Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

ORIGINALE BEDIENUNGSANLEITUNG
KTI-WWU20V
AKKU-SCHLAGBOHRSCHRAUBER
LESEN SIE DIE BEDIENUNGSANLEITUNG
VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH SORGFÄLTIG DURCH
GT CORP sp. z o.o.
ul. Koralowa 5, 78-100 Kołobrzeg

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Kaltmann KTI-WWU20V

  • Seite 1 ORIGINALE BEDIENUNGSANLEITUNG KTI-WWU20V AKKU-SCHLAGBOHRSCHRAUBER LESEN SIE DIE BEDIENUNGSANLEITUNG VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH SORGFÄLTIG DURCH GT CORP sp. z o.o. ul. Koralowa 5, 78-100 Kołobrzeg...
  • Seite 2 Diese Bedienungsanleitung enthält Informationen und wichtige Hinweise für die Inbetriebnahme und den Gebrauch des Geräts. Lesen Sie vor der ersten Inbetriebnahme des Geräts die Bedie- nungsanleitung sorgfältig durch, insbesondere die darin enthaltenen Sicherheitshinweise! Technische Änderungen sowie Druck- und Stilfehler bleiben vorbehalten. Die Bedienungsanleitung ist ein wesentlicher Bestandteil des Gerätes und sollte nicht separat auf- bewahrt werden.
  • Seite 3 ALLGEMEINE SICHERHEITSHINWEISE ZUR VERWENDUNG DES GERÄTS Lesen Sie alle Sicherheitshinweise und Anweisungen. Die Nichtbeachtung von Sicherheitshinweisen und Anweisungen kann einen Stromschlag, Brand und/oder schwere Verletzungen verursachen. BEWAHREN SIE ALLE SICHERHEITSHINWEISE UND ANWEISUNGEN FÜR ZUKÜNFTIGE FRAGEN AUF. Der Begriff „Elektrowerkzeug“ in den Sicherheitshinweisen bezieht sich auf Ihr netzbetriebenes (kabelgebundenes) bzw.
  • Seite 4  Wenn die Nutzung des Elektrowerkzeugs in feuchter Umgebung unvermeidbar ist, verwenden Sie einen Fehlerstromschutzschalter. Der Einsatz eines Fehlerstromschutzschalters verringert das Risiko eines elektrischen Schlags. HINWEIS Der Begriff „Fehlerstromschutzschalter (FI-Schalter)“ kann durch den Begriff „FI- Schutzschalter“ oder „Fehlerspannungsschutzschalter (FU-Schalter)“ ersetzt werden. Sicherheit von Personen ...
  • Seite 5  Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn der Ein-/Aus-Schalter sich nicht betätigen lässt. Elektrowerkzeuge, die nicht über den Ein-/Aus-Schalter geregelt werden können, sind gefährlich und müssen repariert werden.  Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und/oder entfernen Sie den Akku, bevor Sie Geräteeinstellungen vornehmen, Zubehörteile austauschen oder das Werkzeug weglegen.
  • Seite 6  Verwenden Sie keine beschädigten oder modifizierten Akkupacks oder Werkzeuge. Beschädigte oder modifizierte Akkus können ein unvorhersehbares Verhalten zeigen, das zu Bränden, Explosionen oder Verletzungsgefahr führen kann.  Setzen Sie Akkupacks oder Werkzeuge nicht Feuer oder überhöhten Temperaturen aus. Brandeinwirkung oder Temperaturen über 130 °C können zu Explosionen führen. HINWEIS: Die Temperatur „130 °C“...
  • Seite 7 7. Halten Sie den Arbeitsbereich frei von Stolperfallen. 8. Verwenden Sie nur Zubehör-Bits in gutem Zustand. 9. Bevor Sie beginnen, prüfen Sie, ob unter dem Werkstück ausreichend Platz für das Bit vorhanden ist. 10. Fassen Sie nach der Benutzung nicht das Bit an. Es wird sehr heiss sein. 11.
  • Seite 8 BESCHREIBUNG DER SYMBOLE Die in diesem Handbuch verwendeten Symbole dienen dazu, Sie auf eventuelle Risiken aufmerksam zu machen. Die Sicherheitssymbole und die dazugehörigen Erläuterungen müssen genau verstanden werden. Die Sicherheitshinweise an sich schliessen keine Risiken aus und sind kein Ersatz für korrekte Massnahmen zur Vermeidung von Unfällen. Dieses Sicherheitssymbol macht Sie auf eine Vorsichtsmassnahme, eine Warnung oder eine Gefahr aufmerksam.
  • Seite 9 BESTIMMUNGSGEMÄSSER GEBRAUCH Das Produkt ist zum Bohren von Löchern in Holz, Beton oder Metall bestimmt. Lassen Sie das Gerät beim Bohren in Stahl auf niedriger Geschwindigkeit laufen (nicht auf volle Geschwindigkeit stellen), um die Effizienz des Bohrens zu erhöhen. Und er kann zum Anziehen und Lösen von Schrauben, Bolzen oder Muttern im jeweiligen Abmessungsbereich verwendet werden.
  • Seite 10 TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN Modell KTI-WWU20V Betriebsspannung 20 V Leerlaufdrehzahl 0-410 / 0-1750 U/min Drehmoment-Stufen 21+3 Schalldruckpegel LpA 72,46 dB(A) K= 5dB(A) Schallleistungspegel LWA 83,46 dB(A) K= 5dB(A) Schwingungsemissionswert ah 1,725 m/s² K= 1,5m/s² Der Hersteller behält sich das Recht vor, das Design und die technischen Spezifikationen dieses Produktes jederzeit und ohne Vorankündigung zu modifizieren...
