Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

KÜCHENMASCHINE
KM 2010
BEDIENUNGSANLEITUNG
Aktionszeitraum: 11/2012
Typ: KM 2010
Originalbedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hans-Ulrich Petermann KM 2010

  • Seite 1 KÜCHENMASCHINE KM 2010 BEDIENUNGSANLEITUNG Aktionszeitraum: 11/2012 Typ: KM 2010 Originalbedienungsanleitung...
  • Seite 2: Einführung

    Niederspannungsrichtlinie. Dies wird nachgewie- sen durch das GS-Zeichen des unabhängigen Prüfinstitutes: Vertrieben durch: Hans-Ulrich Petermann GmbH & Co. KG • Schlagenhofener Weg 40 D-82229 Seefeld Herausgeber der Anleitung: Hans-Ulrich Petermann GmbH & Co. KG • Schlagenhofener Weg 40...
  • Seite 3: Produktbestandteile/Lieferumfang

    Küchenmaschine Produktbestandteile / Lieferumfang PRODUKTBESTANDTEILE / LIEFERUMFANG A) Geschwindigkeitsregler mit G) Abdeckung für Zubehörantrieb Ein-/Aus-Funktion H) Entriegelungsknopf für B) Entriegelungshebel Zubehörteile (ohne Abb.) C) Antriebsarm I) Zubehörantrieb (ohne Abb.) D) Mix-Antrieb J) Spritzschutzdeckel E) Abdeckung für Mix-Antrieb K) Antrieb F) Druckknopf zum Öffnen L) Befestigungsplatte der Abdeckung M) Rührschüssel...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsangabe Küchenmaschine INHALTSANGABE Seite Einführung ..........2 EU-Konformitätserklärung .
  • Seite 5: Allgemeines

    Küchenmaschine Allgemeines ALLGEMEINES BEDIENUNGSANLEITUNG Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme des Gerätes sorgfältig durch. Sie finden eine Reihe von wichtigen und nützlichen Hinweisen. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung auf und geben Sie diese bei Weitergabe des Gerätes mit. SYMBOLERKLÄRUNG Wichtige Sicherheitshinweise sind mit diesem Symbol gekennzeichnet.
  • Seite 6: Sicherheit

    Sicherheit Küchenmaschine SICHERHEIT ALLGEMEINE SICHERHEITSHINWEISE Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen (einschließlich Kin- der) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähig- keiten oder mangels Erfahrung und/oder mangels Wissen benutzt zu werden, es sei denn, sie werden durch eine für ihre Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt oder erhielten von ihr Anweisungen, wie das Gerät zu benutzen ist.
  • Seite 7 Küchenmaschine Sicherheit Öffnen Sie das Gerät nie und versuchen Sie keinesfalls, mit Metallgegenstän- den in das Innere zu gelangen. Stromschlaggefahr! Halten Sie Verpackungsfolien von Kindern fern – Erstickungsgefahr! Elektrogeräte sind kein Kinderspielzeug! Deshalb das Gerät außerhalb der Reichweite von Kindern benutzen und aufbewahren. Kinder erkennen nicht die Gefahr, die beim Umgang mit elektrischen Geräten entstehen kann.
  • Seite 8: Gerätebezogene Sicherheitshinweise

    Sicherheit Küchenmaschine GERÄTEBEZOGENE SICHERHEITSHINWEISE Vermeiden Sie Berührungen mit beweglichen Teilen. Um Personen- oder Sach- schäden zu verhindern, darauf achten, dass Hände, Haare, Kleidung und an- dere Gegenstände während des Mix-/Rührvorgangs nicht in den Mixbehälter/ die Rührschüssel gelangen. Ziehen Sie vor der Reinigung stets den Netzstecker aus der Schutzkontakt- Steckdose.
  • Seite 9 Küchenmaschine Sicherheit Füllen Sie den Mixbehälter bzw. die Rührschüssel nicht über die „Max“- Mar- kierung. Füllen Sie kein heißes oder kochendes Mixgut (wie z. B. Suppen) in den Mix- behälter. Mixen Sie keine harten Kerne und entfernen Sie evtl. vorhandene Stängel oder Stiele, vor dem Mixen, aus dem Mixgut.
  • Seite 10: Aufbau Und Montage

    Aufbau und Montage Küchenmaschine AUFBAU UND MONTAGE VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH Überprüfen Sie das Gerät nach dem Auspacken auf Vollständig- keit und eventuelle Transportschäden – um Gefährdungen zu ver- meiden. Benutzen Sie es im Zweifelsfalle nicht, sondern wenden Sie sich in diesem Falle an unseren Kundendienst. Die Service- adresse finden Sie in unseren Garantiebedingungen und auf der Garantiekarte.
  • Seite 11: Bedienung

