Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für G-Lab SMOOTH DELAY SD-1

  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Version 2.0 Inhalt Aufbau ____________________________________________________________ 4 Spannungsversorgung ______________________________________________ 8 Anschlussbeispiele _________________________________________________ 8 Einstellen von INPUT GAIN und EFFECT LEVEL ________________________ 10 Einstellen der Delay-Parameter ______________________________________ 10 Ausschalten des Effekts ____________________________________________ 12 CTRL OUT Ausgang________________________________________________ 13 Einstellen des MIDI-Kanals __________________________________________ 14 Steuerung über MIDI-Befehle ________________________________________ 14 Technische Daten__________________________________________________ 17...
  • Seite 5 Sehr geehrter Kunde, danke, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. SMOOTH DELAY SD-1 ist ein klassisches Delay, das mit der modernen MAX ANALOG Technologie realisiert wird. Der komplette Signalweg besteht aus diskreten Komponenten mit Ausnahme des Single-Delay, das mit einem 24-Bit-DSP erzeugt wird.
  • Seite 6: Aufbau

    - CTRL OUT zur Ansteuerung externer Geräte - Regler für INPUT GAIN und EFFECT LEVEL - Geräuschloser TRUE BYPASS - Stromversorgung 9V DC Aufbau...
  • Seite 7 1 - Fußschalter EFFECT ON/OFF 2 - Umschalter HARD/SOFT für den OFF MODE 3 - TREBLE – Regler für die hohen Frequenzen 4 - BASS – Regler für die tiefen Frequenzen 5 - FEEDBACK – (Fuß-)Regler für die Anzahl der Wiederholungen 6 - Umschalter SMOOTH L/H 7 - Umschalter FREQ.
  • Seite 8 16 - IN Eingangsbuchse 17 - KILL DRY Umschalter 18 - OUT Ausgangsbuchse 19 - CTRL OUT Ausgang zum Ansteuern eines DUAL REVERB 20 - MIDI IN 21 - MIDI THRU 22 - 9V Anschluss Spannungsversorgung/externes Netzgerät...
  • Seite 9 23 - EFFECT LEVEL – Regler zum Einstellen des maximalen Effekt-Pegels 24 - GAIN INPUT– Regler der Eingangsempfindlichkeit 25 - Mini-Schalter DS1 und DS2 26 - MIDI CHANNEL Schalter zum Einstellen des MIDI-Kanals...
  • Seite 10: Spannungsversorgung

    Spannungsversorgung Das SD-1 sollte mit einem externen 9V DC Netzteil betrieben werden, das eine Kapazität von 100 mA oder mehr hat. Zur Vermeidungen von Brummschleifen wird eine separate Spannungsversorgung wie das G LAB PB-1 empfohlen. Bevor Sie das Netzgerät anschließen, überprüfen Sie bitte die korrekte Polarität: Ring +; Tip –. Das Gerät ist gegen falsche Polarität geschützt.
  • Seite 11 Wenn Sie den Overdrive-Kanal Ihres Amps einsetzten, sollten Sie das SD-1 in die Effekt-Loop des Amps einschleifen. Dabei ist es gleich, ob das eine parallele oder serielle Loop ist. Falls Sie das SD-1 in die parallele Effekt-Loop Ihres Amps einschleifen, sollten Sie die Schalter KILL DRY und DS1 auf ON stellen. In allen anderen Fällen sollten diese Schalter in der Position OFF bleiben.
  • Seite 12: Einstellen Von Input Gain Und Effect Level

    Einstellen von INPUT GAIN und EFFECT LEVEL Mit den Reglern für INPUT GAIN und EFFECT LEVEL passen Sie das SD-1 an den korrekten Signalpegel an. Das geschieht mit den versenkten Reglern an der rechten Gehäuseseite und sollte bei maximalem Eingangssignal (am besten ein unverzerrtes, Clean-Signal) und aktiviertem Effekt (ACTIV-Anzeige leuchtet) geschehen.
  • Seite 13: Effect Level Und Feedback

    aufeinander folgenden Drücken des Fußtasters. Das Zeitraster für die untere Position des MODE-Schalters lässt sich für 1/3,1/2 oder 2/3 festlegen. Zu diesem Zweck drücken und halten Sie den oder die Fußtaster für das gewünschte Zeitraster (siehe Abbildung) und bewegen dann den MODE-Schalter (gleich, in welche Richtung).
  • Seite 14: Ausschalten Des Effekts

