Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Epi-Care mobile:

Werbung

Gebrauchsanweisung
®
Epi-Care
mobile

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Danish Care Epi-Care mobile

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung ® Epi-Care mobile...
  • Seite 2 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ..........................2 Einführung ............................. 3 Lieferumfang ............................4 Software-Updates für die mobile Einheit [optional] ................. 4 Koppeln des Sensors [nicht erforderlich bei einer Neuauslieferung] ............4 Epi-Care® mobile-App ........................... 6 Bei einem Alarm ............................. 8 Ausführlichere Angaben zu den Einstellungen ..................9 Nachtbereitschaft ..........................
  • Seite 3 Einführung Das Epi-Care® mobile soll verhindern, dass schwere epileptische Anfälle übersehen werden. Epi- Care® mobile wurde entwickelt, um tonisch/klonische Anfälle (Grand-mal-Anfälle) zu erkennen und mit der dazugehörigen mobilen Einheit einen Hilferuf an Betreuungspersonen abzusetzen. Das Epi-Care® mobile lässt sich rund um die Uhr in allen Lebenslagen verwenden. Anfälle ohne stärkere und andauernde Bewegungen können von Epi-Care®...
  • Seite 4 „unbekannte Quellen“. Deaktivieren Sie diese Funktion nach dem erfolgreichen Update. Die Epi-Care® mobile-Applikation ist kostenfrei und wird von Danish Care Technology ApS unterhalten. Zum Download öffnen Sie bitte folgende Website in dem Browser Ihrer mobilen Einheit: https://www.danishcare.dk/apps Beim ersten Start der Anwendung werden einige Berechtigungen abgefragt. Diese müssen akzeptiert werden, damit die Alarmfunktion korrekt arbeiten kann.
  • Seite 5 Das Sensor-Armband Der Sensor wird wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen. Es wird empfohlen, den Sensor an Ihrer weniger aktiven Hand zu tragen, Rechtshänder also am linken Handgelenk, Linkshänder am rechten. Befestigen Sie den Sensor so, dass sich nur schwer ein Finger zwischen Arm und Sensor schieben lässt.
  • Seite 6 Epi-Care® mobile-App Beachten Sie die Statusanzeige der App in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Das Symbol gibt Auskunft über den Zustand der App und des Sensors. Öffnen Sie das Pull-Down-Menü, indem Sie den Finger auf das Symbol am oberen Rand der App legen und nach unten ziehen.
  • Seite 7 2. Ereignisse Die Epi-Care® mobile-App speichert Datum und Uhrzeit der Ereignisse. Berühren Sie „EREIGNISSE“ und eine chronologische Auflistung aller Anfälle und Systeminformationen erscheint. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter „Das Auslesen der Ereignisse“ auf Seite 8. 3. Einstellungen Hier können verschiedene Einstellungen in der App vorgenommen werden.
  • Seite 8 Bei einem Alarm Im Falle eines Alarms gibt die mobile Einheit ein Alarmsignal ab und ruft anschließend bei der hinterlegten Alarmtelefonnummer an. Der zu benachrichtigende Kontakt, der den Alarmruf empfängt, muss nun den Anruf entgegennehmen und innerhalb von wenigen Sekunden wieder auflegen, um so den Empfang des Alarmrufs zu bestätigen.
  • Seite 9 Ausführlichere Angaben zu den Einstellungen Epi-Care® mobile aktivieren Diese Funktion sollte immer eingeschaltet sein, wenn eine Überwachung erwünscht ist und nur aus besonderen Gründen deaktiviert werden. Niedrige Akkustatus-SMS Wenn die mobile Einheit oder der Sensor nur noch wenig Strom haben, wird automatisch eine Warn-SMS an die Alarmnummer geschickt.