    Küchenmaschine Bedienung BEDIENUNG Betreiben Sie das Gerät keinesfalls länger als 10 Minuten (mit Mixbehälter 3 Minuten) am Stück und lassen Sie es danach auf Raumtemperatur abkühlen. Achten Sie stets darauf, dass die Schüssel bzw. der Mixbehälter nicht über die „Max“ – Markierung befüllt sind. Schalten Sie das Gerät nach jedem Vorgang am Geschwindigkeitsregler (auf Position „0“) ab und trennen es danach vom Netz.
  • Seite 12 Bedienung Küchenmaschine Der Geschwindigkeitsregler kann auch für die so genannte „Impulsfunktion“ genutzt werden, das bedeutet Kurzbetrieb bei voller Leistung. Drehen Sie hierfür den Geschwindigkeitsregler kurzeitig, gegen den Uhrzeigersinn auf die Position „P“, so dass das Gerät nach dem Loslassen des Geschwindigkeitsreglers wieder ausgeschaltet ist.
  • Seite 13 Küchenmaschine Bedienung Anbringen des Spritzschutzdeckels (J): Der Spritzschutzdeckel (J) muss am unteren Antrieb (K) des Antriebsarmes (C) angebracht werden, nicht auf der Rührschüssel (M) selbst. Setzen Sie den Spritzschutzdeckel (J) wie folgt auf: Klappen Sie den Antriebsarm (C) wie zuvor beschrieben nach oben. An der Unterseite des Antriebsarmes befindet sich eine halbkreisförmige „Nase“, die beim Anbringen des Spritzschutzdeckels in dessen, dafür vor- gesehene, halbkreisförmige Aussparung eingeführt werden muss.
  • Seite 14 Bedienung Küchenmaschine Anbringen der Rührschüssel (M): Klappen Sie den Antriebsarm (C) wie zuvor beschrieben nach oben. Stellen Sie nun die Rührschüssel (M) auf die Befestigungsplatte (L). Am unteren Umfang der Rührschüssel (M) befinden sich vier „Nasen“ die durch eine Drehung der Rührschüssel (M) im Uhrzeigersinn in die vier, dafür vorgesehenen, Halterungen an der Befestigungsplatte (L) eingeführt wer- den müssen.
  • Seite 15 Küchenmaschine Bedienung Bedienung des Geschwindigkeitsreglers (A): Stellen sie sicher, dass sich der Geschwindigkeitsregler immer auf Position „0“ (AUS) befindet und die Abdeckungen der Antriebsachsen, die Sie nicht verwenden wollen, korrekt verschlossen sind, bevor Sie das Gerät an eine Schutzkontakt-Steckdose anschließen. Das Gerät funktioniert nur, wenn der Antriebsarm in der unteren Position fixiert ist und die Abdeckung für den Mix-Antrieb verschlossen ist oder dort der Mixbehälter korrekt angebracht ist.
  • Seite 16 Bedienung Küchenmaschine Verwendung des Mixbehälters (Q): Das Gerät funktioniert aus Sicherheitsgründen nur, wenn der Mixbehälter korrekt auf dem Mix-Antrieb angebracht ist. Am Umfang des unteren Kunststoffteils des Mixbehälters befindet sich eine „Nase“, diese muss beim Anbringen des Mixbehälters in die dafür vorgesehene Aussparung eingeführt werden, um den dort befind- lichen Sicherheitsschalter zu betätigen.
  • Seite 17 Küchenmaschine Bedienung • Setzen Sie den Deckel wieder auf den Mixbehälter (Q), Sie erkennen an der Form des Deckels, wie dieser auf den Mixbehälter (Q) platziert wer- den muss. • Schließen Sie nun das Gerät an die Schutzkontaktsteckdose an. • Drehen Sie nun den Geschwindigkeitsregler (A) im Uhrzeigersinn auf die gewünschte Geschwindigkeitsstufe zum Starten des Mixvorganges.
  • Seite 18: Rezeptbeispiele

    Bedienung Küchenmaschine REZEPTBEISPIELE Teig für Spritzgebäck: Zutaten: 150g Butter 100g Feinster Zucker 1 Pckg. Vanillezucker 1 Eiweiß 200g Mehl (Type 405) 1 Prise Salz Zubereitung: • Bei kontinuierlichem Laufenlassen des Rührwerks mit dem Schneebesen (N) auf Stufe MAX die Butter schaumig rühren. •...
  • Seite 19 Küchenmaschine Bedienung REZEPTBEISPIELE ZUM ERSTELLEN VON MIx-GETRÄNKEN Erdbeershake (für ca. 4 Gläser) 250 g Erdbeeren 1/4 Liter Joghurt 1/4 Liter Buttermilch 4 gestrichene Esslöffel Traubenzucker 1 Esslöffel Zitronensaft • Bei kontinuierlichem Laufenlassen des Rührwerks (auf Stufe 1 bis 2) gewaschene Erdbeeren pürieren. •...
  • Seite 20: Geschwindigkeitstabelle

