Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Unify OpenScape DECT Phone SL5 Bedienungsanleitung

Unify OpenScape DECT Phone SL5 Bedienungsanleitung

Das openscape dect phone sl5 ist das kleinste und leichteste dect mobilteil im portfolio; es erfüllt höchste ansprüche an high end funktionalität und design und passt perfekt zu vielen arbeitsplätzen.
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für OpenScape DECT Phone SL5:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

OpenScape DECT Phone SL5
an HiPath Cordless Office
Bedienungsanleitung
A31003-D1000-U106-1-19

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Unify OpenScape DECT Phone SL5

  • Seite 1 OpenScape DECT Phone SL5 an HiPath Cordless Office Bedienungsanleitung A31003-D1000-U106-1-19...
  • Seite 2 Liefermöglichkeiten und technische Änderungen vorbehalten. Unify, OpenScape, OpenStage und HiPath sind eingetragene Warenzeichen der Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG. Alle anderen Marken-, Produkt- und oder Servicenamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber. unify.com...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Übersicht ......... . 7 Bedienungsanleitung effektiv nutzen .
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Schutz vor unerwünschten Anrufen ..... 25 Zeitsteuerung für externe Anrufe ..........25 Klingelton in Ladeschale ausschalten .
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Standardschrift ............40 Mitteleuropa .
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Rufzuschaltung ............. . 69 UCD-Anrufverteilung (Universal Call Distribution) .
  • Seite 7: Übersicht

    Übersicht Übersicht 1 Display 2 Statusleiste ( S. 42) Symbole zeigen aktuelle Einstellungen und Betriebszu- stand des Telefons an 3 Display-Tasten ( S. 13) 4 Nachrichten-Taste ( S. 20) Zugriff auf die Anruf- und Nachrichtenlisten; blinkt: neue Nachricht oder neuer Anruf 5 Auflegen-, Ein-/Aus-Taste Gespräch beenden;...
  • Seite 8: Bedienungsanleitung Effektiv Nutzen

    Bedienungsanleitung effektiv nutzen Bedienungsanleitung effektiv nutzen Die in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Leistungsmerkmale sind abhängig von der Konfiguration Ihres Mobilteils und der Kommunikationsplattform. Deshalb sind Abweichungen zum beschriebenen Funktionsumfang möglich. Symbole Warnungen, deren Nichtbeachtung zu Verletzungen von Personen oder Schäden an Geräten führen.
  • Seite 9: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Lesen Sie vor Gebrauch die Sicherheitshinweise und die Bedienungsanleitung. Klären Sie Ihre Kinder über deren Inhalt und über die Gefahren bei der Benutzung des Geräts auf. Das Gerät lässt sich während eines Stromausfalls nicht betreiben. Es kann auch kein Notruf abge- setzt werden.
  • Seite 10: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme Verpackungsinhalt • ein Mobilteil, • ein Akkudeckel (hintere Abdeckung des Mobilteils), • ein Akku, • ein Gürtelclip, • eine Bedienungsanleitung Ladeschale aufstellen Die Ladeschale ist für den Betrieb in geschlossenen, trockenen Räumen mit einem Temperaturbereich von +5 °C bis +45 °C ausgelegt. Normalerweise hinterlassen die Gerätefüße keine Spuren an der Aufstellfläche.
  • Seite 11: Telefon In Betrieb Nehmen

    Inbetriebnahme Akkudeckel wieder öffnen ¤ ¤ Gürtelclip (falls montiert) abnehmen. Zum Wechseln des Akkus mit dem Fin- ¤ gernagel in die Mulde im Gehäuse grei- Mit dem Fingernagel in die Aussparung unten fen und den Akku nach oben ziehen am Akkudeckel greifen und den Akkudeckel nach oben ziehen Akkus laden ¤...
  • Seite 12: Datum Und Uhrzeit Einstellen

    ¤ Headset mit 2,5 mm Klinkenstecker an der linken Seite des Mobilteils anschlie- ßen Empfehlungen zu Headsets finden Sie auf der Produktseite unter wiki.unify.com/wiki/OpenScape_DECT_Phone_SL5. Die Headset-Lautstärke entspricht der Einstellung der Hörer-Lautstärke ( S. 31). USB-Datenkabel anschließen Zum Datenaustausch zwischen Mobilteil und PC: ¤...
  • Seite 13: Telefon Kennen Lernen

