Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

AXIS P14-LE Bullet Camera Series
AXIS P1467-LE Bullet Camera
AXIS P1468-LE Bullet Camera
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Axis P14-LE Serie

  • Seite 1 AXIS P14-LE Bullet Camera Series AXIS P1467-LE Bullet Camera AXIS P1468-LE Bullet Camera Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Inhalt Erste Schritte ..........
  • Seite 3: Erste Schritte

    Erste Schritte Das Gerät im Netzwerk ermitteln Mit AXIS IP Utility und AXIS Device Manager die Axis Geräte im Netzwerk ermitteln und ihnen unter Windows® IP-Adressen zuweisen. Beide Anwendungen sind kostenlos und können von axis.com/support heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum Zuweisen von IP-Adressen finden Sie unter Zuweisen von IP-Adressen und Zugreifen auf das Gerät.
  • Seite 4: Sichere Kennwörter

    Anmelden eine sichere und verschlüsselte HTTPS-Verbindung einrichten und dann das Kennwort ändern. Das Gerätekennwort ist der Hauptschutz für Ihre Daten und Dienste. Produkte von Axis geben keine Kennwortrichtlinien vor, da die Produkte unter den verschiedensten Bedingungen eingesetzt werden.
  • Seite 5: Installation

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Installation Installation Rufen Sie zur Wiedergabe dieses Videos die Webversion dieses Dokuments auf. www.axis.com/products/online-manual/75487#t10170569_de Installationsvideo für das Produkt.
  • Seite 6: Ihr Gerät Konfigurieren

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Ihr Gerät konfigurieren Ihr Gerät konfigurieren Bild einstellen In diesem Abschnitt finden Sie Anweisungen zur Konfiguration Ihres Geräts. Weitere Informationen zur Arbeitsweise bestimmter Funktionen finden Sie unter Weitere Informationen auf Seite 52. Ausrichten der Kamera Um die Ansicht in Bezug auf einen Referenzbereich oder ein Referenzobjekt anzupassen, richten Sie die Kamera mithilfe des Nivellierrasters mechanisch aus.
  • Seite 7: Bei Schlechten Lichtverhältnissen Im Nachtmodus Von Infrarotlicht Profitieren

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Ihr Gerät konfigurieren 2. Aktivieren Sie die Option Allow illumination (Beleuchtung zulassen). 3. Wechseln Sie zu und wählen Sie Manuell. 4. Passen Sie die Intensität an. Bei schlechten Lichtverhältnissen im Nachtmodus von Infrarotlicht profitieren Ihre Kamera nutzt sichtbares Licht, um tagsüber Farbbilder bereitzustellen. Wenn das sichtbare Licht jedoch abnimmt, werden die Farbbilder weniger hell und klar.
  • Seite 8: Tonnenverzeichnung Kompensieren

    5. Wenn weiterhin Probleme auftreten, navigieren Sie zu Exposure (Belichtung) und passen Sie Exposure zone (Belichtungsbereich) an, um den ausgewählten Bereich abzudecken. Mehr über WDR und seine Einsatzmöglichkeiten erfahren Sie auf axis.com/web-articles/wdr. Tonnenverzeichnung kompensieren Tonnenverzeichnung ist ein Phänomen, bei dem gerade Linien zum Bildrand hin zunehmend verzerrt dargestellt werden.
  • Seite 9: Überwachen Sie Lange Und Schmale Bereiche

    2. Wenn das Gerät nicht über eine automatische Drehung der Ansicht verfügt, gehen Sie zu Video > Installation. 3. Drehen Sie die Ansicht um 90° oder 270°. Weitere Informationen finden Sie auf axis.com/axis-corridor-format. Überprüfen der Pixelauflösung Überprüfen Sie mithilfe des Pixelzählers, ob ein definierter Teil des Bilds genügend Pixel enthält, um z. B. ein Autokennzeichen...
  • Seite 10: Teile Des Bildes Mit Privatzonenmasken Verbergen

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Ihr Gerät konfigurieren ABC 123 1. Gehen Sie zu Video > Bild und klicken Sie auf 2. Klicken Sie auf für den Pixel counter (Pixelzähler). 3. Passen Sie in der Live-Ansicht der Kamera Größe und Position des Rechtecks um den ausgewählten Bereich herum an, z. B.
  • Seite 11: Einen Text-Overlay Anzeigen

