Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
Verwenden Sie nur Alkaline Batterien!

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Fisher Research Labs F22

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Verwenden Sie nur Alkaline Batterien!
  • Seite 2 Detektors zu helfen. Wir hoffen, dass Sie es vor Ihrem ersten Einsatz gründlich lesen. Viel Spaß beim Suchen wünscht Fisher Research Labs! Der F22 arbeitet mit einer Frequenz von 7,69 kHz und wird mit einer 25 cm elliptischen Suchspule geliefert. Der F22 teilt die Suchspulenkompatibilität mit dem F11 und dem F44.
  • Seite 3 Begriffserklärung Die folgenden Begriffe werden im gesamten Handbuch verwendet und sind Standardterminologie unter Sondengängern. RELIKT Ein Relikt ist aufgrund ihres Alters oder ihrer Assoziation mit der Vergangenheit ein Objekt von Interesse. Viele Relikte bestehen aus Eisen, können aber auch aus Bronze oder Edelmetall sein.
  • Seite 4 INHALT DER BOX Die folgenden Detektorkomponenten sind in der Box:...
  • Seite 6 MONTAGE (Fortsetzung) Positionieren Sie die S-Stange aufrecht. Drehen Sie den SICHERUNGSRING vollständig gegen den Uhrzeigersinn. Stecken Sie Ihren Finger in das Rohr und vergewissern Sie sich, dass die INTERNE NOCKENVERRIEGELUNG bündig mit der Innenseite des Rohrs ist. Setzen Sie den MITTELSTAMM in die S-ROD ein, wobei der SILBERNEKNOPF nach oben zeigt.
  • Seite 7 BATTERIEN Der Detektor benötigt zwei AA-Batterien. (Mignon Alkaline) Es können auch wiederaufladbare Batterien verwendet werden. Wenn Sie Akkus verwenden, empfehlen wir die Verwendung eines „Nickel- Metallhydrid“-Akkus. Das Batteriefach befindet sich auf der rechten Seite des Steuergehäuses. Beide Batterien sollten mit dem Minuspol nach unten eingebaut werden.
  • Seite 8 DIE GRUNDLAGEN DER METALLDETEKTION Dieser Metalldetektor ist zum Auffinden von vergrabenen Metallgegenständen bestimmt. Bei der Suche nach Metallen im Untergrund oder an der Oberfläche stehen Sie vor folgenden Herausforderungen und Zielen: Ignorieren von Signalen, die durch Bodenmineralien verursacht werden. Ignorieren von Signalen, die von Metallobjekten verursacht werden, die Sie nicht finden möchten, wie z.
  • Seite 9 Identifizieren von vergrabenen Objekten Metallobjekte werden entlang der 9-Segment-Leitfähigkeitsgrafiksymbole und mit einer großen 2-stelligen Ziel-ID-Nummer in der Mitte des Bildschirms identifiziert. Beide sind Indikatoren für die relative elektrische Leitfähigkeit verschiedener Objekte. Segmente rechts weisen auf leitfähigere Ziele hin. Eisengegenstände werden mit dem Fe-Symbol beleuchtet. Die Kategorie Fe (Eisen) zeigt Ziel-ID-Nummern von 1 bis 19 an.
  • Seite 10 Teil der Stangenbaugruppe kann auch untergetaucht werden, aber das Steuergehäuse und die Kabelsteckverbindung der Suchspule in das Gehäuse dürfen nicht untergetaucht werden. Der Wetterschutz des F22 wurde entwickelt, um die Jagd bei schlechtem Wetter zu ermöglichen, aber er war nicht dafür ausgelegt, dem Eintauchen in...
  • Seite 11 BEDIENUNG und STEUERUNG...
  • Seite 12 DER BILDSCHIRM Symbole für Zielkategorien Die Symbole wechseln von umrissen zu durchgezogen, was auf ein erkanntes Ziel hinweist. Eine „leere“ Position zeigt eine ausgeblendete Zielkategorie an. Zielkategorie ID-Nummern Eisen Kategorie Such Modi Batterie Tiefe Münzen Leitwert TIEFENANZEIGE Münzengroße Objekte werden bis zu einer Tiefe von 9 Zoll erkannt. Die 3- Segment-Grafikanzeige ist auf münzgroße Objekte kalibriert.
  • Seite 13 Einstellung von „0“ funktioniert der Detektor normal, gibt jedoch keinen Ton aus, wenn Ziele erkannt werden. Der F22 verfügt über FeTone™, einstellbares Eisen-Audio, eine Funktion zur Reduzierung der Lautstärke von Eisenzielen, um die Ermüdung des Benutzers zu minimieren. Lautstärkeeinstellungen von 10 – 20 sind verfügbar, um die Lautstärke der Eisenziele zu steuern.
