Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für imtmedical FlowLab

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis .................... 2 Vorwort ......................3 Bestimmungsgemässe Verwendung .............. 4 Technische Daten ..................... 5 PC Mindest-anforderungen ....................5 FlowLab Software ..................6 Installation ........................... 6 Kompatible Geräte ......................6 USB Kommunikation ......................6 Überblick ..........................7 Panels ..........................8 5.5.1...
  • Seite 3: Vorwort

    ANUAL Vorwort Gültigkeit Die vorliegende Dokumentation ist gültig für das Produkt mit der Bezeichnung:  FlowLab Software und Firmware Version Diese Dokumentation ist gültig für die folgenden Versionen:  FlowLab Software Version 5.0.3  FlowAnalyser Firmware Version 4.3.1  CITREX Firmware Version 3.6.0...
  • Seite 4: Bestimmungsgemässe Verwendung

    Treiber installiert) FlowLab starten Messung beginnen Wird der Computer in den Energiesparbetrieb versetzt (zum Beispiel Standby oder Ruhezustand) während FlowLab aktiv ist, kann dies zu Verbindungsproblemen führen. FlowLab ist eine Messsoftware zur Überprüfung und Kalibrierung von Beatmungsgeräten zusammen mit einem...
  • Seite 5: Technische Daten

    ANUAL Technische Daten PC Mindest- Intel® Pentium® 4 2.4 GHz anforderungen (Intel® Core 2 Duo empfohlen) Microsoft® Windows® XP, Vista, 7, 8 (32 bit / 64 bit) Microsoft® .NET Framework 3.5 oder höher 128 MB RAM (512 MB empfohlen) 160 MB Speicherplatz auf Harddisk (Vollinstallation) Monitor 800 x 600 (1280 x 1024 empfohlen) Seite 5 / 21 01.15...
  • Seite 6: Flowlab Tm Software

    Instanz welche geschlossen wird, die vorherige Konfiguration überschreibt. Dieser Anwendungsfall ist nicht offiziell unterstützt. USB Kommunikation Wenn Ihr Gerät nicht von Werk aus für die Verwendung mit der FlowLab Software konfiguriert wurde, müssen Sie dies durch Eingabe eines Freischaltcodes für die USB-Schnittstelle nachträglich durchführen.
  • Seite 7: Überblick

    ANUAL Überblick Applikation Kopfzeile. Informationen über das verbundene Gerät und Fensterbedienelemente (minimieren, wiederherstellen und schliessen) Navigation Hauptbereich & Untermenü. FlowLab software ist unterteilt in fünf Hauptbereiche:  Panels  Numerisch  Trending  Berichte  Optionen Wählen Sie den entsprechenden Bereich mithilfe der Hauptnavigation aus. In den folgenden Kapiteln werden die fünf Hauptbereiche genauer beschrieben.
  • Seite 8: Panels

    EDIENUNGSANLEITUNG Panels Der Hauptbereich Panels hat drei spezifische Untermenüs:  Anzeigen  Konfiguration  Kurventrigger 01.15 Seite 8 / 21...
  • Seite 9: Panels Anzeigen

    ANUAL 5.5.1 Panels Anzeigen Panels Hilfswerkzeuge. Bedienhilfen um das Verhalten der Echtzeitkurven zu konfigurieren Starten / Einfrieren. Die Echtzeitkurven starten / einfrieren Autoskalierung. Automatisches anpassen der Kurvenskala Vergrössern / Verkleinern. Auflösung der Skala vergrössern / verkleinern Globaler Zeiger Messwert. Y-Wert am Ort des Zeigers Globaler Zeiger Periode / Frequenz zwischen zwei Zeigern Global Zeiger zwischen zwei Werten.
  • Seite 10: Panels Konfiguration

    EDIENUNGSANLEITUNG 5.5.2 Panels Konfiguration Wertekonfiguration. Konfiguriert welche Werte in der Echtzeitkurve dargestellt sind. Es können maximal drei Echtzeitkurven gleichzeitig dargestellt werden. Messwert. Hier kann der Messwert selber und dessen Masseinheit gewählt werden. Für die Darstellung als Loop muss sowohl für die X- wie auch für die Y-Achse ein Messwert gewählt werden.
  • Seite 11: Panels Kurventrigger

    ANUAL Sensorvisualisierung. Zu jedem Messwert den Sie auswählen, wird in der Box auf der rechten Seite der entsprechende mechanische Anschluss markiert und darunter wird der Messbereich dargestellt. 5.5.3 Panels Kurventrigger Im Untermenu Kurventrigger kann die grafische Darstellung der Kurven definiert werden. Die Aufzeichnung einer Norm- oder Single Shot Kurve wird durch einen entsprechenden Trigger ausgelöst.
  • Seite 12: Cursorkonfiguration

