Fernbedienung – TV-Funktionen Einschalten / (Seite 20) ..............Ton aus/ein Ausschalten in den Standby-Modus ......(Seite 11) (Seite 54) ......LED-Anzeige für aktuelle Betriebsart Umschalten in den Radiomodus ......(Seite 11, 34) (Seite 10, 54) ......Umschalten in den TV-Modus Umschalten, um DVD-Spieler zu bedienen ....(Seite 54) (Seite 54) ......Umschalten, um Recorder zu bedienen Tonanpassung (Seite 51) ..........Timerübersicht ein/aus...
Bedienteil Gerätevorderseite Taste M: Menü aufrufen Anzeige: im Menü: auf-/abwärts = Standby (Bereitschaft) Ein-/Ausschaltknopf: = Betrieb Einschalten aus dem Standby-Modus = Betrieb ohne Bildschirmanzeige Ausschalten in den Standby-Modus (Radio, EPG-Datenerfassung oder Timeraufnahme) Taste – : Taste +: Sender ab Sender auf im Menü: nach links ...
Anschlüsse Geräterückseite Werkseinstellung: AV2: DVD-Recorder Während der Erstinbetriebnahme Common Interface (Seite 11) oder im Anschlussassis- (CI-Slot) tenten (Seite 40) können Sie dies ändern. Kopfhöreranschluss Bevor Sie weitere Geräte anschlie- S-VHS-Anschluss (AVS) ßen oder Änderungen vornehmen, (z.B. für Camcorder) starten Sie bitte den Anschluss- assistenten (Seite 40) und den Videoeingang (AVS) Tonkomponenten-Assistenten (Sei-...
Herzlich willkommen Vielen Dank! Zu dieser Bedienungsanleitung Mit Loewe verbinden wir höchste Ansprüche an Technik, Design und Bediener- Auf viele Fragen zur Technik finden Sie im Stichwortverzeichnis Ihres TV- Gerätes eine Antwort. Betrifft es die Bedienung des TV-Gerätes, so können freundlichkeit.
Herzlich willkommen Assist + Bedienkomfort mit Assistenten Über das Assist + -Menü (Taste ASSIST) können Sie die wichtigsten Betriebs- Dieses TV-Gerät verfügt über eine Bedienerführung mit Assistenten, die arten direkt anwählen. Anwählbar sind: TV, Radio digital, Teletext, Photo- Sie schrittweise durch die Einstellungen führen. Viewer, CA-Modul und Stichwortverzeichnis (siehe Seite 15).
Zu Ihrer Sicherheit Zu Ihrer eigenen Sicherheit und um unnötigen Schaden von Ihrem Stromversorgung Gerät abzuwenden, lesen und beachten Sie die nachfolgenden Falsche Spannungen können das Gerät beschädigen. Dieses Gerät darf Sicherheitshinweise: nur an ein Stromversorgungsnetz mit der auf dem Typenschild angege- benen Spannung und Frequenz mittels beigefügtem Netzkabel ange- Bestimmungsgemäßer Gebrauch und Umgebungsbedingungen schlossen werden.
(siehe Technische Daten auf Seite 58). Wollen Sie noch mehr Strom schließlich autorisierten Fernsehtechnikern. sparen, so schalten Sie das Gerät mit dem Netzschalter aus. Beachten Sie Verwenden Sie möglichst nur Original-Zubehörteile wie z.B. Loewe Stands aber, dass dabei die EPG-Daten (elektronische Programmzeitung) verloren (siehe Zubehör Seite 59).
ANT-TV 220-240V~ 50/60Hz Fernbedienung für Bedienung des TV-Gerätes einstellen TV-Taste drücken. Wie Sie andere Loewe-Geräte bedienen, erfahren Sie Anschlüsse auf der Geräterückseite (siehe auch Seite 5). auf Seite 54. Abdeckung für Anschlüsse wieder aufsetzen. Anschließen des TV-Gerätes Empfang von verschlüsselten Sendern An das Stromnetz anschließen...
