • Seite 8: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Entfernen des Akkus WARNUNG: Bei Verwendung ungeeigneter Akkus besteht Brand- oder Explosionsgefahr. Ersetzen Sie den Akku nur durch einen kompatiblen Akku von Dell. Der Akku wurde für den Einsatz in Computern von Dell konzipiert. Setzen Sie keine Akkus von anderen Computern in Ihren Computer ein.
  • Seite 9: Einsetzen Des Festplattenlaufwerks

    a. Entriegeln Sie die Verriegelungsklappe des Festplattenlaufwerks [1]. b. Drücken Sie sie nach unten, um sie zu öffnen [2]. c. Drücken Sie die Entriegelungstaste für das Festplattenlaufwerk nach links und halten Sie sie gedrückt, und ziehen Sie an der Kunststoffhalterung des Festplattenlaufwerks [3]. d.
  • Seite 10: Einsetzen Des Optischen Laufwerks

    Einsetzen des optischen Laufwerks Platzieren Sie das optische Laufwerk auf dem Computer. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen das optische Laufwerk am Computer befestigt ist. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Festplattenlaufwerk Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 11: Einsetzen Des Anschlusses Für Das Optische Laufwerk

    Entfernen Sie den Anschluss des optischen Laufwerks vom Computer. Einsetzen des Anschlusses für das optische Laufwerk Platzieren Sie das optische Laufwerk auf dem Computer. Schließen Sie das Anschlusskabel für das optische Laufwerk an. Drücken Sie die Verriegelungsklammer. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen das optische Laufwerk am Computer befestigt ist. Drehen Sie den Anschluss für das optische Laufwerk um und setzen Sie ihn ein.
  • Seite 12 Führen Sie folgende Schritte wie in der Abbildung gezeigt durch: a. Entsperren Sie die Verriegelung der hinteren Tür [1]. b. Heben Sie die hintere Tür nach oben an, um sie zu öffnen [2]. c. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Bodenabdeckung am Computergehäuse befestigt ist [3].
  • Seite 13: Einbauen Der Abdeckung An Der Unteren Seite

    Einbauen der Abdeckung an der unteren Seite Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen E/A, die hintere Tür und HDMI am Computergehäuse befestigt werden. Drücken Sie fest auf die Tür, bis ein Klicken zu hören ist und der Riegel einrastet. Setzen Sie die untere Abdeckung auf den Sockel des Computers.
  • Seite 14: Einsetzen Der Tastatur

    Führen Sie folgende Schritte wie in der Abbildung gezeigt durch: a. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Tastaturklappe befestigt ist [1]. b. Heben Sie die Verriegelungsklammer [2]. c. Trennen Sie die Tastaturkabel von der Systemplatine [3]. Heben Sie die Tastatur an und entfernen Sie sie vom Computergehäuse. Einsetzen der Tastatur Schließen Sie Tastaturkabel an ihren Anschlüssen auf der Tastatur-Controllerkarte an.
  • Seite 15: Entfernen Des Speichermoduls

    Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen des Speichermoduls Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers Entfernen Sie: Akku Festplattenlaufwerk Optisches Laufwerk Bodenabdeckung Hebeln Sie die Halteklammern vom Speichermodul weg, bis es herausspringt. Entfernen Sie das Speichermodul aus seinem Anschluss auf der Systemplatine.
  • Seite 16: Einbauen Der Docking-Platine

    b. Ziehen Sie die Antennenkabel aus der Führung [2]. c. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Docking-Platine befestigt ist [3]. d. Drehen Sie die Docking-Platine um [4]. e. Heben Sie die Freigabelasche [5]. f. Trennen Sie das Anschlusskabel der Docking-Platine von der Systemplatine [6]. Heben Sie die Docking-Platine an und entfernen Sie sie vom Computergehäuse.
  • Seite 17: Einbauen Der Gpu-Platine

    c. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Zuglasche an der GPU-Platine befestigt ist [3]. d. Heben Sie die GPU-Platine aus dem Computer [4]. Einbauen der GPU-Platine Positionieren Sie die GPU-Platine auf dem Computer. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die Zuglasche an der GPU-Platine befestigt wird. Setzen Sie den GPU-Sockel auf die Platine.
  • Seite 18: Einbauen Des Sim-Moduls

    Einbauen des SIM-Moduls Schieben Sie das SIM-Modul in den entsprechenden Steckplatz auf dem Computer. Schließen Sie die Verriegelungsklappe des SIM-Modulschachts. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen das Modul am Computer befestigt wird. Schließen Sie das Kabel an. Drücken Sie auf die Verriegelungsklammer. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Optisches Laufwerk...
  • Seite 19: Einbauen Der Wlan-Karte

