Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DECT
TELEFON
Classico
Classico
Classico A
Classico A
de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig Classico

  • Seite 1 DECT TELEFON Classico Classico Classico A Classico A...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INFORMATIONEN Vorwort Sicherheitshinweise Hinweise zur Verwendung Umwelt Aufstellen/Reichweite INBETRIEBNAHME Inhalt Beschreibung der Basisstation Beschreibung des Mobilteils Der Navigator Die Displayanzeige Anschluss der Basisstation Einsetzen der Akkus in das Mobilteil Ladezustand der Akkus Aus- und Einschalten des Mobilteils Außer Reichweite Benutzung mit Hilfe der Menüs und Tasten TELEFONIEREN Einen externen Anruf tätigen...
  • Seite 3 Die Einstellungen des Mobilteils und der Basisstation zurückstellen ANRUFVERZEICHNIS Liste der eingehenden Anrufe anzeigen/ eingegangene Liste der Anrufe löschen Eintragen der Daten eines Anrufers in das Telefonbuch ANRUFBEANTWORTER (nur Classico A) Eine Nachricht abhören Ein Memo aufnehmen Anrufbeantworter - Modus auswählen Den Anrufbeantworter aktivieren/deaktivieren...
  • Seite 4: Informationen

    INFORMATIONEN INFORMATIONEN Vorwort Sehr geehrter Kunde, Wir gratulieren Ihnen zum Kauf Ihres Grundig DECT Telefons und danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Dieses Gerät wurde mit der größtmöglichen Sorgfältigkeit hergestellt. Falls Sie Schwierigkeiten mit dem Betrieb desselben haben sollten, empfehlen wir, dieses Benutzerhandbuch zu Rate zu ziehen.
  • Seite 5: Hinweise Zur Verwendung

    Umwelt Der Umweltschutz im Sinne von nachhaltiger Entwicklung ist eine der wesentlichen Zielsetzungen von Grundig. Die Unternehmensgruppe Grundig hat den Entschluss gefasst, umweltfreundliche Anlagen zu nutzen und den Umweltschutz zum festen Bestandteil des Lebenszyklus seiner Produkte zu machen - von der Herstellung, über die Inbetriebnahme, bis hin...
  • Seite 6: Aufstellen/Reichweite

    Lacke und Polituren kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass bei Kontakt mit Geräteteilen Spuren auf der Standfläche verursacht werden. Für derartige Schäden schließt Grundig jegliche Haftung aus. Der Betrieb der Basis- bzw. Ladestation im Freien oder in frostgefährdeten Bereichen ist nicht zulässig.
  • Seite 7: Inbetriebnahme

    INBETRIEBNAHME INBETRIEBNAHME Inhalt Stellen Sie den Karton vor sich, entfernen Sie die Verpackung und überprüfen Sie, ob sie das Folgende enthält : • eine Basisstation, • ein Mobilteil, • eine Akkufachabdeckung, • ein Netzteil, • zwei aufladbare Akkus, • ein Kabel zum Anschluss an das Telefonnetz, •...
  • Seite 8: Beschreibung Des Mobilteils

    INBETRIEBNAHME Anzeigelicht an der Basisstation : Orange : Leitung besetzt, Mobilteil auf der Basistation. Grün + langsames Blinken : Ruf der an der Basisstation angemeldeten Mobilteile (Paging-Ruf). Orange + langsames Blinken : Basisstation ist im Paging- Modus und das Mobilteil ist auf der Basistation. Grün und schnelles Blinken : Basisstation im Such-Modus.
  • Seite 9: Der Navigator

    INBETRIEBNAHME Abheben / Taste Lautsprecher Zugriff auf das Telefonbuch / Navigation in den Menüs nach unten Sperren - Entsperren der Tastatur Ladekontakte des Mobilteils 10. Taste Zurück / Eingabe rückgängig machen / Taste R 11. Internes Gespräch (zwischen Mobilteilen) 12. Auflegen / Ein-/Ausschalten des Mobilteils 13.
  • Seite 10: Anschluss Der Basisstation

    INBETRIEBNAHME Anschluss der Basisstation Vor dem Herstellen der Verbindungen lesen Sie bitte die Sicherheitshinweise am Anfang dieser Anleitung. Stromanschluss Telefonsteckdose Stecken Telefonkabel entsprechende Telefonbuchse auf der Unterseite der Basisstation und verbinden Sie dass andere Ende mit der Telefonbuchse in der Wand. Stecken Sie den Netzstecker auf der Unterseite der Basisstation in die entsprechede Buchsr und das andere Ende in eine Stomsteckdose.
  • Seite 11: Ladezustand Der Akkus

