Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

indexa DVR-Profi-H4 Bedienungsanleitung

Profi + digitales video-recording system
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Profi +
Digitales Video-Recording System
NVR - Netzwerk-Videorecorder
HVR - Hybrid-Videorecorder
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für indexa DVR-Profi-H4

  • Seite 1 Profi + Digitales Video-Recording System NVR - Netzwerk-Videorecorder HVR - Hybrid-Videorecorder Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    DVR - Profi+ Serie Bedienungsanleitung Inhalt 1. Einleitung 7.3.6 Bilder speichern 7.3.7 Drucken 2. Beschreibung / Bestimmungsgemäße Verwendung 7.3.8 Backup 7.3.9 Log Viewer 3. Sicherheitshinweise 7.3.9.1 Unusual Event (Ungewöhnliches Ereignis) 4. Technische Daten 7.3.9.2 System-Protokoll 7.3.9.3 Zählanwendung 5. Anschlüsse 7.3.9.4 Zählanwendung (Diagramm) 6.
  • Seite 3 7.10.2 Server / Gruppe / Kamera 7.6. Konfiguration 7.10.2.1 Login-/Logout-Server 7.6.1. Einstellungen 7.10.2.2 Kameraverbindung herstellen/trennen 7.6.1.1 Start 7.10.2.3 Mehrfachansicht 7.6.1.2 Speicher 7.10.3 PTZ-Steuerung 7.6.1.3 Statusanzeige 7.10.3.1 Preset Point 7.6.1.4 Verschiedenes 7.10.3.2 Zoom 7.6.1.5 Audio-Vorschau 7.10.3.3 Fokus 7.6.1.6 Automatischer Neustart 7.10.3.4 Patrouille 7.6.2 Kamera-Einstellungen 7.10.4 Bildschirmmenü...
  • Seite 4: Einleitung

    Beachten Sie immer alle Sicherheitshinweise. Sollten Sie Fragen haben oder unsicher in Bezug auf die Hand habung des Gerätes sein, fragen Sie einen Fachmann oder informieren Sie sich im Internet unter www.indexa.de. Bewahren Sie diese Anleitung sorgfältig auf und geben Sie sie ggf. an Dritte weiter. 2. Beschreibung / Bestimmungsgemäße Verwendung Dieses System ist für den Anschluss von Videokameras vorgesehen.
  • Seite 5: Anschlüsse

    Sollte kein Bild von angeschlossen analogen Kameras vorhanden sein, prüfen Sie als erstes die Stromversorgung sowie die Verbindung des Videosignals. Netzwerkkameras müssen erst über die Hauptkonsole aktiviert werden. Das System ist nun gestartet. Mehr Informationen zu der Software finden Sie im Abschnitt 7. Indexa GmbH Paul-Böhringer-Str. 3 74229 Oedheim Deutschland www.indexa.de...
  • Seite 6: Software

    7. Software 7.1. Schnellstart Hauptkonsole öffnen Schritt 1: Klicken Sie auf Start > All Programms > Surveillance Systems > Main Console , um die Hauptkonsole zu öffnen. Schritt 2: Geben Sie Ihr eigenes Passwort in das entsprechende Feld ein, geben Sie es zur Bestätigung erneut ein, und klicken Sie dann auf OK. IP-Kameralizenz(en) aktivieren Schritt 1: Öffnen Sie das License Manager Tool im Menü...
  • Seite 7: Ip-Kamera(S) Hinzufügen

    IP-Kamera(s) hinzufügen Schritt 1: Öffnen Sie die Hauptkonsole. Schritt 3 Schritt 2: Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein und loggen Sie sich in das System ein. Schritt 3: Gehen Sie in der Hauptkonsole zu Allgemeine Einstellungen und wählen Sie Einstellung aus.
  • Seite 8: Smart Guard Einstellen

    Smart Guard einstellen Schritt 1: Öffnen Sie die Hauptkonsole. Schritt 3 Schritt 2: Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, und loggen Sie sich in das System ein. Schritt 4 Schritt 3: Klicken Sie auf Guard Schritt 4: Wählen Sie eine Kamera aus und klicken Sie auf Insert Event Schritt 5: Wählen Sie z.B.
  • Seite 9: Hauptkonsole