    Einbauen der WLAN-Karte Setzen Sie die WLAN-Karte in den Steckplatz ein. Bringen Sie die Schraube an, mit der die Kabelhalterung befestigt wird. Schließen Sie die Antennenkabel an der WLAN-Karte an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: GPS-Halterung Bodenabdeckung Optical Drive Festplattenlaufwerk Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des...
  • Seite 20: Einbauen Der Wwan-Karte

    Einbauen der WWAN-Karte Einsetzen der WWAN-Karte in den Steckplatz. Bringen Sie die Schraube an, mit der die WWAN befestigt wird. Schließen Sie die Kabel an der WWAN-Karte an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: GPS-Halterung Bodenabdeckung Optisches Laufwerk Festplattenlaufwerk Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 21: Entfernen Des Kühlkörpers

    Optical Drive Festplattenlaufwerk Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen des Kühlkörpers Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers Entfernen Sie: Akku Festplattenlaufwerk Optisches Laufwerk Bodenabdeckung Docking-Platine GPU-Platine...
  • Seite 22: Entfernen Des Systemlüfters

    Festplattenlaufwerk Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen des Systemlüfters Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers Entfernen Sie: Akku Festplattenlaufwerk Optisches Laufwerk Bodenabdeckung Führen Sie folgende Schritte wie in der Abbildung gezeigt durch: a.
  • Seite 23: Montieren Der Hf-Halterung

    Optical Drive Bodenabdeckung GPS-Halterung WLAN-Karte Docking-Platine Führen Sie folgende Schritte wie in der Abbildung gezeigt durch: a. Lösen Sie die Antennenkabel [1]. b. Trennen Sie die Antennenkabel [2]. c. Entfernen Sie die Schraube, mit der die HF-Halterung am Computer befestigt ist [3]. d.
  • Seite 24 Festplattenlaufwerk Optisches Laufwerk Bodenabdeckung Führen Sie folgende Schritte wie in der Abbildung gezeigt durch: a. Heben Sie die Verriegelungsklammer [1]. b. Trennen Sie das E/A-Kabel [2]. c. Ziehen Sie das Klebeband ab [3]. d. Trennen Sie das eDP-Kabel von der Systemplatine [4]. e.
  • Seite 25: Einsetzen Der Bildschirmbaugruppe

    Drehen Sie den Computer um, um die Bildschirmbaugruppe zu entfernen. Einsetzen der Bildschirmbaugruppe Bauen Sie die Bildschirmbaugruppe ein und schließen Sie den Bildschirm. Drehen Sie das Computergehäuse um. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die Bildschirmbaugruppe am Computergehäuse befestigt wird.
  • Seite 26 Führen Sie folgende Schritte wie in der Abbildung gezeigt durch: a. Heben Sie die Verriegelungsklammer [1]. b. Trennen Sie das E/A-Kabel von der Systemplatine [2]. c. Heben Sie das Kabel der Bildschirmbaugruppe nach oben [3]. d. Trennen Sie das Kabel [4]. Führen Sie folgende Schritte wie in der Abbildung gezeigt durch: a.
  • Seite 27: Einsetzen Der E/A-Platine

    Einsetzen der E/A-Platine Positionieren Sie die E/A-Platine auf dem Computer. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die E/A-Platine am Computer befestigt wird. Schließen Sie das Kabel der Bildschirmbaugruppe am Computer an. Schließen Sie das E/A-Kabel am Computer an. Ziehen Sie die Schraube fest, mit der die E/A-Platine befestigt wird. Schieben Sie die E/A-Platine in die entsprechende Position auf dem Computer.
  • Seite 28: Installieren Der Speicheranschlusses

    Installieren der Speicheranschlusses Platzieren Sie den Speicheranschluss auf dem Computer. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen der Speicheranschluss befestigt wird. Schließen Sie das Kabel des Speicheranschlusses am Computer an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Optisches Laufwerk Festplattenlaufwerk Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 29: Montieren Der Ssd-Halterung

    Montieren der SSD-Halterung Platzieren Sie die SSD-Halterung auf dem Computer. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen der SSD-Anschluss befestigt wird. Befestigen Sie das Klebeband am Computer. Schließen Sie das Kabel der SSD-Halterung am Computer an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Optisches Laufwerk Festplattenlaufwerk...
  • Seite 30: Einsetzen Der Ush-Platine

