Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

.
D I
E
O
5
0
c
c
USER MANUAL

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Generic IDEO 50cc

  • Seite 1 USER MANUAL...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS 1. Fahrvorbereitung ............................1 2. Sicheres Fahren ............................. 1 3. Fahrhinweise ..............................2 4. Nur Original-Ersatzteile verwenden ........................ 3 5. Bedienung im Detail ............................3 Armaturen ..............................3 Zündschloss ..............................5 Schalter ............................... 5 Sitzschloss ..............................7 Helmfach ...............................7 Tankverschluss ............................
  • Seite 3: Fahrvorbereitung

    1. FAHRVORBEREITUNGEN Diese Bedienungsanleitung beschreibt den korrekten Gebrauch Ihres Fahrzeuges, inklusive Sicherheitshinweisen, einfache Inspektionshinweisen und vielem mehr. Wir empfehlen Ihnen, für ein noch sicheres Fahren diese Bedienungsanleitung genau durchzulesen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Produkt Um eine langjährige Lebensdauer Ihres Fahrzeuges zu garantieren, müssen Sie unbedingt die regelmäßigen Serviceintervalle einhalten.
  • Seite 4: Fahrhinweise

    WARNUNG: Modifizieren oder tunen verändert das Fahrverhalten des Fahrzeuges, und verschlechtert die Leistungsfähigkeit und/oder die Geräuschentwicklung, was wiederum zu einer Verkürzung der Lebensdauer führt. Modifizieren oder verändern Sie Ihr Fahrzeug nicht ohne Genehmigung des Herstellers bzw. einer autorisierten Fachwerkstätte. Modifikationen sind illegal und nicht konform mit dem ursprünglichen Design des Fahrzeuges. Ein modifiziertes Fahrzeug verliert sämtliche Garantieansprüche.
  • Seite 5: Verwendung Von Original Eratzteilen

    4. VERWENDUNG VON ORIGINAL ERATZTEILEN Um die Leistung des Fahrzeuges im optimalen Zustand zu erhalten, sollten nur “Originalersatzteile” verwendet werden. Nur “Originalersatzteile” haben die gleich hohe Qualität wie die Originalteile. “Originalersatzteile” durchlaufen einen strengen Prozess der Produktions / und Qualitätskontrolle, und sind nur bei einem autorisierten Händler oder in einer Fachwerkstätte”...
  • Seite 6 Blinkerkontrolllampe: Die Kontrollleuchte blinkt wenn der Blinker eingeschaltet ist. Fernlichtanzeige: Die Anzeige leuchtet, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Ölkontrolllampe: Sobald bei laufendem Motor die Ölkontrolllampe leuchtet, ist der Ölstand zu niedrig und sie müssen umgehend 2Takt Öl nachfüllen. WARNUNG: Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit zuwenig Öl fahren, kann es zu einem Motorschaden kommen. Falls die Ölkontrolllampe nicht mehr erlöschen sollte, suchen Sie sofort die nächste autorisierte Werkstätte auf die das Schmiersystem kontrolliert.
  • Seite 7: Zündschloss

    ZÜNDSCHLOSS Zündschloss ON “Start” Position Motor kann bei gezogener Bremse gestartet werden. Zündschlüssel kann nicht abgezogen werden. OFF “Stop” Position Motor ist ausgeschaltet und kann nicht gestartet werden. Zündschlüssel kann abgezogen werden. LOCK “Lock” Position Drehen Sie den Lenker nach links, pressen Sie den Schlüssel nach unten und drehen Sie diesen in die “LOCK”...
  • Seite 8 Licht: Wenn sich der Schalter in dieser Position befindet, leuchtet der Scheinwerfer, das Rücklicht, die Instrumentenanzeige und das Begrenzungslicht. Wenn sich der Schalter in dieser Position befindet, leuchtet das Rücklicht, die Instrumentenanzeige und das Begrenzungslicht. Wenn sich der Schalter in dieser Position befindet, sind alle Lichter ausgeschalten. (Modellabhängig) Elektrostarter Dieser Elektrostartknopf wird betätigt um den Motor zu starten.
  • Seite 9: Sitzschloss