    7.2. Hauptkonsole Dies ist das Haupt-Betriebssystem - um die Aufzeichnung nach Zeitplan zu aktivieren, Smart Guard einzustellen und die Systemeinstellungen zu konfigurieren. 7.2.1 Benutzeroberfläche Exit Minimieren Informationsfenster Bildschirmaufteilung Exit: zum Verlassen des Überwachungssystems oder Ausloggen des aktuellen Benutzers Minimieren: zum Minimieren der Hauptkonsole Bildschirmaufteilung: zum Einrichten des Subscreen-Displays durch Klicken auf das gewünschte Layout-Symbol.
  • Seite 10: Allgemeine Einstellung

    Start Wiedergabe Konfigurieren Überwachen Zeitplan Start Klicken Sie auf das Symbol Start , und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü, ob Sie a) Startaufnahmezeitplan , b) Smart Guard System oder c) Startzähleranwendungen aktivieren oder deaktivieren möchten. Oder wählen Sie Start/Stop Monitor All, um alle Funktionen auf einmal zu aktivieren/deaktivieren. Das Startmenü...
  • Seite 11: Ptz-Kamera-Steuerung

    7.2.2 PTZ-Kamera-Steuerung Zur Steuerung der Bewegung von PTZ-Kameras. Bei Kameras, die eine PTZ-Steuerung unterstützen, können Sie die Kamera bewegen, zoomen, patrouillieren, den Fokus anpassen und Preset Points der Kameras einstellen. 7.2.2.1 Preset Point einstellen / zu Preset Point gehen Stellen Sie das Kamerabild ein. Klicken Sie auf das Symbol zum Einstellen des Preset Points und legen Sie damit das Kamerabild als Preset Point 01 fest. Stellen Sie ein neues Kamerabild ein und legen Sie Preset Point 02 fest.
  • Seite 12: Kameras Löschen

    7.2.3.6 Kameras löschen Klicken Sie auf Kamera löschen , um eine Kamera vom Bildschirm zu löschen. Hinweise: 1. Die Liste der gelöschten Kameras wird in der rechten Spalte des Monitorbildschirms angezeigt. 2. Die Einstellungen gelten für alle Aufteilungen und auch für die rechte Spalte des Monitorbildschirms. 7.2.3.7 Festes Bildformat Für einige spezielle Kameraauflösungen können Sie die Funktion Festes Bildformat...
  • Seite 13: Navigation Der Sofortwiedergabe

    7.2.5.2 Navigation der Sofortwiedergabe Im Sofortwiedergabe-Fenster können Sie Videos durchsuchen, Schnappschüsse machen und Video- mit Audio- und POS-Transaktionsdaten exportieren. Aufgezeichnete Videos durchsuchen: Klicken Sie einfach auf die Zeitleiste, um das Video anzusehen, oder steuern Sie den Player mit diesen Navigations-Tools: Wiedergabe / Pause / Stop Zeitlupe / Geschwindigkeitssteuerung Zurückspulen (Bild für Bild) / Vorspulen...
  • Seite 14: Datei Öffnen

    Minimieren Wiedergabe-Konsole minimieren Verlassen: Wiedergabe-Konsole schließen Bildlaufleiste: zeigt den Status des wiedergegebenen Videos an; ziehen Sie die Leiste an die gewünschte Stelle Informationsfenster: Anzeige von Datum und Uhrzeit, Videostatus, Start-/Endzeitpunkt und Wiedergabegeschwindigkeit Lautstärkeregelung: zur Anpassung der Lautstärke Bildschirmaufteilung: zum Einrichten des Subscreen-Displays durch Klicken auf das gewünschte Layout-Symbol. Um zur Einzelkamera-Anzeige zu schalten, doppelklicken Sie auf einen bestimmten Subscreen.
  • Seite 15: Anzeige Der Aufgezeichneten Videos

    7.3.2.2 Anzeige der aufgezeichneten Videos Die Information über die verfügbaren Videos wird in einem Fenster angezeigt. Sie kann als Kalender oder als Listenansicht angezeigt werden. Entfernten Server: Öffnen Sie Fernwiedergabe, um auf den lokalen Computer zuzugreifen oder den Remote Playback Server einzurichten. Wählen Sie Ordner wählen , um direkt auf den Ordner mit den aufgezeichneten Daten zuzugreifen oder...
  • Seite 16: Suchmodus

    Schritt 2: Verwenden Sie Farbbalken, um die verschiedenen Ereignisse voneinander zu unterscheiden. Dies hilft Ihnen bei der Auswahl der Videos. Schritt 3: Markieren Sie das gewünschte Video, indem Sie den Zeitraum mit der linken Maustaste anklicken und ziehen. Sie können auch den Start- und Endzeitpunkt des Videos auswählen. Die Skalierung des Zeitplans können Sie mit den Symbolen + und - am linken unteren Rand ändern.
  • Seite 17: Optimierungs-/Nachbearbeitungs-Tool

