Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Stream 11 Pro G2

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Informationen keinerlei zugesicherte Eigenschaften. Alle sich aus der Verwendung dieser Informationen ergebenden Risiken trägt der Benutzer. Die Garantien für HP Produkte und Services werden ausschließlich in der zum Produkt bzw. Service gehörigen Garantieerklärung beschrieben. Aus dem vorliegenden Dokument sind keine weiterreichenden Garantieansprüche abzuleiten.
  • Seite 3: Sicherheitshinweis

    Sicherheitshinweis VORSICHT! Um eventuelle Verbrennungen oder eine Überhitzung des Computers zu vermeiden, stellen Sie den Computer nicht direkt auf Ihren Schoß, und blockieren Sie die Lüftungsschlitze nicht. Verwenden Sie den Computer nur auf einer festen, ebenen Oberfläche. Vermeiden Sie die Blockierung der Luftzirkulation durch andere feste Objekte, wie beispielsweise einen in unmittelbarer Nähe aufgestellten Drucker, oder durch weiche Objekte, wie Kissen, Teppiche oder Kleidung.
  • Seite 4 Sicherheitshinweis...
  • Seite 5: Prozessor-Konfigurationseinstellung (Nur Bestimmte Modelle)

    Prozessor-Konfigurationseinstellung (nur bestimmte Modelle) WICHTIG: Bestimmte Computermodelle sind mit einem Intel® Pentium®-Prozessor der Serie N35xx oder einem Celeron®-Prozessor der Serie N28xx/N29xx und einem Windows®-Betriebssystem konfiguriert. Ändern Sie die Einstellung der Prozessorkonfiguration in msconfig.exe nicht von 4 oder 2 Prozessoren auf 1 Prozessor.
  • Seite 6 Prozessor-Konfigurationseinstellung (nur bestimmte Modelle)
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Konfigurieren eines Wireless-Routers ................19 Schützen Ihres WLAN ...................... 19 Herstellen einer Verbindung zu einem WLAN ..............20 Verwenden von HP Mobiles Internet (bestimmte Modelle) ............. 20 Einsetzen und Entfernen einer SIM-Karte ..............21 Verwenden von Bluetooth-fähigen Geräten (bestimmte Modelle) ..........22...
  • Seite 8 Herstellen einer Verbindung zu einem kabelgebundenen Netzwerk (nur bestimmte Modelle) ....... 22 Herstellen einer Verbindung zu einem lokalen Netzwerk (LAN) ............22 4 Unterhaltungsfunktionen verwenden ......................24 Multimediamerkmale ............................24 Verwenden der Webcam ............................25 Verwenden von Audiofunktionen ........................26 Anschließen von Kopfhörern und Mikrofonen ..................
  • Seite 9 Verwenden von Firewallsoftware ..................... 49 Installieren von Software-Updates ........................49 Kritische Sicherheits-Updates installieren ..................50 Installieren von Updates für Software von HP und Drittanbietern ..........50 Schützen Ihres Wireless-Netzwerks ........................50 Sichern Ihrer Softwareanwendungen und Daten ....................50 Verwenden von HP Touchpoint Manager (bestimmte Modelle) ................. 50...
  • Seite 10 9 Verwenden von Setup Utility (BIOS) und HP PC Hardware Diagnostics (UEFI) ............. 52 Starten von Setup Utility (BIOS) .......................... 52 Aktualisieren des BIOS ............................52 Ermitteln der BIOS-Version ....................... 52 Herunterladen eines BIOS-Update ....................53 Verwendung von HP PC Hardware Diagnostics (UEFI) ..................53 Herunterladen von HP PC Hardware Diagnostics (UEFI) auf ein USB-Gerät ........
  • Seite 11: Richtig Starten

    Sehen Sie sich im HP Apps Store regelmäßig nach neuen und aktualisierten Funktionen um. WICHTIG: Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um auf den HP Apps Store zugreifen zu können. HINWEIS: HP Auswahl steht nur in bestimmten Ländern zur Verfügung.
  • Seite 12: Unterhaltungsfunktionen

    Unterhaltungsfunktionen ● Sie wissen sicher, dass Sie auf dem Computer YouTube-Videos ansehen können. Aber wussten Sie schon, dass Sie Ihren Computer mit einem Fernsehgerät oder einer Spielekonsole verbinden können? Weitere Informationen finden Sie unter Videogeräte über ein HDMI-Kabel anschließen auf Seite ●...
  • Seite 13: Weitere Hp Informationsquellen

