Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Digitalen Kopiergeräts
Anwenderhandbuch
Regulatory model: DF-0707S
Avision Inc.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avision DF-0707S

  • Seite 1 Digitalen Kopiergeräts Anwenderhandbuch Regulatory model: DF-0707S Avision Inc.
  • Seite 2 Übersetzung in andere Sprachen und Computersprachen in jedweder Form und Ausrüstung, sei es elektronisch, mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, manuell oder auf sonstige Weise ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Avision Inc. verboten. Eingescannte Materialien unterliegen vielleicht dem Schutz durch Staatsgesetze oder andere Kodizes.
  • Seite 3 FCC-Zulassungsbestätigung Dieses Gerät wurde getestet und den Beschränkungen für Digitalgeräte der Klasse B nach Teil 15 der FCC-Regelungen für konform befunden. Diese Beschränkungen wurden mit dem Ziel entworfen, einen vernünftigen Schutz vor schädlichen Interferenzen bei der Aufstellung in einem Haushalt zu bieten. Dieses Gerät erzeugt, verwendet und kann Funkfrequenzenergie abstrahlen und Interferenzstörungen im Funkverkehr hervorrufen, sofern es nicht den Anweisungen zufolge aufgestellt und verwendet wird.
  • Seite 4 Estsorgung von Elektrogeräten durch Benutzer in privaten Haushalten in der EU Dieses Symbol auf dem Produkt oder dessen Verpackung gibt an, dass das Produkt nicht zusammen mit dem Restmüll entsorgt werden darf. Es obliegt daher lhrer Verantwortung, das Gerät an einer entsprechenden Stelle für die Entsorgung oder Wiederverwertung von Elektrogeräten aller Art abzugeben (z.B.
  • Seite 5 System Voraussetzungen IBM kompatibel PC 586, Pentium oder höher Microsoft Windows 98SE / Me / 2000 / XP USB-Anschluss (Hi-Speed nur mit USB 2.0 Karte) Mindestens 100 MB freier Festplattenspeicher Mindestens 128 MB RAM CD-ROM Laufwerk...
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Table of Contents Introduction ..........1-1 Installation ..........2-1 Lösen der Scan-Einheit ........ 2-1 Installation des Papierzufuhrbehälters .... 2-3 Einbau des Papierstoppers......2-4 ANSCHLUSS DES ADF-KABELS ...... 2-5 ANSCHLUSS DES DRUCKER-KABELS ....2-5 STROMANSCHLUSS UND EINSCHALTEN DER ..MASCHINE ..........2-6 Treiberinstallation ........2-7 2.7.1 STROMANSCHLUSS UND EINSCHALTEN ..
  • Seite 7 PFLEGE UND WARTUNG ........ 5-1 SÄubern deS Automatischen Dokumenteinzugs (ADF) ..............5-1 Säubern der Glasplatte ........ 5-2 ERSETZEN DES ADF PAD-MODULS ....5-3 FEHLERBEHEBUNG........6-1 Fragen und antworten (FAQ) ......6-1 PAPIERSTAU IM ADF........6-2 Technischer Service........6-3 Technische Daten ........7-1 Index ..............
  • Seite 8: Introduction

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses Digitalen Kopiergeräts. Dieses Gerät, welches Scan- und Kopierfunktionen in einem Gerät vereint, ist die neueste Erfindung von Avision. Wenn das Gerät an einen Computer angeschlossen ist, kann es als vollwertiger Scanner zur Erfassung von Fotos oder Dokumenten genutzt werden.
  • Seite 9 Der Paketinhalt des Produkts ohne automatischer Dokumentenzuführung: Haupteinheit USB Kable Netzteil & Netzkabel Gebrauchsanleitug/CD Hinweis: Benutzen Sie ausschließlich den beigefügten AC-Adapter (HEG42-240200-7L by Hitron)Das dazugehörige Anschlusskabel wird während der nationalen Überprüfung bereitgestellt und geprüft. Wir empfehlen Ihnen, die Verpackung des Gerätes aufzuheben, falls Sie den Scanner zur Reparatur zurückgeben müssen.
  • Seite 10: Installation

