Herunterladen Diese Seite drucken
AEG COMPETENCE E 8110 Benutzerinformation
AEG COMPETENCE E 8110 Benutzerinformation

AEG COMPETENCE E 8110 Benutzerinformation

Der umschaltbare enbau-herd

Werbung

COMPETENCE E 8110
Der umschaltbare Einbau-Herd
Benutzerinformation
COMPETENCE
MADE IN GERMANY

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für AEG COMPETENCE E 8110

  • Seite 1 COMPETENCE E 8110 Der umschaltbare Einbau-Herd Benutzerinformation COMPETENCE MADE IN GERMANY...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, lesen Sie bitte diese Benutzerinformation sorgfältig durch. Beachten Sie vor allem den Abschnitt „Sicherheit“ auf den ersten Seiten. Bewahren Sie bitte diese Benutzerinformation zum späteren Nachschlagen auf. Geben Sie sie an eventuelle Nachbesitzer des Gerätes weiter.
  • Seite 3 Inhalt INHALT Gebrauchsanweisung ........Sicherheitshinweise .
  • Seite 4 Inhalt Kurzzeitwecker einstellen ........29 Backofenlampe ein-/ausschalten .
  • Seite 5 Inhalt Was tun, wenn ..........57 Sonderzubehör .
  • Seite 6 Fachmann vorgenommen werden. Beachten Sie bitte diesen Hinweis, da sonst bei auftretenden Schäden der Garantieanspruch entfällt. Die Sicherheit von AEG Elektrogeräten entspricht den anerkannten Regeln der Technik und dem Gerätesicherheitsgesetz. Zusätzlich sehen wir uns jedoch als Hersteller veranlaßt, Sie mit den nachfolgenden Sicherheitshinweisen vertraut zu machen.
  • Seite 7 Gebrauchsanweisung • Reparaturen am Gerät dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden. Durch unsachgemäße Reparaturen können erhebliche Gefah- ren entstehen. Wenden Sie sich im Reparaturfall an unseren Kunden- dienst oder an Ihren Fachhändler. • Bei Störungen am Gerät: Sicherungen herausdrehen bzw. aus- schalten.
  • Seite 8 • Das Gerät darf nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. • Auskunft über Abholtermine oder Sammelplätze erhalten Sie bei der örtlichen Stadtreinigung oder der Gemeindeverwaltung. • Sie können das Gerät auch zu Ihrem AEG-Fachhändler bringen, der es gegen einen geringen Unkostenbeitrag für Sie entsorgt.
  • Seite 9 Gebrauchsanweisung Die wichtigsten Merkmale Ihres Gerätes • Haupttaste: Über die Haupttaste wird das komplette Gerät ein- bzw. ausgeschaltet. Dies bedeutet zusätzliche Sicherheit, vor allem wenn Kinder im Haus sind, da ein versehentliches Einschalten des Gerätes über die einzelnen Schalter nicht möglich ist. Zusätzlich bedeutet dies Bedienungskomfort, da mit einem Tastendruck alle Funktionen ausgeschaltet werden.
  • Seite 10 Gebrauchsanweisung Geräteaufbau Bedienblende COMPETENCE MADE IN GERMANY Haupttaste Zum Ein- und Ausschalten des gesamten Gerätes. Das Gerät ist:-eingeschaltet, wenn die Taste heraussteht, -ausgeschaltet, wenn die Taste versenkt ist. Backofen-Funktionen und Funktionsleuchten Versenkbarer Drehschalter zum Anwählen der gewünschten Backofen- Funktion. Die gewählte Backofen-Funktion wird durch die jeweilige Funktionsleuchte angezeigt.
  • Seite 11 Gebrauchsanweisung Backofenbeleuchtung Taste zum Ein- und Ausschalten der Backofenbeleuchtung. Für die Dauer des Backofenbetriebes ist die Backofenbeleuchtung auto- matisch an. Sie kann jedoch mit dieser Taste ausgeschaltet und nur bei Bedarf eingeschaltet werden. So sparen Sie Energie. Temperatur-Kontrollampe Die Temperatur-Kontrollampe leuchtet, solange der Backofen aufheizt und erlischt, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist.