    Richtlinien für die richtige Haltung und gesundheitsbewusstes Arbeiten, die den Komfort erhöhen und das Risiko einer Verletzung Geben Sie auf der Startseite Support ein und verringern wählen Sie dann die App HP Support Assistant. ● Informationen zur elektrischen und mechanischen Sicherheit – oder –...
  • Seite 14 Bitte geben Sie die Produktnummer, den Garantiezeitraum (befindet sich auf dem Etikett mit der Seriennummer), Ihren Namen und Ihre Postanschrift an, wenn Sie eine gedruckte Version Ihrer Garantieerklärung anfordern. WICHTIG: Senden Sie Ihr HP Produkt NICHT an die oben aufgeführten Adressen zurück. Um in den USA Support zu erhalten, rufen Sie die Website http://www.hp.com/go/contactHP auf.
  • Seite 15: Komponenten Des Computers

    Komponenten des Computers Informationen zu Hardware und Software Suchen der Hardware So finden Sie heraus, welche Hardware in Ihrem Computer installiert ist: Geben Sie im Startbildschirm Systemsteuerung ein, und wählen Sie dann Systemsteuerung. Wählen Sie System und Sicherheit, wählen Sie dann System und anschließend Geräte-Manager in der linken Spalte.
  • Seite 16: Rechte Seite

    Sicherheitshinweise finden Sie im Dokument Hinweise zu Zulassung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit. Um auf dieses Handbuch zuzugreifen, geben Sie auf der Startseite Support ein und wählen dann die App HP Support Assistant. HINWEIS: Wenn ein Gerät an der Buchse angeschlossen ist, sind die Computerlautsprecher deaktiviert.
  • Seite 17: Linke Seite

    Linke Seite Komponente Beschreibung Öffnung für die Diebstahlsicherung Zum Befestigen einer optionalen Diebstahlsicherung am Computer. HINWEIS: Die Diebstahlsicherung soll zur Abschreckung dienen, kann eine missbräuchliche Verwendung oder einen Diebstahl des Computers jedoch nicht in jedem Fall verhindern. Netzanschluss Zum Anschließen eines Netzteils. Netzteilanzeige ●...
  • Seite 18: Display

    Hinweise zu Zulassung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit im entsprechenden Abschnitt für Ihr Land bzw. Ihre Region. Um auf dieses Handbuch zuzugreifen, geben Sie auf der Startseite Support ein und wählen dann die App HP Support Assistant. Kapitel 2 Komponenten des Computers...
  • Seite 19: Oben

    Oben TouchPad Komponente Beschreibung TouchPad-Feld Ihre Fingerbewegungen werden erfasst, um den Zeiger zu verschieben oder Elemente auf dem Bildschirm zu aktivieren. HINWEIS: Das TouchPad unterstützt auch Streichbewegungen von der Kante aus. Weitere Informationen finden Sie unter Streichbewegungen von der Kante auf Seite Linke TouchPad-Taste Funktioniert wie die linke Taste einer externen Maus.
  • Seite 20: Leds

    LEDs Komponente Beschreibung Betriebsanzeige ● Leuchtet: Der Computer ist eingeschaltet. ● Blinkt: Der Computer befindet sich im Energiesparmodus. Der Computer unterbricht die Stromversorgung zum Display und anderen nicht benötigten Komponenten. ● Leuchtet nicht: Der Computer ist ausgeschaltet oder befindet sich im Ruhezustand. Beim Ruhezustand handelt es sich um den Energiesparmodus mit dem geringsten Stromverbrauch.
  • Seite 21: Tasten

    Tasten Komponente Beschreibung ● Betriebstaste Wenn der Computer ausgeschaltet ist, drücken Sie diese Taste, um ihn einzuschalten. ● Wenn der Computer eingeschaltet ist, drücken Sie kurz diese Taste, um den Energiesparmodus einzuleiten. ● Wenn sich der Computer im Ruhezustand befindet, drücken Sie kurz diese Taste, um den Ruhezustand zu beenden.
  • Seite 22: Tasten Im Tastenfeld