    Über die Regler BASS und TREBLE ändern Sie den Klang der Wiederholungen. In der ganz rechten Stellung (Position „0“) wird der Klang nicht verändert. Über die Regler schwächen Sie den jeweiligen Frequenzbereich ab. Mit dem FREQ-Schalter ändern Sie den Frequenzbereich des TREBLE-Reglers. In der Stellung L reicht die TREBLE- Frequenz bis zu den tiefen Frequenzen hinab.
  • Seite 15: Ctrl Out Ausgang

    CTRL OUT Ausgang Wenn Sie den CTRL OUT des SD-1 über ein Stereo-Klinkenkabel mit FOOT PEDAL-Eingang eines G LAB DUAL REVERB (alle Modelle) verbinden, lässt sich das DUAL REVERB via MIDI-Befehle oder den ON/OFF-Schalter des SD-1 steuern. Auf diese Weise können Sie Ihre kompletten Nachhall-Effekte über MIDI oder per Fuß kontrollieren.
  • Seite 16: Einstellen Des Midi-Kanals

    Wenn Schalter DS2 (auf den linken Gehäuseseite) in der Position ON steht, wird jedesmal, wenn der Effekt des SD-1 eingeschaltet wird, beim DUAL REVERB der Effekt B eingestellt. Beim Ausschalten des SD-1 werden die Parameter für den A-Effekt des DUAL REVERB aufgerufen. Bei Steuerung via MIDI wird jeder der Effekte als ein separates MIDI-Gerät angesehen (auf unterschiedlichen MIDI-Kanälen) und kann über einen Controller oder ein anderes MIDI-Gerät an- und ausgeschaltet werden.
  • Seite 17 Prog Change Funktion Nummer Schaltet den Effekt aus (Modus über den Schalter OFF MODE bestimmt). Schaltet den Effekt im HARD MODE aus. Schaltet den Effekt im SOFT MODE aus. Schaltet den Effekt ein. 5 bis 128 Schaltet den Effekt mit einer Delay TIME von Program Change x 10 ms ein.
  • Seite 18 Nachfolgende Tabelle zeigt die Funktionen für die Program Change-Befehle, mit denen die Effekte des DUAL REVERB gesteuert werden können. Prog Change DR-3, DR-2 Nummer REVERB ON, SET A SET A REVERB ON, SET B SET B REVERB OFF, SET A SET A REVERB OFF, SET B SET B...
  • Seite 19: Technische Daten

    Technische Daten Breite x Tiefe x Höhe 120 x 145 x 65 mm Gewicht 0,65 kg Eingangswiderstand 1Mohm Eingangssignal (mit 5 dB Headroom für das -2 dBu (1,7 Vpp) Effektsignal) bis zu 10 dBu (7 Vpp) Max. Ausgangssignal (bei 20 kOhm und mehr) 14,7 dBu (12Vpp) Stromversorgung 9V DC (8,7V - 9,4V), 100 mA...
  • Seite 20 EMC/EMI und Konformitätserklärung Dieses Gerät wurde so geplant und hergestellt, dass die es betreffenden Normen und Richtlinien hinsichtlich Nutzersicherheit Elektro-magnetischen Verträglichkeit erfüllt werden. Das Gerät gebraucht Energie mit der Rundfunkfrequenz und kann solche ausstrahlen. Wird das Gerät dann entgegen den Vorschriften installiert und betrieben, kann es schädliche Störungen im Rundfunkverkehr herbeiführen.
  • Seite 21: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung ELZAB S.A., ul. Kruczkowskiego 39, 41-813 Zabrze, Polen, erklärt hiermit in Eigenverantwortung, dass folgendes Produkt: G LAB SMOOTH DELAY (SD-1) welches diese Erklärung betrifft und mit dem Zeichen CE 07 gekennzeichnet wird, Anforderungen folgender Normen erfüllt: Sicherheitsanforderungen an mit der Netzversorgung PN-EN 60065:2004 betriebene Elektronikgeräte und damit ver-wandte Geräte für den Gebrauch im Haushalt und in ähnlichen...
  • Seite 22 DIESES PRODUKT GEHÖRT NICHT IN DEN HAUSMÜLL! Dieses Gerät ist gemäß der EU-Rechtslinie 2002/96/EG (gültig ab August 2005) sowie dem Gesetz über ausrangierte Elektro- und Elektronikgeräte (GBl. Nr. 180/2005, Pos. 1495) mit dem Symbol eines gestrichenen Hausmüllcontainers versehen. Diese Bezeichnung gibt an, dass dieses Gerät nach der Gebrauchsdauer mit anderen Hausabfällen nicht zusammen entsorgt werden darf.

Inhaltsverzeichnis