    Bedienung Küchenmaschine GESCHWINDIGKEITSTABELLE Geschwindig- keitsstufe Tätigkeit Beschreibung Min - 1 Rühren Langsames Rühren, Mischen, Pürieren und als Startstellung bei allen Mixvorgängen. Bei der Zugabe von Zutaten und beim Mischen/Mixen dicker oder festerer Zutaten. 1 - 2 langsames Quirlen Langsames Quirlen, schnelleres Rühren.
  • Seite 21 Küchenmaschine Bedienung Selbstverständlich können Sie die Geschwindigkeit auch zwischen den oben genannten Einstellungen feiner justieren, wenn dieses not- wendig ist. Nach Gebrauch stellen Sie den Geschwindigkeitsregler (A) stets auf die Stellung „0” (AUS) und ziehen den Netzstecker.
  • Seite 22: Störung Und Behebung

    Störung und Behebung Küchenmaschine STÖRUNG UND BEHEBUNG Behebung: Störung: Ursache: Den Netzstecker in die Das Gerät zeigt keine Der Netzstecker ist Schutzkontakt-Steckdose Funktion. nicht mit der Schutz- einstecken. kontakt-Steckdose verbunden. Setzen Sie den Die Küchenmaschine Der Mixbehälter/- Mixbehälter/-becher macht ein schla- becher ist nicht richtig korrekt, wie im Kapitel gendes Geräusch.
  • Seite 23: Wartung, Reinigung Und Pflege

    Küchenmaschine Wartung, Reinigung und Pflege WARTUNG, REINIGUNG UND PFLEGE Ziehen Sie vor dem Reinigen immer den Netzstecker und lassen Sie das Gerät vollständig abkühlen, bevor Sie es reinigen und verstauen! Stromschlaggefahr! Achten Sie darauf, dass keine Flüssigkeit in das Innere des Gerätes gelangt.
  • Seite 24: Reinigung Der Zubehörteile

    Wartung, Reinigung und Pflege Küchenmaschine Reinigung der Zubehörteile: Die verschiedenen Aufsätze (N,O ,P), den Spritzschutzdeckel (J) und die Rührschüssel (M) können Sie in warmen, spülmittelhaltigem Wasser reini- gen. Anschließend mit reichlich klarem Wasser abspülen und gut trocken reiben.
  • Seite 25: Zubehör

    Küchenmaschine Wartung, Reinigung und Pflege ZUBEHÖR Weiteres praktisches Zubehör für Ihre Küchenmaschine: (nicht im Lieferumfang enthalten) Fleischwolf – Vorsatz Der Fleischwolf – Vorsatz ist zum feinen Zerkleinern bzw. Mahlen und Ver- mengen von Fleisch geeignet. Außerdem können Sie diesen Vorsatz auch als Gebäckpresse verwenden.
  • Seite 26: Technische Daten

    Technische Daten, Entsorgung Küchenmaschine TECHNISCHE DATEN Nennspannung: 220 - 240 V~ Nennfrequenz: 50/60 Hz Leistung nominal: 1200 W Schutzklasse: KB - Zeit Küchenmaschine: 10 Minuten KB - Zeit Mixbehälter: 3 Minuten ENTSORGUNG Die Produktverpackung besteht aus recyclingfähigen Materialien. Das Verpackungsmaterial kann an öffentlichen Sammelstellen zur Wieder- verwendung abgegeben werden.
  • Seite 27 Küchenmaschine...
  • Seite 28 Küchenmaschine...
  • Seite 29: Garantie

    Küchenmaschine Garantie GARANTIE GARANTIEBEDINGUNGEN (AT) Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre und beginnt am Tag des Kaufs bzw. am Tag der Übergabe der Ware. Für die Geltendmachung von Garantieansprüchen sind die Vorlage des Kassabons sowie die Ausfüllung der Garantiekarte dringend erfor- derlich.
  • Seite 30 Küchenmaschine...
  • Seite 31: Garantiekarte At

    Garantie GARANTIEKARTE (AT) Serviceadresse(n): Parhammer Electronic Service GmbH Salzweg 2, Gewerbegebiet, 4894 Oberhofen am Irrsee www.parhammer-electronic.at Hotline: Tel: +43 (0) 6213-69941 Hersteller-/Importeurbezeichnung: Hans-Ulrich Petermann GmbH & Co. KG Schlagenhofener Weg 40, D-82229 Seefeld Email: hup-kundendienst@aon.at Produktbezeichnung: Küchenmaschine Produkt-/Herstellerkennzeichnungsnummer: KM 2010...
  • Seite 32 Küchenmaschine...

Diese Anleitung auch für:

9002390024

Inhaltsverzeichnis