    Tasten im Tastenfeld Komponente Beschreibung esc-Taste Zum Anzeigen von Systeminformationen, wenn diese Taste in Verbindung mit der fn-Taste gedrückt wird. fn-Taste Zum Ausführen häufig verwendeter Systemfunktionen, wenn diese Taste zusammen mit der esc-Taste oder, bei bestimmten Modellen, mit der Leertaste gedrückt wird.
  • Seite 23: Unterseite

    Unterseite Komponente Beschreibung Lautsprecher (2) Zur Audioausgabe. Unterseite...
  • Seite 24: Etiketten

    Etiketten Die am Computer angebrachten Etiketten enthalten Informationen, die Sie möglicherweise für die Fehlerbeseitigung benötigen oder wenn Sie den Computer auf Auslandsreisen mitnehmen. WICHTIG: Alle in diesem Abschnitt beschriebenen Etiketten befinden sich auf der Unterseite des Computers. ● Service-Etikett — Liefert wichtige Informationen zur Identifizierung Ihres Computers. Wenn Sie sich an den Support wenden, werden Sie wahrscheinlich nach der Seriennummer gefragt und möglicherweise auch nach der Produktnummer oder der Modellnummer.
  • Seite 25 Microsoft-Etikett mit Echtheitszertifikat (nur bestimmte Modelle vor Windows 8) - Enthält den Windows-Produktschlüssel. Den Produktschlüssel benötigen Sie eventuell, um das Betriebssystem zu aktualisieren oder zu reparieren. HP-Plattformen auf denen Windows 8 oder Windows 8.1 vorinstalliert ist, verfügen nicht über die physische Beschriftung, aber haben einen Digitalen Produktschlüssel elektronisch installiert.
  • Seite 26: Verbindung Zu Einem Netzwerk Herstellen

    über einen Wireless-Router oder Wireless-Access Point. ● HP UMTS-Modul (nur bei bestimmten Modellen) – Ein solches WWAN-Gerät (Wireless Wide Area Network) ermöglicht Ihnen drahtlose Verbindungen in einem viel größeren Bereich. Mobilfunk- Netzbetreiber installieren Basisstationen (ähnlich den Mobilfunkantennen) über große geographische Regionen hinweg, und bieten so effektive Netzabdeckung über ganze Regionen oder sogar Länder.
  • Seite 27: Verwenden Der Bedienelemente Des Betriebssystems

    Bei einigen Modellen leuchtet die Wireless-LED gelb, wenn alle Wireless-Geräte ausgeschaltet sind. Da die Wireless-Geräte werksseitig aktiviert sind, können Sie mit der Wireless-Taste alle Wireless-Geräte gleichzeitig ein- und ausschalten. Mit HP Connection Manager (bestimmte Modelle) können Sie die Wireless- Geräte separat steuern. Verwenden der Bedienelemente des Betriebssystems Das Netzwerk- und Freigabecenter ermöglicht die Einrichtung einer Verbindung oder eines Netzwerks, die...
  • Seite 28: Verwenden Eines Wlan

    Verwenden eines WLAN Mithilfe eines WLAN-Geräts können Sie auf ein WLAN (Wireless Local Area Network, Wireless-Netzwerk) zugreifen, das aus anderen Computern und Zubehör besteht, die per Wireless-Router oder Wireless- Access Point verbunden sind. HINWEIS: Die Begriffe Wireless-Router und Wireless-Access Point werden oft synonym verwendet. ●...
  • Seite 29: Einrichten Eines Wlan

    Einrichten eines WLAN Sie benötigen die folgende Ausstattung, um ein Wireless-Netzwerk einzurichten und eine Internetverbindung herzustellen. ● Ein Breitbandmodem (DSL oder Kabel) (1) sowie eine Hochgeschwindigkeits-Internetanbindung über einen Internetprovider ● Einen Wireless-Router (2) (separat zu erwerben) ● Einen wireless-fähiger Computer (3) HINWEIS: Einige Modems verfügen über einen integrierten Wireless-Router.
  • Seite 30: Herstellen Einer Verbindung Zu Einem Wlan

    Verwenden von HP Mobiles Internet (bestimmte Modelle) Mit HP Mobiles Internet haben Sie an weitaus mehr Orten und in größeren Bereichen als in WLANs die Möglichkeit, mit Ihrem Computer auf das Internet zuzugreifen. Für die Verwendung von HP Mobiles Internet benötigen Sie einen Netzserviceanbieter, bei dem es sich in den meisten Fällen um einen Mobilfunk-...
  • Seite 31: Einsetzen Und Entfernen Einer Sim-Karte