  • Seite 12 Gebrauchsanweisung Ausstattung Backofen Einsatzebenen An beiden Seiten des Backofens befinden sich Einschubgitter mit je 6 Einsatzebenen zum Einschieben des Zubehörs. Beachten Sie bitte, daß die Ebenen von oben nach unten gezählt werden. Kippsicherung Alle Einschubteile sind gegen ein unbeabsichtigtes vollständiges Herausziehen mit einer Kippsiche- rung ausgestattet ✘...
  • Seite 13 Gebrauchsanweisung Backofendampfaustritt Der Dampf aus dem Backofen wird über den hinten im Kochfeld lie- genden Kanal direkt nach oben zur Dunstabzugshaube ausgeleitet. Gebläsenachlauf Das Gebläse schaltet sich automatisch ein, sobald der Backofen in Betrieb genommen wird. Nachdem der Backofen ausgeschaltet wurde, läuft das Gebläse noch weiter, um das Gerät abzukühlen und schaltet sich dann selbständig wieder ab.
  • Seite 14 Gebrauchsanweisung Backofen-Funktionen Für den Backofen stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung: SOLOHEISSLUFT Mit dieser Funktion können Sie optimal Kuchen auf einer Ebene backen. Außerdem ist sie für Gebäcke geeignet, die eine intensivere Bräunung und Knusprigkeit des Bodens benötigen. Dazu zählen z.B. Pizza, Quiche Lorraine, Käsekuchen usw.
  • Seite 15 Gebrauchsanweisung GRILL GROSS Die Großgrillfläche eignet sich zum Grillen oder Toasten flacher Lebensmittel in größeren Mengen, wie z.B. Steaks, Schnitzel, Fisch oder Toast. Bei dieser Funktion wird ein zweiter Grillheizkörper an der Backofen- decke zu der Kleingrillfläche dazugeschaltet. GRILL KLEIN Die Kleingrillfläche eignet sich besonders zum Grillen oder Toasten flacher Lebensmittel in kleineren Mengen.
  • Seite 16 Gebrauchsanweisung Vor dem ersten Gebrauch Tageszeit einstellen/ändern Nach dem elektrischen Anschluß blinken die Funktionsleuchte TAGESZEIT und die Temperatur-/Zeitanzeige. Als erstes müssen Sie nun die Tageszeit einstellen. Die Tageszeit- Einstellung kann sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschalte- tem Gerät erfolgen. Wenn die Tageszeit nicht eingestellt ist, kann der Backofen nicht in Betrieb genommen werden.
  • Seite 17 Gebrauchsanweisung Wenn das Gerät vom Netz getrennt wurde, z. B. durch eine ausgeschal- tete Sicherung, blinkt die Temperatur-/Zeitanzeige erneut. Stellen Sie in diesem Fall die Tageszeit erneut ein, wie beschrieben. Tageszeit ändern Die Tageszeit-Einstellung kann sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem Gerät geändert werden.
  • Seite 18 Gebrauchsanweisung Bedienen der Kochstellen Beachten Sie auch die Gebrauchsanweisung zu Ihrem Einbau-Kochfeld. Sie enthält wichtige Hinweise zu Kochgeschirr, Bedienung, Reinigung und Pflege. Die nachfolgende Beschreibung gilt nicht für Induktions-Kochzonen. Sollte Ihr Gerät Induktions-Kochzonen besitzen, lesen Sie bitte die Gebrauchsanweisung, die Sie speziell dazu erhalten haben! Kochstufen •...
  • Seite 19 Gebrauchsanweisung Kochen ohne Ankoch-Automatik 1. Gerät mit der Haupttaste einschalten. Die Netz-Kontrollampe über der Taste leuchtet. 2. Zur Benutzung den Kochstellenschalter drücken. Die Taste steht heraus. 3. Zum Ankochen/Anbraten Kochstellenschalter drehen und eine hohe Leistung wählen. 4. Sobald sich Dampf bildet bzw. das Fett heiß ist, auf die erforderliche Fortgarstufe zurückschalten.
