Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Notebook-Grundlagen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP G62-a00 Serie

  • Seite 1 Notebook-Grundlagen...
  • Seite 2: Windows Benutzer

    Teilenummer: 539907-041 Benutzerhandbücher HP hat sich dazu verpflichtet, die Auswirkungen auf die Umwelt bei der Herstellung der Produkte zu reduzieren Aus diesem Grund werden die Benutzerhandbücher und Lerncenter auf der Festplatte Ihres Computers bereitgestellt und können unter Hilfe und Support aufgerufen werden.
  • Seite 3: Endbenutzer-Lizenzvertrag (Eula)

    Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) Durch Installieren, Kopieren, Herunterladen oder sonstige Verwendung eines auf diesem Computer vorinstallierten Softwareprodukts stimmen Sie den Bestimmungen des HP Endbenutzer-Lizenzvertrags (EULA) zu. Wenn Sie diesen Bestimmungen nicht zustimmen, können Sie das Produkt vollständig und unbenutzt (Hardware und Software) innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
  • Seite 4 Garantie Die ausdrückliche, für Ihr Produkt geltende HP Herstellergarantie finden Sie über das Startmenü Ihres Computers und/oder auf der mit dem Produkt gelieferten CD/DVD. In einigen Ländern/Regionen wird möglicherweise eine gedruckte Version der HP Herstellergarantie mit dem Produkt mitgeliefert. In Ländern/Regionen, in denen dies nicht der Fall ist, können Sie eine gedruckte Version unter...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Kapitel 1: Informationsquellen Aufrufen von Hilfe und Support ..........1 Aufrufen der Benutzerhandbücher .
  • Seite 6 Inhalt Anhang A: Sichern und Wiederherstellen Erstellen von Wiederherstellungs-Discs ........17 Sichern Ihrer Daten .
  • Seite 7: Kapitel 1: Informationsquellen

    Kapitel 1: Informationsquellen Aufrufen von Hilfe und Support Hilfe und Support ist auf dem Computer vorinstalliert. Für den Zugriff auf Hilfe und Support benötigen Sie keine Internetverbindung. Sie können auf Hilfe und Support zugreifen, indem Sie auf Start und anschließend auf Hilfe und Support klicken.
  • Seite 8: Ermitteln Der Installierten Software Und Hardware

    Kapitel 1: Informationsquellen Ermitteln der installierten Software und Hardware Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Liste der auf dem Computer vorinstallierten Software anzuzeigen: » Klicken Sie auf Start und dann auf Alle Programme. Doppelklicken Sie auf das Programm, das sie öffnen möchten. Weitere Informationen zu der im Lieferumfang des Computers enthaltenen Software finden Sie in den Anleitungen des jeweiligen Software-Herstellers.
  • Seite 9: Kapitel 2: Nächste Schritte

    Kapitel 2: Nächste Schritte Erstellen von Wiederherstellungs-Discs Nach der Ersteinrichtung des Computers empfiehlt es sich, einen Satz von Wiederherstellungs-Discs des ursprünglichen Auslieferungs-Image zu erstellen. Mithilfe von Wiederherstellungs-Discs können Sie bei Systemfehlern oder -instabilität den Computer starten (booten) und das Betriebssystem sowie Softwareanwendungen in den Auslieferungszustand zurückversetzen.
  • Seite 10: Datenschutz

    Kapitel 2: Nächste Schritte Datenschutz Wenn Sie mit dem Computer auf E-Mails, ein Netzwerk und das Internet zugreifen, ist es möglich, dass unbefugte Personen Zugriff auf persönliche Daten und Informationen über den Computer erlangen. Folgen Sie diesen Empfehlungen, um die Datenschutzfunktionen des Computers zu optimieren: Halten Sie das Betriebssystem und die Software auf dem neuesten Stand.
  • Seite 11: Sicherer Umgang Mit Dem Computer

    Å VORSICHT! Um mögliche Sicherheitsrisiken zu vermeiden, dürfen nur im Lieferumfang des Computers enthaltene Netzteile oder Akkus, Ersatz-Netzteile oder -Akkus von HP oder kompatible Netzteile oder Akkus, die als Zubehör von HP erworben wurden, zusammen mit dem Computer verwendet werden.
  • Seite 12: Herstellen Einer Verbindung Mit Dem Internet