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Ihr Gerät konfigurieren 2. Wählen Sie Bild und klicken Sie auf 3. Gehen Sie auf die Registerkarte Bilder. 4. Legen Sie ein Bild per Drag & Drop ab. 5. Klicken Sie auf Hochladen. 6. Gehen Sie aufr Registerkarte Overlay verwalten.
  • Seite 12: Video Ansehen Und Aufnehmen

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Ihr Gerät konfigurieren Video ansehen und aufnehmen In diesem Abschnitt finden Sie Anweisungen zur Konfiguration Ihres Geräts. Weitere Informationen zum Streamen und Speichern finden Sie unter Streaming und Speicher auf Seite 53. Bandbreite und Speicher reduzieren Wichtig Eine Reduzierung der Bandbreite kann zum Verlust von Details im Bild führen.
  • Seite 13: Einrichten Von Regeln Für Ereignisse

    Dieses Beispiel erläutert, wie die Kamera einzurichten ist, damit 5 Sekunden vor der Objekterkennung eine Aufzeichnung, die auf der SD-Karte gespeichert wird, startet und eine Minute danach stoppt. Stellen Sie sicher, dass AXIS Object Analytics ausgeführt wird: 1. Gehen Sie auf Apps > AXIS Object Analytics.
  • Seite 14 Ein Text-Overlay im Videostream anzeigen, wenn das Gerät ein Objekt erkennt Dieses Beispiel erläutert, wie der Text „Bewegung erkannt“ angezeigt wird, wenn die Kamera ein Objekt erkennt. Stellen Sie sicher, dass AXIS Object Analytics ausgeführt wird: 1. Gehen Sie auf Apps > AXIS Object Analytics.
  • Seite 15: Geben Sie Visuelle Anhaltspunkte Für Ein Laufendes Ereignis An

    Hinweis Anweisungen zum Anschließen der AXIS I/O Indication LED finden Sie in der Installationsanleitung des Produkts. Das folgende Beispiel zeigt, wie Sie eine Regel konfigurieren, die die AXIS I/O Indication LED aktiviert, dass sie anzeigt, wenn die Kamera aufzeichnet. 1. Gehen Sie auf System > Zubehör > E/A-Ports.
  • Seite 16 AXIS I/O Indication LED verbunden ist. Den Status auf Active (Aktiv) einstellen. 10. Speichern Sie die Regel. Weitere Szenarios, in denen die AXIS I/O Indication LED verwendet werden kann, sind z. B.: • Konfigurieren Sie die LED so, dass Sie beim Start der Kamera eingeschaltet ist, um die Anwesenheit der Kamera anzuzeigen.
  • Seite 17: Videoaufzeichnung Bei Erfassung Von Lauten Geräuschen Durch Die Kamera Starten

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Ihr Gerät konfigurieren Regeln erstellen Damit die Kamera bei Erfassen einer Person durch den PIR-Melder das Öffnen des Tores anweisen kann, muss auf der Kamera eine Regel erstellt werden. 1. Gehen Sie auf System > Ereignisse und fügen Sie eine Regel hinzu.
  • Seite 18: Video Aufzeichnen, Wenn Die Kamera Einen Stoß Erfasst

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Ihr Gerät konfigurieren 9. Klicken Sie auf Speichern. Video aufzeichnen, wenn die Kamera einen Stoß erfasst Dank der Stoßerkennung kann die Kamera Manipulation durch Vibration oder Stöße erfassen. Vibrationen, die durch die Umgebung oder ein Objekt verursacht werden, können eine Aktion auslösen. Dies ist abhängig von der Stoßempfindlichkeit, die zwischen 0 und 100 eingestellt werden kann.
  • Seite 19: Audio

    5.3 Klicken Sie auf Speichern. Eine Verbindung zu einem zum Netzwerk-Lautsprecher herstellen Mit der Netzwerk-Lautsprecher-Kopplung können kompatible Netzwerk-Lautsprecher von Axis so eingesetzt werden, als seien sie direkt an die Kamera angeschlossen. Nach den Kopplung fungiert der Lautsprecher als Audioausgabegerät, mit dem Audioclips abgespielt und Audio über die Kamera übertragen kann.
  • Seite 20 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Ihr Gerät konfigurieren 5. Aktivieren Sie die Option Allow audio (Audio zulassen). 6. Stellen Sie sicher, dass der Audiomodus auf Half duplex (Halbduplex-Betrieb) oder Simplex - Network Camera speaker only (Simplex – nur Netzwerk-Kamera-Lautsprecher) eingestellt ist. Andernfalls wird die Kamera nicht mit dem...
  • Seite 21: Geräteschnittstelle