    Telefon kennen lernen Telefon kennen lernen Mobilteil ein-/ausschalten ¤ Einschalten: an ausgeschaltetem Mobilteil Auflegen-Taste lang drücken ¤ Ausschalten: im Ruhezustand des Mobilteils Auflegen-Taste lang drücken Tastensperre ein-/ausschalten Die Tastensperre verhindert das unbeabsichtigte Bedienen des Telefons. Tastensperre ein- bzw. ausschalten: lang drücken Tastensperre eingeschaltet: Im Display erscheint das Symbol Wird ein Anruf am Mobilteil signalisiert, schaltet sich die Tastensperre automatisch aus.
  • Seite 14: Text Eingeben

    Telefon kennen lernen Hauptmenü Im Ruhezustand: Steuer-Taste mittig drücken . . . mit Steuer-Taste Beispiel Untermenü auswählen Töne und Signale Die Hauptmenü-Funktionen werden im Display mit Symbolen angezeigt. Das Symbol der ausgewählten Funktion ist farbig markiert, der zugehörige Name erscheint in der Kopfzeile. Zurück Untermenüs Die Funktionen der Untermenüs werden in Listenform angezeigt.
  • Seite 15: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Anrufen ¤ . . . mit Nummer eingeben Abheben-Taste kurz drücken oder ¤ Abheben-Taste lang drücken . . . mit Nummer eingeben Die Verbindung wird über die für das Mobilteil eingestellte Sende-Verbindung (Leitung) gewählt. Wählvorgang abbrechen: Auflegen-Taste drücken Bei ausgeschalteter Display-Beleuchtung schaltet der erste Druck auf eine beliebige Taste die Display-Beleuchtung ein.
  • Seite 16: Eingehende Anrufe

    Telefonieren Aus einer Anrufliste wählen Die Anruflisten ( S. 20) enthalten die letzten angenommenen, abgehenden und entgangenen Anrufe (sofern in der Telefonanlage eingerichtet, Fachpersonal fragen). ¤ . . . mit Anruflisten auswählen . . . mit Liste Beispiel auswählen . . . mit Eintrag auswählen Abheben-Taste Alle Anrufe...
  • Seite 17: Während Eines Gesprächs

    Telefonieren Während eines Gesprächs Freisprechen Während eines Gesprächs und beim Verbindungsaufbau Freisprechen ein-/ausschalten: Während eines Gesprächs, beim Verbindungsaufbau und beim Abhören des Anrufbeantworters Freispre- chen ein-/ausschalten: ¤ Abheben-/Freisprech-Taste drücken Mobilteil während eines Gesprächs in die Ladeschale stellen: ¤ Abheben-/Freisprech-Taste drücken, um in Freisprechen zu wechseln .
  • Seite 18 Telefonieren...
  • Seite 19: Nachrichtenlisten

    Nachrichtenlisten Nachrichtenlisten Benachrichtigungen über entgangene Anrufe, Nachrichten auf dem Netz-Anrufbeantworter und entgan- gene Termine werden in Nachrichtenlisten gespeichert. Sobald eine neue Nachricht eingeht, ertönt ein Hinweiston. Zusätzlich blinkt Beispiel die Nachrichten-Taste . Symbole für die Nachrichtenart und die Anzahl neuer Nachrichten werden im Ruhezustand angezeigt. 07:15 Benachrichtigung für folgende Nachrichtenart vorhanden: auf dem Anrufbeantworter/Netz-Anrufbeantworter...
  • Seite 20 Anruflisten Anruflisten Das Telefon speichert verschiedene Anrufarten (entgangene, angenommene und abgehende Anrufe) in Listen (sofern in der Telefonanlage eingerichtet, Fachpersonal fragen). Aktivieren/Deaktivieren der lokalen Anruflisten ¤ . . . dann zum . . . ¤ aktivieren: ¤ deaktivieren: Listeneintrag Folgende Informationen werden in den Listeneinträgen angezeigt: Beispiel Beispiel •...
  • Seite 21: Telefonbuch Des Mobilteils