    Kapitel 2: Nächste Schritte Herstellen einer Verbindung mit dem Internet Die Funktionen der Internet-Hardware und -Software können je nach Computermodell und Standort unterschiedlich ein. Auswählen der verfügbaren Internetzugangsart Der Computer unterstützt zwei Arten des Internetzugangs: Wireless – Für den mobilen Internetzugang können Sie eine Wireless-Verbindung verwenden.
  • Seite 13: Symbole Von Internet-Serviceanbietern

    Kapitel 2: Nächste Schritte Das Dienstprogramm für Internetservices und -angebote unterstützt Sie bei den folgenden Aufgaben: Einrichten eines neuen Internetkontos Konfigurieren des Computers für die Verwendung eines vorhandenen Kontos Symbole von Internet-Serviceanbietern Wenn Symbole von Internet-Serviceanbietern in dem Land oder der Region unterstützt werden, in dem/der Sie den Computer erworben haben, dann werden die Symbole entweder auf dem Windows Desktop oder zusammen in einem Ordner mit der Bezeichnung Online-Dienste angezeigt.
  • Seite 14: Einrichten Eines Wireless-Netzwerks

    Kapitel 2: Nächste Schritte Einrichten eines Wireless-Netzwerks In diesem Abschnitt werden die Schritte beschrieben, die zum Einrichten eines typischen Wireless-Netzwerks (auch als lokales Wireless-Netzwerk oder WLAN bezeichnet) im Heimbereich oder in kleinen Büros mithilfe eines Wireless-Computers erforderlich sind. Zur Einrichtung eines Wireless-Netzwerks und zum Herstellen einer Verbindung mit dem Internet benötigen Sie die folgenden Komponenten: Ein Breitbandmodem (DSL oder Kabel) sowie einen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang über einen ISP (Internet-Serviceanbieter)
  • Seite 15: Schritt 2: Erwerben Und Installieren Eines Wireless-Routers

    Kapitel 2: Nächste Schritte Schritt 2: Erwerben und Installieren eines Wireless-Routers Lesen Sie diesen Abschnitt aufmerksam durch, bevor Sie den Wireless-Router mithilfe der Anleitungen des Router-Herstellers und des Wireless-Computers installieren. Wenden Sie sich an den Router-Hersteller, wenn Sie während der Router-Installation Hilfe benötigen. Es empfiehlt sich, den neuen Wireless-Computer über das mit dem Router gelieferte Netzwerkkabel vorübergehend an den Router anzuschließen.
  • Seite 16: Anschließen Des Computers An Ein Drahtgebundenes Netzwerk

    Kapitel 2: Nächste Schritte Anschließen des Computers an ein drahtgebundenes Netzwerk Zum Anschluss an ein drahtgebundenes Netzwerk ist ein RJ-11-Modemkabel (nicht im Lieferumfang des Computers enthalten) oder ein RJ-45-Netzwerkkabel (nicht im Lieferumfang des Computers enthalten) erforderlich. Wenn das Kabel über eine Schaltung zur Rauschunterdrückung 1 verfügt, die Störungen durch Rundfunk- und Fernsehempfang verhindert, richten Sie das Kabel so aus, dass sich das Ende mit der Schaltung 2 beim Computer befindet.
  • Seite 17: Installieren Zusätzlicher Hardware Und Software

    Kapitel 2: Nächste Schritte Installieren zusätzlicher Hardware und Software Installieren von Hardware Folgen Sie zur Installation zusätzlicher Hardware (z. B. eines optionalen Druckers) den Anleitungen des Hardwareherstellers, um das Gerät und eventuell erforderliche Treiber zu installieren. Suchen und Installieren von Software Software auf dem Computer wird in folgender Form bereitgestellt: Vorinstallierte Software.
  • Seite 18: Ausschalten Des Computers

    Kapitel 2: Nächste Schritte Ausschalten des Computers Schalten Sie Ihren Computer nach Möglichkeit immer mit dem Standardabschaltverfahren aus: 1. Speichern Sie Ihre Daten, und schließen Sie alle offenen Programme. 2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Herunterfahren. Wenn Sie den Computer mit den oben genannten Schritten nicht ausschalten können, versuchen Sie es mit den folgenden Notabschaltverfahren in der angegebenen Reihenfolge, bis das System heruntergefahren wird.
  • Seite 19: Kapitel 3: Fehlerbeseitigung

