DUOTONE UNIT MANUAL TIPPS & TRICKS NÜTZLICHE PRODUKTINFORMATIONEN, SOWIE TIPPS & TRICKS ZU UNSEREN PRODUKTEN FINDEST DU AUF WWW.DUOTONESPORTS.COM. TIPPS & TRICKS...
DUOTONE UNIT MANUAL INHALT HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN SICHERHEIT UND GEFAHREN 2.1. Sicherheit des Foil Wing Foilers 2.2. Gefahren durch den Foil Wing 2.3. Gefahren durch das Board und den Foil Wing 2.4. Gefahren für unbeteiligte Personen 2.5. Wettergefahren AUFBAU DES FOIL WINGS 3.1.
Warnhinweise, die in diesem Handbuch enthalten sind, gelesen und verstanden hast. Darüber hinaus erklärst du dafür Sorge zu tragen, dass – bevor du die Benutzung deines DUOTONE Produkts einer anderen Person gestattest – dieser andere Benutzer (der das Produkt endgül- tig oder zeitlich befristet von dir übernimmt) die gesamte Gebrauchsanweisung des DUOTONE...
Seite 5
EINVERSTANDEN: Dem Verzicht auf sämtliche wie auch immer gearteten Ansprüche, aus der Verwendung des DUOTONE Produktes und jedweder seiner Komponenten, die du jetzt oder in Zukunft gegen die Boards & More GmbH und alle anderen Vertragspartner haben wirst. Die Entbindung von der Boards & More GmbH und allen anderen Vertragspartnern von jedwe- den Ansprüchen bezüglich Verlust, Schaden, Verletzung oder Ausgaben, die du, deine nächsten...
Grundsätzlich gilt: Gefährde niemals die Sicherheit Unbeteiligter! Sei dir der Risiken die du eingehst bewusst und beschränke sie auf ein (deinem Level entsprechendes) Restrisiko! Bevor du aufs Wasser gehst, mache dich mit deinem DUOTONE Produkt vertraut. Zur eigenen Sicherheit bitten wir dich, die folgenden Sicherheitshinweise und Produktbeschreibungen aufmerksam zu lesen.
Ausführung extrem gefährlich sein. Es kann sowohl schwere Verletzungen und / oder den Tod für den Nutzer oder andere Personen im nahen Umfeld nach sich ziehen. Jeder der den DUOTONE Foil Wing benutzt muss sich über die damit verbundenen Risiken bewusst sein. Dazu zählen der Kontrollverlust, der Zusammenstoß...
DUOTONE UNIT MANUAL 2.4. GEFAHREN FÜR UNBETEILIGTE PERSONEN - Es liegt in deiner Verantwortung, dass unbeteiligte Personen und andere Sportler nicht durch deine Aktionen oder deine Ausrüstung gefährdet oder verletzt werden. - Foile nicht an Orten, an denen unbeteiligte Personen verletzt werden können.
DUOTONE UNIT MANUAL AUFBAU DES UNIT 3.1. UNIT IM ÜBERBLICK Leading Edge Leash Attachment Loop Window Middle Strut Airport Valve Handles Canopy AUFBAU DES UNIT...
DUOTONE UNIT MANUAL 3.2. AUFPUMPEN DES FOIL WING 1. Breite den Foil Wing auf Sand, einer Wiese oder einer anderen Fläche ohne harte oder spitze Objekte aus, da diese den Foil Wing beschädigen können. 2. Lege den Foil Wing mit der Leading Edge in den Wind. Die Unterseite des Foil Wing zeigt nach oben.
DUOTONE UNIT MANUAL 4. Pumpe den Foil Wing auf bis die Leading Edge 5. Schließe das Ventil prall gefüllt ist (6PSI). Kontrolliere dabei regelmäßig den richtigen Sitz des Foil Booms. 6. Verbinde die Leash mit dem Foil Wing. Schiebe dazu das Ende der Leash duch den Safty Leash Loop und schließe den...
DUOTONE UNIT MANUAL BENUTZUNG DES AIR PORT VENTILS II AUFPUMPEN . Löse und entferne die Ventilkappe. 2. Stecke das Ende des Pumpenschlauchs voll- ständig in den blauen Ring des Ventils. 3. Drehe das Ende des Schlauchs mit dem blauen Ring um ca. 90° im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag.
DUOTONE UNIT MANUAL ABBAU DES FOIL WING 1. Entlüfte den Foil Wing über das Airport Ventil II und das Auslassventil an der Middle Strut 2. Rolle den Foil Wing von beiden Seiten zur Mitte ein 3. Verstaue den Foil Wing in der Tasche Achtung: Die Fenster des Foil Wings dürfen nicht gefalten werden.