    SITZSCHLOSS HINWEIS: Offen: Zündschlüssel Helmfach legen! Den Zündschlüssel in das Schloß auf der linken Versichern sich, dass Seite unterhalb des Sitzes stecken und nach rechts Sitzschloss richtig eingerastet ist. drehen. Der Sitz kann geöffnet werden. Ein nicht eingerastetes Sitzschloss Versperrt: beeinträchtigt die Fahrsicherheit.
  • Seite 10: Bremsen

    BREMSEN Für Für Hinterreifen Vorderreifen Benützen Sie gleichzeitig die vordere und hintere Bremse. Vermeiden Sie plötzliches Bremsen. Vermeiden Sie übermäßiges Bremsen, den die Bremsen könnten sich dadurch erhitzen und stark abnützen. Fahren langsam bremsen rechtzeitig schlechten Straßenverhältnissen. Verhindern „Blockieren“ der Räder um nicht zu stürzen. PARKEN Annäherung an einen Parkplatz: 1.
  • Seite 11: Wichtige Hinweise Zum Starten Des Motors

    6. WICHTIGE HINWEISE ZUM STARTEN DES MOTORS HINWEIS: Kontrollieren Sie Öl- und Kraftstoffvorrat bevor Sie Ihr Fahrzeug in Betrieb nehmen. Um das Fahrzeug starten zu können, stellen Sie es auf den Hauptständer und ziehen Sie einen Bremshebel, um ein plötzliches Wegfahren zu verhindern. 1.
  • Seite 12: Sicheres Wegfahren

    GASGRIFF 7. SICHERES WEGFAHREN Geschwindigkeitsreduktion Beschleunigung Bevor Sie wegfahren, sollten Sie den Blinker einschalten und sich vergewissern, dass sich kein Fahrzeug nähert. Während des Fahrens sollten Sie immer aufmerksam fahren und besonders auf Fahrzeuge Acht geben, die vor oder hinter Ihnen sind. 8.
  • Seite 13: Motorölkontrolle, -Wechsel Und Wiederauffüllung

    MOTORÖLKONTROLLE UND WECHSEL INSPEKTION: Drehen Sie den Zündschlüssel auf die “ON” Position, falls die Ölstandskontrolllampe nicht mehr erlischt, ist der Ölstand zu gering und Sie müssen umgehend Öl nachfüllen. Kontrollieren Sie Ölbehälter und Ölleitungen, ob Öl ausläuft. WARNUNG: Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit zu wenig Öl fahren, kann es wegen Mangel an Schmierung der Motorteile zu einem Motorschaden kommen.
  • Seite 14: Getriebeölkontrolle Und -Wechsel

    GETRIEBEÖLKONTROLLE UND -WECHSEL INSPEKTION: Den Getriebeölstand kann nur eine autorisierte Werkstätte kontrollieren Die Ölmenge beträgt 0,1L nach einem Wechsel. ÖLWECHSEL: Führen Sie nie selbständig einen Ölwechsel durch. Lassen Sie technische oder mechanische Arbeiten immer von einer Autorisierten Fachwerkstätte durchführen. Sollten selbstständig Änderungen durchgeführt werden erlischt immer die Garantie Empfohlenes ÖL: Castrol MTX Part Synthetic SAE 80W od.
  • Seite 15: Scheibenbremskontrolle (Je Nach Modell)

    Drehen Sie die Einstellungsmutter am Bremsarm des Hinterreifens, um das Spiel der Handbremse einzustellen. Halten Sie den Bremshebel mit beiden Händen gezogen, bis Sie einen Widerstand spüren. Um das Spiel zu vergrößern Einstellschraube Um das Spiel zu verkleinern SCHEIBENBREMSKONTROLLE Bremsleitung Unteres Limit Schauglas Visuelle Inspektion ob Schäden aufgetreten...
  • Seite 16: Einstellung Des Gasgriffspiels

    HINWEIS: Wechseln Sie niemals selbstständig die Bremsflüssigkeit. Bremsflüssigkeit ist eine gefährliche Substanz und darf nur von einer Fachwerkstätte gewechselt werden. EINSTELLUNG DES GASGRIFFSPIELS Eine korrekte Einstellung erlaubt ein Gasgriffspiel von 2~6mm. Lockern Sie die Sicherungsmutter, und stellen Sie mittels der Einstellmutter das Gasgriffspiel ein.
  • Seite 17: Reifenkontrolle