    Entfernen Sie die USH-Platine vom Computer. Einsetzen der USH-Platine Schließen Sie das Smart Card-Kabel an der Unterseite der Platine an der USH-Platine an. Drehen Sie die USH-Platine um, um sie wieder in ihre ursprüngliche Position zu bringen. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die USH-Platine befestigt wird. Schließen Sie die Kabel an die USH-Platine an.
  • Seite 31: Entfernen Des Akkuanschlusses

    Bringen Sie das Klebeband an. Schließen Sie das Kabel der Bildschirmbaugruppe an. Bringen Sie das Klebeband an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Festplattenlaufwerk Optical Drive Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 32: Entfernen Der Systemplatine

    Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen der Systemplatine Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers Entfernen Sie: Akku Festplattenlaufwerk Optisches Laufwerk Bodenabdeckung GPS-Halterung WLAN-Karte WWAN-Karte Führen Sie folgende Schritte wie in der Abbildung gezeigt durch:...
  • Seite 33: Einbauen Der Systemplatine

    b. Heben Sie die Systemplatine vom Computer ab [2]. Einbauen der Systemplatine Positionieren Sie die Systemplatine am Computer. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die Systemplatine am Computer befestigt wird. Schließen Sie das Kabel der Systemplatine am Computer an Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen der Anschluss am Computergehäuse befestigt wird.
  • Seite 34: System-Setup

    Verwaltung der Computersicherheit Startreihenfolge Mit der Startreihenfolge können Sie die vom System-Setup festgelegte Startgerätreihenfolge umgehen und direkt ein bestimmtes Gerät (z.B.: optisches Laufwerk oder Festplatte) starten. Wenn das Dell-Logo während des Einschalt-Selbsttests (Power-on Self Test, POST) angezeigt wird, können Sie: •...
  • Seite 35: System-Setup-Optionen