    7.3.4 Optimierungs-/Nachbearbeitungs-Tool Klicken Sie auf das Symbol , um die Einstellungen zu konfigurieren. 7.3.4.1 Allgemeine Einstellungen Wählen Sie Alle Kanäle übernehmen , wenn die Einstellungen auf alle Kanäle angewandt werden sollen oder Aktiven Kanal übernehmen wenn sie nur für die gerade auf dem Bildschirm angezeigten Kanäle gelten sollen. 7.3.4.2 Filtereinstellungen Sichtweite: hier können Sie den Gammawert des Bildes anpassen, um das Bild zu optimieren.
  • Seite 18: Drucken

    7.3.7 Drucken Klicken Sie auf das Symbol für Drucken , um das aktuell angezeigte Bild auszudrucken. Druckbereich Drucken Sie ein Bild des aktuell ausgewählten Kanals oder aller auf dem Bildschirm angezeigten Kanäle. Wählen Sie aus, ob Sie die Originalansicht oder einen ausgewählten Bildbereich drucken wollen. Seite einrichten Geben Sie an, ob Sie das Bild in Originalgröße oder an die Seitengröße angepasst ausdrucken möchten.
  • Seite 19: System-Protokoll

    Schritt 1: Wählen Sie unter Log Type die Art des Ereignisses aus, das Sie ansehen möchten, oder wählen Sie Alles aus dem Dropdown-Menü, um alle Arten von Ereignisse anzusehen. Zu den ungewöhnlichen Ereignissen zählen: Bewegung, fremdes Objekt, fehlendes Objekt, Fokus verloren, Kamera verdeckt, Signalverlust, Speicherplatz belegt, Systemfehler und Auslösung des digitalen Eingangs.
  • Seite 20: Zählanwendung (Diagramm)

    Schritt 1: Wählen Sie unter Kanal einen Kanal aus, oder wählen Sie Alles aus dem Dropdown-Menü, um alle Kanäle anzusehen. Schritt 2: Wählen Sie ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Zeitraum aus. Um Ereignisse eines bestimmten Datums anzusehen, klicken Sie auf Datum und geben das entsprechende Datum ein.
  • Seite 21: Datei Exportieren

    7.3.9.7 Datei Exportieren Sie können die Datei in eine .xls oder .txt-Datei exportieren. Schritt 1: Klicken Sie auf Exportieren nach... Schritt 2: Geben Sie den Dateinamen ein und wählen Sie das Dateiformat (.xls oder .txt). 7.3.10 Einstellungen Klicken Sie auf das Symbol für Einstellungen und gehen Sie zu Einstellungen, um das System zu konfigurieren.
  • Seite 22: Zeitplan

    7.4. Zeitplan Klicken Sie in der Hauptkonsole auf das Symbol für den Zeitplan und stellen Sie auf dem Eingabefeld zur Konfiguration des Zeitplans die Dauer der Videoaufzeichnung ein. 7.4.1 Tages-/Wochenmodus Voreinstellung laden Kamera/Kanal Tages- Wochenmodus Details Tagemodus: die Aufzeichnung beginnt und endet jeden Tag zur gleichen Uhrzeit Wochenmodus: jede Kamera kann für einen anderen Wochentag eingestellt werden.
  • Seite 23: Einen Neuen Zeitplan Manuell Einfügen

    7.4.2.1 Einen neuen Zeitplan manuell einfügen Schritt 1: Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Balken, den Sie dem Zeitplan hinzufügen möchten, und ziehen Sie ihn in die gewünschte Länge. Die eingestellte Zeit wird als grauer Balken angezeigt. Schritt 1 Schritt 3 Schritt 2 Schritt 4...
  • Seite 24: Encoding Option

    7.4.3 Verschlüsselungsoptionen Original Video verschlüsseltes Video Allgemein Zeit anzeigen Video Encoder 7.4.3.1 Vor - Nach - Aufnahme Mit der Vor - Nach - Aufnahme Funktion werden die aufgezeichneten Daten entsprechend gespeichert. Eine Vor-Zeit von z.B. 5 Sekunden bedeutet, dass das System bereits 5 Sekunden vor dem eigentlichen Ereignis mit dem Speichern der Daten beginnt.
  • Seite 25: Überwachen