Erste Inbetriebnahme Gerät ein-/ausschalten Erstinbetriebnahme-Assistent TV-Gerät in den Standby-Modus setzen Erstinstallation nach dem ersten Einschalten Dieser Assistent startet nach dem ersten Einschalten automatisch, kann Netzschalter auf der Geräterückseite betätigen. aber auch später manuell im Stichwortverzeichnis des TV-Gerätes auf- gerufen werden, siehe Erstinbetriebnahme wiederholen auf Seite 15. Die Anzeige im Bedienteil auf der Vorderseite leuchtet rot, das Gerät befindet sich nun im Standby-Modus.
Seite 12
Erste Inbetriebnahme Erläuterungen zu den Einstellungsmöglichkeiten, einschließlich des DVB-T: Verwenden Sie eine aktive Antenne, dann wählen Sie ja Antenne (5V) für die Stromversorgung der Antenne. nachrüstbaren Satelliten-Empfangs: DVB-C: Aus der Wahl des Gerätestandortes werden die gebräuch- Energie- Legen Sie fest, wie energieeffizient Sie Ihr TV-Gerät betrei- Einstellungen lichen Einstellungen abgeleitet.
Erste Inbetriebnahme DVB-T-Antenne positionieren/ausrichten Altersabhän- Sie können hier bei Ihrem TV-Gerät eine Altersbeschrän- gig sperren kung angeben. DVB-Sendungen, die eine entsprechende Empfangen Sie mit einer Zimmerantenne einen oder mehrere DVB-T- Alterskennung besitzen, werden gesperrt und können nur Sender mit Bild- und Tonstörungen, sollten Sie den Aufstellungsort und nach Eingabe der Geheimnummer angesehen werden die Ausrichtung der Antenne ändern.
Bedienkomfort Generelles zur Menübedienung Die Info-Anzeige Menüs für die einzelnen Betriebsarten (TV, Radio, Teletext, EPG, PIP und Die Info-Anzeige zeigt Ihnen zu jedem Menüpunkt am oberen Bild- PhotoViewer) werden mit der MENU-Taste aufgerufen. Weitere Menüs schirmrand einen inhaltsbezogenen Info-Text an, der Ihnen Hilfe bei den sind auch mit anderen Tasten der Fernbedienung erreichbar.
Bedienkomfort Das Assist + -Menü Das Stichwortverzeichnis im TV-Gerät Über das Assist + -Menü können die wichtigsten Zusatzfunktionen des Von hier aus können Sie alle Assistenten und viele Bedienfunktionen direkt starten. Der volle Funktionsumfang des TV-Gerätes lässt sich so TV-Gerätes direkt aufgerufen werden. leicht erschließen.
Alltägliche Handhabung Sender wählen Mit der Senderübersicht ➠ Im normalen TV-Betrieb, ohne weitere Anzeigen, keine Mit den Tasten P+ und P– der Fernbedienung Favoriten angewählt: P+/P– Sender auf / ab. OK Senderübersicht aufrufen. Die Senderanzeige mit Tonkennung wird kurz eingeblendet. Sortierung ➠...
Alltägliche Handhabung Videoquelle wählen Mit den Favoritenlisten Ihre Lieblingssender können Sie in 6 Favoritenlisten (z.B. für mehrere ➠ Bitte beachten Sie, dass die entsprechenden Geräte mit dem Anschlus- Benutzer) speichern und aufrufen. Jede Favoritenliste kann mit bis zu 99 sassistenten angemeldet wurden (siehe Seite 40). Sendern belegt werden.
Ton ein: Taste erneut drücken oder Lautstärke V+ oder Soundprojektor ist nur möglich, wenn diese im einstellen. Tonkomponenten-Assistenten angemeldet wurden. Die Auswahl Auro ist nur möglich, wenn ein Loewe DVD Lautstärke einstellen Preceiver Auro angeschlossen ist. Der Menüpunkt Ton über erscheint nicht, wenn im V+/V–...