    Tabelle 1. Navigationstasten Tasten Navigation Pfeil nach oben Zurück zum vorherigen Feld Pfeil nach unten Weiter zum nächsten Feld <Eingabetaste> Ermöglicht die Eingabe eines Wertes im ausgewählten Feld (falls zutreffend) oder das Verfolgen des Links in dem Feld. <Leertaste> Öffnet oder schließt gegebenenfalls eine Dropdown-Liste. <Tabulatortaste>...
  • Seite 36 Option Beschreibung Version, Grafikspeicher, Bedienfeldtyp, Systemeigene Auflösung, Audio-Controller, Wi-Fi-Gerät, WiGig-Gerät, Mobiltelefon, Bluetooth-Gerät). Battery Zeigt den Akkustatus und den mit dem Computer verbundenen Netzteiltyp an. Information Boot Sequence Boot Sequence Erlaubt es Ihnen festzulegen, in welcher (Startreihenfolg Reihenfolge der Computer nach einem Betriebssystem sucht.
  • Seite 37 Option Beschreibung • Diese Option ist standardmäßig aktiviert. • • Serial Port 1 Ermöglicht die Konfiguration des integrierten seriellen Anschlusses. Die Optionen sind: • Disabled (Deaktiviert) • COM1: Diese Option ist standardmäßig aktiviert. • COM3 Serial Port 2 Ermöglicht die Konfiguration des integrierten seriellen Anschlusses. Die Optionen sind: •...
  • Seite 38 Option Beschreibung • Enable USB3.0 Controller (USB 3.0-Controller aktivieren) • Disable Docking Station Device exept video (Docking-Station-Geräte mit Ausnahme von Video deaktivieren) ANMERKUNG: USB-Tastatur und -Maus funktionieren im BIOS ungeachtet dieser Einstellungen immer. USB PowerShare Diese Option konfiguriert das Verhalten der USB-PowerShare-Funktion. Diese Option ist standardmäßig deaktiviert.
  • Seite 39 Option Beschreibung • Disable WWAN radio* (WWAN-Funk deaktivieren*) Miscellaneous Devices Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der folgenden Geräte: • Enable Microphone (Mikrofon aktivieren) • Enable Camera (Kamera aktivieren) • Enable Express card (Express-Karte aktivieren) • Enable Hard Drive Free Fall Protection (Fallschutzfunktion der Festplatte aktivieren) •...
  • Seite 40 Option Beschreibung ANMERKUNG: Erfolgreiche Kennwortänderungen werden sofort wirksam. Standardeinstellung: Not set (Nicht eingestellt) Strong Password Ermöglicht die Erzwingung der Option, immer sichere Kennwörter festzulegen. Standardeinstellung: Enable Strong Password (Sicheres Kennwort aktivieren) ist nicht ausgewählt. ANMERKUNG: Wenn Strong Password (Sicheres Kennwort) aktiviert ist, müssen Administratorkennwort und Systemkennwort mindestens einen Großbuchstaben und einen Kleinbuchstaben enthalten und eine Mindestlänge von 8 Zeichen aufweisen.
  • Seite 41 Option Beschreibung ANMERKUNG: Mit den Optionen „Activate“ (Aktivieren) und „Disable“ (Deaktivieren) wird die Funktion dauerhaft aktiviert oder deaktiviert. Danach sind keine weiteren Änderungen mehr zulässig. Deaktivieren (Deactivate) (Standard) CPU XD Support Ermöglicht das Aktivieren des Execute Disable-Modus für den Prozessor. Enable CPU XD Support (Aktivieren der CPU-XD-Unterstützung) (Standardeinstellung) OROM Keyboard Access...
  • Seite 42 Option Beschreibung • Append from File (Anhängen aus Datei) – Fügt einen Schlüssel aus einer vom Benutzer ausgewählten Datei zur aktuellen Datenbank hinzu. • Delete (Löschen) – Löscht den ausgewählten Schlüssel. • Reset All Keys (Alle zurücksetzen) – Setzt auf Standardeinstellungen zurück.
  • Seite 43 Tabelle 8. Stromverwaltung Option Beschreibung AC Behavior Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren des automatischen Einschaltens des Computers, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Standardeinstellung: Wake on AC (Bei Netzanschluss reaktivieren) ist nicht aktiviert. Auto On Time Ermöglicht das Festlegen einer Uhrzeit zum automatischen Einschalten des Computers.
  • Seite 44 Option Beschreibung Advanced Battery Charge Diese Option ermöglicht es Ihnen, die Akkuladekapazität zu maximieren. Configuration Wenn Sie diese Option aktivieren, verwendet das System, wenn nicht mit ihm gearbeitet wird, den Standard-Ladealgorithmus und andere Techniken, um die Akkuladekapazität zu verbessern. Disabled (Deaktiviert) (Standardeinstellung) Primary Battery Charge Ermöglicht die Auswahl des Lademodus für den Akku.
  • Seite 45 Option Beschreibung • Serial Mouse (Serielle Maus) • PS2 Mouse (PS2-Maus) • Touchpad/PS-2 Mouse (Touchpad/PS2-Maus): Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Numlock Enable Ermöglicht das Aktivieren der NumLock-Option beim Start des Computers. Enable Network (Netzwerk aktivieren) (Standardeinstellung) Fn Key Emulation Ermöglicht das Festlegen der Option, bei der die Taste <Rollen> verwendet wird, um die Tastenfunktion <Fn>...
  • Seite 46 Option Beschreibung Enable VT for Direct I/O (VT für direktes E/A aktivieren) – standardmäßig ausgewählt. Trusted Execution Diese Option legt fest, ob ein Measured Virtual Machine Monitor (MVMM) die zusätzlichen Hardwarefunktionen der Intel Trusted Execution- Technologie nutzen kann. Die TPM-Virtualisierungstechnologie und die Virtualisierungstechnologie für direktes E/A müssen aktiviert sein, um diese Funktion verwenden zu können.
  • Seite 47: Aktualisieren Des Bios

    Akku vollständig geladen und der Computer an das Stromnetz angeschlossen ist. Starten Sie den Computer neu. Rufen Sie die Website dell.com/support auf. Geben Sie die Service Tag (Service-Tag-Nummer) oder den Express Service Code (Express- Servicecode) ein und klicken Sie auf Submit (Absenden).
  • Seite 48: Zuweisen Eines System- Und Setup-Kennworts

    Kennworttyp Beschreibung System password Dies ist das Kennwort, das Sie zur Anmeldung beim System eingeben müssen. (Systemkennwort) Setup password Dies ist das Kennwort, das Sie für den Zugriff auf und Änderungen an den BIOS- (Setup-Kennwort) Einstellungen des Computers eingeben müssen. VORSICHT: Die Kennwortfunktionen bieten einen gewissen Schutz für die auf dem System gespeicherten Daten.
  • Seite 49: Löschen Oder Ändern Eines Vorhandenen System- Und/Oder Setup-Kennworts

    Der Computer wird neu gestartet. Löschen oder Ändern eines vorhandenen System- und/oder Setup- Kennworts Stellen Sie sicher, dass der Password Status Kennwortstatus) (im System-Setup) auf Unlocked (Nicht gesperrt) gesetzt ist, bevorSie versuchen, das vorhandende System- und/oder -Kennwort zu löschen oder zu ändern.
  • Seite 50: Diagnostics (Diagnose)