    7.5. Überwachen Klicken Sie auf das Symbol für SMART GUARD auf der Hauptkonsole, um das Eingabefeld Konfiguration von Ereignissen und Aktionen zu öffnen. Hier können Sie Ereignisse und die Reaktionen des Systems festlegen. 7.5.1. Ereignisse Ereignis eingeben Es gibt 4 Ereignisquellen: Kamera, POS, digitaler Eingang (an PC angeschlossenes Gerät) und System (Zustand der Hardware). Sie können den Quellen mehrere Ereignisse zuordnen. 7.5.1.1 Kamera-Ereignisse Schritt 1: Wählen Sie eine Kamera aus und klicken Sie auf das Symbol Ereignis...
  • Seite 26: Kamera-Ereignis - Bewegung

    7.5.1.4 Kamera-Ereignis - Normale Bewegung Erfasst jede Bewegung im definierten Überwachungsbereich. Empfindlichkeit Intervall Regionsdefinition Simulation starten Ereignis-Optionen: Empfindlichkeit: Bewegen Sie den Schieberegler nach rechts, um die Empfindlichkeit zu erhöhen, so dass minimale Bewegungen den Alarm auslösen. Bewegen Sie den Schieberegler nach links, um die Empfindlichkeit zu verringern.
  • Seite 27: Kamera-Ereignis - Fehlendes Objekt

    7.5.1.6 Kamera-Ereignis - Fehlendes Objekt Ein Alarm wird ausgelöst, wenn ein Objekt im definierten Überwachungsbereich auf dem Bildschirm verschwindet. Empfindlichkeit Intervall Regionsdefinition Simulation starten Ereignis-Optionen: Empfindlichkeit: Bewegen Sie den Schieberegler nach rechts, um die Empfindlichkeit zu erhöhen, so dass minimale Bewegungen den Alarm auslösen. Bewegen Sie den Schieberegler nach links, um die Empfindlichkeit zu verringern.
  • Seite 28: Kamera-Ereignis - Kamera Verdeckt

    7.5.1.8 Kamera-Ereignis - Kamera verdeckt Diese Funktion löst einen Alarm aus, wenn eine der Kameras verdeckt wird. Empfindlichkeit Intervall Lichtänderung ignorieren Simulation starten Ereignis-Optionen: Empfindlichkeit: Bewegen Sie den Schieberegler nach rechts, um die Empfindlichkeit zu erhöhen, so dass minimale Bewegungen den Alarm auslösen. Bewegen Sie den Schieberegler nach links, um die Empfindlichkeit zu verringern.
  • Seite 29: System-Ereignisse

    7.5.1.11 System-Ereignisse Schritt 1: Markieren Sie System in der Liste der Ereignistypen, und klicken Sie dann auf das Symbol zum Einfügen von Ereignissen. Schritt 2: Wählen Sie das Ereignis aus, das erkannt werden soll. 7.5.1.12 System-Ereignis - Festplattenplatz verbraucht Diese Funktion löst einen Alarm aus, wenn der Festplattenspeicher voll ist. 7.5.1.13 System-Ereignis - Systemzustand ungewöhnlich...
  • Seite 30: Aktion - Bildschirmanzeige

    7.5.2.2 Aktion - Bildschirmmenü Ein rotes Warnlicht leuchtet auf dem Bildschirm der Hauptkonsole und zeigt an, welches Ereignis erkannt wurde. Schritt 1: Wählen Sie Bildschirmmenü und klicken Sie auf . Schritt 2: Das Fenster Kamera wählen wird geöffnet. Klicken Sie auf das Symbol für die Bildschirmanzeige, um die Einstellungen zu ändern.
  • Seite 31: Aktion - Sms Senden

    Hotline . Siehe auch Kapitel "Konfiguration". 7.5.2.9 Aktion - Zentrales Managementsystem Bei dieser Aktion wird ein Ereignisbericht mit Schnappschuss an den Zentralserver von Indexa GmbH gesendet (separate Software erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten). Schritt 1: Wählen Sie die Aktion Zentrales Managementsystem...
  • Seite 32: Konfiguration

    7.6. Konfiguration Klicken Sie auf das Symbol für Konfiguration, wählen Sie aus dem Dropdown-Menü und öffnen Sie das Konfigurations-Eingabefeld. Ändern Sie die Einstellungen oder öffnen Sie Lizenzmanager, Zählanwendung, POS-Anwendung, Log Viewer, Backup oder Netzwerkdienste. Wählen Sie Konfiguration Speichern/Laden , um alle Einstellungen zu speichern oder zu laden. 7.6.1.
  • Seite 33: Statusanzeige

