Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für NVR 308:

Werbung

Netzwerkvideorecorder
NVR 308 / NVR 316
Kurzanleitung
Inhalt
Hinweis:
Bitte beachten Sie auch die Gesamtanleitung. Diese ist zu finden unter
www.indexa.de
und auf der
beiliegenden CD.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für indexa NVR 308

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Netzwerkvideorecorder NVR 308 / NVR 316 Kurzanleitung Inhalt 1. Anschlüsse 2. Inbetriebnahme mit einem lokalen Monitor 3. Inbetriebnahme über das Netzwerk 4. Fernzugriff auf den NVR 5. FAQ Hinweis: Bitte beachten Sie auch die Gesamtanleitung. Diese ist zu finden unter www.indexa.de...
  • Seite 2: Anschlüsse

    1. Anschlüsse Schließen Sie die Netzwerk-Videokameras und den Netzwerk-Videorecorder an einen Router/Switch mit Netzwerkkabel (max 100m) an. Beachten Sie hierzu auch die Anleitungen der Netzwerk-Videokameras. Schließen Sie die Stromversorgung über das mitgelieferte Netzgerät an die 12 V-Buchse an. Schließen Sie das Netzgerät an den Netzstrom an. HINWEIS: Ein fremdes Netzgerät / falsche Spannung kann zu einem erheblichen Schaden am NVR führen.
  • Seite 3 b. Hierzu müssen Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort erneut eingeben. c. Öffnen Sie das Untermenü Kamera Einstellungen. d. Hier können Sie alle Daten der Kamera eingeben. Beachten Sie, dass für die Kameras eine feste IP empfohlen ist. Lesen Sie hierzu bitte die Anleitung der Netzwerkkamera. Alternativ können Sie auch mit Kamera Suche die einzelnen Kameras suchen und zum System hinzufügen.
  • Seite 4 8. Die Aufnahmeeinstellungen können im Menü Aufnahme & Ereignis / Aufnahme Einstellungen geändert werden. a. Auf dem Tab Modus werden die Grundeinstellungen aller Kameras vorgenommen: b. Sollte Aufnahme per Zeitplan gewählt werden, ist dieser auf dem Tab Zeitplan zu definieren. c.
  • Seite 5 9. Für die Netzwerkeinstellungen des NVR gehen Sie wie folgt vor: a. Öffnen Sie das Menü Netzwerk. b. Klicken Sie auf Netzwerk-Einstellungen. c. Auf dem Tab Informationen sind die aktuellen Werte des Systems hinterlegt. d. Auf dem Tab Einstellung können die Netzwerkeinstellungen geändert werden. Beachten Sie, dass die Werkseinstellung des System „DHCP“...
  • Seite 6: Inbetriebnahme Über Das Netzwerk

    3. Inbetriebnahme über das Netzwerk (Internet Explorer 10) Hinweis: Eine Festplatte ist im NVR bereits eingebaut, und das System wurde bereits vorkonfiguriert. 1. Es wird empfohlen, zunächst die Netzwerkkameras in Betrieb zu nehmen. Es wird empfohlen, für eine Netzwerkkamera eine feste IP-Adresse zu vergeben. Dadurch wird vermieden, dass eine Änderung der IP-Adresse, z.B.
  • Seite 7 e. Wählen Sie die Sprache aus, und klicken Sie auf  für weiter. f. Sollte eine Firewall installiert sein, so bestätigen Sie den Zugriff für das Programm.
  • Seite 8 g. Im Übersichtsfenster werden alle im Netzwerk vorhandenen NVRs angezeigt. h. Geben Sie die IP-Adresse in den Browser Internet Explorer ein und melden Sie sich am System an: Benutzer: admin Passwort: admin i. Mit dem Internet Explorer können Einstellungen, Livebilder und die Wiedergabe gestartet werden. j.
  • Seite 9 l. Unter Live Ansicht gelangen Sie zur Ansichtsteuerung der Livebilder. 5. Alternativ kann die IP-Adresse am DHCP-Server abgefragt werden. Klären Sie dies mit dem Netzwerkverantwortlichen ab. 6. Mit der Installation werden folgende Programme installiert:...
  • Seite 10 Installation Wizard – Wird zur Ermittlung der IP-Adresse benötigt. Hier kann auch eine komplette Neuinstalltion durch geführt werden. c. Offline License Tool – Datei zur Lizenzerweiterung. Wird beim NVR 308 und NVR 316 nicht benötigt, da alle Lizenzen bereits aktiviert wurden.
  • Seite 11 d. Playback System – Mit diesem Programm kann über das Netzwerk auf die gespeicherten Daten zugegriffen werden. Hierzu muss zunächst der NVR als Server geladen werden (Alternative zum Internet Explorer).
  • Seite 12 e. Remote Live Viewer – Mit diesem Programm kann über das Netzwerk auf die Livebilder zugegriffen werden. Hierzu muss zunächst der NVR als Server geladen werden (Alternative zum Internet Explorer). f. Uninstall NVR – Hier werden die genannten Programmdateien wieder deinstalliert. g.
  • Seite 13: Fernzugriff Auf Den Nvr

    4. Fernzugriff auf den NVR 1. Ein Fernzugriff im lokalen Netzwerk kann einfach mit der lokalen IP-Adresse erfolgen. Eine weitere Programmierung ist nicht erforderlich. 2. Ein Fernzugriff über das Internet ist auf zwei Wegen möglich: 3. Fernzugriff über einen DynDNS Dienst a.
  • Seite 14 h. Wählen Sie IP Address, und geben die Server-Adresse (DynDNS-Adresse), Live Port (Werk 5150), Playback Port (Werk 5160) und Benutzername und Passwort ein. Speichern Sie die Einstellung ab. i. Unter My Server in der App können Sie nun eine Verbindung mit Ihrem NVR starten.
  • Seite 15 4. Fernzugriff über den P2P Dienst findNVR a. Öffnen Sie im NVR das Menü Netzwerk. b. Öffnen Sie das Untermenü findNVR Registration.
  • Seite 16 c. Aktivieren Sie den Service, und wählen Sie eine Server-ID aus. Testen Sie die Verfügbarkeit der Server-ID. Ist diese verfügbar, Speichern Sie Ihre Einstellung ab. d. Öffnen Sie die App i-Security für iOS und Android. e. Klicken Sie auf die Erweiterung mit dem Zeichen + f.
  • Seite 17: Faq

    5. FAQ Wie lautet das Standard-Passwort? Benutzer: admin Passwort: admin Welche App ist für den NVR308 und NVR316 vorgesehen? i-Security für iOS und Android. Kostenlos im Store erhältlich. Welche Ports sind für einen Fernzugriff freizuschalten (Werkseinstellung)? Management Port: Live Stream Port: 5150 Playback Server Port: 5160...
  • Seite 18 Detailed NFD8367TV MJPEG 1920x1080 Detailed 1079 NFE8174V 1920x1920 Detailed 10,2 NFE8174V MJPEG 1920x1920 Detailed 1151 NIP8365 1920x1080 Detailed NIP8365 MJPEG 1920x1080 Detailed 1079 NIP8173H 2048x1536 Detailed 12,2 NIP8173H MJPEG 2048x1536 Detailed 1310 Indexa GmbH Paul-Böhringer-Str. 3 74229 Oedheim www.indexa.de 2023/02/20...

Diese Anleitung auch für:

Nvr 316