Alltägliche Handhabung Bildanpassung Hier können Sie zwischen den vorgegebenen Standardwerten für Kontrast, Farbintensität, Farbtemperatur, Helligkeit, Schärfe und digitaler Bild einstellen Rauschunterdrückung und den von Ihnen veränderten persönlichen Werten TV-Menü wechseln. Für jede Signaleingangsgruppen „TV analog“, „TV digital“, „HD Bild analog“, „HD digital“, „PC“ und „PhotoViewer“ gibt es eigene Werte. Bildanpassung INFO Sehen Sie in der gedruckten Bedienungsanleitung nach.
Alltägliche Handhabung Tastenfunktionen Bildformat wählen Bildformat-Taste so oft drücken, bis gewünschtes Bildformat Jede Betriebsart des TV-Gerätes (TV, Radio, Teletext, EPG, PIP und Pho- eingestellt ist oder mit toViewer) verfügt über ein eigenes Menü und eigene Funktionen der Farbtasten. Die Funktion der Farbtasten wird jeweils unten in den Menüs 3 4 gewünschtes Bildformat wählen.
Seite 23
Alltägliche Handhabung Statusanzeige Weitere Auswahlmöglichkeiten bei DVB-Sendern In der Statusanzeige können, je nach DVB-Programmanbieter, für die ein- ➠ Im normalen TV-Betrieb, ohne weitere Anzeigen. zelnen Sendungen zusätzliche Auswahlmöglichkeiten angeboten werden. ➠ Wenn Sie während der eingeblendeten Statusanzeige END: Statusanzeige ein- / ausblenden. eine der Farbtasten oder die TEXT-Taste drücken, wird 1 Das Erste Stereo...
Sender verwalten TV-Sender Erläuterungen zu einigen Sucheinstellungen, einschließlich des nachrüst- baren Satelliten-Empfangs: Über das TV-Menü lassen sich verschiedene Optionen zur Senderver- Geräte- Für länderspezifische Voreinstellungen und die Sender- waltung erreichen. Beispielhaft erfolgt die Beschreibung für TV-Sender. standort sortierung das Land auswählen. Für Radio-Sender gilt das gleiche, nur dass dafür im Radio-Betrieb das Radio-Menü...
Seite 25
Sender verwalten Sender suchen/aktualisieren – Behandlung von neuen und nicht mehr Sender suchen/aktualisieren – manuelle Suche gefundenen Sendern TV-Menü aufrufen. Nachdem die automatische Suche/Aktualisierung abgeschlossen ist, wird 3 4 Einstellungen auswählen, die Anzahl der neu gefundenen Sender angezeigt. 6 in die Menüzeile darunter wechseln. OK Liste der neu gefundenen Sender.
Seite 26
Sender verwalten Sender ändern – löschen, verschieben, umbenennen, wiederherstellen Sender umbenennen ➠ Sender ändern ist auch aufrufbar über die Senderübersicht (Seite 18). ➠ DVB-Sender, bei denen der Sendername mit übertragen ➠ Ist mindestens ein Sender gesperrt, muss vor dem Ändern von Sendern wird, können nicht umbenannt werden.
Sender verwalten Favoritenlisten zusammenstellen / ändern Sender zur Favoritenliste hinzufügen ➠ Alle Sender (linke Spalte) muss angewählt sein. Jede Favoritenliste kann mit bis zu 99 Sendern belegt werden. Sie Falls nicht, mit3die Liste wechseln. können die Favoritenlisten nach Ihren Bedürfnissen (z.B. Spartenlisten) zusammenstellen.
Bild im Bild Bild im Bild (Picture in Picture / PIP) Sender des PIP-Bildes wählen ➠ Der Rahmen ist grün, Als Bild im Bild-Funktion bezeichnet man die gleichzeitige Darstellung wenn nicht, grüne Taste drücken. von zwei unterschiedlichen Bildern. ➠ Eine gleichzeitige Darstellung von zwei HDTV-Signalen ist nicht möglich. Wie üblich den Sender wählen.