    Informationen über HP Mobiles Internet im Lieferumfang Ihres Computers bereitgestellt, oder Sie erhalten eine SIM-Karte separat von Ihrem Mobilfunk-Netzbetreiber. Informationen zum Einsetzen und Entfernen der SIM-Karte finden Sie im Abschnitt Einsetzen und Entfernen einer SIM-Karte auf Seite 21 in diesem Kapitel.
  • Seite 32: Verwenden Von Bluetooth-Fähigen Geräten (Bestimmte Modelle)

    Schließen Sie die externen Geräte an. Schalten Sie den Computer ein. Um eine SIM-Karte zu entfernen, führen Sie die obige Anweisung aus, um das SIM-Kartenfach zu öffnen, und nehmen Sie die SIM-Karte aus dem Fach. WICHTIG: Schließen Sie nach dem Entfernen der SIM-Karte sofort das SIM-Kartenfach, um Beschädigungen des Computers zu vermeiden.
  • Seite 33 Stecken Sie das andere Ende des Netzwerkkabels in eine Netzwerkwandbuchse (2) oder einen Router. HINWEIS: Wenn das Netzwerkkabel über eine Schaltung zur Rauschunterdrückung (3) verfügt, die Störungen durch Rundfunk- und Fernsehempfang verhindert, schließen Sie das Kabelende mit der Schaltung am Computer an. Herstellen einer Verbindung zu einem kabelgebundenen Netzwerk (nur bestimmte Modelle)
  • Seite 34: Unterhaltungsfunktionen Verwenden

    Unterhaltungsfunktionen verwenden Nutzen Sie Ihren HP Computer als Unterhaltungszentrum, um über die Webcam mit anderen in Kontakt zu treten, Ihre Musik anzuhören und zu verwalten sowie Filme herunterzuladen und anzusehen. Sie können auch externe Geräte wie Lautsprecher, Kopfhörer, Monitor, Projektor, Fernsehgerät und – bei bestimmten Modellen –...
  • Seite 35: Verwenden Der Webcam

    Weitere Sicherheitshinweise finden Sie im Dokument Hinweise zu Zulassung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit. Um auf dieses Handbuch zuzugreifen, geben Sie auf der Startseite Support ein und wählen dann die App HP Support Assistant. HINWEIS: Wenn ein Gerät an der Buchse angeschlossen ist, sind die Computerlautsprecher deaktiviert.
  • Seite 36: Verwenden Von Audiofunktionen

    Kopfhörer, Ohrhörer oder ein Headset verwenden. Weitere Sicherheitshinweise finden Sie im Dokument Hinweise zu Zulassung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit. Um auf dieses Handbuch zuzugreifen, geben Sie auf der Startseite Support ein und wählen dann die App HP Support Assistant. Testen Ihrer Audiofunktionen So überprüfen Sie die Audiofunktionen auf Ihrem Computer:...
  • Seite 37: Verwenden Von Videofunktionen

    Verwenden von Videofunktionen Ihr Computer ist ein leistungsfähiges Videogerät, mit dem Sie Streaming-Videos auf Ihren bevorzugten Websites ansehen sowie Videos und Filme herunterladen und auf Ihrem Computer ansehen können, ohne auf ein Netzwerk zugreifen zu müssen. Für den perfekten Filmgenuss können Sie einen externen Monitor, Projektor oder Fernseher über einen der Videoanschlüsse des Computers anschließen.
  • Seite 38: Einrichten Von Hdmi-Audiofunktionen

    Sie auf Geräte, dann auf Projektion und folgen Sie anschließend den Anleitungen auf dem Bildschirm. – oder – Klicken Sie bei bestimmten Computermodellen auf der Startseite auf das HP Quick Access to Miracast- Symbol und folgen Sie dann den Anleitungen auf dem Bildschirm. Kapitel 4 Unterhaltungsfunktionen verwenden...
  • Seite 39: Bildschirmnavigation

