Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
La Crosse Technology WS 6118 Bedienungsanleitung
La Crosse Technology WS 6118 Bedienungsanleitung

La Crosse Technology WS 6118 Bedienungsanleitung

Mondphasenuhr

Werbung

MONDPHASENUHR
Bedienungsanleitung
MERKMALE:
MONDPHASENUHR:
LCD1-
Anzeige
LCD2-
Anzeige
Funkgesteuerte DCF-77-Zeitanzeige mit manueller Einstelloption
12-/24-Stundenanzeige
Zeitanzeige: Stunden, Minuten und Sekunden
Weckalarmeinstellung mit Schlummerfunktion
Kalenderanzeige
Wochentagsanzeige (4 Sprachen zur Auswahl: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch)
Anzeige der 12 Mondphasen während des ganzen Jahres
Zeitzoneneinstellung
Temperaturanzeige in ºC oder ºF wählbar
Raumtemperaturanzeige
Außentemperaturanzeige per 433 MHz-Signalübertragung
Wandmontage oder freie Aufstellung
Aufhängeösen
Funktionstasten
Batteriefachdeckel
Klappbarer
Tischständer
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für La Crosse Technology WS 6118

  • Seite 1 MONDPHASENUHR Bedienungsanleitung MERKMALE: MONDPHASENUHR: Aufhängeösen LCD1- Anzeige Funktionstasten Batteriefachdeckel LCD2- Anzeige Klappbarer Tischständer Funkgesteuerte DCF-77-Zeitanzeige mit manueller Einstelloption • 12-/24-Stundenanzeige • Zeitanzeige: Stunden, Minuten und Sekunden • Weckalarmeinstellung mit Schlummerfunktion • Kalenderanzeige • Wochentagsanzeige (4 Sprachen zur Auswahl: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch) •...
  • Seite 2: Einlegen Und Ersetzen Der Batterien In Der Mondphasenuhr

    AUßENTEMPERATURSENDER: Funkübertragung der Außentemperatur-Messwerte an die • Wetterstation durch 433 MHz Signale Spritzwassergeschütztes Gehäuse • Auch zur Wandmontage • Anbringung an einem regen- und sonnengeschützten Ort • EINLEGEN UND ERSETZEN DER BATTERIEN IN DER MONDPHASENUHR Die Mondphasenuhr arbeitet mit 2 x 1,5 V-Batterien vom Typ Mignon AA, IEC LR6. Zum Einlegen und Ersetzen der Batterien folgen Sie bitte den Schritten unten: Mit den Finger oder einem festen Gegenstand in die Lücke des Gehäuses an der unteren Mitte des Batteriefachs greifen, den Batteriefachdeckel anheben und abnehmen.
  • Seite 3 Betätigen Sie für etwa 10 Minuten keine der Tasten. Die Mondphasenuhr beginnt, Daten vom Außensender empfangen und die Außentemperatur wird auf der Mondphasenuhr angezeigt. Wird die Außentemperatur nicht innerhalb von 90 Sekunden nach Einsetzen der Batterien in die Mondphasenuhr dargestellt, so müssen die Batterien aus allen Geräteteilen entnommen werden.
  • Seite 4: Beschreibung Des Lcd-Bildschirms Der Mondphasenuhr

    SNZ-Taste : Zur Aktivierung der Schlummerfunktion während des Wecksignals. Zur Anzeige der Weckzeit im normalen Anzeigemodus. Zum Verlassen aller Einstellmodi. BESCHREIBUNG DES LCD-BILDSCHIRMS DER MONDPHASENUHR Die LCD-Anzeige der Mondphasenuhr ist in 2 Sektionen unterteilt. Nach dem Einsetzen der Batterien werden alle Anzeigesegmente kurz aufleuchten, um dann die Informationen für Zeit, Datum, Raum- und Außentemperatur anzuzeigen.
  • Seite 5: Funkgesteuerter Zeitempfang