Bild im Bild Bild im Bild-Modus (PIP) konfigurieren Position des PIP-Kleinbildes verändern ➠ Es ist außer der evtl. eingeblendeten Statuszeile keine Im PIP-Menü stellen Sie den PIP-Typ (Split Screen oder Kleinbild) und die weitere Einblendung auf dem Bildschirm zu sehen. Position des Kleinbildes ein.
Elektronische Programmzeitung Elektronische Programmzeitung – EPG Programmliste anpassen ➠ Die Auswahl befindet sich oben bei den Vorgaben, EPG steht für Electronic Programme Guide und liefert Ihnen Program- wenn nicht, blaue Taste drücken. minformationen auf den Bildschirm. Sie können mit diesem System wie in einer Fernsehzeitschrift blättern und sich über das aktuelle Programm 6 D atum, Zeit, Sender oder Themen auswählen.
Elektronische Programmzeitung Weitere Informationen zu den Sendungen aufrufen Sender- Sie können in der Senderauswahl bestimmen, für welche auswahl Sender in der Programmzeitung Informationen ange- ➠ Zu manchen Sendungen werden Kurzinformationen zeigt werden sollen. Nur Sender mit werden im EPG unter der Programmliste der Sendungen eingeblendet.
Teletext Teletext / Videotext Weitere Möglichkeiten für die Seitenwahl Ihr TV-Gerät unterstützt die beiden Bediensysteme TOP-Text und FLOF. 1. Möglichkeit: Es werden bis zu 2000 Seiten gespeichert, so dass Sie schnellen Zugriff Übersichtsseite 100 aufrufen. darauf haben. 2. Möglichkeit: Teletext starten und beenden Seitenzahl direkt eingeben.
Teletext Teletext-Menü Timer-Aufnahmen über Teletext programmieren ➠ Teletext ist gestartet, Im Teletext-Menü können Sie u.a. Nachrichten aktivieren, Seiten aufdecken wenn nicht, TEXT-Taste drücken. und über die Menüfunktion Einstellungen den Teletext konfigurieren. Programmseiten des aktuellen Senders aufrufen. Teletext-Menü starten ➠ Teletext ist gestartet, wenn nicht, TEXT-Taste drücken. Grüne Taste: Zur entsprechenden Seite blättern.
Radio Radio-Betrieb Bildschirm aus-/einschalten Rote Taste: Bildschirm ausschalten. Radiosender können Sie nur über DVB empfangen. Wenn Sie keinen DVB-Radioempfang haben, können Sie über die Ton-/ Die LED-Anzeige am Gerät wechselt von grün nach orange. AV-Eingänge einen Ton von einem externen Gerät über das TV-Gerät wiedergeben.
CA-Modul eingesetzt war. CA-Modul und Smart Card sind nicht im Lieferumfang des TV-Gerätes TV-Menü aufrufen. enthalten. Sie erhalten diese üblicherweise bei Ihrem Fachhändler. Loewe übernimmt keine Gewähr für die Funktion des CA-Moduls. 3 4 Einstellungen auswählen, 6 in die Menüzeile darunter wechseln.
Software-Update Software-Update-Assistent Das Software-Update kann über USB-Stick oder über DVB-Antenne erfolgen. Wenn Sie keine Änderung vornehmen, führt es ihr Fernseher mit folgenden Einstellungen durch: TV-Basissoftware und DVB-Software Update-Quelle USB und Satellit: ASTRA1 19,2°E (DVB-S) (ASTRA1 19,2°E) Bei Ihrem TV-Gerät besteht die Möglichkeit, die TV-Basis- und DVB- Frequenz 12603 MHz Symbolrate...
Seite 37
Wenn Sie die Update-Einstellungen angepasst haben: Ein Balken informiert Sie über den Fortschritt des Lade- vorgangs. Schalten Sie in dieser Zeit Ihr Gerät nicht aus! OK weiter. Dieser Vorgang kann je nach gewählter Update-Quelle bis 3 4 Update starten auswählen, zu 20 Min.