    Bildschirmnavigation Zur Bildschirmnavigation stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: ● Fingerbewegungen ● Tastatur und Maus Berührungsbewegungen können auf dem TouchPad des Computers oder auf einem Touchscreen (nur bestimmte Modelle) eingesetzt werden. HINWEIS: Sie können eine externe USB-Maus (separat zu erwerben) an einen der USB-Anschlüsse am Computer anschließen.
  • Seite 40: Tippen

    Tippen Nutzen Sie zur Auswahl auf dem Bildschirm die Tippfunktion auf dem TouchPad. ● Zeigen Sie auf ein Element auf dem Bildschirm, und tippen Sie mit einem Finger auf das TouchPad-Feld, um das Element auszuwählen. Tippen Sie zweimal auf eine Option, um sie zu öffnen. Bildlauf Wenn Sie einen Bildlauf durchführen, können Sie eine Seite oder ein Bild nach oben, unten, links oder rechts bewegen.
  • Seite 41: Zwei-Finger-Pinch-Zoom

    Zwei-Finger-Pinch-Zoom Mit dem Zwei-Finger-Pinch-Zoom können Sie die Anzeige eines Bildes oder Textes vergrößern oder verkleinern. ● Zoomen Sie aus einem Element heraus, indem Sie zwei Finger auf dem TouchPad platzieren und sie dann zusammenschieben. ● Zoomen Sie ein Element heran, indem Sie zwei Finger dicht nebeneinander auf dem TouchPad-Feld platzieren und sie dann auseinanderziehen.
  • Seite 42: Klicken Mit Zwei Fingern

    Klicken mit zwei Fingern Beim Klicken mit zwei Fingern können Sie für ein Objekt auf dem Bildschirm Menüoptionen auswählen. HINWEIS: Das Klicken mit zwei Fingern hat dieselbe Funktion wie ein Rechtsklick mit der Maus. ● Platzieren Sie zwei Finger im TouchPad-Feld und drücken Sie darauf, um das Optionsmenü für das ausgewählte Objekt zu öffnen.
  • Seite 43: Anzeigen Und Auswählen Eines Charms

    Anzeigen und Auswählen eines Charms Mit den Charms können Sie suchen, teilen, Apps starten, auf Geräte zugreifen oder Einstellungen ändern. Streichen Sie mit dem Finger vom rechten Rand des TouchPads aus. Scrollen Sie nach oben oder unten, um zwischen den Charms zu wechseln, und wählen Sie dann den Charm aus, den Sie öffnen möchten.
  • Seite 44: Anzeigen Des Symbols „Anpassen

    Anzeigen des Symbols „Anpassen“ Das Streichen von der oberen Kante lässt das Symbol Anpassen unten auf dem Startbildschirm erscheinen. Durch Anpassen können Apps. bewegen, neu dimensionieren, hinzufügen und entfernen. WICHTIG: Bei aktiver App variiert diese Bewegung abhängig von der App. ●...
  • Seite 45: Verwenden Der Aktionstasten Auf Der Tastatur

    Die Aktionstastenfunktion ist werksseitig aktiviert. Sie können diese Funktion in Setup Utility (BIOS) deaktivieren. Anweisungen zum Öffnen von Setup Utility (BIOS) finden Sie unter „Verwenden von Setup Utility (BIOS) und HP PC Hardware Diagnostics (UEFI)“ auf Seite 52. Folgen Sie dort den Anweisungen unten im Bildschirm.
  • Seite 46: Tastenkombinationen Von Windows Verwenden

    Symbol Taste Beschreibung Zum Stummschalten oder Wiedereinschalten der Audioausgabe. Halten Sie zum stufenweisen Verringern der Lautstärke diese Taste gedrückt. Erhöht die Lautsprecherlautstärke schrittweise, solange Sie die Taste gedrückt halten. Zum Wiedergeben des vorherigen Titels auf einer Audio-CD oder des vorherigen Kapitels auf einer DVD oder BD.
  • Seite 47: Energieversorgung Verwalten

    Energieversorgung verwalten Ihr Computer kann entweder mit Akkustrom oder über eine externe Stromquelle betrieben werden. Wenn der Computer nur über Akkustrom betrieben wird und keine externe Stromversorgung zur Verfügung steht, um den Akku aufzuladen, sollte der Akkuladestand beobachtet und Akkuenergie eingespart werden. Ihr Computer unterstützt einen Energiesparplan, um die Energieversorgung des Computers zu verwalten und einen optimalen Ausgleich zwischen Energieeinsparung und Computerleistung zu erzielen.
  • Seite 48: Manuelles Einleiten Und Beenden Des Ruhezustands (Nur Bestimmte Modelle)

