Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

ÜBERSETZUNG ORIGINAL-BENUTZERHANDBUCH UND
ANLEITUNG ÖFEN NEXT
EKF 412 NALU - EKF 423 NP – EKF 423 NUP – EKF 423 NM – EKF 423 N
EKF 423 NU - EKF 423 NUD
EKF 364 NUD – EKF 311 NUD
EKF 464 N – EKF 416 N – EKF 411 N
EKF 464.3 NGRILL – EKF 416.3 NGRILL – EKF 411.3 NGRILL
EKF 464 NUD – EKF 416 NUD – EKF 411 NUD
EKF 464 NALUD – EKF 416 NALUD – EKF 411 NALUD
EKF 464 NP – EKF 416 NP - EKF 464 NALP – EKF 416 NALP

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für eka EKF 412 NALU

  • Seite 1 ÜBERSETZUNG ORIGINAL-BENUTZERHANDBUCH UND ANLEITUNG ÖFEN NEXT EKF 412 NALU - EKF 423 NP – EKF 423 NUP – EKF 423 NM – EKF 423 N EKF 423 NU - EKF 423 NUD EKF 364 NUD – EKF 311 NUD EKF 464 N – EKF 416 N – EKF 411 N EKF 464.3 NGRILL –...
  • Seite 3 Garen von Lebensmitteln EKF 412 NALU - EKF 423 NP – EKF 423 NUP – EKF 423 NM – EKF 423 N EKF 423 NU - EKF 423 NUD -EKF 364 NUD – EKF 311 NUD -EKF 464 N –...
  • Seite 4 INDEX 1. TECHNISCHER SERVICE ___________________________________________________________________ 6 2. ANWEISUNGEN FÜR DEN INSTALLATEUR ____________________________________________________ 6 2.1 Einlagerung _______________________________________________________________________ 6 2.2 Transport des Geräts _______________________________________________________________ 6 2.3 Entnahme des Geräts aus der Verpackung _____________________________________________ 7 2.4 Entfernen der Schutzhülle ___________________________________________________________ 7 2.5 Entsorgung der Schutzfolie/Verpackung _______________________________________________ 7 2.6 Satz Standfüße (nur für Modelle 412-423) _____________________________________________ 7 2.7 Positionierung _____________________________________________________________________ 7 2.7.1 Positionierung von Tischöfen _______________________________________________________ 8...
  • Seite 5 ALLGEMEINE INFORMATIONEN Es ist wichtig, dass diese Bedienungsanleitung für ein späteres Nachschlagen zusammen mit dem Gerät aufbewahrt wird. Bei einem Verlust ist eine Kopie direkt beim Hersteller anzufragen. Diese Informationen wurden zu Ihrer eigenen Sicherheit und der anderer zusammengestellt. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät installieren und in Betrieb nehmen. Sollte beim Empfang der Ware die Verpackung unvollständig oder beschädigt sein, ist folgende Aufschrift anzubringen: "WARENKONTROLLE VORBEHALTEN", unter Angabe des Schadens und mit Gegenzeichnung des Fahrers.
  • Seite 6 einer Mindestöffnung zwischen Kontakten installiert werden (automatischer Leitungsschutzschalter). • Wenn das Stromversorgungskabel beschädigt ist, muss es vom Hersteller oder dessen technischem Kundendienst bzw. einer Person mit ähnlichem Berufsprofil ausgewechselt werden, um jegliche Gefahren zu vermeiden. • Im Inneren des Geräts befinden sich auch elektrische Bauteile. Aus Sicherheitsgründen darf das Gerät nicht mit einem Wasser- und Dampfstrahl gereinigt werden;...
  • Seite 7 EMPFEHLUNGEN FÜR DAS GAREN • Bei der Verteilung der Speisen im Garraum einen Abstand von mindestens 40 cm zwischen zwei Backblechen halten, um die Luftzirkulation nicht zu stark zu behindern. • Keine Backbleche mit zu hohen Kanten verwenden: Diese bilden eine Barriere, welche die Luftzirkulation behindert.
  • Seite 8 Während des Transports muss das Gerät in seiner Verpackung bleiben, damit es vor äußeren Schäden geschützt ist. Zudem ist das Gewicht des Geräts zu berücksichtigen, so dass dieses nicht umkippen kann. 2.3 Entnahme des Geräts aus der Verpackung Vor der Installation die Verpackung entfernen. Diese besteht aus einer Holzpalette, auf der das Gerät abgestellt ist, und einer schützenden Kartonverpackung.
  • Seite 9 2.7.1 Positionierung von Tischöfen Das Gerät sollte perfekt horizontal auf einem Tisch oder einer ähnlichen Unterlage aufgestellt werden; niemals auf dem Boden. Um das Nivellieren des Ofens zu erleichtern, sind die Füße höhenverstellbar. Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, den von angebotenen Tisch zu verwenden; andernfalls TECNOEKA müssen Größe und Gewicht des Geräts berücksichtigt werden.
