Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele CVA 5060 Montageanleitung Und Bedienungsanleitung

Miele CVA 5060 Montageanleitung Und Bedienungsanleitung

Kaffeevollautomat
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CVA 5060:

Werbung

Montage, Pflege und Störungshilfe
Einbau-Kaffeevollautomat
CVA 5060
CVA 5065
CVA 5068
de - DE
Lesen Sie unbedingt die Ge-
brauchsanweisung vor Aufstellung -
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 07 255 110

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele CVA 5060

  • Seite 1 Montage, Pflege und Störungshilfe Einbau-Kaffeevollautomat CVA 5060 CVA 5065 CVA 5068 de - DE Lesen Sie unbedingt die Ge- brauchsanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 07 255 110...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Was tun, wenn . . .? ..........3 Kundendienst .
  • Seite 3: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn . . .? Reparaturen an Elektrogeräten dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden. Durch unsachgemäße Reparaturen können erhebliche Gefahren für den Benutzer entstehen. Bei einigen "Störungen" des Gerätes erscheint eine entspre- chende Meldung im Display. Befolgen Sie die Aufforderun- gen im Display, um die "Störung"...
  • Seite 4 Was tun, wenn . . .? Zwischen den Bohnen könnten sich Steine befinden. In die- sem Fall schaltet sich das Gerät spätestens nach 20 Sekun- den automatisch ab, um Schäden zu vermeiden. - Rufen Sie den Kundendienst. ^ Steckt der Netzstecker richtig in der Steckdose? .
  • Seite 5 Was tun, wenn . . .? ^ Benachrichtigen Sie den Kundendienst, wenn der Bohnen- behälter nicht leer ist! Ansonsten füllen Sie den Bohnenbe- hälter mit frischen Bohnen..der Espresso zu schnell in die Tasse fließt? Der Mahlgrad ist zu grob eingestellt. ^ Verstellen Sie den Mahlgrad auf feinere Mahlung.
  • Seite 6 Was tun, wenn . . .? . . . das Dampfheizsystem ausgeschaltet ist und trotzdem Milchschaum-Zubereitung möglich ist? So lange das Dampfheizsystem noch aufgeheizt ist, ist ein Milchschaumbezug möglich. Sobald es sich nach dem Aus- schalten abgekühlt hat, ist ein Milchschaumbezug nur nach extra Aufheizen des Dampfheizsystem, ausgelöst durch eine Milchschaumanforderung, möglich.
  • Seite 7 Was tun, wenn . . .? . . . trotz leerer Abtropfschale immer wieder die Aufforde- rung zum Entleeren kommt? ^ Sind die Kontakte gut gereinigt und getrocknet? ^ Sitzt die Abtropfschale richtig im Gerät? ^ Schalten Sie das Gerät durch den Hauptschalter aus und wieder ein.
  • Seite 8 Was tun, wenn . . .? . . . der Entkalkungsvorgang ungewollt gestartet wurde? Der Entkalkungsvorgang kann nicht abgebrochen werden, sobald die OK-Taste berührt wurde. Der Vorgang muss nun vollständig durchgeführt werden. Dies ist eine Sicherheitsein- stellung, damit das Gerät vollständig entkalkt wird. Es ist für eine lange Lebensdauer und gute Funktionstüchtigkeit Ihres Gerätes sehr wichtig.
  • Seite 9 Was tun, wenn . . .? . . . die Meldung "Wassertank bis zur Verrastung einschie- ben"? Es wird kein Wasser gefördert. ^ Der Wassertank steht nicht richtig im Gerät. Nehmen Sie den Wassertank heraus und schieben Sie ihn wieder in das Gerät, so dass er richtig im Gerät steht! ^ Wenn beim Entkalken der Wassertank nicht korrekt gefüllt wurde, erscheint ebenfalls die Fehlermeldung.
  • Seite 10 Was tun, wenn . . .? . . . sich sehr viel Crema bildet und diese sogar oberhalb der Zentralauslaufdüsen heraus läuft? Bei manchen Kaffeesorten entsteht zu viel Crema, wenn die Kaffee- bzw. Espressotemperatur auf "max" gestellt ist und die Mahlmenge sehr hoch eingestellt ist. ^ Stellen Sie die Temperatur etwas niedriger ein und verrin- gern Sie auch die Mahlmenge etwas.
  • Seite 11 Was tun, wenn . . .? . . . die Meldung "Fehler - 28" im Display erscheint? In den Schacht für Kaffeepulver passt Kaffeepulver für eine Portion, d. h. ein gestrichener Löffel Kaffeepulver des beilie- genden Löffels. Wenn die eingefüllte Menge größer ist, kann das Gerät das Kaffeepulver nicht pressen, so dass das Kaf- feepulver in den Satzbehälter geleert wird und die Fehlermel- dung im Display erscheint.
  • Seite 12: Kundendienst

