Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Denver DAB-45PLUS Bedienungsanleitung

Vertikales dab+/dab/ukw digital-radio & -wecker

Werbung

Vertikales DAB+/DAB/UKW Digital-Radio & -Wecker
DAB-45PLUS
www.facebook.com/denverelectronics
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Denver DAB-45PLUS

  • Seite 1 Vertikales DAB+/DAB/UKW Digital-Radio & -Wecker DAB-45PLUS www.facebook.com/denverelectronics BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE - Lesen Sie alle Anweisungen sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät benutzen und bewahren Sie die Anleitung für den späteren Gebrauch auf. - Überprüfen Sie, ob die auf dem Typenschild angegebene Spannung Ihrer Netzspannung entspricht. Tasten und Funktionen - Das Gerät muss auf eine ebene, stabile Oberfläche gestellt werden und sollte keinen Schwingungen ausgesetzt sein.
  • Seite 3 VORSICHT Das Ausrufungszeichen im gleichseitigen Dreieck weist auf wichtige Bedienungs- und Wartungsanweisungen hin. Stromkabel - Achten Sie darauf, dass das Gerät nicht auf dem Stromkabel steht, da das Gewicht des Geräts das Stromkabel beschädigen kann und eine Sicherheitsgefährdung darstellen kann. - Sollte das Stromkabel beschädigt sein, so ist es durch den Hersteller, seinen Service-Vertreter oder einer ähnlich qualifizierten Person auszutauschen, um eine Gefährdung zu vermeiden.
  • Seite 4: Bedienelemente Und Funktionen

    BEDIENELEMENTE UND FUNKTIONEN 1. LCD-DISPLAY 2. MODE-TASTE TASTE 4. INFO-TASTE 5. SCROLL-STEUERUNG & OK-TASTE 6. SENDERSPEICHER-TASTE 7. MENÜ-TASTE 8. ALARM-/SCHLUMMER-TASTE 9. HINTERGRUNDBELEUCHTUNGSTASTE 10. LAUTSTÄRKE +/--REGLER 11. SLEEP-TASTE 12. LAUTSPRECHER 13. KOPFHÖRERBUCHSE 14. TELESKOPANTENNE 15. NETZTEILEINGANG ERSTE INBETRIEBNAHME IHRES RADIOS Wenn das Radio zum ersten Mal (über das AC/DC-Netzteil) an die Stromversorgung angeschlossen wird, schaltet es in den Standby-Modus.
  • Seite 5 DAB-Modus Wenn das Radio angeschlossen ist und zum ersten Mal eingeschaltet wird, wechselt es automatisch in den DAB-Modus und führt einen automatischen Scan durch. Während des Scans erscheint in der Anzeige die Meldung „Scanning ...“, zusammen mit einer Leiste, die den Fortschritt des Scan-Vorgangs und die Anzahl der bisher gefundenen Sender anzeigt.
  • Seite 6 DAB-Auto-Scan Die Auto-Scan-Funktion durchsucht alle DAB BAND III-Kanäle. Nachdem der Scan-Vorgang abgeschlossen wurde, wird automatisch der erste gefundene, alphanumerische Sender ausgewählt. 1. Um die Auto-Scan-Funktion zu aktivieren, drücken Sie zuerst die MENU-Taste, um das Tune Select-Menü zu öffnen, und drehen Sie anschließend die OK-Steuerung, um „Autoscan“ auszuwählen. Drücken Sie zuletzt die OK-Steuerung, um den Vorgang zu bestätigen.
  • Seite 7 Uhrzeit muss nicht manuell eingestellt werden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass keine Zeitinformationen empfangen werden, erscheint in der Anzeige die Meldung „<TIME/DATE>“. Frequenz Es wird die Frequenz des derzeitigen Senders angezeigt. Audio-Bitrate In der Anzeige erscheint die empfangene digitale Audio-Bitrate. Signalstärke In der Anzeige erscheint eine Leiste, welche die Signalstärke anzeigt.
  • Seite 8: Speichern Und Aufrufen Von Gespeicherten Sendern

    Ensemble/Multiplex (Gruppenname) Ensemble/Multiplex ist eine Sammlung von Radiosendern, die auf einer einzigen Frequenz gebündelt und zusammen übertragen werden. Es gibt nationale und lokale Multiplexe. Lokale Multiplexe enthalten Sender, die speziell für diese Gegend gelten. Hinweis: Drücken und halten Sie die INFO-Taste länger als zwei Sekunden gedrückt, um die Software-Version anzuzeigen.
  • Seite 9 Wenn Sie das Radio in einen anderen Landesteil mitnehmen, sind Ihre voreingestellten und gespeicherten DAB-Sender möglicherweise nicht mehr zu empfangen. In diesem Fall müssen Sie Ihr Radio zurück auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen. Um Ihr Radio zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor: 1.
  • Seite 10: Weckerfunktion

    WECKERFUNKTION Dieses Radio kann als gewöhnlicher „Radiowecker“ genutzt werden. Sie können die Alarmfunktion nutzen, um mit einem elektronischen Buzzer-Ton oder mit Ihrem Lieblingsradiosender (DAB/UKW) geweckt zu werden. Der Wecker kann entweder im Standby-Modus oder im Betriebsmodus eingestellt werden. Einstellen der Weckzeit und des Weckmodus 1.
  • Seite 11: Sleep-Funktion

    SCHLUMMERFUNKTION Wenn der Alarm ausgelöst wurde, drücken Sie die SNOOZE-Taste, um den Alarm vorübergehend für 5 Minuten abzustellen. Es erscheint ein kleines „z“ in der Anzeige neben dem Alarmsymbol, um anzuzeigen, dass die Schlummerfunktion aktiviert ist. Diese kann innerhalb von einer Stunde wiederholt werden. SLEEP-FUNKTION Diese Funktion ermöglicht Ihnen die Programmierung des Radios, damit es nach einem festgelegten Zeitraum automatisch abschaltet.
  • Seite 12: Anzeigenhintergrundbeleuchtung

    ANZEIGENHINTERGRUNDBELEUCHTUNG Ihnen stehen vier Hintergrundbeleuchtungsstufen zur Verfügung, die Sie individuell im Standby- oder Betriebsmodus einstellen können. Um die Hintergrundbeleuchtung einzustellen, drücken Sie wiederholt die BACKLIGHT-Taste. Die Helligkeit der Anzeige wird mit jedem Betätigen der Taste in der nachfolgenden Reihenfolge geändert: Hintergrund aus >...
  • Seite 13: Alle Rechte Vorbehalten

    Altgeräte kostenfrei zum Recycling abgegeben werden können, alternativ erfolgt auch Abholung. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Umweltbehörde Ihrer Gemeinde. ALLE RECHTE VORBEHALTEN COPYRIGHT DENVER ELECTRONICS A/S WWW.DENVER-ELECTRONICS.COM Bitte tragen Sie die Modellnummer dieses Geräts für den späteren Gebrauch in das leere Feld ein Importiert von: Inter Sales A/S Stavneagervej 22, 8250 Egaa, Dänemark...
  • Seite 14 DAB-Radiosignal Bitte beachten Sie, dass ein DAB-Signal je nach Gebäudetyp, in dem Sie sich befinden, SEHR geschwächt werden kann. (Z. B. Es ist schwer, ein gutes Signal zu empfangen, wenn Sie sich in einem Betongebäude befinden.) Ein Signal kann sich in unterschiedlichen Länderteilen unterscheiden. Bitte überprüfen Sie Ihren lokalen Sender, um das beste Signal in Ihrer Gegend zu empfangen.

Inhaltsverzeichnis