    INBETRIEBNAHME Die verbrauchten Akkus müssen entsprechend den Recycling- Anweisungen im Abschnitt Umwelt dieser Anleitung entsorgt werden. Verwenden Sie nur zugelassene wiederaufladbare Akkus des Formats AAA und des Typs NiMH 1,2 V 550 mAh. Um beim ersten Gebrauch eine optimale Aufladung zu garantieren, lassen Sie das Mobilteil mindestens 12 Stunden auf der Basisstation.
  • Seite 12: Benutzung Mit Hilfe Der Menüs Und Tasten

    INBETRIEBNAHME Sobald das Symbol "Antenne" dauerhaft angezeigt wird, ist die Verbindung zur Basisstation wieder hergestellt. Benutzung mit Hilfe der Menüs und Tasten Drücken Sie die Taste »Menu«, um auf die Menüs zuzugreifen. Wählen Sie das gewünschte Menü durch Drücken der Navigatortasten »...
  • Seite 13: Telefonieren

    TELEFONIEREN TELEFONIEREN Einen externen Anruf tätigen Externe Anrufe sind Anrufe ins öffentliche Netz. Geben Sie die Nummer Ihres Gesprächspartners über die Tastatur ein und drücken Sie die Taste » «. Bei Fehleingabe drücken Sie die Taste »C C « um die falsche Zahl zu löschen. Wenn Gesprächspartner Kontaktliste...
  • Seite 14: Anrufe Während Des Gesprächs Verwalten

    TELEFONIEREN Anrufe während des Gesprächs verwalten Diese Funktion ist möglich, wenn Ihre Anlage mindestens zwei an derselben Basisstation angemeldete Mobilteile umfasst. Einen Anruf an ein anderes Mobilteil weitervermitteln Mit dieser Funktion können Sie den laufenden Anruf an ein anderes Mobilteil weitervermitteln, das an derselben Basisstation angemeldet ist.
  • Seite 15: Anrufverwaltung

    TELEFONIEREN Anrufverwaltung Annahme eines zweiten Anrufs Während eines Gesprächs ertönt ein Klopfen um anzuzeigen, dass ein zweites Gespräch in der Leitung wartet. Auf dem Display erscheinen die Kontaktdaten des letzten Anrufs (je nach Anbieter). Drücken Sie »R R « + um diesen neuen Anruf anzunehmen.
  • Seite 16: Verwendung Im Freisprechmodus

    TELEFONIEREN Verwendung im Freisprechmodus Im Freisprechmodus können Sie mit Ihrem Partner sprechen, ohne das Mobilteil in der Hand zu halten. Auch die anderen im Raum anwesenden Personen können die Konversation hören. Drücken Sie während des Gesprächs auf » «, so erscheint das Symbol »...
  • Seite 17: Übersicht

    ÜBERSICHT ÜBERSICHT Telefonbuch - Neuer Eintrag - Eintr. Anzeig - Eintr. ändern - Eintr. lösch. - Alle löschen Datum & Zeit Pers.Einst. - Mobiltl. Töne - Rufton Lautst - Melodie - Tastenton - Mobiltl. Name - Auto.Annahme - Aut. Aufleg. - Sprache - Basiston - BS Ruflauts.
  • Seite 18: Telefonbuch

    TELEFONBUCH TELEFONBUCH Sie können in Ihrem Telefonbuch 200 Einträge speichern. Jeder Eintrag kann den Namen Ihres Partners mit 10 Zeichen (einschließlich Leerzeichen) und seine Telefonnummer mit 20 Ziffern enthalten. Einen Telefonbucheintrag einfügen Sie können die Namen und Anrufnummern von Hand eintragen oder Kontakte aus der Liste der empfangenen Anrufe oder aus der Wahlwiederholungsfunktion übernehmen.
  • Seite 19: Einen Telefonbucheintrag Ändern

    TELEFONBUCH Wählen Sie den Eintrag den Sie einsehen möchten mit den Tasten » « oder » «. Drücken Sie zwei Mal auf die Taste »O O K«. Im Display erscheint der Name und die Nummer des Kontakts. Einen Telefonbucheintrag ändern Mit dieser Funktion können Sie den Namen und die Nummer Ihres Kontakts ändern.
  • Seite 20: Datum & Uhrzeit