    Installation Allgemeine Hinweise Der Scanner darf nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden.Direktes Sonnenlicht oder starke Hitze können das Gerät beschädigen. Der Scanner darf nicht an einem feuchten oder staubigen Ort installiert werden. Schließen Sie den Scanner an eine geeignete Wechselstrom- steckdose. Verwenden Sie nur das Netzteil, das mit dem Gerät geliefert wird.
  • Seite 11 Die Scan-Einheit muss sich auf dieser Position befinden, bevor Sie befestigt wird. Note: Falls Sie die Maschine transportieren müssen, bewegen Sie bitte den Halterungsschalter auf die „Fest (Locked)“ Position. Bevor Sie dies tun, stellen Sie sicher das die Scan-Einheit sich am linken Ende des Glases wie angezeigt befindet.
  • Seite 12: Installation Des Papierzufuhrbehälters

    Installation des Papierzufuhrbehälters Anmerkung: Dieser Abschnitt bezieht sich nur auf das Produkt mit automatischer Dokumentenzuführung. Befestigen Sie den Papierhalter an dem Papierzufuhrbehälter. Papierzufuhrbehälter Papierhalter Dann befestigen Sie den Papierzufuhrbehälter an der Maschine.
  • Seite 13: Einbau Des Papierstoppers

    Einbau des Papierstoppers Anmerkung: Dieser Abschnitt bezieht sich nur auf das Produkt mit automatischer Dokumentenzuführung. Bringen Sie den Papierstopper an den Schlitz der Dokumentenablage, wie unten gezeigt, an. - Falls Sie DIN A4 Papier oder Briefpapier verwenden, ziehen Sie den Hebel nach oben, um ein Herunterfallen der Dokumente zu vermeiden.
  • Seite 14: Anschluss Des Adf-Kabels

    ANSCHLUSS DES ADF-KABELS Anmerkung: Dieser Abschnitt bezieht sich nur auf das Produkt mit automatischer Dokumentenzuführung. Schließen Sie das ADF- (Automatische Dokumenten-Zufuhr) Kabel (mit der Dokumentabdeckung verbunden) an den ADF-Anschluss auf der Rückseite des Produktes an. ADF Kabel ANSCHLUSS DES DRUCKER-KABELS Anmerkung: Falls Sie das Produkt als normales Kopiergerät verwenden möchten, müssen Sie das Produkt mit einem Druckerkabel an einen Drucker anschließen.
  • Seite 15: Stromanschluss Und Einschalten Der Maschine

    STROMANSCHLUSS UND EINSCHALTEN DER MASCHINE Schalten Sie den Netzschalter auf die „0“ Position um das Produkt einzuschalten. Verbinden Sie das kleine Ende des Strom-Kabels mit dem Strom- Anschluss Ihres Produktes. Stromkabel Verbinden Sie das andere Ende mit einer geeigneten Steckdose. Schalten Sie den Netzschalter auf die „-“...
  • Seite 16: Treiberinstallation

    Treiberinstallation Anmerkung: 1. Falls Sie das Gerät als Scanner verwenden möchten, müssen Sie zunächst den Scannertreiber auf Ihrem Computer installieren. 2. Bei der Installation auf manchen PCs könnte die Windows System CD benötigt werden. 3. Um sicherzustellen, dass der Computer den USB Scanner erkennen kann, installieren Sie bitte zunächst den Scannertreiber, bevor Sie den Scanner an Ihren Computer anschließen.
  • Seite 17: Entriegeln Des Scanners

    2.7.3 Entriegeln des Scanners Die folgende Abbildung mit automatischer Dokumentenzuführung beschreibt gleichzeitig die beiden Produkte mit und ohne automatischer Dokumentenzuführung. Stecken Sie das quadratische Ende des USB-Kabels in die USB-Buchse des Scanners. Stecken Sie das rechteckige Ende in die USB-Buchse des Computers.
  • Seite 18 In diesem Moment wird der Assistant für das “Suchen neuer Hardware” wieder angezeigt. Wenn folgendes Fenster erscheint, klicken Sie bitte auf Fertigstellen. Anmerkung: Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Scanner an Ihrem Computer angeschlossen ist, wenn Sie den Scannertreiber unter Windows XP und Windows 2000 deinstallieren.
  • Seite 19: Der Erste Scanvorgang