    Gerät an diese Steckdose an, um sicherzustellen, dass sie ausreichend Strom liefert. Verwenden Sie nur das mitgelieferte bzw. ein von HP für die Verwendung mit diesem Computer zugelassenes Netzteil. Wenn der Computer mit Akkustrom betrieben wird oder an eine externe Stromquelle, jedoch keine Steckdose, angeschlossen ist, schließen Sie den Computer über das...
  • Seite 20: Auf Dem Display Wird Nichts Angezeigt

    Kapitel 3: Fehlerbeseitigung Auf dem Display wird nichts angezeigt Wenn auf dem Display nichts angezeigt wird, Sie den Computer aber nicht ausgeschaltet haben, kann dies folgende Ursachen haben: Der Computer befindet sich im Energiesparmodus oder im Ruhezustand. Drücken Sie zum Beenden des Energiesparmodus oder des Ruhezustands kurz die Betriebstaste.
  • Seite 21: Der Computer Ist Ungewöhnlich Warm

    Kapitel 3: Fehlerbeseitigung Der Computer ist ungewöhnlich warm Es ist normal, dass sich der Computer warm anfühlt, wenn er in Betrieb ist. Wenn der Computer allerdings ungewöhnlich warm ist, liegt möglicherweise eine Überhitzung vor, die durch einen verdeckten Lüftungsschlitz verursacht wird. Wenn Sie eine Überhitzung des Computers vermuten, lassen Sie den Computer auf Zimmertemperatur abkühlen.
  • Seite 22 Kapitel 3: Fehlerbeseitigung Vergewissern Sie sich, dass das Wireless-Gerät eingeschaltet ist und die Wireless-LED des Computers blau leuchtet. Falls die LED gelb leuchtet, schalten Sie das WLAN-Gerät ein. Stellen Sie sicher, dass die Wireless-Antennen des Computers nicht blockiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Kabel- oder DSL-Modem und die dazugehörigen Netzkabel korrekt angeschlossen sind, und die Betriebsanzeigen leuchten.
  • Seite 23: Anhang A: Sichern Und Wiederherstellen

    Anhang A: Sichern und Wiederherstellen Die vom Betriebssystem bereitgestellten Tools und die HP Recovery Manager-Software bieten Ihnen folgende Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Daten und zur Datenwiederherstellung bei Systemfehlern: Sichern Ihrer Daten Erstellen eines Satzes von Wiederherstellungs-Discs Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten Wiederherstellen eines Programms oder Treibers...
  • Seite 24: Sichern Ihrer Daten

    -instabilität den Computer starten (booten). Wenn Sie neue Software und Datendateien hinzufügen, sollten Sie das System unbedingt regelmäßig sichern, um eine möglichst aktuelle Sicherung zur Hand zu haben. HP empfiehlt eine Sicherung in folgenden Fällen: Regelmäßig mithilfe eines festgelegten Zeitplans.
  • Seite 25: Verwenden Der Windows Funktion Zum Sichern Und Wiederherstellen

    Anhang A: Sichern und Wiederherstellen Bei der Sicherung auf Discs verwenden Sie einen der folgenden Disc-Typen (separat zu erwerben): CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD-R oder DVD±RW. Welche Discs verwendet werden können, richtet sich nach dem Typ des optischen Laufwerks, das im Computer eingebaut ist.
  • Seite 26: Verwenden Von Systemwiederherstellungspunkten

    Anhang A: Sichern und Wiederherstellen Verwenden von Systemwiederherstellungspunkten Wenn Sie Ihr System sichern, erstellen Sie einen Systemwiederherstellungspunkt. Dieser ermöglicht es Ihnen, eine Momentaufnahme Ihrer Festplatte zu einem bestimmten Zeitpunkt zu sichern und zu benennen. Diesen Zustand können Sie wiederherstellen, wenn Sie anschließend vorgenommene Änderungen am System rückgängig machen möchten.
  • Seite 27: Wiederherstellen Des Systems