DUOTONE UNIT MANUAL PFLEGE DES FOIL WING - Vermeide jeglichen Kontakt des Foil Wing mit scharfkantigen Steinen, Dornen, Hölzern und anderen Gegenständen, die das Tuch beschädigen, durchstechen oder zerreißen können. - Setze den Foil Wing so wenig wie möglich intensiver Sonneneinstrahlung aus, da diese das Material altern lässt.
DUOTONE UNIT MANUAL HANDHABUNG DES LAZY PUMP CLIPS 7.1. ABNEHMEN DES LAZY PUMP CLIPS 1. Benutze für das Abnehmen des Lazy Pump Clips einen kleinen Schlitzschraubenzieher. Schiebe die Spitze des Schraubenziehers vorsichtig unter einen der Rasthaken am Lazy Pump Clip.
DUOTONE UNIT MANUAL 7.2. BEFESTIGEN DES LAZY PUMP CLIPS 1. Setze eine Hälfte des Lazy Pump Clips so auf das Ventil, dass der untere Rand des Lazy Pump Clips in der Nut des Ventils zu greifen kommt. 2. Setze nun die zweite Hälfte auf das Ventil, so dass der jeweilige Rasthaken der Rasthakennut gegenübersteht.
DUOTONE UNIT MANUAL REPARATUR DER BLADDER 8.1. ENTFERNEN DER BLADDER AUS DER LEADING EDGE 1. Lege den Foil Wing flach auf den Boden und entlüfte ihn vollständig. 2. Entferne alle Gummischläuche von den Leading Edge Ventilen. 3. Öffne die Leading Edge an den Tipenden und ziehe das Ende der Bladder ein paar Zentimeter heraus.
DUOTONE UNIT MANUAL 7. Schraube mit dem mitgelieferten Werkzeug den Sicherungsring vom Air Port Ventil II ab. 8. Nun kannst du das Air Port Ventil II in die Leading Edge drücken. 9. Ziehe nun erst die eine, dann die andere Seite der Bladder heraus.
Seite 20
DUOTONE UNIT MANUAL 3. Entleere die Strut und schaue dir die Verbindung zur Leading Edge an. 4. Entferne nun die kleine weiße Leine vom Gurtband-Loop. 5. Ziehe vorsichtig an der weißen Leine. 6. Nehme nun eine deiner Flugleinen und halbiere sie.
Seite 21
DUOTONE UNIT MANUAL 7. Drehe nun die Strut zur anderen Seite und drücke das Ventil in die Strut. 8. Stelle sicher, dass die Bladder sich frei in der Strut bewegen kann. 9. Schaue nun an den hinteren Teil der Strut.
DUOTONE UNIT MANUAL 12. Ziehe nun die komplette Bladder durch das Ende der Strut heraus. 13. Löse nun Deine Flugleine von der kleinen weißen Leine, aber stelle sicher das die Flugleine auch in der Strut bleibt um später die Bladder wieder einzuziehen.
DUOTONE UNIT MANUAL 4. Für kleine Löcher: benutze die selbstklebenden Repair Patches und klebe eins auf das Loch. 5. Für große Löcher: benutze das Schleifpapier um die Stellen um das Loch aufzurauen. Schneide dann ein rundes Stück aus dem beigelegten Repair Material aus.
Seite 24
DUOTONE UNIT MANUAL 3. Ziehe nun vorsichtig an der aus dem Tipende herauskommenden Leine und lass die Bladder in die Leading Edge laufen. 4. Achte darauf, dass sie ohne Verdrehungen eingeführt wird! 5. Wenn die Bladder wieder vollständig in der Leading Edge ist, drücke die Ventile durch die Löcher der Leading Edge nach außen.
DUOTONE UNIT MANUAL WINDSTÄRKE UND FOIL WING GRÖSSEN Das Foil Wing lässt sich sehr einfach im Wasser starten und hat eine leicht zu beherrschende,gut einschätzbare Leistung. Um diesen Foil Wing zu fliegen, genügt bereits eine Windgeschwindigkeit von wenigen Knoten. Jedoch spielen neben dem Wind noch andere Faktoren wie das Können des Fahrers, sein Gewicht oder die gewählte Größe des Foil Wing und des Boards eine weitere Rolle.
Informationen an den Generalvertreter von DUOTONE ihres Landes, mit vorausbezahlter Postgebühr, zu senden. – Sollte ein Produkt von DUOTONE als fehlerhaft anerkannt werden, kann im Rahmen der Garantie lediglich die Reparatur oder der Ersatz des fehlerhaften Produktes begehrt werden.
Seite 27
All Pic‘s: DUOTONE For further information please visit: Online Version www.duotonesports.com 2021 V1...