EMU M-CEntEr NetzwerkaNschluss INBetrIeBNahMe Das EMU M-Center verfügt über zwei RJ-45 Buchsen für das LAN. Die An- werkseItIge NetzwerkeINstelluNgeN schlüsse befinden sich auf beiden Seiten des Geräts (siehe Seite 3, violett eingefärbt). Der Anschluss oben ist für das LAN vorgesehen, der Anschluss unten dient als Service Port.
• Das M-Center kann über die Weboberfläche neu gestartet werden. Achtung: Neustart ist kein weiteres Untermenü der Einstellungen. Wenn • Sie auf die „Neustart“ Schaltfl äche drücken, startet das M-Center ohne Bestätigungsanfrage sofort neu. Qualität, die zählt. Qualität, die zählt.
In den „Einstellungen“ kann im Tab „Allgemeine Einstellungen“ das Voraussetzung für das korrekte Loggen von Messwerten ist die korrekt kon- figurierte Systemzeit. Das EMU M-Center arbeitet intern mit der UTC-Zeit. M-Center personalisiert werden. Diese wird aus der angegebenen Ortszeit und der Einstellung der Zeitzone automatisch errechnet.
Über M-Bus angeschlossene Zähler können in einer automatischen Suche oder durch erfassen über eine bekannte Primär- bzw. Sekundär-Adresse se, der Port und die Id Ihres Joulio Servers abgespeichert werden. zum EMU M-Center hinzugefügt werden. Die automatische Suche kann • Der automatische Upload an Joulio-Web wird aktiviert auf eine oder alle Baudraten angewendet werden.
FtP-uPlOaD kONFIgurIereN USB-C RS-485 Flex I/O 8 x, 0-36V @ max. 500mA Das EMU M-Center kann nach jeder Auslesung automatisiert M-BUS 2 x Anschluss Master, 1x Anschluss Slave (parallel) die Daten auf einen FTP-Server hochladen. M-BUS Elektro-, Wärme-, Wasser-, Gas-Zähler mit M-Bus spezifiziert Um einen FTP-Upload zu konfigurieren, ist wie folgt vorzugehen: Kompatibilität...