  • Seite 10 gekennzeichnet ist (siehe Diagramm in der Nähe der Klemmenleiste). 230V 3PH ~ Schließen Sie die Phasenleiter (L1, L2, L3) des Kabels jeweils an die mit "1" und "2" (brauner Leiter), "3" und "4" (schwarzer Leiter) und "5" (grauer Leiter) gekennzeichneten Klemmen an; den Erdungsleiter (gelb/grün) schließen Sie an die mit dem Symbol (gekennzeichnete Klemme an (siehe Abbildung in der Nähe der Klemmenleiste).
  • Seite 11 Die Rohrleitung muss über ihre gesamte Länge eine konstante Steigung (min. 4-5%) aufweisen. Die betrachtete Länge ist die Länge vom Auspuffrohr des Geräts bis zur Ablassstelle und darf 1,5 Meter nicht überschreiten. Es ist obligatorisch, den Abfluss des Geräts über einen geeigneten Siphon an das Grauwassersystem anzuschließen, um das Entweichen von Dämpfen/Gerüchen aus dem Abfluss zu verhindern.
  • Seite 12 3. ANWEISUNGEN FÜR DEN BENUTZER 3.1 Bedienblend Abb.4 Abb.5 Einstellknopf "Ende Einstellknopf Garvorgang" Regelthermostat Kontrollleuchte Programmierer "Ende Garvorgang" Kontrollleuchte Regelthermostat nur für vorgefertigte Modelle: Abb.6 Abb.7 Funktionswahlknopf Einstellknopf für die Befeuchtung Taste Befeuchter (Abb.8) - GRILL taste (Abb.9) - Anzeigelampe für die Befeuchtung...
  • Seite 13 Programmierung der Garzeit - Die Inbetriebnahme des Backofens erfolgt durch Drehen des Programmierknopfes (Abb.4) auf das Symbol ∞ (Dauerbetrieb) oder auf die gewählte Garzeit (bis zu 120 Minuten); im letzteren Fall wird das Ende des Garvorgangs durch die automatische Abschaltung des Backofens signalisiert.
  • Seite 14 Auftauen - Den Backofen einschalten. Drehen Sie den Funktionswahlschalter auf das symbol und den Thermostatknopf auf off. 3.2 Garen im Backofen Zum Garen heizen Sie den Backofen auf die gewünschte Temperatur vor, bevor Sie die Speisen einlegen. Wenn der Backofen die gewünschte Temperatur erreicht hat, schieben Sie die Speisen hinein und kontrollieren Sie die Garzeit.
  • Seite 15 Das Glas der Tür im Inneren des Garraums kann mit demselben Entfetter gereinigt werden, der auch für die manuelle Reinigung des Garraums verwendet wird; ansonsten kann ein normales (ungiftiges) Glasreinigungsmittel verwendet werden. Für die Reinigung des Glases der nach außen gerichteten Tür kann auch ein handelsüblicher Glasreiniger verwendet werden.
  • Seite 16 freigesetzten Dämpfe die äußere Stahlhülle angreifen und beschädigen und die elektrischen Bauteile im Inneren des Geräts irreparabel beschädigen können. 4.7 Zeit der Nichtbenutzung Wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird, ist es ratsam, es von der Stromversorgung (durch Betätigung des magnetischen Sicherheitstrennschalters vor dem Gerät) und der Wasserversorgung zu trennen.
  • Seite 17 Auslösung geführt hat, behoben ist. Dies darf nur durch einen Servicetechniker erfolgen. 5.2 Austausch der Garraumdichtung Die Garraumdichtung besteht aus einem starren Profil mit Haltezungen. Dieses Profil wird in den umlaufenden Sitz an der "Vorderseite" des Garraums eingelegt. Zum Auswechseln der Dichtung ist die alte Dichtung aus dem Gehäuse zu entfernen (an den 4 Ecken festhalten) und die neue Dichtung einzusetzen, nachdem das Gehäuse von eventuellen Verschmutzungen gereinigt wurde (wir empfehlen, das Dichtungsprofil mit Seifenwasser anzufeuchten, um die Montage zu erleichtern).
  • Seite 18 8. ENTSORGUNG DES GERÄTES Gemäß der Richtlinie 2012/19/EU über die Entsorgung von Elektro- und Elektronik- Altgeräten zeigt das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne auf dem Gerät an dass das Gerät nach dem 13. August 2015 in Verkehr gebracht wurde und am Ende seiner Nutzungsdauer getrennt von anderen Abfällen zu entsorgen ist.
  • Seite 19 TECNOEKA SRL haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch einen Produktfehler oder eine erzwungene Betriebsunterbrechung verursacht werden. Reparaturen im Rahmen der Garantie führen nicht zu einer Verlängerung oder Erneuerung der Garantie. Für die im Rahmen der Garantie ausgetauschten Komponenten gilt wiederum eine Garantie von 6 Monaten ab Versanddatum, das durch das von Tecnoeka ausgestellte Transportdokument bestätigt wird.