  • Seite 10 Nachtbereitschaft Das Aktivieren dieser Funktion erlaubt es, zwei abweichende Alarmnummern für einen festgelegten Zeitraum zu aktivieren. Dies ist insbesondere dann nützlich, wenn bspw. während der Nacht eine andere Nummer als am Tag alarmiert werden soll. Der Zeitraum kann nach Aktivieren dieser Funktion, auf der Seite “Alarm”...
  • Seite 11 Standortbasierte Anrufe Normalerweise wird die Applikation die hinterlegten Alarmnummern der Startseite „Alarm“ anrufen. Nutzer, die sich regelmäßig an verschiedenen Standorten aufhalten, können je nach Standort abweichende Notruf-nummern hinterlegen. Öffnen Sie den Menüpunkt „EINSTELLUNGEN“ und berühren Sie „STANDORTE“. Beachten Sie, dass die Standort-dienste der mobilen Einheit aktiviert sein müssen und eine aktivierte Datenverbindung bestehen muss,...
  • Seite 12 Tipps für die tägliche Nutzung Epi-Care® mobile kann rund um die Uhr benutzt werden. Voraussetzung ist, dass der Sensor an einem Handgelenk getragen wird. Sollte der Sensor während des Schlafs auf dem Nachttisch abgelegt werden, kann kein Anfall registriert und entsprechend kein Alarmruf abgesetzt werden.
  • Seite 13 Strom mehr, wird die Applikation signalisieren, dass der Sensor fehlt. Multiple Dialer-Apps Falls Multiple Dialer-Apps, wie zum Beispiel (jedoch nicht ausschließlich) ”Skype” oder ”Viber”, auf dem Smartphone installiert sind, können diese die Funktionalität der Epi-Care mobile Software beeinträchtigen. Wir empfehlen dringend, keine benutzerdefinierten Dialer Apps zu installieren, da diese die Anruf-/Alarmfunktionen der Epi-Care®...
  • Seite 14 Epi-Care mobile App zum Einsatz ”hoher Batterie-Leistung” definiert ist, falls das Telefon vorschlägt den Batterie-Verbrauch zu optimieren. Bitte aktivieren Sie keinerlei Batterie Optimierungen für die Epi-Care mobile App, auch wenn das Telefon es vorschlägt, da dies die Funktionalität der Epi-Care mobile App einschränkt. Gleiches gilt für jegliche Batterie-Optimierungs-Apps von Drittanbietern.
  • Seite 15 Die mobile Einheit Funktioniert der Alarm richtig, befindet sich ein weißes Normale indikationer: Ikon: Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms der mobilen Alles OK. Einheit. Wenn Sie vom oberen Rand des Displays zur Mitte hin mit dem Finger wischen, können Sie den aktuellen Status Alarm erfasst.
  • Seite 16 Auswechseln des Akkus Sensor Nach ca. 2 Jahren Benutzung wird der Sensor-Akku nicht mehr imstande sein, genug Strom für 24 Stunden zu speichern. Kontaktieren Sie Ihren Händler, um einen neuen Akku zu beziehen. Die Garantie entfällt beim unautorisierten Öffnen des Sensors. Mobile Einheit Der Akku der mobilen Einheit lässt sich vom Händler oder einem örtlichen Händler von Mobiltelefonen auswechseln.
  • Seite 17 Technische Spezifikationen Sensor Netzteil: 500mA, 5V DC Eingebaute Batterie: 4,2 V Lithium-Polymer IP35 IP-Schutzart: 3: Geschützt gegen Eindringen von Gegenständen über 2,5mm 2: Geschützt gegen einen 6,3 mm Wasserstrahl für 3 Minuten bei 12,5 LPM bei 30 kPa in einer Entfernung von 3 Metern. Drahtlose Kommunikation: Bluetooth Low Energy (BLE) 2.4 GHz Getestet und zertifiziert vom Hersteller (Atmel) in Übereinstimmung mit: EN 300 328...
  • Seite 18 18/20...
  • Seite 19 19/20...