    Wenn der Computer den Energiesparmodus beendet, leuchten die Betriebsanzeigen und die Bildschirmanzeige für Ihre Arbeit wird wiederhergestellt. HINWEIS: Wenn Sie den Kennwortschutz für die Reaktivierung eingerichtet haben, müssen Sie Ihr Windows Kennwort eingeben, bevor Ihre Arbeit auf dem Bildschirm angezeigt wird. Manuelles Einleiten und Beenden des Ruhezustands (nur bestimmte Modelle) Sie können mit den Energieoptionen den vom Benutzer eingeleiteten Ruhezustand aktivieren und andere Energieeinstellungen und Timeouts ändern.
  • Seite 49: Betrieb Mit Akkuenergie

    HP Support Assistant aus. Um Informationen zum Akku aufzurufen, geben Sie auf der Startseite Support ein. Wählen Sie die App HP Support Assistant und dann Batterie und Leistung aus. Wenn der Akku-Test meldet, dass der Akku ausgetauscht werden muss, wenden Sie sich an den Support.
  • Seite 50: Feststellen Von Niedrigem Akkuladestand

    VORSICHT! Um mögliche Sicherheitsrisiken zu vermeiden, darf nur das mit dem Computer gelieferte Netzteil, ein von HP bereitgestelltes Ersatznetzteil oder ein von HP erworbenes Netzteil verwendet werden. Schließen Sie den Computer in den folgenden Situationen an das Stromnetz an: Kapitel 6 Energieversorgung verwalten...
  • Seite 51: Fehlerbeseitigung Bei Problemen Mit Der Stromversorgung

    VORSICHT! Laden Sie den Computerakku nicht an Bord von Flugzeugen auf. ● Beim Aufladen oder Kalibrieren eines Akkus ● Beim Installieren oder Aktualisieren von Systemsoftware ● Beim Beschreiben einer Disc (bestimmte Modelle) ● Bei der Defragmentierung von Computern mit internen Festplatten ●...
  • Seite 52 Der Befehl "Herunterfahren" schließt alle geöffneten Programme, einschließlich des Betriebssystems. Display und Computer werden ausgeschaltet. Fahren Sie den Computer in den folgenden Situationen herunter: ● Wenn Sie ein externes Hardwaregerät an einem anderen Anschluss als einem USB- oder Video- Anschluss anschließen ●...
  • Seite 53: Computer Warten Und Pflegen

    Computer warten und pflegen Es ist wichtig, regelmäßige Wartungen mithilfe von Tools wie Defragmentierung und Datenträgerbereinigung durchzuführen, damit Ihr Computer in einem optimalen Zustand bleibt. Dieses Kapitel umfasst auch Methoden zum Aktualisieren von Programmen und Treibern, Schritte zur Reinigung des Computers und Tipps für das Reisen (oder den Versand) mit dem Computer.
  • Seite 54: Aktualisieren Von Programmen Und Treibern

    Wenn Sie Ihre Programme und Treiber aktualisieren möchten, befolgen Sie diese Anweisungen: Geben Sie auf der Startseite Support ein und wählen Sie dann die App HP Support Assistant. Klicken Sie auf Updates und Anpassungen und dann auf Jetzt nach HP Updates suchen.
  • Seite 55: Reinigen Des Displays (All-In-Ones Oder Notebooks)

    ACHTUNG: Um interne Komponenten nicht zu schädigen, sprühen Sie Reinigungsmittel oder Flüssigkeiten nicht direkt auf Computer-Oberflächen. Flüssigkeiten, die auf die Oberfläche tropfen, können interne Komponenten dauerhaft beschädigen. Reinigen des Displays (All-in-Ones oder Notebooks) Wischen Sie das Display vorsichtig mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab, das mit einem alkoholfreien Glasreiniger angefeuchtet ist.
  • Seite 56 ACHTUNG: Schützen Sie Laufwerke vor Magnetfeldern. Sicherheitseinrichtungen mit Magnetfeldern sind z. B. Sicherheitsschleusen und Handsucher in Flughäfen. Die Sicherheitseinrichtungen auf Flughäfen, bei denen Handgepäck über ein Förderband läuft, arbeiten normalerweise mit Röntgenstrahlen statt mit Magnetismus und beschädigen Laufwerke daher nicht. ●...
  • Seite 57: Computer Und Daten Schützen