    Der erste Scanvorgang Ihre Dokumente platzieren Platzierung des Dokuments im ADF(Für das Produkt mit automatischer Dokumentenzuführung) Platzieren Sie Ihr(e) Dokument(e) mit dem Text nach oben (FACE UP) in dem ADF und stellen Sie sicher, dass der obere Teil von jeder Seite zuerst eingezogen wird, Justieren Sie die Papierführungen im ADF um das Dokument zu zentrieren.
  • Seite 20: Scannerbetrieb

    Platzierung vom Dokuments auf dem Glas Platzieren Sie Ihr Dokument mit dem Text NACH UNTEN (FACE DOWN) auf dem Glas und passen Sie es in der oberen linken Ecke ein. Text nach unten (Face down) Text nach unten Scannerbetrieb Bevor Sie beginnen! 1.Stellen Sie sicher, dass Sie den Scannertreiber erfolgreich installiert und Sie das Gerät an Ihrem Computer angeschlossen haben.
  • Seite 21 Wählen Sie die gewünschte Scanmethode aus dem Dropdownmenü Scanmethode aus. Wählen Sie den gewünschten Modus für Ihre Scans aus dem Dropdownmenü Bildtyp aus. Wählen Sie eine Scanauflösung aus dem Dropdownmenü Auflösung aus. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen für den Scanvorgang (z. B. Schärfer, Verkleinern usw.).
  • Seite 22: Ein Blick Auf Die Benutzerschnittstelle

    Ein Blick auf die Benutzerschnittstelle 1. Scanmethode Auswahlmöglichkeiten: AADF/Mehrseitig, Flachbett. 2. Bildtyp Auswahlmöglichkeiten: Schwarz-Weiß, Halbton 1- 4, Diffus, 8-Bit Graustufen, 24-Bit Farbe, 48-Bit Farbe. 3. Auflösung Auswahlmöglichkeiten: 50, 72, 100, 144, 150, 200, 300, 600, 1200 (dpi). 4. Helligkeit: Anpassen der Helligkeit von –100 bis +100. Anpassen des Kontrasts von –100 bis +100.
  • Seite 23: Using Verwenden Der Grundlegenden Funktionen

    Using Verwenden der grundlegenden Funktionen 3.4.1 Auswählen Ihrer Scanmethode Auswahlmöglichkeiten: Flachbett: Wird verwendet, um eine Einzelseite über die Glasfläche einzuscannen, beispielsweise Seiten aus einer Zeitung, Papier mit Knicken oder Falten usw. ADF/Mehrseitig Wählen Sie diese Einstellung, um ein mehrseitiges Dokument mittels der automatischen Dokumentenzuführung (ADF) zu scannen.
  • Seite 24: Bestimmen Der Richtigen Auflösung

    3.4.3 Bestimmen der richtigen Auflösung Bei richtiger Auflösung entsteht ein klares Bild mit deutlichen Einzelheiten Die Auflösung wird in Dots per Inch (dpi), also Bildpunkten per Zoll angegeben. 3.4.4 Anpassen von Helligkeit und Kontrast 1.Helligkeit Dient zum Einstellen, wie hell oder dunkel ein Bild werden soll. Je höher der Wert, desto heller das Bild.
  • Seite 25: Aufbessern Ihres Bilds

    3.4.8 Aufbessern Ihres Bilds 1.Entstören Beseitigt das Moiremuster*, das häufig bei gedrucktem Material auftritt. 2.Schärfer Schärfen des gescannten Bilds. Vor Entstörung Nach Entstörung Vor dem Schärfen Nach dem Schärfen *Moiremuster: Ein unerwünschtes Muter in Farbdrucken, das durch einen flaschen Bildwinkel mit überdruckten Halbtönen entsteht. Farbjustierung Ermöglicht es, die Farbqualität so anzupassen, dass sie dem Original möglichst nahe kommt.
  • Seite 26: Verwenden Der Erweiterten Funktionen