    Kundendienst Bei Störungen, die nicht selbst beseitigt werden können, be- nachrichtigen Sie – Ihren Miele Fachhändler oder – den Miele Werkkundendienst. Die Telefonnummer des Werkkundendienstes finden Sie auf der Rückseite dieser Gebrauchsanweisung. Der Kundendienst benötigt Modell und Fabrikationsnummer Ihres Gerätes. Beide Angaben finden Sie auf dem Typen-...
  • Seite 13: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Lassen Sie das Gerät vor der Reinigung abkühlen. Ver- brennungsgefahr! Reinigen Sie das Gerät nicht mit einem Dampf-Reini- gungsgerät. Das Gerät wird sonst beschädigt. Verwenden Sie niemals sand-, soda-, säure- oder chlorid- haltige Putzmittel! Diese greifen die Oberfläche an. Die regelmäßige Reinigung des Gerätes ist sehr wichtig, da Kaffeereste schnell schimmeln können.
  • Seite 14: Milchleitungen Spülen

    Reinigung und Pflege Milchleitungen spülen Damit die Milchleitungen nicht verstopfen bzw. die Milch in den Leitungen sauer wird, sollten Sie die Milchleitungen nach dem Benutzen spülen! Dieses Spülen ersetzt nicht die Reini- gung der Milchleitungen am Ende des Tages. Pflege ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis "Spülen"...
  • Seite 15: Milchleitungen Reinigen

    – Wenn Sie dazu aufgefordert werden, das Reinigungspul- ver im Reinigungsbehälter-groß aufzulösen, lösen Sie das beiliegende Reinigungspulver in dem lauwarmen Wasser auf. Verwenden Sie unbedingt dieses Reinigungspulver - es wurde speziell für diesen Kaffeevollautomaten entwi- ckelt. Sie erhalten das Reinigungspulver auch im Miele Fachhandel oder Miele Kundendienst.
  • Seite 16: Edelstahl-Milchbehälter Mit Griff

    Reinigung und Pflege – Wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Deckel aufzu- setzen und in das Gerät einzuhängen, drehen Sie den Deckel vom Milchbehälter auf den Pflege- behälter-groß und drehen sie den Deckel links herum, so dass er mit dem Pflegebehälter verrastet! Hängen Sie ihn in das Gerät dort ein, wo sonst der Milchbehälter einge- hängt wird.
  • Seite 17: Zentralauslauf Reinigen Und Einsetzen

    Reinigung und Pflege Zentralauslauf reinigen und einsetzen ^ Ziehen Sie den Zentralauslauf ganz nach unten (1.) und nehmen Sie den Deckel nach vorne hin ab (2.). ^ Drehen Sie den Deckel um, schieben Sie den Einsatz nach oben heraus, und reinigen Sie beide Teile gründlich. ^ Schieben Sie den Einsatz wieder in den Deckel, und zwar soweit, bis ein deutliches Einrasten zu hören ist.
  • Seite 18: Wassertank

    Reinigung und Pflege ^ Ziehen Sie die beiden Gummistopfen heraus und reinigen Sie Stopfen und Düsen gründlich. ^ Setzen Sie die Gummistopfen wieder ein. ^ Schieben Sie die Düsen des Zentralauslaufs nach der Rei- nigung ins Gerät und drücken Sie sie kräftig nach oben, damit sie richtig fest sitzen.
  • Seite 19: Satzbehälter

    Reinigung und Pflege ^ Reinigen Sie die Abstellfläche des Wassertanks im Gerät gründlich, vor allem die Vertiefungen! ^ Nehmen Sie bei Geräten mit Festwasseranschluss die Kunststoff-Einlaufhilfe aus dem Deckel des Wassertanks zur Reinigung heraus. Satzbehälter Das Gerät zeigt nach einer gewissen Zeit im Display die Mel- dung an, dass der Satzbehälter geleert werden muss.
  • Seite 20: Abtropfschale