Weitere Einstellungen Kindersicherung Zeitdienste Sie können gegen ungewünschte Benutzung des TV-Gerätes und zum In diesem Menü stehen Ihnen komfortable Alarmdienste zur Verfügung. Schutz Ihrer Kinder vor ungeeigneten Sendungen verschiedene Siche- Programmierte Alarme werden auch dann aktiv, wenn das TV-Gerät in rungsmöglichkeiten auswählen und einstellen.
Weitere Einstellungen Einblendungen Zeit und Datum In diesem Menü können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen, die Empfangen Sie nach dem Einschalten des TV-Gerätes einen Sender mit sich auf die Einblendungen auswirken. Teletext, werden Zeit und Datum automatisch erfasst. Bei manchen Sendern muss evtl. das Datum manuell eingegeben werden. Einblendungen aufrufen Empfangen Sie Sender ohne Teletext geben Sie die Zeit und das Datum manuell ein.
Betrieb zusätzlicher Geräte Anschlussassistent In der AV-Geräteauswahl wählen Sie Ihre anzuschließen- den Geräte aus bzw. entfernen nicht mehr verwendete Der Anschlussassistent dient dazu, Zusatzgeräte optimal an das TV-Gerät Geräte. anzuschließen, Änderungen an der Verkabelung der Geräte vorzunehmen 6 G erät/Anschluss auswählen. oder momentan angemeldete Geräte zu entfernen.
Seite 41
Betrieb zusätzlicher Geräte Signalart Digital Link Anschlussassistent Neue Geräte/Änderungen Plus Übertragung der Senderliste an den (die) Digital Link Plus-Recorder: Signalart an Buchse AV1 (DVD) Automatik-FBAS/YC übertragen (pro Recorder): 100% FBAS weiter 6 Wählen Sie, soweit notwendig, nacheinander die Signalart der einzelnen Geräte aus. Im Normalfall belassen Sie die Einstellung auf Autom.- FBAS/YC (z.B.
Betrieb zusätzlicher Geräte Geräte an den Anschlüssen AV1/AV2/AVS DVD-Spieler an das TV-Gerät anschließen ➠ DVD-Spieler ist im Anschlussassistenten angemeldet. An die Euro-AV-Buchsen AV1 und AV2 (siehe Seite 5) können Zusatzge- räte wie z.B. DVD-Spieler, Video-/DVD-Recorder etc. an das TV-Gerät Schalten Sie vor dem Anschließen alle Geräte aus. angeschlossen werden.
Seite 43
Betrieb zusätzlicher Geräte DVD-Recorder an das TV-Gerät anschließen CamCorder/Kamera anschließen ➠ DVD-Recorder ist im Anschlussassistenten angemeldet. ➠ CamCorder/Kamera ist im Anschlussassistenten an- gemeldet. Schalten Sie vor dem Anschließen alle Geräte aus. Schalten Sie vor dem Anschließen alle Geräte aus. Verbinden Sie den Euro-AV-Ausgang des DVD-Recorders mit der Buchse AV2 des TV-Gerätes.
Gerätename an Stelle der Anschluss- Ihr TV-Gerät stellt 24p-Filme (siehe Glossar Seite 61), die von einem über bezeichnung. HDMI angeschlossenen Zuspielgerät, z.B. Loewe BluTech Vision, ausge- OK Umschalten. geben werden, automatisch im originalen 24p-Format dar. Wiedergabe am angeschlossenen HDMI-Gerät starten.
Betrieb zusätzlicher Geräte Geräte am PC IN-Anschluss Vom Gerät wiedergeben AV-Auswahl aufrufen. An die Buchse PC IN können Sie z.B. einen PC anschließen und so den Bildschirm des TV-Gerätes als Ausgabegerät benutzen. ➠ Bei Anschluss eines PCs bzw. Zusatzgerätes an die PC IN-Buchse des AV-Auswahl COMP.