    Computersicherheit ist unabdinglich, um unerlaubten Datenzugriff zu verhindern und die Integrität und die Verfügbarkeit Ihrer Daten zu schützen. Die Standardsicherheitslösungen des Windows Betriebssystems, HP Anwendungen, Setup Utility (BIOS), welches nicht zu Windows gehört, sowie andere Software von Fremdherstellern tragen dazu bei, Ihren Computer vor verschiedenen Risiken zu schützen, beispielsweise vor Viren, Würmern und anderen bösartigen Codes.
  • Seite 58: Einrichten Von Kennwörtern Unter Windows

    Zusätzliche Informationen über Windows Kennwörter, beispielsweise Kennwörter für den Bildschirmschoner, können Sie über die Startseite aufrufen, wenn Sie support eintippen und dann Hilfe und Support auswählen. Einrichten von Kennwörtern unter Windows Kennwort Funktion Benutzerkennwort Schützt den Zugriff auf ein Windows Benutzerkonto. Sie können Ihren Computer auch so einrichten, dass das Benutzerkennwort erforderlich ist, um den Energiesparmodus oder den Ruhezustand zu beenden.
  • Seite 59: Verwenden Von Internetsicherheitssoftware

    überwacht und mit einer Reihe von benutzerdefinierten Sicherheitskriterien verglichen. Alle Daten, die diesen Kriterien nicht entsprechen, werden geblockt. Installieren von Software-Updates Auf Ihrem Computer installierte Software von HP, Windows und Drittanbietern sollte regelmäßig aktualisiert werden, um Sicherheitsprobleme zu beseitigen und die Softwareleistung zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter...
  • Seite 60: Kritische Sicherheits-Updates Installieren

    HP Touchpoint Manager ist eine Cloud-basierte IT-Lösung, mit der Unternehmen ihre Unternehmens-Assets effektiv verwalten und sichern können. HP Touchpoint Manager schützt vor Malware und sonstigen Angriffen, überwacht den Systemzustand und ermöglicht Kunden, die Zeit zu verringern, die Sie mit dem Lösen von Endbenutzer-Gerät- und Sicherheitsproblemen verbringen.
  • Seite 61 Schlingen Sie die Diebstahlsicherung um einen stationären Gegenstand. Stecken Sie den Schlüssel (1) in das Kabelschloss (2). Stecken Sie das Kabelschloss in die Öffnung für die Diebstahlsicherung am Computer (3), und verschließen Sie das Kabelschloss anschließend mit dem Schlüssel. Ziehen Sie den Schlüssel ab, und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Verwenden einer optionalen Diebstahlsicherung...
  • Seite 62: Verwenden Von Setup Utility (Bios) Und Hp Pc Hardware Diagnostics (Uefi)

    Aktualisieren des BIOS Auf der HP Website stehen unter Umständen aktualisierte BIOS-Versionen zum Download bereit. Üblicherweise werden die BIOS-Updates auf der HP Website in Form von komprimierten Dateien, so genannten SoftPaqs, bereitgestellt. Einige Softwarepakete, die heruntergeladen werden können, enthalten eine Infodatei (README.TXT), die Hinweise zur Installation und zur Fehlerbeseitigung bei der Datei enthält.
  • Seite 63: Herunterladen Eines Bios-Update

    Es dürfen keine Geräte eingesetzt oder entfernt oder Kabel angeschlossen bzw. abgezogen werden. Geben Sie auf der Startseite Support ein und wählen Sie dann die App HP Support Assistant. Klicken Sie auf Updates und Anpassungen und dann auf Jetzt auf HP-Updates prüfen.
  • Seite 64: Herunterladen Von Hp Pc Hardware Diagnostics (Uefi) Auf Ein Usb-Gerät

    Herunterladen von HP PC Hardware Diagnostics (UEFI) auf ein USB-Gerät HINWEIS: Anleitungen für das Herunterladen von HP PC Hardware Diagnostics (UEFI) sind nur in englischer Sprache verfügbar. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Herunterladen von HP PC Hardware Diagnostics auf ein USB-Gerät: Option 1: HP PC Diagnostics-Startseite –...
  • Seite 65: Sichern, Auf Einen Wiederherstellungspunkt Zurücksetzen Und Wiederherstellen