    Reinigung und Pflege Abtropfschale In der Abtropfschale befindet sich ein Sensor, der bewirkt, dass im Display eine Nachricht erscheint, wenn die Abtropf- schale voll ist und entleert werden muss. Spätestens dann müssen Sie die Abtropfschale entleeren und reinigen. Um jedoch Geruchsbildung zu vermeiden, sollten Sie die Ab- tropfschale täglich reinigen.
  • Seite 21: Abtropfplatte

    Reinigung und Pflege Abtropfplatte ^ Nehmen Sie die Abtropfplatte heraus und spülen Sie sie. Bohnenbehälter Der Bohnenbehälter muss von Hand mit einer heißen, mil- den Spülmittellösung gereinigt werden! ^ Ziehen Sie den Bohnenbehälter ganz aus dem Gerät, und nehmen Sie den Deckel durch Schieben nach hinten ab. ^ Reinigen Sie den Bohnenbehälter einschließlich des De- ckels und trocknen Sie beides gründlich.
  • Seite 22: Brüheinheit

    Reinigung und Pflege ^ Im unteren Bereich der Innentür befindet sich eine Tropf-Auffangschale. Reinigen Sie auch diese gründlich! Brüheinheit Reinigen Sie die Brüheinheit wöchentlich nur von Hand, da die beweglichen Teile gefettet sind und die Gummi- dichtungen in der Spülmaschine spröde werden. ^ Nehmen Sie den Wassertank, den Satzbehälter und die Abdeckung für den Pulverschacht heraus.
  • Seite 23 Reinigung und Pflege ^ Reinigen Sie die Brüheinheit gründlich unter fließendem warmen Wasser ohne Reinigungsmittel. Lassen Sie den Griff in der Position, ansonsten verstellt sich die Brüheinheit und lässt sich nicht mehr in das Gerät schieben! ^ Reiben Sie die Kaffeereste von den Sieben ab. Ein Sieb be- findet sich im Trichter a, das zweite links neben dem Trichter b.
  • Seite 24: Reinigung: Entfetten Der Brüheinheit

    Portionen) mit den beiliegenden Reinigungstabletten. Sie wurden speziell für diesen Kaffeevollautomaten entwickelt, um das Entfetten zu optimieren. Sie erhalten die Reinigungs- tabletten auch im Miele Fachhandel oder Miele Kunden- dienst. Damit das Entfetten der Brüheinheit nicht vergessen wird, blinkt im Display nach 200 Portionen die Meldung "Reini- gung muss gestartet werden"...
  • Seite 25: Gerätefront

    Reinigung und Pflege Wenn im Display steht: Reinigungstablette einwerfen, ^ nehmen Sie die Abdeckung für den Pulverschacht heraus und öffnen Sie den Deckel für den Pulverschacht. ^ Geben Sie die Reinigungstablette in den Pulverschacht. ^ Schließen Sie den Deckel, setzen Sie die Abdeckung wie- der in das Gerät und schließen Sie die Gerätetür.
  • Seite 26 Bürsten oder gebrauchte Schwämme, die noch Reste von Scheuermitteln enthalten, – scharfe Metallschaber. Um ein schnelles Wiederverschmutzen zu verhin- dern, gibt es Pflegemittel für Edelstahl (erhältlich über den Miele-Kundendienst). Tragen Sie das Mittel mit einem weichen Tuch flächig und sparsam auf.
  • Seite 27: Entkalken Des Gerätes

    Verwenden Sie zum Entkalken ausschließlich die beilie- genden Entkalkungstabletten. Sie wurden speziell für diesen Kaffeevollautomaten entwickelt, um das Entkalken zu optimieren. Sie erhalten sie im Miele Fachhandel oder Miele Kundendienst. Andere Mittel beschädigen das Gerät und führen zu Ge- schmacksbeeinträchtigungen! Beachten Sie das Mischungsverhältnis des Entkalkungs-...
  • Seite 28: Entkalken Durchführen