  • Seite 20 Gebrauchsanweisung Schalten Sie die Kochzone ca. 5-10 Minuten vor dem Koch-Ende aus, um die Restwärme zu nutzen. So sparen Sie elektrische Energie. Wenn Sie während der Automatik-Funktion eine höhere Fortgarstufe wählen, z.B. von „3“ auf „6“ weiterschalten, wird die bereits abge- laufene Zeit für den Ankochstoß...
  • Seite 21 Gebrauchsanweisung Sicherheitsabschaltung der Kochstellen Wird eine der Kochstellen nach einer bestimmten Zeit nicht ausgeschal- tet oder die Kochstufe nicht verändert, schalten sich alle Kochstellen automatisch ab. In der Kochstellen-Anzeige aller eingeschalteten Kochstellen erscheint Die Kochstellen schalten sich ab bei: • Kochstufe 2 nach 6 Stunden •...
  • Seite 22 Gebrauchsanweisung Bedienen des Backofens Fettfilter einsetzen/herausnehmen Setzen Sie den Fettfilter immer ein, wenn Sie offen auf dem Rost, auf der Fettpfanne oder im offenem Bratgeschirr braten. Fettfilter einsetzen Fettfilter am Griff fassen und die beiden Halterungen von oben nach unten in die Öffnung an der Back- ofenrückwand (Ventilatoröffnung) einsetzen.
  • Seite 23 Gebrauchsanweisung Backofen ein- und ausschalten 1. Gerät mit der Haupttaste einschalten. Die Netz-Kontrollampe über der Taste leuchtet. 2. Zur Benutzung gegebenenfalls Schalter „Backofen-Funktionen“ drücken. Der Schalter steht heraus. 3. Durch Drehen des Schalters „Backofen-Funktionen“ gewünschte Funktion einstellen. Die gewählte Funktion wird angezeigt. In der Temperatur-/Zeitanzeige erscheint ein Temperaturvorschlag.
  • Seite 24 Gebrauchsanweisung Backofen-Temperatur ändern Nach dem Wählen der Backofen-Funktion wird in der Temperatur-/ Zeitanzeige ein der Funktion entsprechender Temperaturvorschlag angezeigt. Sie können diesen Temperaturvorschlag bei Bedarf vor oder während des Backens verstellen. Tasten + oder - drücken, um die Temperatur nach oben oder unten zu verändern.
  • Seite 25 Gebrauchsanweisung Schnellaufheizung R Nach Anwählen einer Backofen-Funktion kann durch die Zusatz- funktion „Schnellaufheizung“ der leere Backofen in relativ kurzer Zeit vorgeheizt werden. Achtung: Gargut bitte erst in den Backofen legen, wenn die Schnel- laufheizung beendet ist und der Backofen in der gewünschten Funktion arbeitet.
  • Seite 26 Gebrauchsanweisung Sie haben nach Anwählen einer Uhr-Funktion jeweils ca. 5 Sekunden Zeit, eine Eingabe zu machen. Danach erlischt die Funktionsleuchte der gewählten Uhr-Funktion und Sie müssen diese erneut anwählen. Automatisches Ausschalten 1. Gerät gegebenenfalls mit der Haupttaste einschalten. 2. Backofen-Funktion wählen. Evtl. Temperaturvorschlag ändern. 3.
  • Seite 27 Gebrauchsanweisung Automatisches Ein- und Ausschalten Zum automatischen Ein- und Ausschalten müssen sowohl die Dauer als auch das Ende der Garzeit eingegeben werden. Bei der nachfolgenden Anleitung wird zuerst die Dauer und dann das Ende der Garzeit einge- geben. Es kann aber auch die umgekehrte Reihenfolge gewählt werden. 1.
  • Seite 28 Gebrauchsanweisung Automatik-Eingaben nachträglich ändern Sie können die festgelegte Gar-Dauer bzw. das Gar-Ende auch während des Garvorganges noch ändern. 1. Mit der Taste Uhr W die Funktion DAUER bzw. ENDE erneut wählen. Die entsprechende Funktionsleuchte beginnt zu blinken. Die „Temperatur-/Zeitanzeige“ zeigt die noch verbleibende Gar-Dauer bzw. das eingegebene Gar-Ende an.
