Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
TECHNIMAX AS7
Akku-Staubsauger

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TechniSat TECHNIMAX AS7

  • Seite 1 Bedienungsanleitung TECHNIMAX AS7 Akku-Staubsauger...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Verwendete Zeichen und Symbole ..................3 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ..................4 Sicherer Umgang mit dem Produkt ..................5 Rechtliche Hinweise ........................8 Servicehinweise..........................8 Beschreibung des TECHNIMAX AS7 ..............9 Der Lieferumfang ........................9 Geräteübersicht .......................... 11 4.2.1 Bedien-Panel ..........................11 Zusammenbau des TECHNIMAX AS7 ..............12 LED Bodenbürste und Aluminium Saugrohr anbringen / abnehmen .....
  • Seite 3: Vorwort

    2 Vorwort Sehr geehrte Kunden, vielen Dank, dass Sie sich für einen Staubsauger von TechniSat entschieden haben. Die vorliegende Bedienungsanleitung soll Ihnen helfen, die umfangreichen Funktionen Ihres neuen Gerätes kennen zu lernen und optimal zu nutzen. Sie hilft Ihnen beim bestimmungsgemäßen und sicheren Gebrauch. Sie richtet sich an jede Person, die das Gerät installiert, bedient, reinigt oder entsorgt.
  • Seite 4: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Schutzklasse II - Elektrogeräte der Schutzklasse II sind Elektrogeräte die durchgehende doppelte und/oder verstärkte Isolierung besitzen und keine Anschlussmöglichkeiten für einen Schutzleiter haben. Das Gehäuse eines isolierstoffumschlossenen Elektrogerätes der Schutzklasse II kann teilweise oder vollständig die zusätzliche oder verstärkte Isolierung bilden. Ihr Gerät trägt das CE-Zeichen und erfüllt alle erforderlichen EU-Normen.
  • Seite 5: Sicherer Umgang Mit Dem Produkt

    3.3 Sicherer Umgang mit dem Produkt Bitte beachten Sie die nachfolgend aufgeführten Hinweise, um Sicherheitsrisiken zu minimieren, Beschädigungen am Gerät zu vermeiden, sowie einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Lesen Sie bitte alle Sicherheitshinweise sorgfältig durch und bewahren Sie diese für spätere Fragen auf.
  • Seite 6 WARNUNG! Sicherheitshinweise in Verbindung mit Lithium-Ionen Akkus Das Gerät ist mit einem modernen, leistungsstarken und allen Sicherheitsanforderungen entsprechenden Li-Ion-Akku ausgestattet. Wegen des höheren Gefahrenpotenzials moderner Akkus achten Sie bitte bewusst auf einen sorgsamen Umgang mit dem Gerät sowie dem Akku und beachten Sie die folgenden Sicherheitshinweise.
  • Seite 7 Achtung! Beachten Sie alle nachfolgenden Hinweise zur bestimmungsgemäßen Nutzung des Gerätes und um Gerätedefekten und Personenschäden vorzubeugen. Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren sowie von Personen mit reduzierten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und / oder Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren verstanden haben.
  • Seite 8: Rechtliche Hinweise

    Schäden zu verhindern. Die LEDs sind nicht austauschbar. 3.4 Rechtliche Hinweise TechniSat ist nicht für Produktschäden auf Grund von äußeren Einflüssen, Verschleiß oder unsachgemäßer Handhabung, unbefugter Instandsetzung, Modifikationen oder Unfällen haftbar. Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Stand 01/23.
  • Seite 9: Beschreibung Des Technimax As7

    Nordstr. 4a 39418 Staßfurt Namen der erwähnten Firmen, Institutionen oder Marken sind Warenzeichen oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber. 4 Beschreibung des TECHNIMAX AS7 4.1 Der Lieferumfang Bitte überprüfen sie vor Inbetriebnahme, ob der Lieferumfang vollständig ist: Fugendüse 2in 1 Kombidüse...
  • Seite 10 1x Aluminium Saugrohr 1x LED Bodenbürste 1x Fugendüse (lang) 1x 2in1 Kombidüse (Fugendüse, klein und Bürstendüse) 1x Netzteil 1x Wandhalterung / Standfuß Nicht auf dem Bild: 1x Zyklon Motoreinheit 1x Akku 1x Feuchtwisch-Aufsatz + Mikrofasertuch Beschreibung der Zubehörteile: Die LED Bodenbürste ist sowohl für Teppiche als auch für glatte Böden geeignet.
  • Seite 11: Geräteübersicht

    4.2 Geräteübersicht Motor-Einheit Zykloneinheit HEPA-Filter Bedien-Panel Entleerungsklappe Saugleistung Staubbehälter Ein/Aus Saugrohranschluss Entriegelungs- Hebel Griff Akku-Entriegelung Netzteilanschluss Li-Ionen Akku 4.2.1 Bedien-Panel HEPA-Filter Akku-Ladezustand Aktive Saugleistung Bürste blockiert Saugblockade Saugleistung...
  • Seite 12: Zusammenbau Des Technimax As7