    DATUM & UHRZEIT DATUM & UHRZEIT Datum und Uhrzeit einstellen Gehen Sie in das »Menu« / »Datum & Zeit«. Geben Sie die neue Uhrzeit im Format Stunde : Minute und dann das neue Datum im Format TT-MM ein. Drücken Sie die Taste »O O K«.
  • Seite 21: Persönliche Einstellungen

    PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN Über dieses Menü können Sie Ihr Telefon anpassen. Melodie und Lautstärke des Mobilteils für einen externen Anruf einstellen Gehen Sie in das »Menu« / »Pers.Einst.« / »Mobiltl. Töne«. Wählen Sie »Melodie«, benutzen Sie die Tasten » « oder » «, um die Melodie des Mobilteils zu definieren.
  • Seite 22: Automatisches Auflegen Aktivieren/Deaktivieren

    PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN Automatisches Auflegen aktivieren/deaktivieren Ist das automatische Auflegen aktiviert, wird aufgelegt, sobald sie das Bedienteil auf die Basisstation stellen. Gehen Sie in das »Menu« / »Pers.Einst.« / »Aut. Aufleg.«. Verwenden Sie die Tasten » « oder » « Automatisches Auflegen aktivieren/deaktivieren, Bestätigen Sie die Wahl durch Drücken der Taste »O O K«.
  • Seite 23: Weitere Einstellungen

    WEITERE EINSTELLUNGEN WEITERE EINSTELLUNGEN Über dieses Menü können Sie die Funktionen Ihres Telefons einstellen. Flash Dauer Anmelden Abmelden PIN ändern Zurücksetzen Flash-Zeit einstellen Wenn Sie Ihr Telefon hinter einer Nebenstellenanlage oder im Ausland anschließen, könnten Sie veranlasst werden, die Dauer des Flash zu ändern, damit Sie Ihr Telefon für die folgenden Funktionen korrekt...
  • Seite 24: Ein Mobilteil Löschen

    WEITERE EINSTELLUNGEN die Taste »B B ACK«. Nach Abschluss der Anmeldung zeigen die Mobilteile die Nummer des verfügbaren Mobilteils an (zwischen 1 und 5). Sie können die Nummer auswählen, die Sie zuweisen möchten, indem Sie die entsprechende Zifferntaste drücken. (Drücken Sie die Taste 1, um das Mobilteil Nr.
  • Seite 25: Die Einstellungen Des Mobilteils Und Der Basisstation Zurückstellen

    WEITERE EINSTELLUNGEN Die Einstellungen des Mobilteils und der Basisstation zurückstellen Diese Funktion stellt das Mobilteil und die Basisstation auf die Ausgangseinstellungen zurück. Gehen Sie in das »Menu« / »Erw.Einstell.« / »Zurücksetzen«. Geben PIN-Code (persönliche Identifikationsnummer, Werkseinstellung: 0000). Drücken Sie die Taste »O O K«, um das Rücksetzen zu bestätigen. Sobald das Bestätigungssignal ertönt, sind die Einstellungen Ihres Telefons auf die Ausgangseinstellungen zurückgesetzt.
  • Seite 26: Anrufverzeichnis

    ANRUFVERZEICHNIS ANRUFVERZEICHNIS Die Liste der eingehenden Anrufe anzeigen kann10 Einträge enthalten, die eine Nummer von maximal 24 Ziffern oder einen Namen von maximal 10 Zeichen. Die Liste der eingehenden Anrufe eingegangene kann 20 Einträge enthalten, die eine Nummer von maximal 24 Ziffern oder einen Namen von maximal 10 Zeichen.
  • Seite 27: Anrufbeantworter (Nur Classico A)

    ANRUFBEANTWORTER ANRUFBEANTWORTER (nur Classico A) (nur Classico A) Dieses Telefon besitzt einen integrierten digitalen Anrufbeantworter mit einer Speicherkapazität von 14 Minuten. Der Anrufbeantworter ist nur über das Mobilteil und von fern einstellbar. Gehen Sie in das »Menu« / »Anrufbeant.«. Folgende Funktionen erscheinen auf dem Display: Abspielen Memo aufneh.
  • Seite 28: Anrufbeantworter - Modus Auswählen