    Einstellung der 12- oder 24-Stundenanzeige • Einstellung der ºC- oder ºF-Temperaturanzeige • FUNKGESTEUERTER ZEITEMPFANG Die Zeitbasis für die funkgesteuerte Zeitanzeige ist eine Cäsium-Atomuhr , die von der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig betrieben wird und die über eine Abweichung von weniger als 1 Sekunde in einer Mio.
  • Seite 6 SPRACH-EINSTELLMODUS Die Wochentage können in LCD2 in den vordefinierten Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch angezeigt werden. Stellen Sie mit der +-Taste die gewünschte Sprache der Wochentagsanzeige auf LCD 2 ein. Drücken Sie zum Eintritt in den Modus “Manuelle Zeiteinstellung” kurzzeitig die SET-Taste. MANUELLE ZEITEINSTELLUNG Für den Fall, dass die Mondphasenuhr nicht in der Lage ist, ein DCF-Signal zu empfangen (Störungen, Sendeentfernung, etc.), kann die Zeit auch manuell eingestellt werden.
  • Seite 7: Wochentags-Einstellung

    Hinweis: Das Datum kann nur in Verbindung mit dem gewählten Monat eingestellt werden. So ist z. B. die Einstellung des Datums 30 nicht möglich, wenn der Monat Februar gewählt wurde. Drücken Sie zum Weiterschalten in den Modus “Wochentags-Einstellung” kurzzeitig die SET- Taste.
  • Seite 8: Deaktivierung Des Weck Alarms

    Stellen Sie durch kurzzeitig wiederholtes Drücken der +-Taste die Minuten ein. Durch Halten der +-Taste werden die Minuten in Schritten zu 5 weitergeschaltet. Drücken Sie zum Verlassen des Weckalarm-Einstellmodus kurzzeitig die ALM- oder die SNZ- Taste oder warten Sie 15 Sekunden zur automatischen Rückkehr in den normalen Anzeigemodus.
  • Seite 9: Mhz-Empfangstest Für Den Aussentemperatursender

    Der Sendebereich des Außentemperatursenders kann durch die Umgebungstemperatur beeinflusst werden. Sehr kalte Temperaturen können die Sendedistanz vermindern. Bedenken Sie dies bei der Platzierung des Außensenders. Auch die Batterien können während Perioden extrem kalter Temperaturen Leistungsverluste erleiden. 433 MHZ-EMPFANGSTEST FÜR DEN AUSSENTEMPERATURSENDER Die Mondphasenuhr sollte die Außentemperaturdaten erstmalig innerhalb von höchstens vier Minuten nach der Grundeinstellung empfangen.
  • Seite 10: Platzierung Der Mondphasenuhr

    Drücken Sie die +-Taste ein weiteres Mal. Jetzt umfasst die Anzeige die Darstellung von Raumtemperatur/Sekunden/Tagesdatum/Wochentag. Drücken Sie die +-Taste ein drittes Mal. Die Anzeige ändert ihre Darstellung auf Raumtemperatur/Außentemperatur/Tagesdatum/Sekunden. Wird die +-Taste ein viertes Mal gedrückt, so kehrt die Anzeige zur Darstellung von Raumtemperatur/Außentemperatur/Tagesdatum/Wochentag zurück.
  • Seite 11: Platzierung Des Aussentemperatursenders

    WANDMONTAGE Markieren Sie mithilfe einer Wasserwaage an der Wand in horizontalen Abständen von jeweils 60 mm drei Schraubstellen. Bohren Sie an den Markierungen drei Schraublöcher, drehen Sie entsprechende Schrauben (nicht im Lieferumfang) in diese Löcher und lassen Sie die Schraubenköpfe etwa 5 mm von der Wand abstehen. Hängen Sie die Mondphasenuhr mithilfe der drei Aufhängeösen auf deren Rückseite an diese Schrauben.
  • Seite 12: Pflege Und Instandhaltung

    PFLEGE UND INSTANDHALTUNG Vermeiden Sie die Platzierung der Geräteteile an vibrations- und stoßgefährdeten Stellen, da • dies zu Beschädigungen führen kann. Vermeiden Sie Montageorte, an denen die Geräteteile plötzlichen Temperaturwechseln • (direkte Sonneneinstrahlung, extreme Kälte) und feuchten oder gar nassen Bedingungen ausgesetzt sind, da dies zu schnell wechselnden und damit ungenauen Messungen führen kann.
  • Seite 13: Haftungsausschluss

    BATTERIEWECHSEL Für optimale Funktion und Genauigkeit dieses Produkts wird empfohlen, die Batterien mindestens einmal jährlich zu erneuern. Es sind nur neue Batterien des korrekten Typs zu verwenden. Bitte beteiligen Sie sich am aktiven Umweltschutz und entsorgen Sie Altbatterien nur bei den dafür vorgesehenen Sammelstellen. HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Elektrischer und elektronischer Abfall enthält schädliche Substanzen.

Inhaltsverzeichnis