    Nur Videos aufbewahren für ___ Tage: Videos, die älter sind als die Anzahl der hier eingegeben Tage, werden gelöscht. Hinweis: Wenn der vorgegebene Speicherplatz fast aufgebraucht ist (weniger als 3%), beginnt das System, in einem 1-stündigen Intervall Daten zu löschen. Protokoll Wiederverwertung: Klicken Sie auf dieses Feld, um das Eingabefeld Erweiterte Wiederverwertungseinstellungen...
  • Seite 34: Konfigurieren

    7.6.2 Kamera Suchen Einfügen Löschen Konfigurieren 7.6.2.1 Kameras hinzufügen Wenn Sie die Hybrid-DVR System Hauptkosole Lizenz für IP-Kameras haben, befinden sich vier Funktionssymbole im Eingabefeld Kamera Suchen: Klicken Sie auf das Symbol Suchen , um das Eingabefeld IP amera Suchen zu öffnen.
  • Seite 35: Kamera-Parameter

    Netzwerk Geben Sie hier die benötigte Information über das Netzwerk ein (Name, IP-Adresse, Http-Port, Benutzername, Passwort und Protokoll), wie in der Bedienungsanleitung des Kamera-Herstellers beschrieben. Markieren Sie , um den Domain-Namen anstelle der IP-Adresse zu verwenden. Gerät: Wählen Sie den Hersteller der IP-Kamera aus dem Dropdown-Menü aus. Alternativ können Sie auch auf Auto Erkennung klicken, und die gefundenen Hersteller- und Modellnamen werden im Feld angezeigt.
  • Seite 36: Einstellungen - Ein-/Ausgabegerät (I/O-Einheit) (Externes Modul Erforderlich)

    7.6.3. Einstellungen - Ein-/Ausgabegerät (I/O-Einheit) (externes Modul erforderlich) Einstellungen Ein-/Ausgabegerät (I/O-Einheit) Einstellungen Liste der Geräte Eingabemonitor Ausgabemonitor Einstellungen Ein-/Ausgabegerät ( I/O-Einheit) Module: Liste der Module und IDs, die mit der digitalen I/O-Einheit Ihres Systems verbunden sind Gerät: Diese Spalte zeigt die bereits im System installierten Einheiten an. Wählen Sie die ID-Nummer des I/O-Ports aus, an den Sie das Flachbandkabel anschließen.
  • Seite 37: Einstellungen - Hotline

    7.6.5 Einstellungen - Hotline Konfigurieren Sie die Einstellungen verschiedener Kontakte oder Geräte, einschließlich E-mail, FTP, GSM-Modem und Telefonanrufe, die bei einem Ereignis ausgelöst werden. E-mail: Geben Sie die folgenden Informationen ein: Server, Port und E-mail-Adresse des Absenders, Betreff, Text und SSL-Optionen für verschlüsselte Übertragung. Klicken Sie auf das Feld Senden Testmail , um die Einstellungen zu testen.
  • Seite 38: Einstellungen - Joystick

    Automatischer Suchlauf: Aktivieren Sie Auto-Scan, um die Kamerabilder/Kanäle auf dem Bildschirm rotieren zu lassen. Sie können z.B. auswählen, dass nur 4 Subscreens angezeigt werden sollen, obwohl 16 Kanäle an das System angeschlossen sind. Mit der Funktion Auto-Scan können Sie alle 16 Kanäle abwechselnd sehen. Sie können einen ersten Kanal einstellen, der immer auf dem Bildschirm zu sehen ist, und einen zweiten, der zweite Priorität hat. Layout: Wählen Sie die Bildschirmaufteilung in der Hauptkonsole aus.
  • Seite 39: Lizenzmanager

    Voreinstellung: Klicken Sie auf Voreinstellung , um zu den vorgegebenen Einstellungen der jeweiligen Benutzergruppe zurückzukehren. Aktualisieren: Klicken Sie auf Aktualisieren , um die Änderungen zu speichern. Einstellen des Benutzerkontos: Der Administrator kann hier den Inhalt eines Benutzerkontos festlegen und ändern. Benutzername: Geben Sie den Benutzernamen ein.
  • Seite 40: Pos-Anwendung

    7.6.13 POS-Anwendung (externe POS-Einheit erforderlich) Jede Hauptkonsole kann bis zu 64 POS-Kassensysteme verwalten. POS-Einheiten können mit dem POS Application Tool konfiguriert werden. Nähere Einzeiheiten können Sie dem Handbuch der POS-Einheit entnehmen. POS-Lizenzen und Hardware optional! 7.6.14 Netzwerkdienst Es gibt fünf verschiedene Netzwerkservices: Live Streaming Server, Fernwiedergabe-Server, 3GPP Service, Remote Desktop und Central Management Service.
  • Seite 41: Fernwiedergabe-Server