  • Seite 11 BETRIEB Vor der Benutzung 1. Entfernen Sie das Verpackungsmaterial und lose Teile vom Gerät. 2. Prüfen Sie das Zubehör vor der Benutzung. Es sollte auf das Gerät und zu Ihrem Verwendungszweck passen. 3. Vor dem ersten Gebrauch muss der Akku des Geräts aufgeladen werden. Achtung! Bei einer langen Lagerungszeit reduziert sich die Akkukapazität.
  • Seite 12 Einsetzen und Entfernen des Akkus 1. Legen Sie den wiederaufladbaren Akku in das Gerät ein, und überprüfen Sie dabei die korrekte Ausrichtung von Akku und Akkufach. 2. Wenden Sie keine Kraft an, wenn Sie den Akku einlegen. 3. Das Einlegen kann leicht und ohne Widerstand erfolgen. Der Akku muss vollständig eingeschoben werden, bis der Akkuauslassknopf automatisch verriegelt.
  • Seite 13 2. Stellen Sie den Linkslauf-/Rechtslauf-Umschalter auf die mittlere Position, bevor Sie das Gerät ablegen, um ein unbeabsichtigtes Starten zu vermeiden. Anpassung des Drehmoments Das Werkzeug verfügt über 21+3 verschiedene Drehmomentstufen. Das höchste auf den Bohreinsatz angewendete Drehmoment kann über den Drehmomentregler eingestellt werden. Achtung! Der Drehmomentregler sollte nur betätigt werden, wenn das Gerät nicht in Betrieb ist, ansonsten kann das Gerät beschädigt werden.
  • Seite 14 Bohren Überprüfen Sie, dass der Bit korrekt eingelegt und gut befestigt ist, bevor Sie das Gerät einschalten. Verwenden Sie gut geschärfte Bohreinsätze. Verwenden Sie Schrauberbits, die noch nicht übermässig abgenutzt sind. Beginnen Sie jedes Bohrvorhaben mit einer niedrigen Geschwindigkeit. Um grosse Löcher zu bohren, arbeiten Sie zuerst mit einem kleinen Bohreinsatz vor und vergrössern Sie das Loch anschliessend mit einem grösseren Bohreinsatz.
  • Seite 15 Wenn der Ein-/Ausschalter nicht unmittelbar losgelassen wird, kann ein hohes Drehmoment auch den Bit oder den Schraubbohrer beschädigen. Schraube oder der Schraubenkopf beschädigt werden. Drücken Sie den Schrauberbit mit konstantem Druck gegen die Schraube, während Sie die Schraube eindrehen. Wenn die Schraube vollständig eingedreht ist, halten Sie das Gerät fest und lassen Sie den Ein-/Ausschalter los, ansonsten kann die Schraube oder der Schraubenkopf beschädigt werden.
  • Seite 16 AUFBEWAHRUNG Bewahren Sie die Maschine, die Bedienungsanleitung und gegebenenfalls das Zubehör in der Originalverpackung auf. So haben Sie alle Informationen und Teile stets griffbereit. Verpacken Sie das Gerät gut oder verwenden Sie die Originalverpackung, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden. Bewahren Sie das Gerät immer an einem trockenen Ort auf.
  • Seite 17 ENTSORGUNG UND RECYCLING Das Produkt ist zum Schutz während des Transports verpackt. Die für die Verpackung verwendeten Rohstoffe können wiederverwendet oder recycelt werden. Das Gerät und seine Zubehörteile bestehen aus verschiedenen Materialien wie Metall und Kunststoff. Defekte Teile als Sondermüll entsorgen. ACHTUNG! Akkus nicht in den Hausmüll, ins Feuer oder ins Wasser werfen.
  • Seite 18 TECHNISCHE ZEICHNUNG...
  • Seite 19 ERSATZTEILLISTE Teilebezeichnung Teilebezeichnung Schraube ST3x14 Linkes Gehäuse Gehäuse Schalterblock Rechter Stützfuss Motor Akkueinsatz Motorzahnrad Schalterbaugruppe Schraube M4x8 LED Leuchtanzeige Getriebe Abdeckung Sechskantmutter M4 Metallplättchen Linker Stützfuss Schlagtaster Metallclip Werkzeugaufnahme Schraube M4x10 Schraube M6x25...
  • Seite 20 SERVICELEISTUNG Für Antworten auf technische Fragen und Informationen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: Ul. Podleśna 18, 78-600 Wałcz, Polen Infolinia: Pn-Pt, 8:00-10:00 i 14:00-16:00 Tel.: +48 67 348 24 51 Fax.: 067 348 24 55 E-mail: sewis@serwisexpert.pl Unser Serviceteam bietet: 1.
  • Seite 21 GARANTIE Im Falle von Mängeln kontaktieren Sie unseren Service. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Kaufbeleg an einem sicheren Ort aufzubewahren. Im Rahmen der Garantie werden mangelhafte Teile nach unserem Ermessen auf unsere Kosten repariert oder mit neuen Elementen ersetzt. Beschädigte Teile werden unser Eigentum. Die Repa- ratur oder der Austausch von Teilen verlängern die Garantiezeit nicht, beginnen auch deren Ablauf nicht wieder.