Betrieb zusätzlicher Geräte Geräte am Component IN-Anschluss Vom Gerät wiedergeben AV-Auswahl aufrufen. DVD-Spieler/-Recorder bzw. Set-Top-Boxen mit Component Video-An- schlüssen können statt an die EURO-AV-Buchsen auch an die Cb/Pb Cr/Pr Y-Buchsen (SD/HD-COMPONENT) des TV-Gerätes angeschlossen werden. AV-Auswahl COMP. IN Das Verbindungskabel mit je drei Cinch-Steckern überträgt die Bildinfor- HDMI2/DVI HDMI1/DVI mationen qualitativ besser als ein EURO-AV-Kabel.
Der Tonkomponenten-Assistent ist werksseitig auf die Wiedergabe über TV-Menü aufrufen. die TV-Lautsprecher voreingestellt. 3 4 A nschlüsse auswählen, Wurde ein Loewe Preceiver Auro mit Link-Kabel an das TV-Gerät an- geschlossen, kann im Tonkomponenten-Assistenten nur zwischen TV- 6 in die Menüzeile darunter wechseln. Lautsprecher und Auro ausgewählt werden.
Betrieb zusätzlicher Geräte Audio-Verstärker anschließen Digitale Audio-Verstärker anschließen Fortsetzung von linker Spalte ... Der Tonkomponenten-Assistent erlaubt die Konfiguration verschiedener Audio-Verstärker (Stereoverstärker, Surround-Verstärker, analog oder di- Bei digitaler Tonübertragung: ja auswählen. gital) mit verschiedenen digitalen Tonformaten (Dolby Digital, dts, MPEG Den digitalen Tonausgang des TV-Gerätes AUDIO DIGITAL und Stereo/PCM).
Anschlussassistenten (siehe Seite 41). Die Wiedergabe des externen digitalen Tonsignals kann über den im TV-Gerät nachrüstbaren Dolby Digital-Decoder, über einen extern ange- schlossenen digitalen Audio-Verstärker, Loewe Individual Sound Projector Tonanschluss bei HDMI (DVI)-Geräten oder Loewe Auro erfolgen. ➠ Ein externer Audio-Verstärker oder Loewe Individual Externe Geräte mit DVI-Anschluss...
Betrieb zusätzlicher Geräte Der direkte Weg zur Aufnahme Eingabe der Timer-Daten Nach Auswahl der Sendung, die Sie aufzeichnen möch- Sie können Timer-Aufnahmen für angeschlossene Recorder am TV- ten, werden Timer-Daten angezeigt. Sie können diese vor Gerät programmieren. Für die Programmierung einer Aufnahme ist der dem Bestätigen noch ändern.
3 4 V on Hand auswählen, Lässt sich der programmierte Timer nicht in den externen Recorder OK Senderauswahl aufrufen. übertragen (kein Digital Link Plus), unterstützt aber Digital Link (Loewe- 346 Sender auswählen. eigenes System), wird immer das Empfangsteil des TV-Gerätes benutzt.
Betrieb zusätzlicher Geräte PhotoViewer Bilder ansehen ➠ Die Fotoübersicht wird angezeigt. Sie können Bilder im Standard-JPEG-Format, welche auf einem USB-Stick oder einer Speicherkarte in einem Kartenleser gespeichert sind, ansehen. Ordner_1 Außerdem können Sie die Bilder zu einer Diaschau zusammenstellen. Anschließen ➠...
Seite 53
Betrieb zusätzlicher Geräte Ordner öffnen PhotoViewer-Menü aufrufen ➠ Ordner werden nur angezeigt, wenn sie auf der Speicher- Im PhotoViewer-Menü nehmen Sie Bild-Einstellungen vor und können karte/dem USB-Stick angelegt wurden. das Speichermedium auswählen. 634In der Fotoübersicht einen Ordner markieren. ➠ Die Fotoübersicht wird angezeigt. OK Ordner öffnen.
Betriebsart (TV – REC – DVD – RADIO). Somit haben Sie bei jedem Tastendruck die Kontrolle, auf welche Betriebsart die Fernbedienung eingestellt ist. Fernbedienung auf andere Loewe Geräte einstellen Die angegebene Tastenkombination muss solange (ca. 5 Sek.) gedrückt bleiben, bis eine der LEDs zweimal blinkt.