  • Seite 29 Gebrauchsanweisung Kurzzeitwecker einstellen Der Kurzzeitwecker kann sowohl eingestellt werden, wenn der Backofen in Betrieb ist, als auch wenn keine Backofen-Funktion angewählt ist. 1. Gerät gegebenenfalls mit der Haupttaste einschalten. 2. Taste Uhr W so oft drücken, bis die Funktionsleuchte auf KURZZEIT steht. Die Funktionsleuchte KURZZEIT blinkt.
  • Seite 30 Gebrauchsanweisung Backofenlampe ein-/ausschalten Die Backofenlampe schaltet sich automatisch ein, sobald der Backofen in Betrieb ist. Sie können die Backofenlampe jedoch auch manuell ein-und ausschalten. Das Gerät muß mit der Haupt-Taste eingeschaltet sein. Zum Ein- oder Ausschalten Taste Backofenbeleuchtung L drücken. Uhranzeige ein-/ausschalten Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, zeigt die Temperatur-/Zeitanzeige die aktuelle Tageszeit an.
  • Seite 31 Gebrauchsanweisung Kindersicherung des Backofens Der Backofen ist mit einer Kindersicherung ausgestattet. Sobald die Kindersicherung eingeschaltet ist, kann der Backofen nicht in Betrieb genommen werden. Lediglich der Kurzzeitwecker kann weiterhin genutzt werden. Die Kindersicherung gilt nur für den Backofen, nicht für die Koch- stellen.
  • Seite 32 Gebrauchsanweisung Anwendungen, Tabellen und Tips Kochen Die Angaben in den folgenden Tabellen sind Richtgrößen. Welche Schalterstellung für Kochvorgänge erforderlich ist, hängt von der Qualität der Töpfe und von der Art und Menge der Lebensmittel ab. Anhaltswerte zum Kochen ohne Automatik Schalter- Garvorgang/ geeignet für...
  • Seite 33 Gebrauchsanweisung Anwendungsbeispiele für Kochen mit Automatik Schalter- Gar- geeignet Hinweise Dauer stellung vorgang für Tips Starkes 3-10 Steaks Zwischendurch wenden bis A8 Braten Minuten Schnitzel, Frikadellen, 10-20 Braten Zwischendurch wenden bis A7 Spiegeleier, Minuten Bratwürste Pfannku- fortlaufend A6 bis A7 Backen Zwischendurch wenden chen, Flädle...
  • Seite 34 Gebrauchsanweisung Backen Zum Backen die Backofen-Funktion SOLOHEISSLUFT, MULTIHEISSLUFT oder OBER + UNTERHITZE verwenden. Achtung! Beim Backen keinen Fettfilter benutzen! Backformen • Für OBER + UNTERHITZE eignen sich Formen aus dunklem Metall und beschichtete Formen. • Für SOLOHEISSLUFT bzw. MULTIHEISSLUFT sind auch helle Metall- formen geeignet.
  • Seite 35 Gebrauchsanweisung Allgemeine Hinweise • Beachten Sie, daß die Einsatzebenen von oben nach unten gezählt werden. • Backblech mit den Abschrägungen nach vorne einsetzen! • Backblech bis an die Rückwand schieben. • Kuchen in Formen immer in die Mitte des Rostes stellen. Sie können mit SOLOHEISSLUFT oder OBER + UNTERHITZE auch zwei Formen gleichzeitig backen.
  • Seite 36 Gebrauchsanweisung Tabelle Backen Backen auf einer Einsatzebene Art des Gebäcks SOLOHEISSLUFT OBER + UNTERHITZE Zeit Einsatz- Einsatz- für beide Tempera- Tempera- ebene ebene Funktio- ºC ºC oben oben Std.: Min. Gebäck in Formen Napf- oder 150-160 160-180 0:50-1:10 Rodonkuchen Sandkuchen/ 140-160 150-170 1:10-1:30...
