Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Philips CPWBS054 Bedienungsanleitung
Philips CPWBS054 Bedienungsanleitung

Philips CPWBS054 Bedienungsanleitung

Wireless base station 11g
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Wireless Base Station 11g
CPWBS054
CPWBS054
Bedienungsanleitung
Version 1.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Philips CPWBS054

  • Seite 1 Wireless Base Station 11g CPWBS054 CPWBS054 Bedienungsanleitung Version 1.0...
  • Seite 3 1999/5/CE. Spanish Por medio de la presente, Philips Consumer Electronics, BLC P&A CC, declara que el CPWBS054 cumple con los requisitos esenciales y cualesquiera otras disposiciones aplicables o exigibles de la...
  • Seite 4 09 17456246 02 2310 2116 France Suomi 03 8717 0033 09 2290 1903 Sverige 00900 3122 1223 08 632 0016 Ireland UK (United Kingdom) 01 601 1161 0207 949 0069 Italia 02 4827 1153 Cyprus 800-92256 CPWBS054/00 R&TTE Directive 1999/5/EC...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    DEUTSCH Inhaltsverzeichnis Wireless Base Station 11g ...............6 Beschreibung/Packungsinhalt ....................6 LED-Anzeigen..........................7 Wichtige Informationen......................8 Haftungsausschluss........................9 Installieren der Wireless Base Station 11g ........10 Verwendung des Setup-Programms ................11 So wird ein kabelgebundenes Netzwerk mit Ethernetkabeln aufgebaut ............................12 So wird ein funkgebundenes Netzwerk aufgebaut..........12 Installieren und Konfigurieren von TCP/IP........14 TCP/IP installieren ........................14 Konfigurieren eines Macintosh Computers ............14 Konfigurieren der Wireless Base Station 11g ......15...
  • Seite 6: Wireless Base Station 11G

    CPWBS054 Wir beglückwünschen Sie zu Ihrer Entscheidung für die Wireless Base Station 11g von Philips. Bei der Wireless Base Station 11g handelt es sich um ein 54 Mbps Wireless Gateway für Privatanwender, das speziell entwickelt wurde, um Klein- und Heimbüros eine unkomplizierte und kostengünstige funkgebundene Lösung mit einer gemeinsam genutzten...
  • Seite 7: Led-Anzeigen

    DEUTSCH Die Wireless Base Station 11g 1 Antennen Zur Herstellung einer Verbindung mit Wireless-Netzwerkadaptern (auch WLAN oder WiFi genannt). 2 Reset-Taste • Wenn Sie diese Taste länger als 2 Sekunden gedrückt halten, wird die Wireless Base Station 11g neu gebootet. •...
  • Seite 8: Wichtige Hinweise

    Unterlagen auf, damit Sie später bei Bedarf darin nachschlagen können. • Aktuelle Download-Dateien und Informationen zu diesem Produkt finden Sie auf unserer Homepage unter www.philips.com/support. • Bei der Installation und Konfiguration der Wireless Base Station sollten Sie die Bedienungsanleitung für Ihren PC und andere Netzwerkkomponenten ebenfalls griffbereit sein.
  • Seite 9: Haftungsausschluss

    DEUTSCH Haftungsausschluss Das in dieser Bedienungsanleitung beschriebene Produkt wird von Philips “wie besehen’’ ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung oder Garantie zur Verfügung gestellt. Dieser Gewährleistungsausschluss umfasst auch stillschweigende Garantien zur Marktgängigkeit und zur Eignung des Produkts für einen bestimmten Zweck, ohne sich jedoch auf derartige Garantien zu beschränken.
  • Seite 10: Installieren Der Wireless Base Station 11G

    DEUTSCH Installieren der Wireless Base Station Installieren Sie die Software für die Wireless Base Station 11g von der Installations-CD, verwenden Sie dabei die Kurzanleitung und konfigurieren Sie anschließend die Wireless Base Station 11g. Nehmen Sie bitte keine Hardware-Anschlüsse vor, bevor Sie der Setup Wizard dazu auffordert. 1 Legen Sie die im Lieferumfang enthaltene CD in das CD-Laufwerk des Computers ein, und beginnen Sie mit der Installation der Software.
  • Seite 11: Verwendung Des Setup-Programms

    Probleme im Zusammenhang mit der Installation und Benutzung der Wireless Base Station 11g zu beheben. Bitte besuchen Sie unsere Homepage www.philips.com/support, falls Sie weitere Hilfe benötigen. Auch ein Anruf bei unserem Helpdesk könnte weiterhelfen. Die Helpdesk- Telefonnummern finden Sie auf den ersten Seiten dieses Handbuchs.
  • Seite 12: So Wird Ein Kabelgebundenes Netzwerk Mit Ethernetkabeln Aufgebaut

    Installieren Sie einen Wireless Network-Adapter in jedem Computer, der über Funksignale mit dem Internet oder dem lokalen Netz verbunden werden soll. Philips bietet zurzeit verschiedene Wireless Network Adapter an, unter anderem den Philips Wireless USB-Adapter und den Philips Wireless Notebook Adapter.
  • Seite 13 DEUTSCH Richten Sie die beiden Antennen auf der Rückseite der Wireless Base Station 11g auf die gewünschte Position aus. Um eine effizientere Abdeckung zu erreichen, richten Sie die Antennen auf verschiedene Achsen aus, zum Beispiel ca. 45 bis 90 Grad voneinander getrennt.Versuchen Sie, die Wireless Base Station 11g so aufzustellen, dass sie sich in der Mitte Ihres Funknetzwerks befindet.
  • Seite 14: Installieren Und Konfigurieren Von Tcp/Ip

    DEUTSCH Installieren und Konfigurieren von TCP/IP Lesen Sie den folgenden Abschnitt durch, wenn Sie zuvor noch keinen Internet-Zugang hatten oder wenn Sie zum ersten Mal auf dem PC die Anbindung an ein Computernetzwerk einrichten. TCP/IP installieren Windows 98SE/Me/2000 und XP Klicken Sie auf “Start/Hilfe”, und suchen Sie nach dem Stichwort “TCP/IP”.
  • Seite 15: Konfigurieren Der Wireless Base Station 11G

    Netzwerkaktivität zu überwachen. Hinweis: Wenn Sie Zugang zum Internet haben, rufen Sie bitte www.philips.com/support auf und laden Sie das neueste Firmware-Update herunter, bevor Sie versuchen, die Wireless Base Station 11g zu konfigurieren. Dadurch stellen Sie sicher, dass die Wireless Base Station 11g mit der neuesten Firmware-Version läuft.
  • Seite 16: Macintosh

    DEUTSCH Anpassen Ihrer Browserkonfiguration - Internet Explorer (für Macintosh) 1. Öffnen Sie den Internet Explorer. Klicken Sie auf “Explorer/Preferences”. 2. Wählen Sie in dem Fenster “Internet Explorer Preferences” unter “Network” die Option “Proxies”. 3. Deaktivieren Sie alle Kontrollkästchen und klicken Sie auf OK. Aufrufen der Wireless Base Station-Einstellmenüs Um die Management-Oberfläche der Wireless Base Station aufzurufen, geben Sie die IP-Adresse der Wireless Base Station in den Web-Browser...
  • Seite 17: Navigieren Auf Der Web-Browser-Oberfläche

    DEUTSCH Navigieren auf der Web-Browser-Oberfläche Die Management-Oberfläche der Wireless Base Station enthält die Optionen “Setup Wizard” und “Advanced Setup”. Benutzen Sie den “Setup Wizard”, wenn Sie die Wireless Base Station 11g schnell für den Einsatz mit einem Kabelmodem oder DSL-Modem einrichten möchten. “Advanced Setup”...
  • Seite 18: Setup Wizard

    DEUTSCH Setup Wizard Wenn Sie den Setup Wizard von der Installations-CD bis zum Ende ausgeführt haben, brauchen Sie diese Einstellungen nicht mehr zu ändern. Klicken Sie auf “Advanced Setup”, um die Wireless Base Station 11g zu verwalten. Time Zone (Zeitzone) Klicken Sie auf das Bild des “Setup Wizard”.
  • Seite 19 DEUTSCH Fixed-IP xDSL Einige xDSL-Internetanbieter vergeben feste (statische) IP-Adressen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, wählen Sie diese Option und geben Sie die zugewiesene IP-Adresse, die Gateway-IP-Adresse, die DNS-IP-Adressen und Subnet Mask ein. Klicken Sie auf “FINISH”, um das Setup zu beenden. PPPoE xDSL Geben Sie den von ihrem Internetanbieter zugewiesenen PPPoE Benutzernamen und das Passwort ein.
  • Seite 20 DEUTSCH PPTP (Point-to-Point Tunneling Protocol) Das Point-to-Point Tunneling Protocol ist eine in Europa allgemein übliche Verbindungsmethode für xDSL-Verbindungen. Sie kann verwendet werden, um verschiedene physikalische Netzwerke über das Internet als “Vermittlungsstelle” miteinander zu verbinden. Wenn Sie über die Informationen verfügen, wie sie auf der Bildschirmanzeige dargestellt sind, geben Sie die zugewiesene IP-Adresse, Subnet-Mask, die IP-Adresse des Standard-Gateways, die Benutzer-ID, das Passwort und das PPTP-Gateway ein.
  • Seite 21: Advanced Setup (Erweiterte Einstellungen)

    DEUTSCH Advanced Setup Mit Hilfe der Web-Management-Oberfläche können Sie Systemparameter definieren, die Wireless Base Station 11g und ihre Ports verwalten und einstellen und den Netzwerkzustand überwachen. In der nachstehenden Tabelle sind die hier zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten aufgeführt. Menü Beschreibung System Zum Einstellen der lokalen Zeitzone, des Passworts für den Administrator- Zugriff und der IP-Adresse eines externen PCs, über den die Wireless Base...
  • Seite 22: System

    DEUTSCH System Time Zone (Zeitzone) Wählen Sie Ihre Zeitzone und den Zeit-Server aus der Dropdown-Liste für die Wireless Base Station 11g aus. Diese Angaben werden für Protokolleinträge und für die Client-Zugriffssteuerung herangezogen. Passwort-Einstellungen In diesem Menü können Sie den Zugang durch ein Passwort einschränken. Standardmäßig ist kein Passwort vorgesehen.
  • Seite 23: Internet Settings (Internet-Einstellungen)

    DEUTSCH Remote Management Mit dem Remote Management können Sie die Wireless Base Station 11g über einen externen PC mit Standard-Web-Browser konfigurieren, verwalten und überwachen. Aktivieren Sie die Option “Enable”, und geben Sie die IP-Adresse des Remote-Host ein. Klicken Sie auf “APPLY”. Hinweis: Wenn Sie 0.0.0.0 als IP-Adresse angeben, kann die Wireless Base Station 11g von jedem Host aus verwaltet werden.
  • Seite 24 DEUTSCH ISP und bitten Sie darum, eine neue MAC-Adresse für Ihren Zugang festzulegen. Registrieren Sie die standardmäßige MAC-Adresse der Wireless Base Station 11g. Point-to-Point Over Ethernet (PPPoE) Geben Sie den von ihrem Internetanbieter zugewiesenen PPPoE Benutzernamen und das Passwort ein. Der Service-Name ist normalerweise optional, wird aber eventuell von einigen Dienstanbietern verlangt.
  • Seite 25 DEUTSCH eine normale PPTP-Sitzung öffnen. Außerdem ist hiermit eine problemlose Konfiguration des PPTP-Client auf jedem Client-PC möglich. Geben Sie die zugewiesene IP-Adresse, Subnet Mask und die IP-Adresse des Standard-Gateways (normalerweise durch Ihren ISP bereitgestellt) ein und anschließend PPTP User ID, Passwort und PPTP Gateway IP-Adresse. Der Wert unter “Maximum Transmission Unit (MTU)”...
  • Seite 26: Local Network (Lokales Netzwerk)

