Herunterladen Diese Seite drucken

Bernafon Charger miniRITE Bedienungsanleitung

Kompatibel mit: encanta

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
Charger
miniRITE
Kompatibel mit:
Encanta

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Bernafon Charger miniRITE

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Charger miniRITE Kompatibel mit: Encanta...
  • Seite 2 Zu dieser Bedienungsanleitung Diese Anleitung enthält wichtige Informationen zur Bedienung und Pflege Ihrer neuen Ladestation. Lesen Sie diese Anleitung, einschließlich der Warnhinweise, sorgfältig durch. So stellen Sie sicher, dass Sie das volle Potenzial Ihrer Ladestation nutzen können. Warnhinweise Text, der mit einem Warnsymbol gekennzeichnet ist, muss vor der Verwendung des Geräts gelesen werden.
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Über Verwendungszweck Packungsinhalt Ladestation Temperaturbedingungen Inbetriebnahme Vorbereiten der Ladestation Laden der Hörsysteme Pflege und Handhabung Ladezeit Betreiben der Ladestation mit anderen Quellen Pflege der Ladestation Warnhinweise Allgemeine Warnhinweise Weitere Informationen Nutzungsbedingungen Internationale Garantie Fehlerbehebung...
  • Seite 4 Verwendungszweck Verwendungszweck Das Ladegerät ist für das Aufladen von Hörsystemen mit wiederaufladbaren Akkus vorgesehen. Die Verwendung erfolgt in Kombination mit der jeweils genutzten Hörsystemlösung. Indikationen für die Für die Verwendung der Ladestation sind keine Verwendung Indikationen (Diagnosen) vorgegeben. Vorgesehene Benutzer Personen mit Hörminderung, die ein Hörsystem tragen, sowie deren Bezugspersonen.
  • Seite 5 Packungsinhalt In der Verpackung sind die folgenden Komponenten enthalten: • Ladestation • Kabel • Netzstecker (variiert von Land zu Land)
  • Seite 6 Ladestation Aufbau und Funktionsweise Netzstecker USB-Kabel Zum Anschließen an die Zum Anschluss an den Steckdose Netzstecker Kabel Ladeanschlüsse LED-Anzeige Zum Laden von Hörsystemen Anzeige für Stromversorgung Betriebsstatus (EIN/ AUS) der Ladestation Über Inbetriebnahme Pflege und Handhabung Warnhinweise Weitere Informationen...
  • Seite 7 Temperaturbedingungen Temperatur Ladebedingung Unter +5 °C Kein Laden aufgrund der niedrigen Temperatur. (+41 °F) +15 °C bis +35 °C Beste Ladebedingung: Der Ladevorgang der Hörsysteme (+59 °F bis +95 °F) dauert bis zu 2 Stunden. +5 bis +15 °C und Längeres Laden: Der Ladevorgang der Hörsysteme dauert bis +35 bis +40 °C zu 6 Stunden.
  • Seite 8 Vorbereiten der Ladestation An die Stromquelle anschließen Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Verbinden Sie den Stecken Sie das Stecken Sie den USB-Stecker mit dem andere Ende des Netzstecker in eine Netzstecker. USB-Kabels an Steckdose. der Rückseite der Ladestation ein. Die Ladestation schaltet sich automatisch ein.
  • Seite 9 Ladestation ist eingeschaltet Wenn die Ladestation mit Strom versorgt wird, leuchtet die LED grün.
  • Seite 10 Laden der Hörsysteme Setzen Sie die Hörsysteme in die Ladeanschlüsse ein. Platzieren Sie die Hörsysteme in den Ladeanschlüssen wie in der Abbildung dargestellt. Stellen Sie sicher, dass die Hörsysteme den linken und rechten Farbanzeigen auf der Ladestation entsprechen. Die ROTE Markierung steht für das rechte Hörsystem. Die BLAUE Markierung steht für das linke Hörsystem.