    ANRUFBEANTWORTER (nur Classico A) Drücken Sie die Taste »B B ACK«, um zum vorhergehenden Menü zurückzukehren. Drücken Sie die Taste »O O K», um die Aufzeichnung zu beenden. Anrufbeantworter - Modus auswählen Gehen Sie in das »Menu« / »Anrufbeant.« / »Antw-Modus«.
  • Seite 29: Eine Ansage Wiedergeben

    ANRUFBEANTWORTER (nur Classico A) Drücken Sie die Taste »O O K« um die Aufzeichnung zu beenden. Drücken Sie die Taste »B B ACK« um zum vorhergehenden Menü zurückzukehren. Ist die Aufnahme beendet, wird die Ansage automatisch abgespielt. Eine Ansage wiedergeben...
  • Seite 30: Den Anrufbeantworter Einstellen

    ANRUFBEANTWORTER (nur Classico A) Den Anrufbeantworter einstellen Mit diesem Menü können Sie die erweiterten Einstellungen des Anrufbeantworters (je nach Modell) ändern. Gehen Sie in das »Menu« / »Anrufbeant.« / »Einstellungen«. Folgende Funktionen erscheinen auf dem Display: Klingelanzahl Fernabfrage Mobiltl.überw Wartezeit vor dem Auslösen des Anrufbeantworters Mit diesem Parameter können Sie die Anzahl der Ruftöne Ihres...
  • Seite 31: Fernabfrage

    ANRUFBEANTWORTER (nur Classico A) Mithören von eintreffenden Nachrichten Mit der Mithörfunktion können Sie, wenn sie aktiviert ist, die von Ihrem Partner hinterlassene Nachricht während ihrer Aufzeichnung mithören. Sie können jederzeit abheben, um direkt zu antworten. Gehen Sie in das »Menu« / »Anrufbeant.« / »Einstellungen« / »Mobiltl.überw«.
  • Seite 32 ANRUFBEANTWORTER (nur Classico A) Änderung des Fernabfragecodes Mit dem Fernabfragecode können Sie den Fernzugriff auf die Nachrichten Ihres Anrufbeantworters von einem anderen Telefon aus absichern. Gehen Sie in das »Menu« / »Anrufbeant.« / »Einstellungen« / »Fernabfrage«. Wählen Sie »E E in« / »A A us« indem Sie die Tasten » « oder » «...
  • Seite 33 ANRUFBEANTWORTER (nur Classico A) Tastenfunktionen für den Fernzugriff Wiedergabe von Nachrichten und Memos Tastenfolge Funktion des Anrufbeantworters Alle Nachrichten wiedergeben Nur die neue Nachricht wiedergeben Pause Wiedergabe wiederaufnehmen Wiedergabe anhalten Rückkehr zum Anfang der Nachricht Zur vorhergehenden Nachricht gehen Zur folgenden Nachricht gehen Löschen von Nachrichten und Memos...
  • Seite 34 ANRUFBEANTWORTER (nur Classico A) Aufzeichnung der Ansagen Tastenfolge Funktion Gesprochene Nachricht Anrufbeantworters Ansage 1 Ihr Gesprächspartner ist im Moment nicht erreichbar; können nach Piepton eine Nachricht hinterlassen. Ansage 2 Ihr Gesprächspartner ist im Moment nicht erreichbar; rufen bitte später nochmals an.
  • Seite 35: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN TECHNISCHE DATEN Auslieferungszustand Basis : Tonruf Lautstärke : Rufton leise Tonruf Melodie : PIN : 0000 CLIP : Flashzeit : Mittel Mobilteil : Tonruf Lautstärke : Hoch Tonruf Melodie : Hörerlautstärke : Tastenton : Displaysprache : Deutsch Autom. Rufannahme : Automatisches Auflegen : Telefonbuch : Leer...
  • Seite 36: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Technische Daten Standard DECT, GAP Frequenzbereich 1880-1900 MHz Übertragungskanäle Mittlere Leistung ca.10 mW Reichweite bis zu 300 m im Freien, bis zu 50 m in Gebäuden Stromversorgung: Steckernetzteil 100-240 V, 50/60Hz, 200 mA Akkus NiMH 1.2 V, 550 mAh des Typs AAA Wahlverfahren MFV (Tonwahl)
  • Seite 37: Garantiebedingungen

