NHALT ICHERHEITSHINWEISE Die Betriebsanleitung ... gilt für alle Geräte des Typs VS0200 im Klemmschienengehäuse. Die einzelnen Geräte unterscheiden sich nur in der Höhe der zulässigen AC- oder AC / DC-Versorgung. Sie ist auf dem Typenschild des Geräts angegeben..ist Bestandteil des Geräts. Sie enthält Angaben zum korrekten Umgang mit dem Produkt.
ICHERHEITSHINWEISE orsicht bei Bedienung im eingeschalteten Zustand. Sie ist aufgrund der Schutzart IP 20 nur durch Fachkräfte zulässig. ie Gerätekonstruktion entspricht Schutzklasse II vorbehaltlich des Klemmenbereichs. In diesem ist erst bei vollständig eingeschraubter Klemmschraube ein Schutz gegen zufälliges Berühren (Fingersicherheit nach IP20 ) für die Bedienung durch Fachpersonal gegeben.
ERWENDUNG ONTAGE 2. Bestimmungsgemäße Verwendung Der Schaltverstärker VS 0200 ist konzipiert für den Anschluß von Strömungs- sensoren. Er wertet die Signale der Sensoren aus und meldet, ob ein voreinge- stellter Strömungswert erreicht ist: - Strömung oberhalb des voreingestellten Werts / Ausgangsrelais ist angezogen - Strömung unterhalb des voreingestellten Werts / Ausgangsrelais ist abgefallen.
LEKTRISCHER NSCHLUß 4. Elektrischer Anschluß Das Gerät darf nur von einer Elektrofachkraft installiert werden. Befolgen Sie die nationalen und internationalen Vorschriften zur Errich- tung elektrotechnischer Anlagen. Vermeiden Sie den Kontakt mit berührungsgefährlichen Spannungen. Schalten Sie vor dem Verdrahten die Anlage spannungsfrei! Achten Sie speziell auf andere Stromkreise an den Relais.
Strömung hat den Schaltpunkt erreicht - grüne LED leuchtet: Strömung oberhalb Relais / Relais / relay relay des Schaltpunkts VS 0200 Einstellpotentiometer für Schaltpunkt Temp. / temp. Strömung / flow LED rot (je nach Geräteausführung) - leuchtet bei Leitungsbruch oder Kurzschluß...
...; T NBETRIEBNAHME ETRIEB ARTUNG ECHNISCHE ATEN 7. Inbetriebnahme / Betrieb Prüfen Sie nach Montage, Verdrahtung und Einstellung, ob das Gerät sicher funktioniert. Für Geräte mit Überwachung der Sensorleitung: Bei Leitungsbruch oder Kurz- schluß fällt das Relais “Leitungsüberwachung” ab und die rote LED leuchtet. Nach Behebung der Störung ist der Schaltverstärker wieder betriebsbereit.
ECHNISCHE ATEN Ausgänge (Ausgangsrelais) Schaltvermögen: max. 250V AC, 4 A. Der Strom ist extern durch geeignete Maßnahmen auf diese Werte zu begrenzen. Bei induktiven Lasten sind die Relais extern zu entstören. Die Relaiskontakte sind in bezug auf Versorgungsspannungen des Geräts, auf Geber und ggf.