    Auto-Stufe Passt automatisch die Hell- und Schattenbereiche des gescannten Bilds an, um Ihr Bild zu optimieren. Normal Nach Auto-Stufe Verwenden der erweiterten Funktionen 3.5.1 Erweiterungsschaltfl äche 1. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Leiste mit erweiterten Einstellungen rechts aufzurufen. Die erweiterten Einstellungen umfassen Hell/Dunkel, Farbton/Sättigung/Helligkeit, Kurve, Farbbalance, Farbausschluss.
  • Seite 27: Anpassen Der Hell-/Dunkelstufen

    3.5.2 Anpassen der Hell-/Dunkelstufen Hell bezieht sich auf den hellsten Punkt eines gescannten Bilds, während sich Dunkel auf den dunkelsten Punkt bezieht. Durch die kombinierte Funktion Hell und Dunkel können Sie den Farbbereich ausweiten und mehr Details in einem Graustufen- oder Farbbild zum Vorschein bringen.
  • Seite 28: Anpassen Der Helligkeitskurve

    Wenn der Hell- und Dunkelwert angepasst werden, verändert sich das Bild entsprechend. Hell:255/ Dunkel: 0(Normal) Hell:210/ Dunkel: 10 Hell:200/ Dunkel: 0 Hell:255/ Dunkel: 50 3.5.3 Anpassen der Helligkeitskurve Dient zum Anpassen der Mitteltöne eines Bilds ohne dramatische Veränderung der hellsten und der dunkelsten Bereiche.
  • Seite 29: Ändern Von Farbton/Sättigung/Heligkeit

    3.5.4 Ändern von Farbton/Sättigung/Heligkeit Sie können Ihr Bild aufbessern, indem Sie Farbton/Sättigung/Helligkeit anpassen. (1)Farbton Passen Sie den Farbton an, indem Sie den Zeiger nach rechts oder links verschieben. (Bitte beachten Sie, dass sich die Farbintensität zeitgleich mit der Anpassung des Farbtons ändert). (2)Sättigung Verschieben Sie den Zeiger nach rechts, um die Sättigung zu erhöhen oder nach links, um die...
  • Seite 30: Verwenden Der Farbbalance

    3.5.5 Verwenden der Farbbalance Mit der Farbbalance können Sie eine optimale Bildqualität erzielen. Wenn Sie den Zeiger in Richtung Rot verschieben, nimmt das Bild einen rötlichen Farbton an. grünlichen Farbton an. Wenn Sie den Zeiger in Richtung Grün verschieben, nimmt das Bild einen 3-12...
  • Seite 31: Farbausschluss

    3.5.6 Farbausschluss Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das nachfolgende Dialogfeld zu öffnen. Dieses Dialogfeld ermöglicht es Ihnen, einen der Farbkanäle für R (Rot), G (Grün) oder B (Blau) zu entfernen. Besonders nützlich ist diese Funktion, wenn Sie Text unter Verwendung von OCR-Software konvertieren. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur Schwarz-Weiß- und Graustufenbilder unterstützt.
  • Seite 32: Benutzerdefinierte Einstellungen

    3.5.7 Benutzerdefinierte Einstellungen Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerdefinierte Einstellungen, um ein Dialogfeld aufzurufen, in dem Sie Ihre Scan- und Konfigurationseinstellungen vornehmen können. Es gibt zwei Registerkarten: Scaneinstellungen und Konfigurationseinstellungen. Scaneinstellungen Die Registerkarte Scaneinstellungen ermöglicht es Ihnen, Ihre Scaneinstellungen in einer Datei zu speichern, eine bestehende Datei zu laden oder eine bestehende Datei zu löschen.
  • Seite 33 Konfigurationseinstellungen Die Registerkarte Konfigurationseinstellungen ermöglicht es Ihnen, einige Spezialeinstellungen anzupassen. Energiesparmodus—Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktivieren, um den Energiesparmodus zu aktivieren. Im Feld Minuten können Sie eine Zeitverzögerung festlegen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen, um die Änderungen zu speichern. Die Standardeinstellung ist 15 Minuten. Hinweiseinstellung—Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Hinweise zeigen, wenn Sie möchten, dass Hinweistexte angezeigt werden, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf ein Element des Dialogfelds weisen.
  • Seite 34: Verwendung Weiterer Tools