    HINWEIS Es ist eine geschlossene Batterie. Entfernen Sie den Deckel niemals. Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: wenn Sie Ihr Fahrzeug für längere Zeit nicht in Betrieb nehmen werden, entfernen Sie die Batterie vom Fahrzeug und lagern Sie diese in einem gut belüfteten und warmen Raum, nachdem Sie diese voll aufgeladen haben, um eine Entladung bzw.
  • Seite 18: Kontrolle Der Vorderen Stoßdämpfer

    KONTROLLE DER VORDEREN STOSSDÄMPFER Führen Sie diese Kontrolle aus, wenn der Motor abgestellt und der Zündschlüssel entfernt ist. Visuelle Kontrolle der vorderen Stoßdämpfer auf irgendwelche Schäden und Ölaustritt. Bitte überprüfen Sie, dass das Bremskabel die Lenkung nicht beeinträchtigt. Bringen Sie Ihr Fahrzeug in eine der autorisierten Fachwerkstätten, falls Ihnen irgendwelche Schäden auffallen sollten.
  • Seite 19: Kontrolle Der Blinklichter Und Der Hupe

    KONTROLLE DER BLINKLICHTER UND DER HUPE Drehen Sie den Zündschlüssel in die “ON” Position. Schalten Sie den Blinker ein und kontrollieren Sie, ob alle Blinker (hinten und vorne) funktionieren. Kontrollieren Sie auch, ob die Anzeige in den Armatouren richtig funktioniert. Kontrollieren Sie, ob die Blinker nicht verschmutzt oder beschädigt sind.
  • Seite 20: Kontrolle Der Zündkerze

    KONTROLLE DER ZÜNDKERZE Entfernen Sie den Zündkerzenstecker (entfernen Sie die Zündkerze mit Hilfe des Zündkerzenschlüssel) Kontrollieren Sie die Elektrode, ob diese verschmutzt oder abgebrannt ist. Entfernen Sie die Ruß Ablagerungen an der Elektrode mit einem Reinigungsspray, oder reinigen Sie die Zündkerze mit Benzin, und trocknen Sie diese mit einem Tuch.
  • Seite 21: Fehlersuche

    9. FEHLERSUCHE DIAGNOSE WENN DER MOTOR NICHT STARTET Steht Zündschlüssel genügend Treibstoff auf“ON” Position? Tank? Für Für Hinterrad Vorderrad Fernlichtschalter Blinkerschalter Hupe Haben Sie die Vorder-oder Drehen Sie den Zündschlüssel auf Hinterradbremse gezogen, “ON”, und drücken Sie die Hupe. während des Startens? Hören keinen Laut,...
  • Seite 22: Wartungsplan

    WARTUNGSPLAN 1000km 4000km 7000km 10000km 13000km 16000km PRÜFPUNKT ÜBERPRÜFUNG oder oder oder oder oder oder 1 Monat 6 Monat 12 Monat 18 Monat 24 Monat 30 Monat • Kraftstoff- Vakuumleitung auf Bruch und Schäden prüfen Kraftstoffleitung √ √ √ √ √...
  • Seite 23 Schalter • Scheinwerfer einstellen. * Diese Punkte benötigen Spezialwerkzeuge, Daten und technische Fähigkeiten und sollten daher von Ihrem GENERIC Fachhändler durchgeführt werden. HINWEIS: ● Der Luftfilter muss häufiger gereinigt werden, wenn Sie häufig in ungewöhnlich staubiger oder feuchter Umgebung fahren.
  • Seite 24: Information Zum Gewährleistungs -Garantieanspruch

    Information zur Gewährleistungs- Garantieanspruch Vor der Inbetriebnahme lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung gründlich durch, um sich mit dem Umgang des Fahrzeuges vertraut zu machen. Wir weisen darauf hin, dass die in der Bedienungsanleitung angegebenen Bedienungs- Pflege - und Wartungshinweise eingehalten werden müssen um den Gewährleistungs- und Garantiean- spruch aufrecht zu erhalten.
  • Seite 25: Serviceheft

    SERVICEHEFT Die Garantie kann nur gewährt werden, wenn das Fahrzeug entsprechend diesem Serviceplan gewartet wurde. 1000KM oder 1. Monat 4000KM oder 6.Monat 7000KM oder 12.Monat 10000KM oder 18. Monat 13000KM oder 24.Monat 16000KM 19000KM 21000KM Ab 16000km sollte die Wartung alle 3000km oder jährlich stattfinden.

Inhaltsverzeichnis