Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

CLIPPER DUET
Echolot & Log
BEDIENERHINWEISE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NASA CLIPPER DUET

  • Seite 1 CLIPPER DUET Echolot & Log BEDIENERHINWEISE...
  • Seite 2: Gerät Und Zubehör

    1. Gerät und Zubehör Echolot und Log in einem Gerät. Das CLIPPER-DUET besteht aus einer Anzeigeeinheit, je einem Kunststoffgeber für die Geschwindigkeit und Tiefe und einem Alarmpieper. Das Gerät ist für den 12V-Bordnetz-Betrieb gedacht. Stromverbrauch nur 20mA + 35mA für Beleuchtung. Wegen seines geringen Stromverbrauchs ist es auch möglich, das Gerät mit einer externen Trockenbatterie zu betreiben.
  • Seite 3: Montage Des Echolot-Gebers (Tiefenmessung)

    – schwarz schwarz grün 250 mA Alarmgeber Sicherung Echolot Display Abbildung: Anschlußübersicht Alarmgeber Nehmen Sie nun die Edelstahlbügel auf der Rückseite ab und legen Sie die O-Dichtung in die Nut hinter dem äußeren Rahmen des Instruments. Setzen Sie dann das Instrument in die Montageöffnung, legen Sie den Edelstahlbügel wieder auf und ziehen Sie ihn mit den Flügelschrauben wieder an.
  • Seite 4: Hinweise - Elektromagnetische Störung

    4. Montage des Paddelradgebers Bitte beachten Sie folgende Punkte bei der Wahl des Montageortes: • Der Geber muß an einer Stelle Angebracht werden, die sich nicht aus dem Wasser hebt. • Das Wasser um den Paddelradgeber sollte frei von Verwirbelungen oder Wasserblasen sein.
  • Seite 5: Flachwasseralarm Einstellen

    des Gerätes wird der Tagesmeilenzähler auf Null gesetzt. Total: Wird die TOTAL-Taste gedrückt, werden die zurückgelegten Gesamtmeilen angezeigt. Dieser Zähler lässt sich nicht auf Null setzen. Illum: Mit der ILLUM-Taste wird die Beleuchtung EIN/AUS geschaltet. Speed: Wird die SPEED-Taste gedrückt, wird die Geschwindigkeit angezeigt. Die Tiefe wird kontinuierlich angezeigt.
  • Seite 6: Konfiguration/Betriebsparameter Einstellen

    Transducer zurückgesendet wird. Echos von Objekten im Nahbereich sind naturbedingt stärker als Echos weit entfernter Objekte. Die automatische Verstärkung des CLIPPER DUET gleicht diese unterschiedlichen Signalstärken aus. Allerdings können Reflektionen von Turbulenzen oder Luftblasen im Nahbereich mit Bodenechos verwechselt werden. Um dies zu verhindern,...
  • Seite 7: Log-Kalibrierung

    kann man die Empfindlichkeit für nahe Objekte reduzieren. Die Tiefe, ab der die Empfindlichkeit wieder auf den normalen Wert schaltet, ist die Schwellentiefe. Wenn Sie als Schwellentiefe z.B. 2 m eingestellt haben, ist die Verstärkung für Echos zwischen 0 und 2 m Tiefe gering und normal für Echos ab 2 m Tiefe. Zur Einstellung der Schwellentiefe schalten Sie in den Konfigurationsmodus.
  • Seite 8 Diese Bedienerhinweise gelten nur in Verbindung mit dem englischen Original. Für inhaltliche Fehler übernehmen wir keine Haftung. In Zweifelsfällen gilt die englische Originalversion. www.svb.de...

Inhaltsverzeichnis