    GARANTIEBEDINGUNGEN GARANTIEBEDINGUNGEN Gewährleistungen und Bestimmungen ausschließlich für Deutschland Für eine Garantieleistung sollten Sie sich an Ihren Händler oder das Sagem Communications Helpdesk wenden. Es muss ein Kaufbeleg vorgelegt werden. Bitte nutzen Sie Ihr Gerät bestimmungsgemäß und unter normalen Nutzungsbedingungen. Sagem Communications übernimmt keine Haftung für nicht bestimmungsgemäße Nutzung und die daraus resultierenden Folgen.
  • Seite 38 GARANTIEBEDINGUNGEN B)Garantieausschluss Sagem Communications übernimmt keine Haftung aus der Garantie in Bezug auf: - Schäden, Defekte, Ausfälle oder Fehlfunktionen aus einem oder mehreren der folgenden Gründe: • Nichteinhaltung der Installations- und Gebrauchsanweisungen • Äußere Einwirkungen auf das Gerät (einschließlich, aber ohne Einschränkung auf: Blitzschlag, Feuer, Erschütterungen, Vandalismus, ungeeignetes / schlechtes Stromnetz oder Wasserschäden jeder Art) •...
  • Seite 39: Gewährleistungen Und Bestimmungen Ausschließlich Für Die Schweiz

    GARANTIEBEDINGUNGEN • Änderung der Parameter des Funknetzes nach dem Verkauf des Produktes - Störungen aufgrund der normalen Instandhaltung (wie im mitgelieferten Benutzerhandbuch beschrieben) sowie Fehlfunktionen, eine Unterlassung Generalüberholung zurückgehen. Die Kosten für die Instandhaltungsarbeiten gehen in jedem Fall zu Lasten des Kunden.
  • Seite 40 GARANTIEBEDINGUNGEN Außer in Fällen, wo der Kunde mit Sagem Communications einen Wartungsvertrag über das Gerät abgeschlossen hat, gemäß dem die Reparatur im Hause des Kunden erfolgt, werden keine Gerätereparaturen im Hause des Kunden durchgeführt. Der Kunde muss das defekte Gerät an die Adresse zurückschikken, die er vom Händler oder vom Sagem Communications Helpdesk erhält.
  • Seite 41 GARANTIEBEDINGUNGEN - Abnutzung der Geräte und Zubehörteile aufgrund der normalen täglichen Nutzung - Beschädigungen, die auf eine unzureichende oder schlechte Verpackung Sagem Communications zurückgesendeten Geräte zurückzuführen sind - Verwendung neuer Software-Versionen ohne die vorherige Genehmigung von Sagem Communications - Änderungen oder Ergänzungen an Geräten oder an der Software ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Sagem Communications - Funktionsstörungen, die weder auf die Geräte noch auf zum...
  • Seite 42: Gewährleistungen Und Bestimmungen Ausschließlich Für Österreich

    GARANTIEBEDINGUNGEN Die Reparatur- und Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden. Die vorstehenden Bedingungen gelten sofern nicht mit dem Kunden anderweitig schriftlich vereinbart und nur in der Schweiz. Helpdesk: 08 48 - 84 81 02 www.sagemcom.com Gewährleistungen und Bestimmungen ausschließlich für Österreich Für eine Garantieleistung sollten Sie sich an Ihren Händler oder das Sagem Communications Helpdesk wenden.
  • Seite 43 GARANTIEBEDINGUNGEN Sollte eine Bestimmung dieser Garantie ganz oder teilweise aufgrund eines Verstoßes gegen eine zwingende Verbraucherschutzvorschrift des nationalen Rechts ungültig oder illegal sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Garantie hiervon unberührt. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt von der Herstellgarantie unberührt.
  • Seite 44 GARANTIEBEDINGUNGEN • Übertragungsprobleme (zum Beispiel unzureichende geographische Abdeckung des Gebietes durch Funksender, Interferenzen oder schlechte Verbindungen) • Fehler des örtlichen Netzwerks (Verkabelung, Server, Computer-Arbeitsplätze) bzw. Fehler im Übertragungsnetz (wie z.B. jedoch nicht beschränkt auf Interferrenz, Fehlfunktion oder schlechte Netzqualität) • Änderung der Parameter des Funknetzes nach dem Verkauf des Produktes - Störungen aufgrund der normalen Instandhaltung (wie im mitgelieferten...
  • Seite 45 Bedienungsanleitung - Angaben freibleibend...

Diese Anleitung auch für:

Classico a

Inhaltsverzeichnis