    3.5.8 Verwendung weiterer Tools 1.Maßeinheit Eine Erinnerung an das verwendete Maßsystem. Indem Sie die Schaltfläche anklicken, können Sie die Maßeinheit ändern. Auswahlmöglichkeiten: Inch, cm, Pixel. 2.Papierformat Enthält häufig verwendete Scanformate. Auswahlmöglichkeiten: Card 4”x2.5”, Photo 5”x3”, Photo 6”x4”, B5, A5, A4, Letter und Scanner Maximum.
  • Seite 35: Anfertigung Ihrer Ersten Kopie

    Anfertigung Ihrer ersten Kopie Bevor Sie beginnen! Bevor Sie mit dem Anfertigen von Kopien beginnen, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie einen unterstützten Drucker angeschlossen haben und dass der Drucker vor dem Einschalten des Geräts bereits eingeschaltet wurde. Verwendung des Bedienfelds Durch das einfach zu benutzende Bedienfeld ist das Anfertigen von Kopien kinderleicht.
  • Seite 36: Einlegen Ihres Dokuments

    Einlegen Ihres Dokuments Für mehrseitige Dokumente(Für das Produkt mit automatischer Dokumentenzuführung) Legen Sie Ihr Dokument(e) mit dem Text NACH OBEN in die ADF und stellen Sie sicher, dass die Oberseite jeder Seite zuerst einzogen wird. Stellen Sie die Papierführungen ein, um die Dokumente in der ADF zu zentrieren.
  • Seite 37 Für einseitige Dokumente Legen Sie Ihr Dokument mit dem Text NACH UNTEN auf das Glas und richten Sie das Dokument an der oberen linken Ecke aus. Obere linke Ecke Text nach unten...
  • Seite 38: Anfertigung Einer Einfachen Kopie

    Anfertigung einer einfachen Kopie Zum Anfertigen einer einfachen Kopie, Legen Sie Ihr mehrseitiges Dokument mit dem Text nach oben in die ADF oder legen Sie Ihr einseitiges Dokument mit dem Text nach unten auf das Glas. Drücken Sie die grüne Start Taste, um den Kopiervorgang zu beginnen. In einer Sekunde wird die Kopie ausgeführt.
  • Seite 39: Einstellen Der Helligkeit

    Einstellen der Helligkeit Zum Einstellen der Helligkeit, Legen Sie Ihr mehrseitiges Dokument mit dem Text nach oben in die ADF oder legen Sie Ihr einseitiges Dokument mit dem Text nach unten auf das Glas. Wählen Sie die gewünschte Helligkeitsstufe durch Drücken der Helligkeitstaste.
  • Seite 40: 4.7 Anfertigen Einer Ausweiskopie

    4.7 Anfertigen einer Ausweiskopie Zum Anfertigen einer Ausweiskopie Legen Sie eine Seite Ihres Ausweises auf die Glasfläche und richten Sie ihn an den Markierungen wie gezeigt aus. Nancy Yu My ID Card Glasfläche Drücken Sie die Skalieren Taste und wählen Ausweiskopie. Die Ausweiskopie wird mit einer leuchtenden LED angezeigt.
  • Seite 41: Pflege Und Wartung

