Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

A R F + M O N T A G E A N L E I T U N G
A R F + M O N T A G E A N L E I T U N G
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für D-POWER ETERNITY 2

  • Seite 1 A R F + M O N T A G E A N L E I T U N G A R F + M O N T A G E A N L E I T U N G...
  • Seite 2 Weitere Informationen, wo Sie Ihr Altgerät zum Receycling abgeben können, erhalten Sie bei Ihrer lokalen Kommunalverwaltung, Ihrem Haushaltsabfall Ent- sorgungsdienst oder bei der Verkaufsstelle Ihres Produkts. KONTAKT D-POWER MODELLBAU +49 -221 346 641 57 info@d-power-modellbau.com Inhaber Horst Derkum Sürther Straße 92-94...
  • Seite 3 LESEN SIE VOR DER MONTAGE DIESE ANLEITUNG SORGFÄLTIG DURCH. Beachten Sie bitte die aktuelle Kennzeichnungspfl icht für Flugmodelle. Sollten Sie Fragen dazu ha- ben oder Unterstützung brauchen wenden Sie sich gerne an das Team von D-Power® oder an ihren Fachhändler.
  • Seite 4 MONTAGE UND ANSCHLUSS DER QUERRUDERSERVOS Für den Einbau der Querruderservo wird das abgebildete Servo und Servozubehör be- nötigt. Den Servohebel für das Querruderservo auf 10mm ablängen (siehe Abb.) und das Loch zum Anschluss der Gestänge auf 1.5mm aufbohren. Das Servo in Mittelstellung bringen und den 10mm Servohebel rechtwinklig auf das Servo ste- cken und mit einer Schraube sichern.
  • Seite 5 Das fertige Gestänge am Servo und am Ruderhorn der Querruderklappe einklip- sen. Das Gestänge durch drehen justieren, sodass die Querruderklappe genau mittig steht. Gabelköpfe und Muttern mit Schrau- bensicherungslack gegen verdrehen si- chern. Die Servoschachtabdeckung in der Ausspa- rung der Tragfläche positionieren und z.B. mit Klebeband befestigen.
  • Seite 6 MONTAGE UND ANSCHLUSS DER WÖLBKLAPPENSERVOS Für den Einbau der Wölbklappenservos wird das abgebildete Servo und Servozubehör benötigt. Den Servohebel für das Wölbklappenser- vo auf 10mm ablängen (siehe Abb.) und das Loch zum Anschluss der Gestänge auf 1.5mm aufbohren. Das Servo in Mittelstellung bringen und Ser- vohebel nicht rechtwinklig, sondern einen Zahn versetzt nach vorne, in Richtung der 10mm...
  • Seite 7 Das fertige Gestänge am Servo und am Ru- derhorn der Wölbklappe einklipsen. Das Ge- stänge durch drehen justieren, sodass die Wölbklappe genau mittig steht. Gabelköpfe und Muttern mit Schraubensicherungslack gegen verdrehen sichern. Die Servoschachtabdeckung in der Ausspa- rung der Tragfläche positionieren und z.B. mit Klebeband befestigen.
  • Seite 8 MONTAGE UND ANSCHLUSS V-LEITWERK Die linke V-Leitwerkshälfte in die vorgese- hene Aufnahme am Rumpfende stecken. Die rechte V-Leitwerkshälfte in die vorgese- hene Aufnahme am Rumpfende stecken. Hinweis: sichern Sie das V-Leitwerk ggf. mit Klebeband. Die beiden Anlenkgestänge mit den fertig eingeklebten Anlenkungen der V-Leitwerkshälften verbinden.
  • Seite 9 MONTAGE UND ANSCHLUSS DES 1. SERVOS FÜR DAS V-LEITWERK Für den Einbau wird das abgebildete Servo und Servozubehör benötigt. Die Servohebel auf 6 mm ablängen (siehe Abb.) und das Loch zum Anschluss der Ge- stänge auf 1.5mm aufbohren. Das Servo in Mittelstellung bringen und den Servohebel wie abgebildet rechtwinklig auf das Servo stecken und mit einer Schraube sichern.
  • Seite 10 MONTAGE UND ANSCHLUSS DES 2. SERVOS FÜR DAS V-LEITWERK Für den Einbau wird das abgebildete Servo und Servozubehör benötigt. Die Servohebel auf 6 mm ablängen (siehe Abb.) und das Loch zum Anschluss der Ge- stänge auf 1.5mm aufbohren. Das Servo in Mittelstellung bringen und den Servohebel wie abgebildet rechtwinklig auf das Servo stecken und mit einer Schraube sichern.
  • Seite 11 MONTAGE DES ANTRIEBS Den Motor mit pas- senden Schrauben am Motorspant befesti- gen (Schraubenlänge berücksichtigen!). Die Schrauben gegen lö- sen mit Schraubensi- cherungslack sichern. Die passenden Luft- schraubenblätter am Spinner befestigen und den Spinner auf die Motorwelle ste- cken. Den Spinner nur soweit auf die Motorwelle stecken das dieser nicht am...
  • Seite 12 MONTAGEABSCHLUSS Die noch übrigen RC Komponenten wie Regler und Akku einbauen. Hinweis: Da der Rumpf mit Carbon verstärkt ist, müssen die Antennen des Empfängers außerhalb des Rumpf verlegt werden. Anderfalls kann es zu Signalverlusten kommen! Nun kann der Sender programmiert werden. Die Ruderausschläge und der Schwerpunkt kön- nen den nachstehenden Tabellen entnommen werden.
  • Seite 13 RUDERAUSSCHLÄGE E-TERNITY 2 V200 Funktion Normal Thermik Speed Butterfly ▲ 25 mm ▲ 2 mm ▲ 15 mm Querruder ▼ 12 mm ▼ 3 mm ▲ 3 mm Wölbklappe ▼ 4 mm ▼ Maximum ▲ 10 mm Höhenruder ▼ 10 mm ▼...
  • Seite 14 FÜR IHRE NOTIZEN...
  • Seite 15 FÜR IHRE NOTIZEN...
  • Seite 16 © 2023 d-power-modellbau.com D-Power® Modellbau | Inhaber Horst Derkum Sürther Str. 92-94 | 50996 Köln Deutschland...