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Geräteschnittstelle Sie erreichen die Geräteschnittstelle durch Eingabe der IP-Adresse des Geräts in einen Web-Browser. Hinweis Die in diesem Abschnitt beschriebenen Funktionen und Einstellungen werden von Gerät zu Gerät unterschiedlich unterstützt. Hauptmenü anzeigen oder ausblenden.
  • Seite 22: Video

    Schnappschusses hängt von der Komprimierung ab, die von der Engine des jeweiligen Browsers angewendet wird, auf dem der Schnappschuss empfangen wird. Daher kann die Größe des Schnappschusses von der eigentlichen Komprimierungseinstellung abweichen, die im Axis Gerät konfiguriert ist. Klicken Sie darauf, um sich die E/A-Ausgangsports anzeigen zu lassen. Verwenden Sie den Schalter, um den Schaltkreis eines Ports zu öffnen oder zu schließen, z.
  • Seite 23 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle • Nivellierraster: Klicken Sie auf , um sich das Nivellierraster anzeigen zu lassen. Mithilfe des Rasters können Sie entscheiden, ob das Bild horizontal ausgerichtet ist. Klicken Sie auf , um es auszublenden. • Pixel counter (Pixelzähler): Klicken Sie auf , um den Pixelzähler anzuzeigen.
  • Seite 24 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Wichtig Wir raten davon ab, mehrere Funktionen zur Bildkorrektur gleichzeitig zu verwenden, da dies zu Leistungsproblemen führen kann. Barrel distortion correction (BDC) (Korrektur der Tonnenverzeichnung) : Aktivieren Sie diese Option, um bei Tonnenverzeichnung ein gerades Bild zu erhalten. Bei der Tonnenverzeichnung handelt es sich um einen Objektiveffekt, durch den das Bild nach außen gewölbt wirkt.
  • Seite 25 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Bild, bevor es gerade ausgerichtet wurde und danach. Bild Darstellung Szeneprofil : Wählen Sie ein Szeneprofil für Ihr Überwachungsszenario aus. Ein Szene-Profil optimiert die Bildeinstellungen einschließlich Farbstufe, Helligkeit, Schärfe, Kontrast und lokaler Kontrast für eine bestimmte Umgebung oder zu einem bestimmten Zweck.
  • Seite 26 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Helligkeit: Stellen Sie mithilfe des Schiebereglers die Lichtstärke ein. Dadurch lassen sich Objekte leichter erkennen. Helligkeit wird nach der Bildaufnahme angewendet und hat keine Auswirkungen auf die Bilddaten. Um mehr Details aus dunklen Bereichen zu erhalten, ist es normalerweise besser, die Verstärkung oder die Belichtungszeit zu erhöhen.
  • Seite 27 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle • Benutzerdefiniert – Innenbereiche : Fester Farbausgleichswert für Innenräume mit Kunstlichtquelle, ausgenommen fluoreszierendes Licht, und geeignet für normale Farbtemperaturen von etwa 2800 K. • Benutzerdefiniert – Außenbereiche : Fester Farbausgleichswert für sonniges Wetter und eine Farbtemperatur von etwa 5.500 K.
  • Seite 28: Flimmerfrei

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Illumination angle (Beleuchtungswinkel) : Mithilfe des Schiebereglers können Sie den Beleuchtungswinkel manuell einstellen, z. B. wenn sich der Winkel vom Sichtwinkel der Kamera unterscheiden muss. Bei großem Sichtwinkel der Kamera kann der Beleuchtungswinkel kleiner (mehr teleobjektivartig) eingestellt werden. Dies führt zu dunklen Bildecken.
  • Seite 29 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Hinweis Die Belichtungsbereiche beziehen sich auf das Originalbild (nicht gedreht) und die Namen der Bereiche gelten für das Originalbild. Wenn zum Beispiel der Videostream um 90° gedreht wird, dann wird der Obere Bereich zum Unteren Bereich des Streams und der linke Bereich zum rechten Bereich.
  • Seite 30: Videostream

