Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Reichelt DL 200 Bedienungsanleitung

Usb-temperatur-/luftfeuchte-datenlogger

Werbung

USB-Temperatur-/Luftfeuchte-
Datenlogger
DL 200
– Bedienungsanleitung –
DEUTSCH
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Reichelt DL 200

  • Seite 1 USB-Temperatur-/Luftfeuchte- Datenlogger DL 200 – Bedienungsanleitung – DEUTSCH...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sie die Anleitung auf und geben Sie sie weiter, wenn Sie das Gerät an andere Personen übergeben. Impressum © 11/2015 reichelt elektronik GmbH & Co. KG, Elektronikring 1 · 26452 Sande Vervielfältigung, Reproduktion, Kopie, auch auszugsweise, nur mit Zustimmung von reichelt elektronik. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 3: Beschreibung Und Funktion

    1. Beschreibung und Funktion Der Datenlogger über interne Sensoren die Umgebungstemperatur und die Umgebungsluft- feuchte in wählbaren Intervallen zwischen 8 Sekunden und 4 Stunden. Die Konfiguration des Gerätes erfolgt über eine mitgelieferte PC-Software (USB-Anschluss). Der Datenlogger kann bis zu 20.736 Datensätze speichern. Der autarke Betrieb erfolgt über eine interne, langlebige Lithium-Batterie.
  • Seite 4: Bedien-, Anschluss- Und Anzeigeelemente

    Strahlwasser ausgesetzt sein. Bei einem Einsatz im Freien ist es vor direkter Niederschlags- einwirkung geschützt zu montieren. · Arbeiten Sie nicht in feuchten oder explosionsgefährdeten Umgebungen mit dem Gerät. · Bei Defekten, Betriebsstörungen, mechanischen Beschädigungen sowie nicht durch diese Bedienungsanleitung klärbaren Funktionsproblemen nehmen Sie das Gerät sofort außer Betrieb und konsultieren Sie unseren Service zu einer Beratung bzw.
  • Seite 5: Inbetriebnahme, Bedienung, Datenerfassung

    Display 1 - Temperaturanzeige 2 - MAX-/MIN-Indikator 3 - Luftfeuchteanzeige 4 - Batterie-Zustandsanzeige 5 - Füllstandsanzeige Messwertspeicher 6 - Anzeige für Log-Betrieb, zyklische Datenerfassung, darüber Symbol für azyklische Erfassung 7 - Anzeige für das gerade aktive Zeitsegment bei segmentierter Datenerfassung 8 - Datums-/Zeit- und Intervallanzeige, die aktiven Anzeigen darüber zeigen die gerade aktive Anzeigefunktion an 5.
  • Seite 6: Tastenfunktionen

    · Erscheint im Display das Batteriewarnsymbol, ist die Batterie baldmöglichst zu wechseln, da es sonst zu Verfälschungen der Messwerte kommen kann. · Speicherinhalt und Einstellungen bleiben beim Batteriewechsel erhalten. Batterieverordnung beachten! Verbrauchte Batterien gehören nicht in den Hausmüll! Sie sind verpflichtet, diese in den Wertstoffkreislauf zurückzugeben.
  • Seite 7 · Erneutes kurzes Drücken der SET-Taste führt jeweils zum nächsten Einstellpunkt: - 12/24-Stunden-Zeitanzeige - Zeit, Stunden/Minuten - Datumsformat (DD-MM/MM-DD) - Datum (Jahr/Monat/Tag) - Temperatur-Anzeigeeinheit - Log-Intervall (8 s bis 4 h, Werkseinstellung: 5 min) Zu beachten ist bei der Einstellung de Log-Intervalls, dass die Erfassung von Temperatur und Luftfeuchte immer alle 60 s erfolgt.
  • Seite 8: Weitere Funktionen

    Zyklische Datenerfassung (Cyclic Mode) · Ist die zyklische Datenerfassung gewählt, so wird bei vollem Speicher der jeweils älteste Datensatz durch den neuesten erfassten Datensatz überschrieben. Azyklische Datenerfassung (Acyclic Mode) · Ist die azyklische Datenerfassung gewählt, so wird bei vollem Speicher die Datenerfassung gestoppt.
  • Seite 9: Wartung, Lagerung Und Pflege

    6. Wartung, Lagerung und Pflege · Lagern Sie das Gerät sauber, kühl und trocken. · Reinigen Sie das Gerät nur mit einem trockenen Leinentuch. Nicht auf das Display-Sicht- fenster drücken! Bei stärkeren Verschmutzungen kann das Reinigungstuch leicht mit Was- ser angefeuchtet sein. Keine Reinigungsmittel und Chemikalien einsetzen! 7.
  • Seite 10: Software

    9. Software Die Software ist für den Betrieb unter dem Betriebssystem MS Windows ab Version XP be- stimmt. · Öffnen Sie mit einem Doppelklick die Datei „DataLogger.exe” auf der im Lieferumfang ent- haltenen CD und folgen Sie den Installationsanweisungen. Eine Treiberinstallation erfolgt automatisch.
  • Seite 11 · Interval: Stellen Sie das gewünschte Erfassungsintervall ein Time Display: 12- oder 24-Stunden-Zeitformat einstellen Mode: Datenerfassungs-Mode einstellen (siehe 5.3.) Temperature Unit: Temperatureinheit auswählen (°C/°F) Date Format: Datumsformat festlegen: Monat/Tag oder Tag/Monat LCD: Automatische Abschaltfunktion wählen Offset Value: Offset-Werte zur Temperatur- und Luftfeuchtemessung festlegen Save: Einstellungen speichern History...
  • Seite 12 · Hier erfolgt die grafische Verlaufsanzeige der erfassten Daten statt in einer Tabelle. Alle wei- teren Export- und Zeitraum-Auswahlmöglichkeiten entsprechen der History-Darstellung. Sie können zwischen der Darstellung der Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit wählen. · Wollen Sie genauere Details der Kurve ansehen, so ziehen Sie mit der Maus eine Fläche über dem gewünschten Teilstück und es erscheint der gewünschte Ausschnitt: Management ·...

Inhaltsverzeichnis