    Diagnostics (Diagnose) Führen Sie bei Problemen mit dem Computer die ePSA-Diagnose durch, bevor Sie Dell zwecks technischer Unterstützung kontaktieren. Der Zweck der Diagnose ist es, die Hardware des Computers ohne zusätzliche Ausrüstung und ohne das Risiko von Datenverlust zu testen. Wenn Sie ein Problem nicht selbst beheben können, können Service- und Supportmitarbeiter die Diagnoseergebnisse zur Lösung des...
  • Seite 51: Gerätestatusanzeigen

    Wenn der Computer an den Netzstrom angeschlossen ist, gilt für die Akkustatusanzeige Folgendes: Abwechselnd gelb An Ihren Laptop ist ein nicht zugelassener oder nicht unterstützter Netzadapter und grün blinkend angeschlossen, der nicht von Dell stammt. Abwechselnd gelb Vorübergehender Akkufehler bei angeschlossenem Netzadapter. blinkend und stetig grün leuchtend...
  • Seite 52: Technische Daten

    Technische Daten ANMERKUNG: Die angebotenen Konfigurationen können je nach Region variieren. Um weitere Informationen zur Konfiguration des Computers zu erhalten, klicken Sie auf Start (Start icon) → Help and Support (Hilfe und Support) und wählen Sie dann die Option zur Anzeige der Informationen über Ihren Computer aus.
  • Seite 53 Funktion Technische Daten Stereo-Konvertierung 24-Bit (Analog-zu-Digital und Digital-zu-Analog) Schnittstelle: Intern HD Audio Extern Anschluss für Mikrofon/Stereokopfhörer/externe Lautsprecher Lautsprecher ein Mono-Lautsprecher Interner Verstärker 2 W (RMS) Lautstärkeregler Lauter-/Leiser-Tasten VORSICHT: Eine zu hohe Lärmbelastung durch Kopfhörer kann zu Gehörschäden zum Verlust des Hörvermögens führen. Eine Anpassung der Lautstärke sowie des Equalizers auf andere Einstellungen als die mittlere Position kann dazu führen, dass sich die Ausgangsspannung der Kopfhörer und daher der Schalldruckpegel ändern.
  • Seite 54 Funktion Technische Daten • Ein 19-poliger HDMI-Anschluss Netzwerkadapter ein RJ-45-Anschluss (zweiter optional) USB 2.0 zwei 4-polige USB-2.0-konforme Anschlüsse • ein 9-poliger USB 3.0-konformer Anschluss USB 3.0 • ein 9-poliger USB 3.0-konformer Anschluss mit PowerShare Speicherkartenleser ein SD-Speicherkartenlesegerät Erweiterungskarte • ein ExpressCard-Lesegerät •...
  • Seite 55 Tabelle 22. Tastatur Funktion Technische Daten Anzahl der Tasten 84 Tasten: US-Englisch, Thai, Französisch – Kanada, Koreanisch, Russisch, Hebräisch und Englisch – International Layout QWERTY/QWERTZ/Kanji Tabelle 23. Touchpad Funktion Technische Daten Aktiver Bereich: X-Achse 99,5 mm Y-Achse 53 mm Tabelle 24. Akku Funktion Technische Daten „Intelligenter“...
  • Seite 56 Tabelle 25. Netzadapter 65 W/90 W Eingangsspannung 100-240 VAC Eingangsstrom (maximal) 1,5 A/1,7 A Eingangsfrequenz 50 bis 60 Hz Ausgangsleistung 65 W/90 W Ausgangsstrom 3,34 A/4,62 A (kontinuierlich) Ausgangsnennspannung 19,5 +/– 1,0 V Gleichstrom Temperaturbereich: Betrieb 0°C bis 40°C (32°F bis 104°F) Nicht in Betrieb -40°C bis 70°C (-40°F bis 158°F) Tabelle 26.
  • Seite 57 Funktion Technische Daten Betrieb 10 % bis 90 % (nicht kondensierend) Bei Lagerung 5 % bis 95 % (nicht kondensierend) Höhe über NN (maximal): Betrieb -15,24 m bis 4572 (-50 Fuß bis 15.000 Fuß)3048 (-50 Fuß bis 10.000 Fuß Fuß) Nicht in Betrieb -15,24 m bis 4572 (-50 Fuß...
  • Seite 58: Kontaktaufnahme Mit Dell

    Kontaktinformationen auch auf Ihrer Auftragsbestätigung, dem Lieferschein, der Rechnung oder im Dell-Produktkatalog finden. Dell stellt verschiedene onlinebasierte und telefonische Support- und Serviceoptionen bereit. Da die Verfügbarkeit dieser Optionen je nach Land und Produkt variiert, stehen einige Services in Ihrer Region möglicherweise nicht zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis