Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Epi-Care mobile:

Werbung

Gebrauchsanweisung
Epi-Care® mobile

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Danish Care Epi-Care mobile

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Epi-Care® mobile...
  • Seite 2: Einführung

    Einführung Das Epi-Care® mobile soll verhindern, dass schwere epileptische Anfälle übersehen werden. Epi- Care® mobile wurde entwickelt, um tonisch/klonische Anfälle (Grand-mal-Anfälle) zu erkennen und mit der dazugehörigen mobilen Einheit einen Hilferuf an Betreuungspersonen abzusetzen. Das Epi-Care® mobile lässt sich rund um die Uhr in allen Lebenslagen verwenden. Anfälle ohne stärkere und andauernde Bewegungen können von Epi-Care®...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einführung ............................2 Inhaltsverzeichnis ..........................3 Verpackungsinhalt ..........................4 Zubehör ..............................4 Aufladen ..............................5 ® Epi-Care mobile-App ........................... 6 Bei einem Alarm............................ 8 Bei einem Fehlalarm ..........................8 Das Auslesen der Ereignisse ......................... 8 Ausführlichere Angaben zu den Einstellungen ..................9 Standortbasierte Anrufe ........................
  • Seite 4: Verpackungsinhalt

    Öffnen Sie „Einstellungen“, „Sicherheit“ und setzen den Haken bei „unbekannte Quellen“. Deaktivieren Sie diese Funktion nach dem erfolgreichen Update. Die Epi-Care® mobile-Applikation ist kostenfrei und wird von Danish Care Technology ApS unterhalten. Zum Download öffnen Sie bitte folgende Website in dem Browser Ihrer mobilen Einheit: www.danishcare.dk/apps...
  • Seite 5: Mobile Einheit

    Das Sensor-Armband Der Sensor wird wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen. Es wird empfohlen, den Sensor an Ihrer weniger aktiven Hand zu tragen, Rechtshänder also am linken Handgelenk, Linkshänder am rechten. Befestigen Sie den Sensor so, dass sich nur schwer ein Finger zwischen Arm und Sensor schieben lässt.
  • Seite 6: Epi-Care ® Mobile-App

    Epi-Care mobile-App ® Beachten Sie die Statusanzeige der App in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Das Symbol gibt Auskunft über den Zustand der App und des Sensors. Öffnen Sie das Pull-Down- Menü, indem Sie den Finger auf das Symbol legen und nach unten ziehen.
  • Seite 7: Einstellungen

    Der Alarm funktioniert nicht, wenn keine Alarmnummer eingegeben wurde. 2. Ereignisse Die Epi-Care® mobile-App speichert Datum und Uhrzeit der Ereignisse. Berühren Sie „EREIGNISSE“ und eine chronologische Auflistung aller Anfälle erscheint. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter „Das Auslesen der Ereignisse“ auf Seite 8. 3.
  • Seite 8: Bei Einem Alarm

    Bei einem Alarm Im Falle eines Alarms gibt die mobile Einheit ein Alarmsignal ab und ruft anschließend bei der hinterlegten Alarmtelefonnummer an. Falls Sie eine zeitliche Verzögerung eingestellt haben, können mögliche Fehlalarme gestoppt werden Andernfalls kann der Alarmanruf nicht verhindert werden.
  • Seite 9: Ausführlichere Angaben Zu Den Einstellungen

    Ausführlichere Angaben zu den Einstellungen Epi-Care mobile aktivieren ® Diese Funktion sollte immer eingeschaltet sein, und nur aus einem besonderen Grund ausgeschaltet werden. Niedrige Akkustatus-SMS Wenn die mobile Einheit oder der Sensor nur noch wenig Strom haben, wird automatisch eine Warn-SMS an die Alarmnummer geschickt.
  • Seite 10: Standortbasierte Anrufe

    Wenn der Notrufkontakt die mobile Einheit nach einem Notruf anruft, wird ihm nach dem Anruf eine erneute SMS mit der aktuellen Position zugesandt. Die Navigation (GPS) ist nicht für die Benutzung in Gebäuden berechnet; hohe Gebäude können die angegebene Platzierung stören. Eine SMS mit einem Google Maps-Link erfordert eine aktive Datenverbindung, ein Netzwerk und, dass eine GPS-basierte Platzierung auf der mobilen Einheit des Nutzers zugelassen ist.
  • Seite 11: Tipps Für Die Tägliche Nutzung

    Ist keine Telefonnummer für einen Standort angegeben, ruft die Applikation die Telefonnummer der Alarmeinstellungen an. STANDORT-NAME: Der Name wird in der Liste der Standorte gezeigt und für die Wiedererkennung des Gebiets benutzt. ALARM-NUMMER: Die erste Telefonnummer, die angerufen wird, wenn die mobile Einheit sich innerhalb des angegebenen Gebiets befindet.
  • Seite 12 SIM-Sperre Überlegen Sie, ob es für Sie von Vorteil ist, die SIM-Sperre in der mobilen Einheit aufzuheben. Sollten mehrere Personen (z.B. wechselndes Pflegepersonal in einem Heim) den Nutzer betreuen, muss sich nicht jede Person den Code merken und kann die mobile Einheit einschalten und die App aktivieren. Öffnen Sie hierfür „Einstellungen“...
  • Seite 13: Fehlersuche

    Fehlersuche Sensor Während des normalen Betriebs gibt der Sensor keine Tonsignale von sich. Beim Aufladen des Akkus blinkt der Sensor langsam und Gelb. Hat der Sensor keine Verbindung zur mobilen Einheit, blinkt der Sensor schnell und Gelb. Bei einem Alarm blinkt der Sensor schnell und Rot. Hat der Sensor keinen Strom mehr, wird die Applikation signalisieren, dass der Sensor fehlt.
  • Seite 14: Batterie-Optimierung

    Batterie-Optimierung Einige Smartphones warnen vor zu hoher Batterie Nutzung einiger Apps. Stellen Sie sicher, dass die Epi-Care Free + App zum Einsatz ”hoher Batterie-Leistung” definiert ist, falls das Telefon vorschlägt den Batterie-Verbrauch zu optimieren. Bitte aktivieren Sie keinerlei Batterie Optimierungen für die Epi-Care Free + App, auch wenn das Telefon es vorschlägt, da dies die Funktionalität der Epi-Care Free + App einschränkt.
  • Seite 15: Auswechseln Des Akkus

    Problem: Symbol Fehlertext: Tonsignale: Überwachung Farbe: funktioniert: Das Aufladen des Sensors Gelb Sensor-Akku fast Eins ist notwendig. leer Das Aufladen der Telefon-Akku fast Gelb Eins mobilen Einheit ist leer notwendig. Die Navigation der Überprüfen Sie Gelb Eins Ja, begrenzt mobilen Einheit ist GPS-Einstellungen abgeschaltet.
  • Seite 16: Technische Spezifikationen

    Technische Spezifikationen Sensor Adapter: 500mA, 5VDC 4,2V Lithium polymer Eingebaute Batterie: Klassifizierung der Dichte: IP 32 3: Geschützt gegen Eindringen von Gegenständen über 2,5 mm 2: Spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht Die mobile Einheit: Siehe Gebrauchsanweisung, die zusammen mit der benutzten mobilen Einheit geliefert wird.

Inhaltsverzeichnis