    Protokoll speichern: zum Speichern der Protokollinformation im angegebenen Ordner Audio aktivieren: Wählen Sie diese Option, um die Tonübertragung zusammen mit dem Videostream zu ermöglichen. Registerkarte "Schwarz-/Weiß-Liste" Liste aktivieren IP-Adresse Black/White List Übernehmen für alle Netzwerkserver Weissliste: Markieren Sie Weissliste aktivieren , um den White-List-Filter zu aktivieren.
  • Seite 42: 3Gpp Service

    Registerkarte "Zentral" Auf dem Eingabefeld des Fernwiedergabe-Servers kann der Administrator alle Clients sehen, die zu diesem Zeitpunkt am Computer eingeloggt sind und die Wiedergabe der Aufzeichnung aus der Ferne betrachten. Benutzer Dienst Optionen Benutzer Benutzerzahl: zeigt die Anzahl der mit dem System verbundenen Benutzer an. Löschen: Markieren Sie eine IP-Adresse und klicken Sie auf das Feld Löschen...
  • Seite 43: Ferndesktop

    7.6.14.4 Ferndesktop Mit der Funktion Ferndesktop können sich Fernbenutzer mit dem Remote Desktop Tool einloggen und das System konfigurieren. Optionen Authentifizierung Dienst Optionen: Port: Geben Sie einen Port ein, über den das Desktop Tool sich einloggen und das System konfigurieren kann. Nicht aktive Verbindung nach ___ trennen (300-3600 Sek.): Ein Online-Benutzer, der für mehr als die angegebene Zeit nicht aktiv war, wird automatisch abgeschaltet.
  • Seite 44: Information Zur Hauptkonsole

    (Nur für DVR-Profi-H -Systeme, nicht für NVR's) Gehen Sie zu Video Quelle, um den Videostandard auf NTSC oder PAL einzustellen. Hinweis: Für einen ordnungsgemäßen Betrieb mit Indexa Kameras muss "PAL" eingestellt werden. Beachten Sie bitte auch die Einstellungen der Kameras.
  • Seite 45: E-Map

    7.7. E-Map Mit der E-Map können Benutzer ein auftretendes Ereignis lokalisieren. Die Pfeile und leuchtenden Symbole bezeichnen die Kameras und I/O-Einheiten. Diese Symbole werden rot, sobald ein Alarm ausgelöst wird. Um die E-Map zu aktivieren, klicken Sie auf Startmenü und wählen E-Map öffnen aus dem Startmenü.
  • Seite 46: Geräte- Und Map-Liste

    Indikator drehen: Schritt 1: Klicken Sie im Editiermodus auf einen bestehenden Kamera-Indikator in Ihrer E-Map. Dieser Kamera-Indikator wird mit einem grünen Ring markiert Schritt 2: Mit jedem Klick auf die Schaltfläche Indikator löschen wird der Indikator um 45° im Uhrzeigersinn gedreht. Hinweis: Nur Kamera-Indikatoren können gedreht werden.
  • Seite 47: Layout

    7.7.3 Layout dreieckige Indikatoren Fenster verkleinern: · ¶ Klicken Sie auf die dreieckigen Indikatoren " ", um die Fenster Gerät und Karte oder Vorschau/Voransicht Informationen auf der rechten und linken Seite zu verbergen. Klicken Sie noch einmal, um zum voreingestellten Layout zurückzukehren. Vollbild: Bei Systemen mit zwei Monitoren kann der Benutzer die Hauptkonsole auf dem ersten Monitor und eine E-Map als Vollbild auf dem zweiten Monitor ansehen.
  • Seite 48: Systemprotokoll

    7.8.2 Systemprotokoll Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 1: Wählen Sie den Ereignistyp, den Sie ansehen möchten, oder Alles aus dem Dropdown-Menü, um alle Ereignistypen anzusehen. Wählen Sie den Protokolltyp aus dem Dropdown-Menü. Es stehen 31 Protokolltypen zur Verfügung: Hauptkonsole gestartet Smart Guard verändern Modifizierte POS-Einstellungen...
  • Seite 49: Zählanwendung (Diagramm)