    Entkalken des Gerätes Entkalken durchführen ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis "Pflege" hell unterlegt ist, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Wählen Sie "Entkalken" aus, und berühren Sie die OK-Tas- ^ Wählen Sie "starten" aus, und berühren Sie die OK-Taste, um den Entkalkungsvorgang zu starten.
  • Seite 29 Entkalken des Gerätes ^ Wenn Sie im Display dazu aufgefordert werden, Frisch- wasser in den Wassertank zu füllen, spülen Sie ihn gründ- lich mit klarem Wasser aus (es dürfen keine Entkalkungs- reste zurückbleiben!), und füllen Sie ihn bis zur Markierung k mit sauberem Trinkwasser.
  • Seite 30: Festwasseranschluss (Cva 5065)

    Festwasseranschluss (CVA 5065) Hinweise zum Festwasseranschluss Der Festwasseranschluss darf nur von qualifizierten Fach- leuten durchgeführt werden. Das Gerät entspricht den Anforderungen der IEC 61770 und EN 61770. Die Wasserqualität muss der Trinkwasserverordnung des jeweiligen Landes entsprechen, in dem das Gerät betrie- ben wird.
  • Seite 31: Montage Der Wasserzuleitung

    Festwasseranschluss (CVA 5065) Montage der Wasserzuleitung ^ Entfernen Sie an der unteren Geräterückseite die Abdeck- kappe, und drehen Sie die Überwurfmutter des Edel- stahlschlauchs auf das Gewinde. Verwenden Sie die Seite des Edelstahlschlauches, die abgewinkelt ist. Achten Sie auf einen festen und dichten Sitz der Verschrau- bungen.
  • Seite 32: Sondervorschriften Für Österreich

    Festwasseranschluss (CVA 5065) Die Schraubverbindung steht unter Wasserleitungsdruck. Kontrollieren Sie deshalb durch langsames Öffnen des Wasserhahns, ob der Anschluss dicht ist. Korrigieren Sie gegebenenfalls den Sitz der Dichtung und die Verschrau- bung. Die Schutzhülle des Zuleitungsschlauches darf nicht be- schädigt oder geknickt werden. Der Zuleitungsschlauch darf nicht gekürzt oder beschädigt werden.
  • Seite 33: Elektroanschluss

    Elektroanschluss Elektroanschluss Das Gerät ist mit Kabel und Stecker anschlussfertig für Wechselstrom 50 Hz, 230 V ausgerüstet. Die Absicherung muss mit mindestens 10 A erfolgen. Wenn das Gerät mit Wärmeschublade betrieben wird, muss die Ab- sicherung mindestens 16 A betragen. Der Anschluss darf nur an eine ordnungsgemäß...
  • Seite 34: Einbauanweisung

    Rückseite des Gerätes mit einem extra Anschlusska- bel (Sonderzubehör) angeschlossen werden! So sind Ihre Tassen immer vorgewärmt! Schließen Sie niemals ein anderes Gerät als einen Miele Geschirrwärmer Typ EGW 4000-14, -29 und 5000-14 an. Das Gerät wird sonst beschädigt! Das Gerät kann auch in einen Miele Umbauschrank einge-...
  • Seite 35 Einbauanweisung Einbau Vor dem Einbau unbedingt die Netzanschlussdose span- nungslos machen. Das gilt ebenfalls für einen eventuellen Ausbau! Das Gerät darf nur im eingebauten Zustand betrieben werden. Für den Einbau benötigen Sie zwei Inbusschlüssel in den Größen 3 und 5. ^ Drehen Sie die 4 Füße an der Unterseite des Gerätes mit dem größeren Inbusschlüssel ca.
  • Seite 36 Einbauanweisung – Das Gerät aus der Nische nehmen und an den Stellen, an denen sich die Schrauben in die Möbelwand gedrückt ha- ben, ca. 2 mm tiefe Löcher bohren (ø4,5 mm). ^ Das Gerät mit Festwasseranschluss an die Wasserleitung anschließen. ^ Das Gerät elektrisch anschließen.
  • Seite 37: Türscharniere Einstellen

    Einbauanweisung Türscharniere einstellen Wenn die Gerätetür nach dem Einbau des Gerätes nur schwer zu öffnen bzw. zu schließen ist, müssen Sie die Gerä- tetür nach dem Einbau ausrichten: ^ Um die Tür in Richtung a zu verstellen, drehen Sie die Schraube a.
  • Seite 40 Änderungen vorbehalten / 0408 M.-Nr. 07 255 110 / 00 CVA 5060, 5065, 5068...

Diese Anleitung auch für:

Cva 5065Cva 5068

Inhaltsverzeichnis