    DEUTSCH www.philips.com) her. Ihr ISP teilt Ihnen in der Regel die IP-Adresse mindestens eines DNS-Servers mit. Geben Sie diese Adresse(n) in diesem Bildschirmfenster ein. Local Network - LAN • Local Network IP – Benutzen Sie das Menü “Local Network”, um die...
  • Seite 27: Wireless (Funknetzwerk)

    Achten Sie darauf, all Ihre Clients auf die gleichen Werte einzustellen. Network name (SSID) - Hier sollte der Wert wie bei den anderen Wireless-Geräten in Ihrem Netzwerk eingetragen werden (Standardvorgabe: Philips). Hinweis: Beim Netzwerknamen (SSID) wird nach Groß- und Kleinschreibung unterschieden;...
  • Seite 28 DEUTSCH Verschlüsselung Wenn Sie sicherheitskritische Daten über Wireless-Kanäle übertragen, sollten Sie die WEP- und/oder WPA-Verschlüsselung (Wired Equivalent Privacy/WiFi Protected Access) aktivieren. Bei verschlüsselter Übertragung durch die Wireless Base Station 11g muss der gleiche Schlüssel zum Verschlüsseln und Entschlüsseln auch von all Ihren Wireless Clients verwendet werden.
  • Seite 29: Network Address Translation (Netzadressenumsetzung)

    DEUTSCH Network Address Translation (NAT) Hier können Sie die Funktionen “Address Mapping”, (Adressbelegung), “Virtual Server” und “Special Application” (Sonderanwendungen) konfigurieren, und genau festlegen, welche Ports in der Firewall der Wireless Base Station geöffnet sein sollen. Die Einstellungen in diesem Bereich dienen zur Umsetzung verschiedener Internet-Spezialanwendungen, zum Beispiel VPN.
  • Seite 30 DEUTSCH Wenn Sie zum Beispiel unter “Public Port” den Wert “TCP/80” (HTTP- bzw. Web-Dienst) und unter “Private IP/Port” den Wert “192.168.2.2/80” einstellen, werden alle HTTP-Anforderungen von externen Benutzern an 192.168.2.2 auf Port 80 weitergeleitet. Internet-Benutzer können daher durch einfaches Eingeben der vom ISP bereitgestellten IP-Adresse auf den gewünschten Dienst an der lokalen Adresse zugreifen, an die Sie sie umleiten.
  • Seite 31: Firewall

    DEUTSCH Firewall Die Firewall der Wireless Base Station 11g dient zur Zugangskontrolle für die angeschlossenen Client PCs und verhindert allgemeine Hackerangriffe, unter anderem IP Spoofing, Land Attack, Ping of Death, IP mit Nulllänge, Smurf Attack, UDP Port Loopback, Snork Attack,TCP Null Scan und TCP SYN Flooding.
  • Seite 32 DEUTSCH “MAC Filtering”-Tabelle Mit der Funktion “MAC Filtering” der Wireless Base Station 11g können Sie den Zugang zu Ihrem Netzwerk für bis zu 32 Clients basierend auf der MAC-Adresse (Media Access Control) der Client-Rechner steuern. Jeder Netzwerkadapter hat seine eigene ID. Wenn die MAC-Adresse in der Tabelle aufgeführt ist, erhält der Client-Rechner den Zugang zum Netzwerk.
  • Seite 33 DEUTSCH Schedule Rule (Zeitplan-Regel) Mit der Funktion “Schedule Rule” können Sie bestimmte Regeln basierend auf Uhrzeit und Datum konfigurieren. Diese Regeln können dann zum Konfigurieren einer gezielteren Zugangskontrolle benutzt werden. Aktivieren der Internet-Zugangskontrolle basierend auf einem Zeitplan 1. Klicken Sie auf “Add Schedule Rule”. 2.
  • Seite 34 DEUTSCH In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Zeitplan-Regeln für das Netzwerk erstellen können. Die Zeiten, die Sie unten einstellen, sind die Zeitspannen, während der die Regel für die Zugangskontrolle (Access Control Rule) aktiv sein soll. Wenn der Internet-Zugang zum Beispiel während der Woche von 9.00 bis 21.00 Uhr gesperrt werden soll (block WWW), geben Sie unter “Start Time”...
  • Seite 35 DEUTSCH DMZ (Demilitarized Zone) Wenn Sie einen Client-PC haben, auf dem eine Internet-Anwendung nicht einwandfrei hinter der Firewall läuft, können Sie für den Client den unbeschränkten bidirektionalen Internet-Zugang freischalten. Geben Sie dazu in diesem Bildschirm die IP-Adresse eines DMZ-Hosts ein. Wird ein Client in diese entmilitarisierte Zone (DMZ) aufgenommen, wird das lokale Netzwerk verschiedenen Sicherheitsrisiken ausgesetzt.
  • Seite 36: Dynamische Dns-Einstellungen