    Schritt 3: Klicken Sie auf Suchen Schritt 4: Klicken Sie auf Exportieren nach Schritt 5: Geben Sie den Dateinamen ein und wählen Sie das Dateiformat (.xls oder .txt). 7.8.4 Zählanwendung (Diagramm) Die Daten der Zählanwendung können als Diagramm angezeigt werden. Schritt 4 Schritt 1: Wählen Sie den gewünschten Kanal aus, oder wählen Sie Alles...
  • Seite 50: Backup

    7.9. Remote Backup System Die Backup-Funktion speichert Videoaufzeichnungen und andere Protokoll-Informationen. Backup-Dateien können auf jedem PC geladen werden, auf dem das Wiedergabesystem installiert ist. 7.9.1 Backup aufgezeichneter Dateien Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 1: Remote Backup Site hinzufügen: Klicken Sie auf das Symbol für den entfernten Server , um das Fernsicherungs - Site Management zu öffnen.
  • Seite 51 Schritt 9: Klicken Sie auf Sicherung , um das Backup-Eingabefeld zu öffnen. Schritt 10 Schritt 11 Schritt 12 Schritt 10: Zusammenfassung: Markieren Sie Zusammenfassung , um die Dateigröße anzeigen zu lassen. Schritt 11: Datenträger: Wählen Sie den Pfad aus, auf dem die Datei gespeichert werden soll oder speichern Sie die Datei auf CD (nur Windows XP), DVD oder Festplatte. Schritt 12: Optionen: Wählen Sie die Protokollinformation, von der Sie einen Backup wünschen (Ereignisprotokoll, Systemprotokoll, Zählerprotokoll und POS-Transaktion) und klicken Sie auf .
  • Seite 52: Remote Live Viewer

    7.10. Remote Live Viewer Mit der Remote Live Viewer Konsole können Fernbenutzer über den Remote Live Streaming Server Echtzeit-Videos auf bis zu 128 Kanälen betrachten. 7.10.1 Einstellungen Klicken Sie auf das Symbol für Einstellungen, um das Dialogfenster zu öffnen. 7.10.1.1 Allgemeine Einstellungen Audio Vorschau: Markieren Sie Audio auf aktivem Kanal aktivieren...
  • Seite 53: Gruppen

    Schritt 1: Geben Sie den Namen des Servers ein. Schritt 2: Geben Sie Adresse, Port, Benutzernamen und Passwort ein, um sich in den Server einzuloggen. Schritt 3: Markieren Sie Passwort speichern , um sich ohne Passwort wieder einzuloggen. Schritt 4: Markieren Sie Automatisches anmelden , um sich beim Start des Remote Live Viewer automatisch einzuloggen.
  • Seite 54: Ods-Einstellungen

    7.10.1.5 O D-Einstellungen Unter Kamera OSD aktivieren können Sie die Schriftart der Kamera-OSD einstellen. 7.10.1.6 POS-Einstellungen Unter Kamera Überlagerung aktivieren können Sie die Schriftart des POS-Overlay einstellen. 7.10.1.7 Bildschirm-Einstellungen (Monitoranzeige) Sie können den AutoScan aktivieren, um die Kanäle/Kameras auf dem Bildschirm rotieren zu lassen. Hinweise: Sie können z.B.
  • Seite 55: Benachrichtigung

    Schritt 1: Wählen Sie den an das System angeschlossenen Monitor aus. Schritt 2: Gruppe für automatischen Suchlauf: Wählen Sie hier die Server-Gruppe aus, um die Auto-Scan-Einstellungen zu aktivieren. Schritt 3: Primärer Kanal: Wählen Sie hier den Kanal aus, der immer auf dem Bildschirm erscheint, wenn Auto-Scan aktiviert ist. Schritt 4: Sekundärer Kanal: Wählen Sie hier den Kanal aus, der zweite Priorität hat, wenn Auto-Scan aktiviert ist.
  • Seite 56: Login-/Logout-Server

    7.10.2.1 Anmeldung / Abmeldung Option 1: Wählen Sie einen Server aus der Liste und klicken Sie auf Anmeldung Sever / Abmeldung Sever , um sich in den Server ein-/auszuloggen. Option 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Server-Liste, um die Menüoptionen zu öffnen. 7.10.2.2 Kameraverbindung herstellen/trennen Option 1: Doppelklicken Sie in der Server-/Kameraliste auf eine Kamera, um die Verbindung herzustellen.
  • Seite 57: Stream-Profil