  • Seite 37 Gebrauchsanweisung Art des Gebäcks SOLOHEISSLUFT OBER + UNTERHITZE Zeit Einsatz- Einsatz- für beide Tempera- Tempera- ebene ebene Funktio- ºC ºC oben oben Std.: Min. Obstkuchen auf 160-170 170-190 0:40-1:20 Mürbeteig Blechkuchen mit empfindlichen Belägen 140-160 160-180 0:40-1:20 (z.B. Quark, Sahne, Bienenstich) 180-200 0:30-1:00...
  • Seite 38 Gebrauchsanweisung Backen auf mehreren Einsatzebenen MULTIHEISSLUFT Zeit Art des Gebäcks Einsatzebene von oben Temperatur Std.: Min. ºC 2 Ebenen 3 Ebenen Gebäck auf Backblechen Windbeutel/Eclairs 2. u. 5. 170-180 0:35-0:60 Streuselkuchen trocken 2. u. 5. 140-160 0:30-0:60 Pizza 2. u. 5. 170-190 0:40-0:70 Kleingebäck...
  • Seite 39 Gebrauchsanweisung Tabelle Aufläufe und Überbackenes OBER + UNTERHITZE INFRABRATEN Zeit Einsatze- Einsatze- Temperatur Temperatur bene bene Std.: Min. °C °C von oben von oben Nudelauflauf 200-220 160-170 0:45-1:00 Lasagne 180-200 160-170 0:25-0:40 Überbackenes 220-230 160-170 0:15-0:30 Gemüse Überbackene 230-240 160-170 0:15-0:30 Baguettes Süße...
  • Seite 40 Gebrauchsanweisung Braten Zum Braten die Backofen-Funktion INFRABRATEN oder OBER + UNTER- HITZE verwenden. Achtung: Beim Braten Fettfilter einsetzen! Bratgeschirr • Zum Braten ist jedes hitzebeständige Geschirr geeignet. • Bei Geschirr mit Kunststoffgriffen darauf achten, daß diese hitze- beständig sind. • Große Braten können Sie direkt in der Fettpfanne oder auf dem Rost mit untergesetzter Fettpfanne braten (z.B.
  • Seite 41 Gebrauchsanweisung Tabelle Braten OBER + UNTER- Fleischart Menge INFRABRATEN Zeit HITZE Einsatze- Tempera- Einsatze- Tempera- Gewicht bene von bene von Std.:Min. oben ºC oben ºC Rindfleisch Schmorbraten 1-1,5 kg 200-250 2:00-2:30 Roastbeef, Filet je cm Höhe - innen rot 190-200 0:05-0:06 je cm Höhe 250-270 - innen rosa...
  • Seite 42 Gebrauchsanweisung OBER + UNTER- Fleischart Menge INFRABRATEN Zeit HITZE Einsatze- Tempera- Einsatze- Tempera- Gewicht bene von bene von Std.:Min. oben ºC oben ºC Geflügel Geflügelteile 220-250 180-200 0:35-0:50 4-6 Stück 200-250g Hähnchenhälfte 220-250 180-200 0:35-0:50 2-4 Stück 400-500 g Hähnchen, 1-1,5 kg 220-250 170-180 0:45-1:15...
  • Seite 43 Gebrauchsanweisung Flächengrillen Zum Grillen die Backofen-Funktion GRILL KLEIN oder GRILL GROSS mit der Temperatur 300°C verwenden. Achtung: Den leeren Backofen mit der Grill-Funktion immer 5 Minuten vorheizen! Der Einsatz des Fettfilters ist nicht erforderlich. Grill-Geschirr • Zum Grillen Rost und Fettpfanne gemeinsam benutzen. Einsatzebenen •...
  • Seite 44 Gebrauchsanweisung Bio-Funktionen Die niedrigen Temperaturen, die mit diesem Herd eingestellt werden können, ermöglichen es, Fleisch besonders zart und saftig zuzubereiten, Joghurt herzustellen, Hefeteig gehen zu lassen oder auch Obst zu dörren. Achtung: Bei allen Bio-Funktionen muß der Temperaturvorschlag geändert werden! Beim Braten mit Niedrigtemperatur benötigen Sie bis zu 20 Prozent weniger Energie als beim herkömmlichen Braten.