    DEUTSCH DDNS (Dynamische DNS-Einstellungen) Der Domänenname besteht aus einer Reihe alphanumerischer und durch Punkte voneinander getrennter Bezeichnungen, die der Adresse einer Netzwerkverbindung zugeordnet sind und den Besitzer der Adresse identifizieren. Dynamisches DNS bietet den Benutzern im Internet die Möglichkeit, ihren Domänennamen mit einem Computer oder Server zu verknüpfen.
  • Seite 37: Tools (Extras)

    Tools – Firmware-Upgrade Hier können Sie die Firmware oder die Benutzeroberfläche auf die neueste Version updaten. Laden Sie die Upgrade-Datei von der Philips Website (www.philips.com/support) herunter und speichern Sie sie auf Ihrer Festplatte. Wählen Sie im Feld “Upgrade Target” die Option “Firmware”.
  • Seite 38 DEUTSCH Tools - Reboot Klicken Sie auf “APPLY”, um die Wireless Base Station neu zu starten. Wenn die Einschalt-LED zu blinken aufhört, ist der Neustart abgeschlossen. Hinweis: Wenn Sie die Reset-Taste drücken, führt die Wireless Base Station ein Power Reset durch. Wenn die Taste länger als fünf Sekunden gedrückt gehalten wird, leuchten alle LEDs und die werkseitigen Einstellungen werden wieder hergestellt.
  • Seite 39: Status

    DEUTSCH Status Im Status-Bildschirm werden der Verbindungsstatus für Internet/Lokales Netzwerk, die Versionsnummer der Firmware und der Hardware, illegale Zugriffsversuche auf Ihr Netzwerk sowie Informationen zu den mit dem Netzwerk verbundenen DHCP-Clients angezeigt. Dieser Bildschirm enthält die nachfolgenden Angaben: Abschnitt Beschreibung INTERNET Zeigt Typ und Status der Internet-Verbindung an.
  • Seite 40: So Wird Die Wireless Base Station 11G Gesichert

    Konfigurationsmenü der Wireless Base Station 2. Durch das Festlegen einer Verschlüsselung für Ihr Wireless Netzwerk Hinweis: Philips rät sehr zu einer Absicherung der Wireless Base Station 11g, wie sie in diesem Kapitel erläutert wird. 1 - Auswahl eines Passworts zum Schutz des Zugriffs auf das Konfigurationsmenü...
  • Seite 41 DEUTSCH Klicken Sie auf “System”. Klicken Sie auf “Password Settings”.
  • Seite 42 DEUTSCH Geben Sie ein neues Passwort zur Beschränkung des Zugriffs auf die Wireless Base Station 11g ein, und wiederholen Sie das Passwort. Klicken Sie zum Fortfahren auf “Apply”.
  • Seite 43: Festlegen Einer Verschlüsselung Für Ihr Wireless Netzwerk