    Wiederherstellen und Rettung Ihres Systems Erstellen von Wiederherstellungsmedien und Datensicherungen Nachdem Sie den Computer erfolgreich konfiguriert haben, erstellen Sie die Medien für HP Recovery. Bei diesem Schritt wird eine Datensicherung der HP Recovery Partition auf dem Computer erstellt. Mit der Datensicherung können Sie das Originalbetriebssystem neu installieren, wenn die Festplatte beschädigt...
  • Seite 66: Zurücksetzen Auf Einen Wiederherstellungspunkt Und Wiederherstellen

    Geben Sie auf der Startseite Wiederherstellung ein, und klicken Sie auf HP Recovery Manager. Wählen Sie Wiederherstellungsmedien erstellen, und folgen Sie dann den Anleitungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie eine Systemwiederherstellung durchführen müssen, verfahren Sie entsprechend Wiederherstellung mit HP Recovery Manager auf Seite Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt und...
  • Seite 67: Verwenden Der Hp Wiederherstellungspartition (Nur Bestimmte Modelle)

    HP Website finden. Gehen Sie zu http://www.hp.com/support, wählen Sie Ihr Land oder Ihre Region und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. WICHTIG: Der HP Recovery Manager legt keine automatischen Datensicherungen Ihrer persönlichen Daten an. Sichern Sie persönliche Daten, die Sie behalten wollen, bevor Sie mit der Wiederherstellung beginnen.
  • Seite 68: 11 Technische Daten

    Die Wechselstromquelle muss eine Nennspannung von 100-240 V bei 50-60 Hz aufweisen. Obwohl der Computer über eine autonome Gleichstromquelle betrieben werden kann, sollte er nur mit einem Netzteil oder einer Gleichstromquelle betrieben werden, die von HP geliefert und für die Verwendung mit diesem Computer genehmigt wurden.
  • Seite 69 Betrieb -15 bis 3.048 m -50 bis 10.000 ft Lagerung -15 bis 12.192 m -50 bis 40.000 ft Betriebsumgebung...
  • Seite 70: 12 Elektrostatische Entladung

    12 Elektrostatische Entladung Unter elektrostatischer Entladung wird die Freisetzung statischer Ladung beim Kontakt zweier Objekte verstanden, beispielsweise der elektrische Schlag, den Sie spüren, wenn Sie über einen Teppichboden gehen und eine Türklinke aus Metall anfassen. Die Entladung statischer Elektrizität über einen Finger oder einen anderen Leiter kann elektronische Bauteile beschädigen.
  • Seite 71: Index

    Diebstahlsicherung installieren 50 Stummschaltung 36 High-Definition-Geräte, Drehen, TouchPad-Bewegung 32 Umschalten der Anzeige 35 anschließen 27, 28 Verringern der Display- HP Mobiles Internet, deaktiviert 21 Helligkeit 35 Ein/Aus-Taste, Beschreibung 11 HP PC-Hardware Diagnostics (UEFI) Vorheriger Titel/Vorheriges Eingangsleistung 58 Herunterladen 54 Kapitel 36...
  • Seite 72 Einleiten 38 Unterhaltungsfunktionen 2 rechte Seite 6 Einleiten bei kritischem Unterseite 15 Kopfhörer und Mikrofone, Akkuladestand 40 Updates für Software von HP und anschließen 26 Drittanbietern installieren 50 Kritischer Akkuladestand 40 USB 2.0-Anschluss, Beschreibung 6 Seriennummer 14 kritische Sicherheits-Updates, USB 3.0-Anschluss, Beschreibung 6...
  • Seite 73 Wiederherstellungsmedien erstellen 55 mit dem HP Recovery Manager erstellen 55 Windows Dateien wiederherstellen 56 Dateiversionsverlauf 56 Systemwiederherstellungspunk t 55 Windows Kennwörter 48 Windows-Taste, Beschreibung 12 Wireless Assistant Software 16 Wireless-Bedienelemente Betriebssystem 16 Wireless Assistant Software 16 Wireless-Taste 16 Wireless-Gerät, Zulassungsetikett...

Diese Anleitung auch für:

Stream 11 pro

Inhaltsverzeichnis