    Zipstream: Technologie zur Bitratenreduzierung, die für die Videoüberwachung optimiert wurde und in Echtzeit die durchschnittliche Bitrate eines Streams im Format H.265 reduziert. Bei Szenen mit mehreren Interessensbereichen wendet Axis Zipstream eine hohe Bitrate an, z.B. bei Szenen mit sich bewegenden Objekten. Ist die überwachte Szene eher statisch, wendet Zipstream eine niedrigere Bitrate an und reduziert so den Bedarf an Speicherplatz.
  • Seite 31 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Dynamic GOP (Group of Pictures): Aktivieren Sie diese Option, um das Intervall zwischen I-Frames anhand des Aktivitätsniveaus der Szene dynamisch anzupassen. Oberer Grenzwert : Geben Sie eine maximale GOP-Länge ein, das heißt die maximale Anzahl von P-Frames zwischen zwei I-Frames.
  • Seite 32: Sichtbereiche

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Overlays : Klicken Sie darauf, um ein Overlay hinzuzufügen. Wählen Sie in der Auswahlliste den Typ des Overlays aus: • Text: Wählen Sie diese Option, um einen Text anzeigen zu lassen, der in das Live-Ansichtsbild integriert und in allen Ansichten, Aufzeichnungen und Schnappschüssen sichtbar ist.
  • Seite 33: Audio

    Calibrate (Kalibrieren) : Klicken Sie darauf, um den Lautsprecher zu kalibrieren. Launch AXIS Audio Manager Edge (AXIS Audio Manager Edge starten): Klicken Sie diese Option, um die Anwendung zu starten. Geräteinstellungen Input (Eingang): Audioeingang ein- oder ausschalten. Zeigt die Eingangsart an.
  • Seite 34: Aufzeichnungen

    Apps App hinzufügen: Klicken, um eine neue App zu installieren. Weitere Apps finden: Klicken Sie hier, um eine Übersicht über die Axis Apps zu sehen. Das Kontextmenü enthält: • App-Protokoll: Klicken Sie hier, um ein Protokoll der App-Ereignisse zu sehen. Das Protokoll ist hilfreich, wenn Sie sich an den Support wenden.
  • Seite 35: System

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle • Einstellungen : Darüber werden die Parameter konfiguriert. • Löschen: Darüber löschen Sie die App dauerhaft vom Gerät. Wenn Sie nicht erst die Lizenz deaktivieren, bleibt sie aktiv. Hinweis Die Leistung des Geräts kann beeinträchtigt werden, wenn mehrere Apps gleichzeitig ausgeführt werden.
  • Seite 36 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Suchdomains: Wenn Sie einen Hostnamen verwenden, der nicht vollständig qualifiziert ist, klicken Sie auf Suchdomain hinzufügen und geben Sie eine Domain ein, in der nach dem vom Gerät verwendeten Hostnamen gesucht werden soll. DNS-Server: Klicken Sie auf Primären DNS-Server hinzufügen und geben Sie die IP-Adresse des primären DNS-Servers ein.
  • Seite 37 Verbindungsaufbau: Versendet eine Trap-Meldung, wenn der Status eines Links von Down zu Up wechselt. Authentifizierung fehlgeschlagen: Versendet eine Trap-Meldung, wenn ein Authentifizierungsversuch fehlschlägt. Hinweis Alle Axis Video MIB-Traps sind aktiviert, wenn Sie SNMP v1- und v2c-Traps aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter AXIS OS Portal > SNMP.
  • Seite 38: Sicherheit