    DEUTSCH 2 - Festlegen einer Verschlüsselung für Ihr Wireless Netzwerk Klicken Sie auf “Wireless”. Klicken Sie zum Fortfahren auf “Security”. Lassen Sie die übrigen Wireless-Einstellungen zu diesem Zeitpunkt noch unverändert.
  • Seite 44 DEUTSCH Wählen Sie den gewünschten Sicherheitsmodus aus. Klicken Sie beispielsweise auf “WEP”. Wählen Sie die gewünschte Verschlüsselungsstärke aus (z.B. 128-Bit WEP), und geben Sie einen schwer zu erratenden Kennsatz (“Passphrase”) ein. Wichtig: 1. Die Groß- und Kleinschreibung ist hierbei zu beachten. Beispiel: “SecretCode”...
  • Seite 45 DEUTSCH 1. Notieren Sie sich Ihre Passphrase und die Verschlüsselungseinstellungen. 2. Klicken Sie auf “Generate”, um die Passphrase in einen Chiffrierschlüssel umzuwandeln. 3. Klicken Sie auf “Apply”, um die Verschlüsselung direkt zu übernehmen. Wichtig: Legen Sie bei allen übrigen Wireless-Geräten dieselben Verschlüsselungseinstellungen wie bei der Wireless Base Station 11g.
  • Seite 46: So Wird Die Wireless Base Station 11G Wieder Auf Die Standardeinstellungen Zurückgesetzt

    DEUTSCH So wird die Wireless Base Station 11g wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt Auf den nächsten Seiten wird erläutert, wie die Philips Wireless Base Station 11g zurückgesetzt wird. Nehmen Sie einen spitzen Gegenstand, und führen Sie ihn auf der Rückseite der Wireless Base Station 11g bis zum Anschlag in die Öffnung ein, die mit...
  • Seite 47: So Wird Ein Computernetzwerk Eingerichtet

    DEUTSCH So wird ein Computernetzwerk eingerichtet Auf den nächsten Seiten wird anhand eines Beispiels erläutert, wie mit der Philips Wireless Base Station 11g ein Computernetzwerk eingerichtet wird. Warnung: Die Wireless Base Station 11g stellt nur eine Verbindung zwischen den funkgebundenen Netzwerkgeräten untereinander her. Wie Sie diese Verbindungen nutzen, bleibt Ihnen überlassen.
  • Seite 48 DEUTSCH Doppelklicken Sie auf das Symbol “Netzwerk- und Internetverbindungen”. Klicken Sie links in der Liste auf “Einrichten eines Heim- oder Kleinbüronetzwerks”.
  • Seite 49 DEUTSCH Daraufhin erscheint der Netzwerkinstallations-Assistent. Klicken Sie auf “Weiter”, um fortzufahren. Einstellungen im Netzwerkassistenten 1. Lesen Sie die Anweisungen im Assistenten genau durch, und passen Sie Ihre Auswahl an die Art des einzurichtenden Netzwerks an. Wenn Sie während der Arbeit mit dem Assistenten weitere Informationen benötigen, benutzen Sie die Hilfefunktion des Assistenten.
  • Seite 50 DEUTSCH 1. Geben Sie eine Beschreibung ein, anhand derer Sie den Computer leichter erkennen können. 2. Geben Sie für jeden Computer eine andere Bezeichnung ein. 3. Klicken Sie auf “Weiter”, um fortzufahren. Geben Sie für alle Computer in dem Netzwerk denselben Arbeitsgruppennamen ein, und klicken Sie dann auf “Weiter”.
  • Seite 51 DEUTSCH Wählen Sie die Option zum Erstellen einer Netzwerkinstallationsdiskette. Klicken Sie anschließend auf “Weiter”. Klicken Sie auf “Fertig stellen”, um den Assistenten zu schließen. Zum Einrichten der übrigen Computer benutzen Sie nun die soeben erstellte Diskette.
  • Seite 52 DEUTSCH Freigeben von Ordnern an das Netzwerk: Starten Sie Windows-Explorer, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie an das Netzwerk freigeben möchten. Klicken Sie auf die Registerkarte “Freigabe”, und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor. Öffnen des Netzwerks: Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol “Netzwerkumgebung”.
  • Seite 53: Unter Windows 98Se Und Windows Me