  • Seite 45 Gebrauchsanweisung 1. Fleisch, wie gewohnt, vorbereiten (waschen, trocknen, würzen, evtl. in Form binden usw.). 2. Backofen-Funktion INFRABRATEN anwählen. 3. Temperaturvorschlag auf die Anbrat-Temperatur laut Tabelle abän- dern. 4. Nach Ablauf der Anbratzeit auf die Fertiggar-Temperatur laut Tabelle umstellen. Tabelle Braten bei Niedrigtemperaturen INFRABRATEN 1.
  • Seite 46 Gebrauchsanweisung Joghurt herstellen Zur Joghurt-Bereitung die Backofen-Funktion OBER + UNTERHITZE verwenden. Geschirr • Als Behälter für Joghurt Tassen oder Gläser mit ca. 150ml verwenden und mit Folie oder Deckel abdecken. Einsatzebene • Rost in die 3. Einsatzebene von oben einsetzen. 1.
  • Seite 47 Gebrauchsanweisung Obst, Gemüse dörren Zum Dörren die Backofen-Funktion MULTIHEISSLUFT verwenden. Geschirr • Rost oder Backblech mit Pergamentpapier belegen. Einsatzebene • Obst können Sie auf bis zu 2 Ebenen gleichzeitig dörren. • Rost oder Backblech in die 2. und 5. Einsatzebene von oben einset- zen.
  • Seite 48 Gebrauchsanweisung Auftauen Zum Auftauen die Backofen-Funktion AUFTAUEN verwenden. Achtung: Zum Auftauen die Backofenlampe immer eingeschaltet lassen! Die Auftauzeit verlängert sich sonst. Auftaugeschirr • Speisen auf einen Teller legen und diesen auf den Rost stellen. • Zum Abdecken nur Pergamentpapier oder Folie benutzen. Keine Teller oder Schüsseln verwenden, da diese die Auftauzeit erheblich verlängern.
  • Seite 49 Gebrauchsanweisung Einkochen Zum Einkochen die Backofen-Funktion MULTIHEISSLUFT verwenden. Einkoch-Geschirr • Zum Einkochen nur handelsübliche Einkochgläser (Einkochgläser mit Gummiring und Glasdeckel) verwenden. • Gläser mit Schraubdeckel oder Bajonettverschluß und Metalldosen sind ungeeignet. Einsatzebenen • Zum Einkochen die 4. Einsatzebene von oben verwenden. Hinweise zum Einkochen •...
  • Seite 50 Gebrauchsanweisung Tabelle Temperaturvorschläge Backofen-Funktion Temperaturvorschlag SOLOHEISSLUFT 150 °C MULTIHEISSLUFT 150 °C OBER + UNTERHITZE 200 °C INFRABRATEN 180 °C GRILL 300 °C UNTERHITZE 150 °C AUFTAUEN 30 °C (nicht veränderbar)
  • Seite 51 Gebrauchsanweisung Reinigung und Pflege Gerät von außen Die Frontseite des Gerätes mit einem weichen Tuch und warmer Spül- lauge abwischen. • Verwenden Sie keine Scheuermittel, scharfe Reinigungsmittel oder scheuernde Gegenstände. • Bei Edelstahlfronten können Sie handelsübliche Pflegemittel für Edelstahl verwenden. Diese bilden gleichzeitig einen Schutzfilm gegen Fingerabdrücke.
  • Seite 52 Gebrauchsanweisung Zubehör Alle Einschubteile (Rost, Fettpfanne usw.) nach jedem Gebrauch spülen und gut abtrocknen. Zur leichteren Reinigung kurz einweichen. Fettfilter 1. Den Fettfilter in heißer Spülmittellauge oder in der Geschirr- spülmaschine reinigen. 2. Bei stark eingebrannter Verschmutzung in etwas Wasser und 2-3 Eßlöffel Reiniger für Geschirrspülmaschinen auskochen.
