IBFEEW 05.07.2017 Seite 4 von 16 Pumpensteuerung SEQU Kurzbeschreibung Das Pumpensteuerungssystem SEQU ist für die Ansteuerung und Bedienung von Pumpen entwickelt worden. Es lassen sich Durchflüsse einstellen und regeln. Dazu besitzt das System Anschlußmöglichkeiten für – Durchflußmesser (DFM), – Eingänge für –...
IBFEEW 05.07.2017 Seite 5 von 16 Bedienteil Sequ-BT Kurzbeschreibung Mit dem SEQU-BT Bedienteil wird die Pumpensteuerungsanlage SEQU bedient. Die Bedienung erfolgt über die 4 Tasten ESCAPE / MINUS / PLUS / ENTER an der Frontseite des Gerätes. Ein- und Ausschalten Das Ein- und Ausschalten erfolgen mit der Taste ENTER.
IO testen allgemeine Einstellungen Alarmeinstellungen Reglereinstellungen Werkseinstellung Administrator Hauptmenu - Dosierfunktionen Das SEQU-BT bietet die folgenden 3 Dosiermöglichkeiten: normale Dosierung Chargendosierung Notbetrieb normale Dosierung Bei dieser Dosierungsart kann der zu dosierende Durchfluß vorgegeben (und auch während des Dosiervorganges geändert) werden.
Optionen Mit diesem Menupunkt kann ins Untermenu Einstellungen/Optionen gewechselt werden. Optionsmenu - Einstellungen Im Options-Menu des SEQU-BT können alle für den Betrieb des Gerätes notwendigen Einstellungen gemacht werden. Falls man irgendwann nicht weiter weiß, aber auch nichts verstellen will: – Alle Einstellungen sind mit einer Zeitbegrenzung von 60s versehen –...
Mit dem DFM-Kalibriervorgang kann für jeden, auch unbekannten, DFM der Kalibrierwert ermittelt und berechnet werden. Dazu wird eine abzumessende Menge Flüssigkeit dosiert. Währenddessen zählt der SEQU-BT die auftretenden DFM-Impulse mit. Am Ende muß die geförderte Menge eingegeben werden, und das Gerät berchnet daraus den Kalibrierwert: Anzahl DFM-Impulse / Liter geförderter Flüssigkeit.
– Alle Eingänge können als Öffner / Schließer deklariert werden, je nach verbautem Sensor Alarmeinstellungen Das SEQU-BT überwacht den Dosiervorgang in den Betriebsarten „Dosierung“ und „Chargendosierung“ auf Unterdosierung und Trockenlauf. Für beide Fehler können eine Warnschwelle (in % vom eingestellten Soll-Durchfluß) und eine Abwartezeit eingestellt werden.
Wartezeit – Reglereinstellungen Das SEQU-BT regelt während des Dosiervorgangs den Durchfluß, so daß der reale Durchfluß dem eingestellten Durchfluß-Sollwert entspricht. Derartige Regelvorgänge sind immer von dem zu regelnden System, in diesem Fall dem Zusammenspiel von Pumpe, eingebauten Schläuchen (Durchmesser & Länge), verwendeter DFM-Turbine sowie zu erwartendem Gegendruck (eingesetzte Düsen)
Fehleinstellungen könnte die Pumpe dauerhaft laufen! Standardwert: 0% Werkseinstellung Sollte ein SEQU-BT durch unsachgemäße Einstellungen innerhalb der Options-Menus in einem unbekannten Zustand sein, kann in diesem Menupunkt die Werkseinstellung wieder hergestellt werden. Achtung: Sicherheitsabfrage beachten, danach Gerät aus- und wieder einschalten! Administrator Das Administrator-Untermenu ist für weitergehende Verwendung beim Hersteller /...