    5. PFLEGE UND WARTUNG SÄubern deS Automatischen Dokumenteinzugs (ADF) Anmerkung: Dieser Abschnitt bezieht sich nur auf das Produkt mit automatischer Dokumentenzuführung. Es kann vorkommen, dass Teile des Scanners durch Tintenreste, Tonerpartikeln oder Papierstaub verschmutzt werden. Deshalb ist ein gelegentliches Säubern ist angebracht, besonders in den folgenden Fällen: 1.
  • Seite 42: Säubern Der Glasplatte

    Säubern der Glasplatte Die Reinigungsschritte: 1) Tränken Sie ein Wattestäbchen in Isopropylalkohol (95%). 2) Öffnen Sie den ADF und den Dokumentendeckel, wie gezeigt. Wischen Sie das Glas des Flachbettbereichs und des ADF-Bereichs durch seitliche Bewegungen mit dem Wattestäbchen ab. 3) Schließen Sie den ADF und den Dokumentendeckel. Ihr Scanner kann jetzt wieder in Betrieb genommen werden.
  • Seite 43: Ersetzen Des Adf Pad-Moduls

    ERSETZEN DES ADF PAD-MODULS Anmerkung: Dieser Abschnitt bezieht sich nur auf das Produkt mit automatischer Dokumentenzuführung. Nach etwa 150.000 gescannten Seiten mit dem ADF, ist die Pad-Feder eventuell abgenutzt, es kann zu Problemen beim Dokumenteinzug kommen. Sie sollten in diesem Fall das Pad ersetzen. Wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort und beachten Sie die folgenden Austauschhinweise.
  • Seite 44: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Treten beim Betrieb des Scanners Probleme auf, prüfen Sie ihn anhand folgender Hinweise zur Fehlerbehebung. Fragen und antworten (FAQ) Frage: Papier wird während des Scannens gestaut. Antwort: 1) Öffnen Sie den ADF. 2) Ziehen Sie das gestaute Papier vorsichtig heraus. 3) Schließen Sie den ADF.
  • Seite 45: Papierstau Im Adf

    Frage: Die gescannten Bilder werden immer zu dunkel. Antwort:1)Ändern Sie mit Hilfe der Anwendung die Gammaeinstellung Ihres Druckers auf 2.2 und die des Monitors auf 1.8. 2) Stellen Sie in der TWAIN-Benutzeroberfläche einen größeren Helligkeitswert ein. Frage: Der Scanner funktioniert gut, doch scheinen bei Liniengrafiken die Linien fetter herauszukommen als beim Original.
  • Seite 46: Technischer Service

    Technischer Service Technischer Kundendienst für Avision-Scanner wird vom Avision Technical Assistance Center (ATAC) bereitgestellt. Bevor Sie sich ans ATAC wenden, notieren Sie sich folgende Daten: *Seriennummer und Revisionsnummer des Scanners (auf der Unterseite des Geräts); *Hardwarekonfiguration (z.B., Prozessor, RAM, Festplattenspeicherplatz, etwaige Steckkarten...) *Name und Version der verwendeten Software *Die Version des Scannertreibers.
  • Seite 47: Technische Daten

    Technische Daten Technische Änderungen vorbehalten. Modellnummer DF-0707S Dokumentenzuführmodus Flachbett und ADF Scantechnologie Optische Auflösung (dpi) Speichergröße 32MB Schnittstelle USB2.0 Abmessungen (H x B x T) 177x445x332 mm Gewicht 4.8kg Stromquelle 24Vdc, 0.84A Stromverbrauch <36W Betriebstemperatur 10ºC~35ºC Scangröße ADF Minimum 4.5"x5.5"...
  • Seite 48: Index

    Index ADF cover ..........6-2 Hell ............3-9 Auflösung ........... Helligkeit ........, 3-11 Auto-Stufe .......... 3-7 Helligkeit und Kontrast ....... Benutzerdefinierte Einstellungen 3-10 Helligkeitskurve........ Scaneinstellungen, Input Paper Tray ........2-3 Konfigurationseinstellungen....3-14 Invertieren ......... Bildtyp Kontrast ..........3-6 Schwarz-Weiß, Halbton, Graustufen, Moiremuster ........3-7 Farbe ..........

Inhaltsverzeichnis