    7.10.4.5 Sofortige Wiedergabe Um das Sofortwiedergabe-Fenster der Kamera zu öffnen, wählen Sie die Option sofortige Wiedergabe und die Zeitspanne. Das Sofortwiedergabe-Fenster ermöglicht es dem Benutzer, aufgezeichnete Videos zu durchsuchen, Schnappschüsse zu machen und Videos mit Audio- und POS-Transaktionsdaten zu exportieren. Aufgezeichnete Videos durchsuchen Durch Klicken auf die Zeitleiste können Sie das Video ansehen.
  • Seite 58: Wiedergabe

    7.10.6 Wiedergabe Markieren Sie Wiedergabe ausführen , um das Eingabefeld für die Wiedergabe zu öffnen und das Video aus der Ferne anzusehen. 7.10.6.1 Fernwiedergabe-Verbindung hinzufügen Klicken Sie auf das Symbol für den entfernten Server , um das Remote Playback Site Management zu öffnen, wo Sie eine Fernwiedergabe-Verbindung hinzufügen und einrichten können.
  • Seite 59: Tools

    7.12. Tools A. Verification Tool B. Lizenz Manager C. Resource Management Tool D. DBTool 7.12.A. Verification Tool Das Verification Tool überprüft, ob die vom System generierten Daten sabotiert wurden. Dazu wird jedem aufgezeichneten Video ein digitales Wasserzeichen (eine digitale Signatur) hinzugefügt, um seine Authentizität zu gewährleisten.
  • Seite 60: Lizenz Manager

    Wasserzeichen Verifikations-Bericht Schritt 4: Der Verifikations-Bericht zeigt Informationen über die Verifikation an. 7.12.B. Lizenz Manager Die Lizenz Ihrer Software sollte registriert sein, bevor Sie das System starten. Wenden Sie den Lizenz Manager an, um die Lizenz über den Dongle oder die Seriennummer aus dem Software-Paket zu aktivieren, oder deaktivieren Sie die Lizenz und aktivieren Sie sie auf einem anderen PC wieder.
  • Seite 61: Lizenz Aktivieren/Übertragen

    7.12.B.1.2 Lizenz aktivieren/übertragen 7.12.B.1.2.1 Lizenz aktivieren Online-Aktivierung Schritt 1: Öffnen Sie den Lizenz Manager. Schritt 2: Wählen Sie Online als Art der Aktivierung. Schritt 3: Geben Sie die Seriennummer ein oder importieren Sie die Seriennummer-Datei und klicken Sie dann auf Activate. Schritt 4: Starten Sie die Hauptkonsole neu, wenn die Aktivierung erfolgreich war.
  • Seite 62: Resource Management Tool

    7.12.C. Resource Management Tool Das Resource Management Tool überprüft, ob das System betriebsbereit ist. 7.12.C.1.1 Resource Management Tool anwenden Schritt 1: Markieren Sie Ressourcenbericht öffnen im Start-Menü. Schritt 1 Schritt 2: Das Resource Management Tool erscheint. 7.12.C.1.2 Übersicht über die Systemressourcen Systemressourcen Historien-Diagramm Erweitert...
  • Seite 63: Detaillierter Bericht

    7.12.C.1.3 Detaillierter Bericht Klicken Sie auf Erweitert , um unter Suchen Systemprotokolle zu suchen und zu exportieren und unter Anzeige das Historien-Diagramm für eine bestimmte Zeitspanne anzusehen. 7.12.C.1.3.1 Suchen Schritt 1: Wählen Sie unter den Ereignistyp und den Standard-Prozentsatz, um ein Systemprotokoll zu suchen. Schritt 2: Wählen Sie unter Datum oder...
  • Seite 64: Datenbank Reparieren

    7.12.D.1.1 Datenbank reparieren Auf dieser Seite stehen drei Reparaturmethoden zur Verfügung: Modify Location, Verify Only und Repair. Modify Location: Das Wiedergabesystem kann sämtliche Videoaufzeichnungen in den Ordnern der Hauptkonsole unter Einstellungen erkennen. Um Videoaufzeichnungen außerhalb des Speicherortes zu öffnen, muss das Wiedergabesystem verwendet werden. Mit dem DB Tool kann der Speicherort geändert werden. Hinweis: Der voreingestellte Speicherort ist das Installationsverzeichnis, (ex:C:\Program Files\INDEXA_IP).
  • Seite 65: Anhang A - Iphone Browser

    Sie den Preset Point aus der Dropdown-Liste auswählen. Anhang B - Smartphone APP I-Security Für Smartphones können neben dem Browser zugriff auch eine APP, die I-Security-APP (iPhone / Android), genutzt werden. Weiter informatonen finden Sie unter www.indexa.de Anhang C - FAQ...

Inhaltsverzeichnis