    EDIENUNGSANLEITUNG Triggerschwelle. Die Kurve wird gezeichnet, sobald der Messwert die Triggerschwelle überschreitet. Pretrigger. Hier kann eine Zeit definiert werden, in der die Kurve vor dem effektiven Triggerereignis dargestellt werden soll. Flanke für die Triggerschwelle. 5.5.4 Cursorkonfiguration Wenn eine Messkurve genauer analysiert werden muss, kann dies sehr einfach mit den zur Verfügung stehenden Cursorn erfolgen.
  • Seite 13: Numerisch

    ANUAL Numerisch Der Hauptbereich Numerisch hat zwei spezifische Untermenüs:  Anzeigen  Konfiguration 5.6.1 Numerische Anzeige In diesem Bereich werden die Daten numerisch dargestellt. Im oberen Teil der Nummerischen Anzeige werden allgemeine Messwerte der Sensoren angezeigt, im unteren Teil befinden sich die Beatmungsparameter.
  • Seite 14: Numerische Konfiguration

    EDIENUNGSANLEITUNG 5.6.2 Numerische Konfiguration Wertekonfiguration. Auch bei der numerischen Darstellungsart kann das gesamte Erscheinungsbild an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. In den Spalten Sollwert, GW Lo und GW Hi können die Einstellungen für die automatische Überprüfung (Toleranzen) vorgenommen werden. Sensorvisualisierung. Zu jedem Messwert, den Sie auswählen, wird in der Box auf der rechten Seite der entsprechende mechanische Anschluss markiert und darunter wird der Messbereich dargestellt.
  • Seite 15: Trending

    ANUAL Trending In diesem Bereich können Messdaten über einen bestimmten Zeitbereich erfasst werden. Wählen Sie das Menu Konfiguration um eine bestimmte Trending-Erfassung zu starten. 5.7.1 Trending Anzeigen Mit Trending / Anzeigen werden die ausgewählten Kurven graphisch dargestellt und können z.B. mit Hilfe von Zoom- und Cursor Funktionen analysiert werden. Mit dem Schalter Trend laden...
  • Seite 16: Trending Konfiguration

    EDIENUNGSANLEITUNG 5.7.2 Trending Konfiguration Im Feld Messgrösse kann definiert werden welche Messgrössen in welcher Masseinheit erfasst werden sollen. Zudem kann auch die Farbe für die graphische Darstellung gewählt werden. Auch hier wird in der Box am rechten oberen Bildausschnitt der entsprechende mechanische Anschluss angezeigt, zusammen mit dem möglichen Messbereich.
  • Seite 17 Tabellenkalkulationsprogrammen, wie z.B. Excel, können diese Daten weiter ausgewertet und bearbeitet werden. In der *.cfg Datei sind alle nötigen Konfigurationseinstellungen gespeichert um die Trending Datei im FlowLab in der gespeicherten Form erneut zu öffnen. Seite 17 / 21 01.15...
  • Seite 18: Berichte

    EDIENUNGSANLEITUNG Berichte Mit der Funktion Berichte können die Messwerte (numerisch und graphisch) zusammen mit Firmendaten und Beschreibungen gespeichert und ausgedruckt werden. Im Bereich Report Optionen kann ausgewählt werden, ob numerische und/oder graphische Daten ausgedruckt werden sollen. Im Bereich Testgerät sind wichtige Informationen bezüglich des angeschlossenen FlowAnalyser zu sehen.
  • Seite 19: Optionen

    übernommen! Zusätzlich können Sie bei den Optionen die Aktualisierungsrate der Echtzeitkurven verändern. Wenn die Einstellung des Auslöserwerts (Trigger) in FlowLab geändert wird, wird sie auch auf den Messgeräten gerändert und gespeichert. Wenn Sie die Messgeräte dann trennen, bleibt die Einstellung auch auf den Messgeräten erhalten. => FlowLab ist der Master.
  • Seite 20: Gaskalkulator

    Rest Gas (das Verhältnis des Rest Gases wird automatisch berechnet. Die Summe der Verhältnisse muss 100 % sein.) 5.11 FlowLab Einstellungen Im Menü Datei können mit den Funktionen FlowLab Einstellungen laden... und FlowLab Einstellungen speichern... die benutzerspezifischen Einstellungen geladen/gespeichert werden.
  • Seite 21 ANUAL Seite 21 / 21 01.15...

Inhaltsverzeichnis