    Zertifikate werden in Netzwerken zum Authentifizieren von Geräten verwendet. Das Gerät unterstützt zwei Zertifikattypen: • Client-/Serverzertifikate Ein Client-/Serverzertifikat identifiziert das Axis Produkt und kann selbstsigniert oder von einer Zertifizierungsstelle (Certificate Authority, CA) ausgegeben worden sein. Ein selbstsigniertes Zertifikat bietet begrenzten Schutz und kann vor Erhalt eines CA-Zertifikats verwendet werden.
  • Seite 39 Wenn die Konfiguration ohne CA-Zertifikat erfolgt, ist die Validierung des Serverzertifikats deaktiviert und das Gerät versucht, sich selbst zu authentifizieren, unabhängig vom aktuellen Netzwerk. Bei Verwendung eines Zertifikats bei der Implementierung von Axis authentifizieren sich das Gerät und der Authentifizierungsserver mithilfe von digitalen Zertifikaten über EAP-TLS (Extensible Authentication Protocol – Transport Layer Security).
  • Seite 40 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Benutzer Benutzer hinzufügen: Klicken Sie darauf, um einen neuen Benutzer hinzuzufügen. Es können bis zu 100 Benutzer hinzugefügt werden. Benutzername: Geben Sie einen eindeutigen Benutzernamen ein. Neues Kennwort: Geben Sie ein Benutzerkennwort ein. Kennwörter müssen aus 1 bis 64 Zeichen bestehen. Für das Kennwort sind nur die druckbaren Zeichen des ASCII-Codes (Code 32 bis 126), also Buchstaben, Ziffern, Satzzeichen sowie einige Sonderzeichen zulässig.
  • Seite 41 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Bedingung: Wählen Sie eine Bedingung aus der Liste aus. Eine Bedingung muss erfüllt sein, damit das Gerät eine Aktion ausführen kann. Wenn mehrere Bedingungen festgelegt wurden, müssen zum Auslösen der Aktion alle dieser Bedingungen erfüllt sein.
  • Seite 42 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Benutzername: Geben Sie den Benutzernamen für die Anmeldung ein. Kennwort: Geben Sie das Kennwort für die Anmeldung ein. Temporären Dateinamen verwenden: Wählen Sie diese Option zum Hochladen von Dateien mit temporären, automatisch generierten Dateinamen. Die Dateien werden nach abgeschlossenem Hochladen in die gewünschten Namen umbenannt.
  • Seite 43 IoT-Integration entwickelt und wird in einer Vielzahl von Branchen zum Anschließen von Remote-Geräten mit kleinem Code-Footprint und minimaler Netzwerkbandbreite verwendet. Der MQTT-Client in der Axis Geräte-Firmware kann die Integration der im Gerät erzeugten Daten und Ereignisse in Systeme vereinfachen, bei denen es sich nicht um Video Management Systeme (VMS) handelt.
  • Seite 44 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Verbinden: Aktivieren oder deaktivieren Sie den MQTT-Client. Status: Zeigt den aktuellen Status des MQTT-Clients an. Broker Host: Geben Sie den Hostnamen oder die Adresse des MQTT-Servers ein. Protokoll: Wählen Sie das zu verwendende Protokoll aus.
  • Seite 45 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle Nutzlast: Geben Sie den Inhalt der Standardnachricht ein. Beibehalten: Wählen Sie diese Option, um den Status des Clients bei diesem Thema beizubehalten. QoS: Ändern Sie die QoS-Ebene für den Paketfluss. MQTT-Veröffentlichung Standard-Bedingungspräfix verwenden: Wählen Sie diese Option aus, um das Standard-Bedingungspräfix zu verwenden, das über das Gerätethemenpräfix auf der Registerkarte MQTT Client definiert ist.
  • Seite 46 IP-Adresse ändern kann) oder DNS zu verwenden. Namen des Typs Windows SMB/CIFS werden nicht unterstützt. • Netzwerk-Freigabe: Geben Sie den Namen des freigegebenen Speicherorts auf dem Host-Server ein. Mehrere Axis Geräte können dieselbe Netzwerk-Freigabe verwenden, da jedes Gerät einen eigenen Ordner erhält.
  • Seite 47 Benutzer löschen: Löschen Sie einen Benutzer. Der Root-Benutzer kann nicht gelöscht werden. Beim Erstellen eines ONVIF-Benutzers wird automatisch die ONVIF-Kommunikation aktiviert. Verwenden Sie den Benutzernamen und das Kennwort für sämtliche ONVIF-Kommunikation mit dem Gerät. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten für die Axis Developer Community auf axis.com.
  • Seite 48 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Geräteschnittstelle ONVIF-Medienprofile Ein ONVIF-Medienprofil besteht aus einem Satz von Konfigurationen, mit deren Hilfe Sie die Medienstreameinstellungen ändern können. Medienprofil hinzufügen: Klicken Sie darauf, um ein neues ONVIF-Medienprofil hinzuzufügen. profile_x: Klicken Sie auf ein Profil, um es zu bearbeiten.
  • Seite 49 Zubehör Koppeln der Netzwerk-Lautsprecher Dank der Netzwerk-Lautsprecherkopplung können kompatible Netzwerk-Lautsprecher von Axis so eingesetzt werden, als seien sie direkt an die Kamera angeschlossen. Nach den Kopplung fungiert der Lautsprecher als Audioausgabegerät, mit dem Audioclips abgespielt und Audio über die Kamera übertragen kann.
  • Seite 50 CA-Zertifikat einrichten: Sehen Sie sich die aktuellen Einstellungen an oder fügen Sie ein Zertifikat hinzu. Direktkonfiguration Direktkonfiguration ist für fortgeschrittene Benutzer mit Erfahrung bei der Konfiguration von Axis Geräten vorgesehen. Die meisten Parameter können auf dieser Seite eingestellt und bearbeitet werden.
  • Seite 51: Wartung