    DEUTSCH Unter Windows 98SE und Windows Me Lesen Sie die Anweisungen zu Windows XP und Windows 2000 weiter vorne in diesem Kapitel. Klicken Sie unter Windows auf “Start”, dann auf “Einstellungen” und anschließend auf “Systemsteuerung”. Doppelklicken Sie auf das Symbol “Netzwerk”.
  • Seite 54 DEUTSCH Klicken Sie auf die Registerkarte “Identifikation”. 1. Geben Sie für jeden Computer eine andere Bezeichnung ein. 2. Geben Sie für alle Computer in dem Netzwerk denselben Arbeitsgruppennamen ein. 3. Geben Sie eine Beschreibung ein, anhand derer Sie den Computer leichter erkennen können.
  • Seite 55 DEUTSCH Klicken Sie auf die Schaltfläche “Datei- und Druckerfreigabe”. Stellen Sie die Zugriffsoptionen wunschgemäß ein, und klicken Sie zum Fortfahren auf OK. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu übernehmen.
  • Seite 56 DEUTSCH Freigeben von Ordnern an das Netzwerk: Starten Sie Windows-Explorer, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie an das Netzwerk freigeben möchten. Klicken Sie auf die Registerkarte “Freigabe”, und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor. Öffnen des Netzwerks: Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol “Netzwerkumgebung”.
  • Seite 57: Störungsbeseitigung

    DEUTSCH Störungsbeseitigung Die Informationen in diesem Abschnitt sollen Ihnen dabei behilflich sein, die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Computer und der Wireless Base Station 11g herzustellen und online zu gehen. A.Verbindung zur Wireless Base Station 11g überprüfen Wenn Sie nicht auf die Web-basierenden Administrationsseiten der Wireless Base Station zugreifen können, liegt wahrscheinlich ein Verbindungs- oder Konfigurationsfehler vor.
  • Seite 58 DEUTSCH C. Bei mir wird eine andere IP-Adresse angezeigt Wenn bei Ihnen eine andere IP-Adresse angegeben wird, ist der PC eventuell nicht für eine DHCP-Verbindung konfiguriert. Nähere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt “Konfigurieren des TCP/IP Client”. Nachdem Sie kontrolliert haben, dass Ihr Computer für DHCP konfiguriert ist, führen Sie bitte die nachstehenden Schritte durch.
  • Seite 59: Technische Daten

    DEUTSCH Technische Daten Nachstehend sind die technischen Daten der Wireless Base Station von Philips aufgeführt. Standards • IEEE802.11g • IEEE 802.3 10BASE-T Ethernet • IEEE 802.3u 100BASE-TX Fast Ethernet Datenrate • Auto Fallback: 54/48/36/24/18/12/11/9/6/5.5/2/1” Sicherheit • Wired Equivalent Privacy (WEP) 64/128-Bit Media Access •...
  • Seite 60 DEUTSCH Betriebskanal • 13 Kanäle (Europa) HF-Ausgangs- • 16 – 18 dBm leistung Empfindlichkeit • 11 Mbps PBCC – 85 dBm • 11 Mbps CCK – 82 dBm Datenmodulation • BPSK (1 Mbps) • QPSK (2 Mbps) • CCK (5,5/11 Mbps) •...
  • Seite 61 Type: CPWBS054 Serial nr: ___________________________________________________________________ Date of purchase - Date de la vente - Verkaufsdatum - Aankoopdatum - Fecha de compra - Date d’acquisito - Data da adquirição - G - Inköpsdatum - Anskaffelsesdato - Kjøpedato - Oatopäivä - Dealer’s name, address and signature...

Inhaltsverzeichnis