  • Seite 11 Laden Die Hörsystem-LEDs schalten sich ein, wenn das Hörsystem korrekt auf der Ladestation platziert wurde. Ladestatus des Hörsystems über die LED-Anzeige: Wird geladen – Akku schwach Wird geladen – Akkuladung für mindestens 4 Stunden Nutzung* Vollständig geladen ORANGES BLINKEN ORANGE GRÜN * Die erwartete Nutzungsdauer für wiederaufladbare Akkus hängt vom Nutzungsmuster, von aktiven Funktionen, von der Hörminderung, der Klangumgebung, dem Alter der Akkus und der Nutzung von kabellosem Zubehör ab.
  • Seite 12 Ladezeit Vergewissern Sie sich, dass Ihre Hörsysteme vor dem ersten Gebrauch vollständig geladen wurden. Empfehlenswert ist eine Ladung jede Nacht. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie Ihren Tag mit vollständig geladenen Hörsystemen starten. Die Ladezeit kann je nach verbleibender Akkukapazität und zwischen dem linken und rechten Hörsystem variieren.
  • Seite 13 Denken Sie daran, dass die Ladestation jederzeit mit der Stromquelle verbunden sein muss. Wenn der Akku vollständig geladen ist, stoppt der Ladevorgang automatisch. Lassen Sie das Hörsystem auf der Ladestation, wenn Sie es nicht nutzen. Hinweis Falls Sie Ihr Hörsystem für längere Zeit nicht genutzt haben und versuchen, es wieder zu laden, kann es bis zu 30 Sekunden dauern, bis der Ladevorgang beginnt.
  • Seite 14 Betreiben der Ladestation mit anderen Quellen Die Ladestation kann mit anderen Stromquellen als einer Steckdose betrieben werden. Das kann mithilfe des USB-Kabels der Ladestation erfolgen. Vergewissern Sie sich, dass die Stromquelle USB 2.0-kompatibel ist und einen Ausgangsstrom von mindestens 500 mA liefert. Beispiele für Stromquellen •...
  • Seite 15 Pflege der Ladestation Stellen Sie vor Gebrauch sicher, dass die Ladestation trocken und sauber ist. Halten Sie die Ladeanschlüsse frei von Staub, indem Sie sie mit einem trockenen Tuch abwischen. Verwenden Sie kein Wasser und keine Reinigungsmittel, um die Ladeanschlüsse zu reinigen. Bewahren Sie die Ladestation an einem trockenen Ort (z.
  • Seite 16 Allgemeine Warnhinweise Um Ihre Sicherheit und eine korrekte Erstickungsgefahr durch Verschlucken Verwendung zu gewährleisten, sollten Sie von Kleinteilen sich vor der Verwendung der Ladestation Bewahren Sie alle Kleinteile (Hörsysteme, umfassend mit den folgenden allgemeinen Ohrstücke, Akkus usw.) außerhalb der Warnhinweisen vertraut machen. Wenden Reichweite von Kindern und anderen Sie sich an Ihren Hörakustiker, wenn Ihre Personen auf, die diese verschlucken...
  • Seite 17 Verbindung der Ladestation mit Nutzung von Drittanbieterzubehör externen Geräten Verwenden Sie nur Zubehör, Kabel und Bei Verbindung der Hörsystem- Umwandler (wie z. B. Mikrofone) des Ladestation mit einem anderen als Herstellers. Nicht-Original-Zubehör kann dem im Lieferumfang der Ladestation die elektromagnetische Verträglichkeit enthaltenen USB-Anschluss muss dieser (EMV) Ihrer Ladestation verringern.
  • Seite 18 Nutzungsbedingungen Betriebs- und Temperatur: +5 °C bis +40 °C (+41 °F bis +104 °F) Umgebungsbedingungen Luftfeuchte: 5 % bis 93 %, nicht kondensierend Luftdruck: 700 bis 1060 hPa Transport- und Temperatur und Luftfeuchte sollten die Lagerbedingungen nachstehenden Grenzwerte über einen längeren Zeitraum bei Transport und Lagerung nicht überschreiten.