    IP-Adresse zurücksetzen, um auf das Gerät zugreifen zu können. Hinweis Sämtliche Firmware des Axis Geräts ist digital signiert, um sicherzustellen, dass Sie nur die verifizierte Firmware auf Ihrem Gerät installieren. Diese Maßnahme erhöht das allgemeine Mindestniveau der Cybersicherheit für die Geräte von Axis.
  • Seite 52: Weitere Informationen

    Ein Aufnahmemodus ist eine voreinstellte Konfiguration, um festzulegen, wie die Kamera Bilder aufnehmen soll. Der ausgewählte Modus kann die maximal verfügbare Auflösung und Bildrate des Axis Produkts beeinflussen. Ein Aufnahmemodus mit geringerer Auflösung als der maximalen Auflösung kann einen reduzierten Sichtwinkel zur Folge haben. Der Aufnahmemodus wirkt sich auch auf die Verschlusszeit aus, die wiederum die Lichtempfindlichkeit beeinflusst, d.h.
  • Seite 53: Privatzonenmasken

    Weitere Informationen Der Aufnahmemodus richtet sich nach den Anforderungen des Überwachungsszenarios hinsichtlich Bildrate und Auflösung. Weitere technische Angaben zu verfügbaren Aufnahmemodi finden Sie im entsprechenden Datenblatt unter axis.com. Privatzonenmasken Eine Privatzonenmaske ist ein benutzerdefinierter Bereich, der einen Teil des überwachten Bereichs verdeckt. Im Videostream wird die Privatzonenmaske entweder als undurchsichtige Farbfläche oder mosaikartig verpixelt angezeigt.
  • Seite 54: Bitratensteuerung

    25 % reduziert werden. Hinweis • H.265 ist eine lizenzierte Technologie. Das Axis Produkt beinhaltet eine Lizenz zur Wiedergabe von H.265. Die Installation weiterer nicht lizenzierter Kopien des Clients ist untersagt. Für den Erwerb weiterer Lizenzen wenden Sie sich bitte an Ihren Axis Händler.
  • Seite 55 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Weitere Informationen Maximale Bitrate (MBR) Mit maximaler Bitrate können Sie eine Zielbitrate einstellen, um die Bitratenbeschränkungen in Ihrem System einzubeziehen. Möglicherweise wird die Bildqualität oder die Bildrate verringert, da die augenblickliche Bitrate unterhalb der angegebenen Zielbitrate gehalten wird.
  • Seite 56: Anwendungen

    AXIS Object Analytics AXIS Object Analytics ist eine Analyseanwendung, die auf der Kamera vorinstalliert ist. Es erkennt Objekte, die sich in der Szene bewegen, und klassifiziert sie z. B. als Menschen oder Fahrzeuge. Sie können die Anwendung so einrichten, dass sie Alarme für verschiedene Arten von Objekten sendet.
  • Seite 57: Technische Daten

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Technische Daten Technische Daten Produktübersicht Status LED Audioanschluss E/A-Anschluss Einschub für microSD-Karte Netzwerk-Anschluss (PoE) Gleichstromanschluss Teilenummer (P/N) und Seriennummer (S/N) Steuertaste LED-Anzeigen Status-LED Anzeige Leuchtet nicht Anschluss und Normalbetrieb Grün Leuchtet bei Normalbetrieb nach Abschluss des Startvorgangs 10 Sekunden lang grün.
  • Seite 58: Einschub Für Sd-Speicherkarte

    • Gefahr von Datenverlust und Beschädigung von Aufzeichnungen. Die SD-Karte darf nicht entfernt werden, während das Produkt in Betrieb ist. Erst die SD-Karte über die Produktwebseite trennen, dann ausbauen. Dieses Axis Produkt unterstützt Karten des Typs microSD/microSDHC/microSDXC. Für Empfehlungen zu SD-Karten siehe axis.com.
  • Seite 59 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Technische Daten E/A-Anschluss Über den E/A-Anschluss werden externe Geräte in Verbindung mit Manipulationsalarmen, Bewegungserkennung, Ereignisauslösung, Alarmbenachrichtigungen und anderen Funktionen angeschlossen. Außer dem Bezugspunkt 0 V Gleichstrom und Strom (Gleichstromausgang) besitzt der E/A-Anschluss eine Schnittstelle zum: Digitaleingang - Zum Anschluss von Geräten, die zwischen geöffnetem und geschlossenem Schaltkreis wechseln können wie etwa...
  • Seite 60: Stromanschluss