Seite 55
Betrieb zusätzlicher Geräte Funktionen für Loewe DVD-Recorder (Centros 1202, 2102 HD, ViewVision DR + ) Funktionen für Loewe DVD-Spieler (Auro 2216 PS, 8116 DT) Ton aus/ein TV Ton aus/ein LED-Anzeige für aktuelle Betriebsart LED-Anzeige für aktuelle Betriebsart Umschalten, um TV-Gerät zu bedienen Umschalten, um TV-Gerät zu bedienen...
(grau dargestellt). ist oder löschen Sie die Timeraufnahme (Seite 51). Die Steuerung des Loewe Recorders und der a) Im Recorder ist die Funktion Digital Link nicht a) Im Recorder Digital Link aktivieren (siehe Timer funktionieren nicht oder nicht richtig.
Seite 57
Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Abhilfe Digital Link Plus funktioniert nicht. a) EURO-AV-Kabel ist nicht voll beschaltet (Pin 10 a) EURO-AV-Kabel austauschen. nicht belegt). b) Einige Recorder können die Sender nur bei der b) Auslieferzustand des Recorders wieder Erstinbetriebnahme vom TV-Gerät über- herstellen (siehe Bedienungsanleitung des nehmen.
Technische Daten Allgemeine Daten Modus L 32 HD + 100 Modus L 37 HD + 100 Artikelnummer 68430xxx 68431xxx Maße für Gerät ohne Fuß (B x H x T) in cm 84,4 x 59,1 x 9,5 99,1 x 67,8 x 9,3 Maße für Gerät mit Fuß...
Technik aus. Im Verbund bilden diese Geräte ein System, welches viele Vorteile bietet. Loewe Blu-ray-Player: Mit dem Loewe Blu-ray-Player „BluTech Vision“ sind Sie bestens für das Nachfolgeformat der DVD gerüstet. Durch die Loewe-Systemintegration steuern Sie mit der Assist-Fernbedienung gleichzeitig BluTech Vision und Ihr Loewe TV-Gerät.
Zubehör Aufrüstsätze Modus L 32 HD + 100 Modus L 37 HD + 100 Gerätetype Single DVB-T/C USB-Anschluss Single DVB-S2 Art.Nr. 89565.081 Audio AC3 / dts Art.Nr. 89781.080 ab Werk als Aufrüstsatz erhältlich ...
Lautsprechern. Unterhaltungselektronik komponentenübergreifende Kontrollfunktionen zur DTS: Digital Theater Systems; digitaler Mehrkanal-Ton. Verfügung (z.B. System-Standby, One Touch Play). CEC wird bei Loewe auch als Digital Link HD bezeichnet. DVB-C/-S/-T: Digital Video Broadcasting steht für Digitales Fernsehen. DVB bezeichnet in technischer Hinsicht die standardisierten Verfahren zur Cinch-Kabel: Kabel für die Übertragung von Ton oder Bild.
Seite 62
Glossar L-Link: Intelligente Systemverbindung zwischen Loewe Geräten zum automatischen Austausch von Informationen. Macht die Bedienung von Elektronische Programmzeitung: siehe EPG. Fenseher und Loewe Systemkomponenten noch komfortabler. EPG: Electronic Programme Guide (engl. für elektronischer Programm- LNB/LNC: Als LNB (Low Noise Block Converter) wird das entscheidende elek- führer) ist die elektronische Variante einer gedruckten Zeitschrift für Fern-...
Seite 63
Glossar Statisches Kontrastverhältnis: Beschreibt den Unterschied zwischen hellster und dunkelster Bilddarstellung. RGB: Farbsignale Rot, Grün und Blau. Stereo: Zwei-Kanal Ton. Symbolrate: Beschreibt die Übertragungsgeschwindigkeit bei der Daten- übertragung. Satelliten-Tuner: Empfangsteil für Satellitensendungen. Schaltspannung: Videogeräte geben diese Spannung ab, um das TV-Gerät auf die Wiedergabe umzuschalten.