    5 Zusammenbau des TECHNIMAX AS7 5.1 LED Bodenbürste und Aluminium Saugrohr anbringen / abnehmen Anbringen: Das Aluminium Saugrohr wird direkt in die Saugöffnung der Motoreinheit gesteckt. Sie muss hörbar einrasten. Die LED Bodenbürste auf die gleiche Weise am Aluminium Saugrohr anbringen.
  • Seite 13: 2In1 Kombi- Und Fugendüse Anbringen / Abnehmen

    5.2 2in1 Kombi- und Fugendüse anbringen / abnehmen Anbringen: Die gewünschte Düse in die Saugöffnung der Motoreinheit oder das Aluminium Saugrohr stecken. Die Düse muss hörbar einrasten. Abnehmen: Die Entriegelungstaste drücken und die jeweilige Düse gleichzeitig herausziehen. 6 Erste Inbetriebnahme Beachten Sie vor dem ersten Gebrauch bitte folgende Punkte: >...
  • Seite 14: Akku Aufladen

    6.2 Akku aufladen Vor der ersten Inbetriebnahme den Akku vollständig aufladen. Wird der Akku während des Gebrauchs entleert, sollte er vor der nächsten Benutzung wieder vollständig aufgeladen werden. Um die maximale Akkukapazität zu erreichen, muss der Akku erst mehrere male ge- und entladen werden. Das Netzteil nur an eine vorschriftsmäßig installierte Steckdose, die mit den technischen Daten des Gerätes übereinstimmt, anschließen.
  • Seite 15: Akku Abnehmen

    > Am Bedien-Panel kann nun der Ladezustand anhand des Ladebalkens abgelesen werden. Die Ladeelektronik des Akku verfügt über einen Überhitzungsschutz, die den Akku vor defekten schützt. Sollten Sie also versuchen den Akku nach längerem Dauerbetrieb zu laden (Akkuleistung liegt bei 0 - 10%), startet der Ladevorgang eventuell erst verzögert.
  • Seite 16: Akku Getrennt Laden

    6.4 Akku getrennt laden > Den Hohlstecker (DC-Anschluss) des Netzteils in die Anschlussbuchse am Akku stecken und dann das Netzteil in die Steckdose stecken. Die Ladekontrollleuchte am Akku blinkt grün. Der Akku wird geladen. 7 Benutzung Vergewissern Sie sich, dass auf der zu reinigenden Fläche keine größeren, scharfen Gegenstände liegen.
  • Seite 17: Led Bodenbürste

    > Mit dem Gerät über die zu reinigende Stelle fahren. > Soll das Gerät wieder ausgeschaltet werden, den Betätigungsschalter erneut drücken. Die MAX-Markierung des Staubbehälters beachten. Sollte während der Benutzung die Markierung erreicht sein, den Staubbehälter leeren. Den Staubbehälter nach jedem Gebrauch leeren und säubern. Auch die Filter müssen regelmäßig gereinigt werden, um eine Überlastung des Motors zu vermeiden.
  • Seite 18: Feuchtwischaufsatz

    7.2 Feuchtwischaufsatz Die LED Bodenbürste kann mit dem Feuchtwischaufsatz versehen werden, um beim Die LED Bodenbürste kann mit dem Feuchtwischaufsatz versehen werden, um beim Saugen von harten Böden diese gleichzeitig Feucht zu wischen. Saugen von harten Böden diese gleichzeitig Feucht zu wischen. >...
  • Seite 19: Staubbehälter Leeren

    7.3 Staubbehälter leeren > Den Staubbehälter über einen geöffneten Mülleimer halten. Der Abstand zum Mülleimer sollte möglichst klein sein, damit sich der Staub nicht in der Umgebung verteilt. Alternativ kann der Staubbehälter auch direkt in einen Müllsack gesteckt werden und dieser mit einem Gummiband verschlossen werden.
  • Seite 20: Reinigung Zykloneinheit, Staubbehälter Und Filter

    8 Reinigung Zykloneinheit, Staubbehälter und Filter 8.1 Zykloneinheit reinigen Die Zykloneinheit sollte, je nach Verschmutzung in regelmäßigen Abständen, oder wenn die Saugleistung unzureichend ist, abgebürstet und/oder unter fließend Wasser gereinigt werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Den Entriegelungs-Hebel bis zur 2. Position fest ziehen Staubbehälter und Zykloneinheit nach vorne...
  • Seite 21 Mit einer weichen Bürste grobe Schmutzreste oder Die Zykloneinheit vom Staub entfernen Staubbehälter abziehen > Bei Bedarf die Zykloneinheit unter kaltem, fließenden Wasser durchspülen und anschließend mindesten 24 Stunden Lufttrocknen lassen. 24 Stunden Verwenden Sie niemals eine noch feuchte oder nasse Zykloneinheit. Dies kann die Motoreinheit zerstören.
  • Seite 22: Hepa-Filter Reinigen