    Anhang A: Sichern und Wiederherstellen Wiederherstellen des Systems Sie können nur Dateien wiederherstellen, die Sie vorher gesichert haben. HP empfiehlt die Erstellung eines Satzes von Wiederherstellungs-Discs mit Recovery Manager (komplette Festplattensicherung), sobald Sie Ihren Computer eingerichtet haben. Mit der Recovery Manager-Software kann das System bei Ausfall oder Instabilität repariert bzw.
  • Seite 28: Wiederherstellen Mithilfe Der Partition Auf Der Festplatte

    Anhang A: Sichern und Wiederherstellen Wiederherstellen mithilfe der Partition auf der Festplatte In einigen Modellen können Sie eine Wiederherstellung von der Partition auf der Festplatte entweder über das Startmenü ausführen, oder indem Sie f11 drücken. Der Computer wird damit in den Auslieferungszustand versetzt. Wenn Ihr Computer über ein SSD-Laufwerk verfügt, ist möglicherweise keine Wiederherstellungspartition vorhanden.
  • Seite 29: Anhang B: Technische Daten

    Obwohl der Computer über eine autonome Gleichstromquelle betrieben werden kann, wird dringend empfohlen, ihn nur mit einem Netzteil oder einer Gleichstromquelle zu betreiben, die von HP geliefert oder genehmigt wurden. Der Computer ist für Gleichstrom ausgelegt, wobei die folgenden Spezifikationen eingehalten werden müssen.
  • Seite 31: Anhang C: Regelmäßige Pflege

    Anhang C: Regelmäßige Pflege Reinigen des Displays Ä ACHTUNG: Um eine dauerhafte Beschädigung des Computers zu vermeiden, sollten Sie unter keinen Umständen Wasser, Reinigungsmittel oder Chemikalien auf das Display sprühen. Zum Entfernen von Flecken und Fusseln sollten Sie das Display häufig mit einem weichen, feuchten und fusselfreien Tuch reinigen.
  • Seite 32: Reisen Und Transport

    Anhang C: Regelmäßige Pflege Reisen und Transport Tipps für Reise und Transport: Bereiten Sie den Computer auf einen Transport oder eine Reise vor: 1. Sichern Sie Ihre Daten. 2. Entfernen Sie alle optischen Discs und externen Speicherkarten wie digitale Karten oder ExpressCards.
  • Seite 33 Anhang C: Regelmäßige Pflege Beachten Sie bei Auslandsreisen Folgendes: Informieren Sie sich über die für Computer geltenden Zollbestimmungen der Länder und Regionen, die Sie bereisen. Überprüfen Sie die Voraussetzungen hinsichtlich Netzkabel und Adapter für alle Gebiete, in denen Sie den Computer verwenden möchten. Spannung, Frequenz und Stecker unterscheiden sich in den verschiedenen Ländern/Regionen.
  • Seite 35 Hilfe und Support 1 Hinweise zu Zulassung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit 5, 25 Datenschutz 4 Höhenlage, technische Daten 25 Display HP Recovery Manager 19 Anzeige umschalten 14 Reinigen 27 IEC 60950-Konformität 5, 15 Internet Einrichten des Arbeitsplatzes 5 Auswählen des Zugangstyps 6 Einschalten, Computer 13 Auswählen eines ISP 6...
  • Seite 36 Index Sichern von benutzerdefinierten Einstellungen für Fenster, Kabel Symbol- und Menüleisten 20 Modem 6 Software Stromversorgung 29 Beschreibung 2 Kabel, Stromversorgung 29 Daten schützen 19 Keine Anzeige, Display, Fehlerbeseitigung 14 Fehlerbeseitigung 14 Installieren 11 Kundensupport Updates 11 Benutzerhandbücher 1 Virenschutz 3 Hilfe und Support 1 Solid-State Drive (SSD-Laufwerk) 23, 24 Startprobleme, Fehlerbeseitigung 13...
  • Seite 37 Index Wiederherstellen des Systems 23 Wiederherstellen eines Programms oder Treibers 19 Wiederherstellen mithilfe der dedizierten Wiederherstellungspartition 24 Wiederherstellen mithilfe der Wiederherstellungs-Discs 23 Wiederherstellungs-Discs 3, 19 Wiederherstellungspunkte 22 Windows Assistent für die Verbindung mit dem Internet 7 Wireless-Internetzugang 6 Zulassungsinformationen 5, 25 Notebook-Grundlagen...

Diese Anleitung auch für:

G62-400 serieG62-b00 serie

Inhaltsverzeichnis