  • Seite 14 SENS Passen Sie die Empfindlichkeit von 1 bis 10 an, der Standardwert ist 6. Je höher die Zahl, desto empfindlicher ist der Detektor. Wenn der Detektor unregelmäßig piept, obwohl keine Metallobjekte erkannt werden, die Empfindlichkeit reduzieren. Die Suchspule erzeugt ein Magnetfeld und erkennt dann Änderungen in diesem Magnetfeld, die durch das Vorhandensein von Metallgegenständen verursacht werden.
  • Seite 15 So setzen Sie Ihren F22 auf die voreingestellten Werkseinstellungen zurück: 1. Schalten Sie den Detektor aus. 2. Halten Sie die MENU-Taste gedrückt, während Sie die Power-Taste drücken. Die Suchspule über einem Metallteil erzeugt Geräusche. Der Bildschirm wird leer, mit Ausnahme der zweistelligen Zahlenanzeige, die die Zieltiefe in Zoll angibt.
  • Seite 16 ZIELIDENTIFIZIERUNG Ziel-ID Wenn Metallobjekte erkannt werden, gibt der Detektor einen Ton aus, ein Symbol für die Ziel-ID-Kategorie leuchtet auf und eine zweistellige Ziel-ID-Nummer wird auf dem Bildschirm angezeigt. Mögliche Target-ID-Nummern reichen von 1 bis 99. Diese Zahl repräsentiert die elektrische Leitfähigkeit des Targets; höhere Zahlen zeigen höher leitfähige Ziele an.
  • Seite 17 Ton-Zielidentifikation Ziel-Leitfähigkeitsbalken Der Detektor gibt 1 von 4 Tönen für jedes Gold Silber Eisen erkannte Metallobjekt aus: einen tiefen, tiefen, Bereich Bereich Bereich mittleren oder hohen Ton. Dieses Audio- Feedback-System ist in Verbindung mit dem 5¢ Alaun Zn 10¢ 25¢ 50¢ $1 EISEN VEREITELN oben beschriebenen visuellen Kategorie-Icon-...
  • Seite 18 TIEFEN- UND ZIELANZEIGE Das Display zeigt die WAHRSCHEINLICHE Identifikation des erkannten Metalls sowie seine WAHRSCHEINLICHE Tiefe. Der Detektor registriert bei jedem Schwenken der Suchspule ein Ziel, wenn ein vergrabenes Ziel lokalisiert und identifiziert wurde. Wenn bei wiederholtem Überfahren derselben Stelle die Zielidentifikation uneinheitlich angezeigt wird, handelt es sich bei dem Ziel wahrscheinlich um einen Müllgegenstand.
  • Seite 19 Silberobjekte werden in der Gruppe „Silber“ registriert, ein US-Cent wird in Gruppe 6, ein US- Viertel in Gruppe 7, ein halber US-Dollar in Gruppe 8 und ein US-Dollar in Gruppe 9 identifiziert. Alle Größen von Eisenobjekten werden ganz links auf der Skala registriert. Dies könnte 1-19.
  • Seite 20 KOPFHÖRERANSCHLUSS Dieser Detektor verfügt über eine 1/4-Zoll- Kopfhörerbuchse. Es funktioniert mit jedem Stereo-Kopfhörer, der einen 1/4-Zoll- Stecker hat. Wenn die Kopfhörerbuchse angeschlossen ist, ist die Lautsprecherlautstärke deaktiviert. Die Verwendung von Kopfhörern verlängert die Batterielebensdauer und verhindert, dass Unbeteiligte durch Geräusche gestört werden. Die Verwendung von Kopfhörern erleichtert auch die Erkennung der schwächsten Signale.
  • Seite 21 EIGENSCHAFTEN & EINSCHRÄNKUNGEN 1. Dieser Detektor wird mit einer wasserdichten Suchspule geliefert. Die Suchspule kann vollständig in Wasser eingetaucht werden. DerDas Steuergehäuse ist wetterfest, kann jedoch nicht in Wasser getaucht werden. 2. ERDBETRIEBENE VERSORGUNGSLEITUNGEN. Dieser Hobby-Metalldetektor ist nicht dafür ausgelegt, erdverlegte Rohre oder Kabel zu lokalisieren. First Texas Products stellt für diese Anwendung eine komplette Reihe von Rohr- und Kabelortungsgeräten her.