    8.2 HEPA-Filter reinigen Der HEPA-Filter sollte, je nach Verschmutzung alle 3-6 Monate, oder wenn die Saugleistung unzureichend ist, unter fließend Wasser gereinigt werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Drehen Sie den HEPA-FIlter entgegen dem Uhrzeigersinn und nehmen Sie ihn von der Motoreinheit ab 24 Stunden Reinigen Sie den Filter unter...
  • Seite 23: Motor-Filter Reinigen

    > Um den HEPA-FIlter wieder an der Motoreinheit anzubringen, stecken Sie ihn leicht versetzt auf die Motoreinheit und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn fest. Den HEPA-Filter nicht länger als 10 Minuten unter fließend Wasser reinigen. 8.3 Motor-Filter reinigen Der Motor-Filter sollte, je nach Verschmutzung alle 1-2 Monate, oder wenn die Saugleistung unzureichend ist, unter fließend Wasser gereinigt werden.
  • Seite 24: Led Bodenbürste Zerlegen/Reinigen

    8.4 LED Bodenbürste zerlegen/reinigen Die LED Bodenbürste sollte von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Insbesondere Haare können sich um die Bürste und den Antrieb wickeln und somit dazu beitragen, dass die Bürste ausfällt und die Reinigungsleistung abnimmt. Zum Reinigen der Bürste gehen Sie wie folgt vor: >...
  • Seite 25: Bürste Reinigen

    > Entnehmen Sie die Bürste aus dem Gehäuse. Heben Sie dazu zuerst die rechte Seite an und ziehen Sie sie dann aus dem linksseitigen Antrieb. Entfernen Sie Ablagerungen auf den kleinen Rollen mit einer Pinzette 8.4.1 Bürste reinigen > Entfernen Sie die Kugellagerkappe. Diese befindet sich auf der Seite der Bürste, die vom Haltebügel im Gehäuse gehalten wird.
  • Seite 26 > Ölen Sie das Kugellager und entfernen Sie jeglichen Schmutz, der sich auf der Welle befindet. > Reinigen Sie die Bürste vorsichtig unter fließendem Wasser. Sollten sich Haare um die Bürste gewickelt haben, entfernen Sie diese z. B. vorsichtig mit einer Schere.
  • Seite 27: Fehlerbehebung

    9 Fehlerbehebung Sollte das Gerät nicht ordnungsgemäß funktionieren, überprüfen Sie, ob das Problem selbst behoben werden kann. Lässt sich mit den genannten Schritten das Problem nicht lösen, kontaktieren Sie den Kundenservice („3.5 Servicehinweise“ auf Seite 8). WARNUNG! Verletzungsgefahr! Versuchen Sie nicht ein elektrisches Gerät eigenständig zu reparieren! Wenden Sie sich bei Defekten stets an den Service („3.5 Servicehinweise“...
  • Seite 28 Problem Mögliche Ursache Lösung Beim Saugen entweicht Staubbehälter oder Den Sitz von Staub aus dem Gerät. Filter sitzen nicht Staubbehälter korrekt. und Filter korrigieren. Sicherstellen, dass der Staubbehälter geschlossen ist. Die Filter sind Die Filter reinigen. verschmutzt. Die Filter sind Die Filter ersetzen.
  • Seite 29: Technische Daten

    Breite Bodenbürste: 24 cm Höhe komplett: 111 cm Tiefe Motoreinheit: 23 cm Gewicht (Motoreinheit) 1,6 Kg Technische Daten des mitgelieferten Netzteils Hersteller TechniSat Digital GmbH, Julius-Saxler- Straße 3, D-54550 Daun Modellkennung GQ18-310050-AG Eingangsspannung AC 100 - 240 V Eingangswechselstromfrequenz 50/60 Hz...
  • Seite 30 Chemische Zusammensetzung Akku Chemische Zusammensetzung Akku Electrolyte salt and solvents. Electrolyte 5-20 % Lithium hexafluorophosphate Electrolyte salt 0.05 - 5 % Ethelyne Carbonate Electrolyte solvent 5 - 20 % Propylene Carbonate Diethyl Carbonate Ethyl propionate Polyvinylidenfluoride PVDF < 1 % Copper 3 - 15 % Aluminium...
  • Seite 31: Entsorgungshinweise

    11 Entsorgungshinweise Die Verpackung Ihres Gerätes besteht ausschließlich aus wiederverwertbaren Materialien. Bitte führen Sie diese entsprechend sortiert wieder dem “Dualen System” zu. Dieses Produkt ist entsprechend der Richtlinie 2012/19/EU über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) gekennzeichnet und darf am Ende seiner Lebensdauer nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern muss an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden.
  • Seite 32 12012023ORV3...

Inhaltsverzeichnis