  • Seite 19 Dieses medizinische Gerät entspricht der Die Konformitätserklärung erhalten Sie EU-Richtlinie 2017/745 für medizinische vom Hauptsitz. Geräte. Bernafon Dieses Gerät erfüllt die FCC- Kongebakken 9 Bestimmungen, Teil 15. Die DK-2765 Smørum Inbetriebnahme unterliegt folgenden Dänemark zwei Bedingungen: www.bernafon.com/doc 1. Dieses Gerät erzeugt keine gesundheitsgefährdenden...
  • Seite 20 Beschreibung der für dieses Produkt verwendeten Symbole Warnhinweise Text, der mit einem Warnsymbol gekennzeichnet ist, muss vor der Verwendung des Geräts gelesen werden. Hersteller Das Gerät wird von dem Hersteller hergestellt, dessen Name und Anschrift neben dem Symbol angegeben sind. Gibt, wie in den EU-Richtlinien 2017/745 gefordert, den Hersteller des Medizinprodukts an.
  • Seite 21 Beschreibung der für dieses Produkt verwendeten Symbole Seriennummer Gibt die Seriennummer des Herstellers an, damit ein bestimmtes Medizinprodukt identifiziert werden kann. Medizinprodukt Das Gerät ist ein Medizinprodukt. Art der Versorgungsspannung Gibt an, dass das Gerät mit Gleichstrom (DC) gespeist wird. Im Gerät verwendete Firmware-Version Produktidentifizierungsnummer Zeigt dem Nutzer die eindeutigen Informationen zur Identifizierung des Geräts an.
  • Seite 22 Internationale Garantie Ihr Gerät verfügt über eine eine zusätzliche Garantie ausgestellt, internationale Herstellergarantie die über die Bestimmungen dieser auf Material und Ausführung. Diese internationalen Garantie hinausgeht. internationale Garantie bezieht sich nur Bitte konsultieren Sie ihn für weitere auf Herstellungs- und Materialfehler Informationen.
  • Seite 24 Fehlerbehebung Störung Mögliche Ursachen Die Hörsysteme werden nach Einlegen in die Die Hörsysteme wurden nicht korrekt in die Ladestation eingesetzt. Ladestation nicht geladen. Die LED der Ladestation bleibt AUS, wenn die Ladestation mit der Die Ladestation ist nicht eingeschaltet. Stromquelle verbunden ist.
  • Seite 25 Lösungen Überprüfen Sie, dass Sie die Hörsysteme korrekt eingesetzt haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie Ihren Hörakustiker. Überprüfen Sie, dass der Netzstecker ordnungsgemäß verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass der Ladevorgang begonnen hat, um zu überprüfen, ob die Stromquelle ausreichend Strom für die Ladestation liefert.
  • Seite 26 Fehlerbehebung Störung Mögliche Ursachen Die LED des Hörsystems blinkt ORANGE, wenn das Hörsystem in die Ladestation Die Akkuladung zu niedrig, um das Hörsystem einschalten zu eingelegt wird, aber das können. Hörsystem lässt sich nach dem Entnehmen nicht einschalten. Die Ladestation ist nicht eingeschaltet. Die Temperatur des Hörsystems oder der Ladestation ist entweder zu hoch oder zu niedrig.
  • Seite 27 Lösungen Legen Sie das Hörsystem erneut in die Ladestation, um den Ladevorgang fortzusetzen. Überprüfen Sie, dass der Netzstecker der Ladestation ordnungsgemäß verbunden ist. Stellen Sie die Ladestation und das Hörsystem an einen Ort mit einer Temperatur zwischen +5 °C und +40 °C (+41°F und +104 °F) auf. Legen Sie das Hörsystem erneut in die Ladestation.
  • Seite 29 < > 8,15 mm Placeholder for FSC logo < 15 mm >...
  • Seite 30 0000272365000001...