  • Seite 53 Gebrauchsanweisung Glaskeramikdecke des Backofens Zur Reinigung der Glaskeramikdecke können Sie unbedenklich Backofenspray verwenden. Bei stärkeren Verschmutzungen können sie auch einen Glasschaber einsetzen. Vorsicht: Die Klingen eines Glasschabers sind sehr scharf. Verletzungs- gefahr! Backofenlampe Warnung: Stromschlaggefahr! Vor dem Austausch der Backofenlampe: –...
  • Seite 54 Gebrauchsanweisung Backofentür Zum Reinigen läßt sich die Backofentür Ihres Gerätes abnehmen. Backofentür aushängen 1. Backofentür vollständig öffnen. 2. Farbig markierte Klemmhebel an beiden Türscharnieren ganz auf- klappen (1). 3. Backofentür über den Widerstand hinaus etwa 3/4 schließen (2). 4. Backofentür mit beiden Händen an den Seiten anfassen. Tür nach oben anheben (Vorsicht: schwer!) und vom Backofen wegziehen (3).
  • Seite 55 Gebrauchsanweisung Backofen-Türglas Die Backofentür ist mit drei hintereinander angebrachten Glasscheiben ausgestattet. Die beiden inneren Scheiben sind zur Reinigung abnehm- bar. Warnung: Führen Sie die folgenden Schritte grundsätzlich nur an der ausgehängten Backofentür aus! Im eingehängten Zustand könnte die Tür beim Wegnehmen der Verglasung durch die Gewichtserleichterung hochschnellen und Sie gefährden.
  • Seite 56 Gebrauchsanweisung Mittleres Türglas einsetzen 1. Die beiden Abstandsprofile auf den linken und rechten Rand der mittle- ren Glasscheibe aufstecken. 2. Mittlere Glasscheibe schräg von oben in das Türprofil an der Griffseite einführen (1). 3. Mittlere Glasscheibe nach unten absenken (2) und Richtung Türunter- kante bis zum Anschlag unter die untere Halterung schieben.
  • Seite 57 Gebrauchsanweisung Was tun, wenn ..in der Kochstellenanzeige - erscheint? Drehen Sie alle Kochstellenschalter in die Null-Position und schalten Sie dann erneut ein..der Backofen nicht aufheizt? Überprüfen Sie, ob – das Gerät eingeschaltet ist, – die Tageszeit eingestellt ist, –...
  • Seite 58 Gebrauchsanweisung Sonderzubehör Zu Ihrem Gerät können Sie folgendes Sonderzubehör über den Fachhandel beziehen: Brat-/Fettpfanne Universalblech E-Nr. 611 898 624 E-Nr. 611 898 626 Kombirost Backblech (nicht für Backauszug geeignet) E-Nr. 611 898 620 E-Nr. 944 189 010 Backauszug BAZ2 mit Kombirost Backauszug BAZ3 mit Kombirost E-Nr.
  • Seite 59 Gebrauchsanweisung Glaskeramik-Fettpfanne: Pizzastein: H6,5 x B32,0 x T27,0cm H1,2 x B34,5 x T34,5cm E-Nr. 611 899 660 E-Nr. 944 189 008 2 Seitenleisten, weiß Edelstahlpflegemittel für weißen Möbelumbau für alle Edelstahlgeräte E-Nr. 611 898 700 E-Nr. 944 190 002...
  • Seite 60 Montageanweisung MONTAGEANWEISUNG Achtung: Montage und Anschluß des neuen Gerätes dürfen nur durch einen konzessionierten Fachmann vorgenommen werden. Beachten Sie bitte diesen Hinweis, da sonst bei auftretenden Schäden der Garantieanspruch entfällt. Technische Daten Backofen Außenmaße Höhe x Breite x Tiefe 60 cm x 56 cm x 55 cm Backofen Innenmaße Höhe x Breite x Tiefe 33 cm x 39,6 cm x 41 cm...
  • Seite 61 Typ Y (IEC 335-2-6). Nur Geräte dieses Typs dürfen einseitig an nebenstehende Hochschränke oder Wände eingebaut werden. • Der Berührungsschutz muß durch den Einbau gewährleistet sein. Einbau mit Induktionsmulden • Bei der Kombination mit AEG Induktionsmulden sind spezielle Ein- bau-und Kombinationshinweise zu beachten! Diese liegen der Induk- tionsmulde bei.