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Technische Daten Verbindungsbeispiel Stromanschluss 2-poliger Anschlussblock für die Gleichstromversorgung. Verwenden Sie eine mit den Anforderungen für Schutzkleinspannung (SELV) kompatible Stromquelle mit begrenzter Leistung (LPS) mit einer Nennausgangsleistung von ≤100 W oder einem dauerhaft auf ≤5 A begrenzten Nennausgangsstrom.
  • Seite 61: Empfehlungen Zur Reinigung

    AXIS P14-LE Bullet Camera Series Empfehlungen zur Reinigung Empfehlungen zur Reinigung HINWEIS HINWEIS HINWEIS Verwenden Sie niemals ein grobes Reinigungsmittel wie Benzin, Benzol oder Aceton. 1. Verwenden Sie eine Druckluft-Dose zum Entfernen von Staub oder Schmutz von dem Gerät. 2. Ggf. die Linse mit einem weichen, mit lauwarmem Wasser angefeuchteten Tuch reinigen.
  • Seite 62: Fehlerbehebung

    Plattform, die regelmäßig Veröffentlichungen mit Schwerpunkt auf Bugfixes und Sicherheitsaktualisierungen bereitstellt. Es wird empfohlen, die Firmware vom aktiven Track zu verwenden, wenn Sie auf die neuesten Funktionen zugreifen möchten oder Axis End-to-End-Systemangebote nutzen. Die LTS-Tracks werden empfohlen, wenn Sie Integrationen von Drittanbietern verwenden, die nicht kontinuierlich auf den neuesten aktiven Track überprüft werden.
  • Seite 63: Firmware Aktualisieren

    Firmware aktualisieren Wichtig Vorkonfigurierte und angepasste Einstellungen werden beim Aktualisieren der Firmware gespeichert (vorausgesetzt die Funktionen sind als Teil der neuen Firmware verfügbar. Es besteht diesbezüglich jedoch keine Garantie seitens Axis Communications AB. Wichtig Stellen Sie sicher, dass das Gerät während der Aktualisierung an die Stromversorgung angeschlossen ist.
  • Seite 64 Von einem DHCP-Server zugeteilte IP-Adressen sind dynamisch und können sich ändern. Wenn DHCP geändert die IP-Adresse geändert wurde, das Gerät mit AXIS IP Utility oder AXIS Camera Management im Netzwerk zu ermitteln. Ermitteln Sie das Gerät anhand seiner Modellnummer, Seriennummer oder anhand des DNS-Namens (sofern der Name konfiguriert wurde).
  • Seite 65: Leistungsaspekte

    Bildrate bevorzugt behandelt, kann je nach verwendeten Gerät und den verfügbaren Aufnahmemodi zu einer geringeren maximalen Auflösung führen. • Die maximale Bildrate hängt von der Netzfrequenz (60/50 Hz) des Axis Geräts ab. Die Codierung H.265 steht Webbrowser unterstützen nicht die Decodierung von H.265. Verwenden Sie ein in der Live-Ansicht nicht zur Videoverwaltungssystem oder eine Anwendung, die das Decodieren von H.265 unterstützt.
  • Seite 66: Support

    Intensive Netzwerknutzung aufgrund mangelhafter Infrastruktur beeinflusst die Bandbreite. • Die Wiedergabe auf schlecht arbeitenden Clientcomputern verringert die wahrgenommene Leistung und beeinflusst die Bildrate. • Mehrere gleichzeitig ausgeführte ACAP-Anwendungen (AXIS Camera Application Platform) können die Bildrate und die allgemeine Leistung beeinflussen. Support Supportinformationen erhalten Sie unter axis.com/support.
  • Seite 67 Benutzerhandbuch Ver. M3.2 AXIS P14-LE Bullet Camera Series Datum: Juli 2022 © Axis Communications AB, 2022 - 2022 Art.-Nr. T10165127...

Diese Anleitung auch für:

P1467-leP1468-le

Inhaltsverzeichnis