  • Seite 62 Montageanweisung Montage...
  • Seite 63 Montageanweisung Gerät auspacken Wichtige Hinweise...
  • Seite 64 Montageanweisung Kombination nur mit...
  • Seite 65 Montageanweisung Vorbereitung Küchenmöbel...
  • Seite 66 Montageanweisung Softline-Mulde: Ausschnitt nur nach Schablone!
  • Seite 67 Montageanweisung...
  • Seite 68 Montageanweisung...
  • Seite 69 Montageanweisung Einbau alternativ...
  • Seite 70 Montageanweisung Sonderzubehör E-Nr. 611 898 716...
  • Seite 71 Montageanweisung...
  • Seite 72 Montageanweisung...
  • Seite 73 Montageanweisung Elektrischer Anschluß...
  • Seite 74 Montageanweisung Befestigung...
  • Seite 75 Montageanweisung...
  • Seite 76 KUNDENDIENSTSTELLEN Deutschland Sehr geehrter Kunde, der Werkskundendienst von AEG Hausgeräte ist dezentral organisiert. Damit bieten wir Ihnen überall einen zuverlässigen Service. Unter der für Sie kostenlosen Rufnummer 0800 234 73 78 können Sie im Bedarfsfall einen unserer Spezialisten oder Service-Partner anfordern.
  • Seite 77 Kundendienststellen Adresse 60326 Frankfurt Mainzer Landstraße 349 66115 Saarbrücken-Malstatt* Ludwigstraße 55-57 67663 Kaiserslautern* Pariser Straße 200 68309 Mannheim-Käfertal Heppenheimer Straße 31-33 71034 Böblingen-Hulb Dornierstraße 7 76185 Karlsruhe-Mühlburg* Neureuther Straße 5-7 79108 Freiburg* Tullastraße 84 80634 München-Neuhausen Arnulfstraße 205 86159 Augsburg* Piccardstraße 15a 87437 Kempten*...
  • Seite 78 Herziggasse 9 (06 60) 31 18 45 (06 60) 31 18 46 1230 Wien (01) 8 66 43-315 Werkskundendienst für die Marken AEG - Electrolux - Juno - Zanussi Adresse Telefon Telefax Hausgeräte Kundendienst Ges.m.b.H. (07 32) 38 30 31 (07 32) 38 30 31-23 Winetzhammerstr.
  • Seite 79 Garantiezeit für das Gerät. Ausgewechselte Teile gehen in unser Eigentum über. AEG Hausgeräte GmbH, Muggenhofer Straße 135, D-90429 Nürnberg Österreich 1. Für AEG Hausgeräte leisten wir unter den nachstehenden Bedingungen Garantie. Durch diese Garantie werden Ansprüche des Endabnehmers gegen den Händler (im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes) aus dem Kaufvertrag nicht berührt.
  • Seite 80 Garantiebedingungen 4. Über Ort, Art und Umfang der Mängelbehebung entscheidet unser Kundendienst. Als Regelung gilt: • Für Großgeräte (stationär betriebene Geräte) ist unsere nächstgelegene Kunden- dienststelle zu benachrichtigen. Die Reparatur wird in der Regel am Aufstellungsort, ausnahmsweise in der Kundendienst-Werkstatt durchgeführt. •...
  • Seite 83 Service SERVICE Im Kapitel „Was tun, wenn …“ sind einige Störungen zusammengestellt, die Sie selbst beheben können. Sehen Sie im Störungsfall zunächst dort nach. Handelt es sich um eine technische Störung? Dann wenden Sie sich an Ihre Kundendienststelle. (Adressen und Tele- fonnummern finden Sie im Abschnitt „Kundendienststellen“.) Bereiten Sie das Gespräch in jedem Fall gut vor.
  • Seite 84 AEG Hausgeräte GmbH Postfach 1036 D-90327 Nürnberg http://www.aeg.hausgeraete.de © Copyright by AEG H 259 241 900 - 09 - 0500...