    Telefonbuch des Mobilteils Telefonbuch des Mobilteils Das lokale Telefonbuch gilt individuell für das Mobilteil. Telefonbuch öffnen ¤ Im Ruhezustand kurz drücken oder ¤ . . . mit Telefonbuch auswählen Telefonbuch-Einträge Anzahl der Einträge: bis zu 500 Informationen: Vor- und Nachname, bis zu drei Rufnummern, E-Mail-Adresse, Jahrestag mit Sig- nalisierung, VIP-Klingelton mit VIP-Symbol, CLIP-Bild Länge der Einträge: Nummern: max.
  • Seite 22: Vcard

    Das Programm Gigaset QuickSync ist auf dem Computer installiert. Das Mobilteil ist über Bluetooth oder über ein USB-Datenkabel mit dem Rechner verbunden. Kostenloser Download unter wiki.unify.com/wiki/OpenScape_DECT_Phone_SL5 VCard vCard mit Bluetooth übertragen Telefonbuch-Einträge im vCard-Format übertragen, z. B. zum Austauschen von Einträgen mit einem Mobil- telefon.
  • Seite 23: Akustikprofile

    Akustikprofile Akustikprofile Das Telefon hat 3 Akustikprofile zum Anpassen des Mobilteils an die Umgebungsbedingungen: Profil Laut, Profil Leise, Profil Persönlich ¤ Im Ruhezustand wechseln Sie mit einem Kurzdruck der Taste zwischen den Profilen. Das Profil wird ohne Abfrage sofort umgeschaltet Die Profile sind im Lieferzustand wie folgt eingestellt: Lieferzustand Profil Laut...
  • Seite 24: Signalisierung Von Terminen/Jahrestagen

    Wecker ¤ . . . mit nacheinander Datum, Zeit, Text und Signal auswählen . . . jeweils oder Wert einstellen Sichern ¤ Termin speichern: Sichern Wenn bereits ein Termin eingetragen ist: <Neuer Eintrag> . . . dann Daten für den Termin eingeben.
  • Seite 25: Weckruf

    Schutz vor unerwünschten Anrufen ¤ Lautstärke einstellen: Lautstärke . . . mit Lautstärke in 5 Stufen oder Crescendo (zuneh- mende Lautstärke) einstellen ¤ Weckruf einstellen: Melodie . . . mit Klingelmelodie für den Weckruf auswählen ¤ Weckdaten eingeben: . . . mit nacheinander Zeit, Zeitraum, Lautstärke und Melodie auswählen .
  • Seite 26: Media-Pool

    Media-Pool Media-Pool Im Media-Pool des Mobilteils sind Sounds für Klingeltöne und Bilder, die als Anruferbilder (CLIP-Bilder) bzw. als Screensaver verwendet werden können, gespeichert. Es sind verschiedene mono- und polyphone Sounds und Bilder voreingestellt. Weitere Bilder und Sounds können Sie von einem PC herunterladen ( Gigaset QuickSync).
  • Seite 27: Bluetooth-Modus Aktivieren/Deaktivieren

    Bluetooth • Bis zu 5 Datengeräte (PCs, PDAs oder Mobiltelefone) zum Übermitteln von Adressbuch-Einträgen als vCard oder zum Austausch von Daten mit dem Rechner. Zur weiteren Verwendung der Rufnummern müssen Vorwahlnummer (Länder- und Ortsvorwahlnum- mer) im Telefon gespeichert sein. Bedienung der Bluetooth-Geräte Bedienungsanleitungen der Geräte Bluetooth-Modus aktivieren/deaktivieren ¤...
  • Seite 28: Zusatzfunktionen Über Das Pc Interface

    Zusatzfunktionen über das PC Interface ¤ Annehmen: . . . mit PIN des anzunehmenden Bluetooth-Geräts eingeben . . . PIN-Bestä- tigung abwarten . . . dann Gerät in die Liste der bekannten Geräte aufnehmen: Gerät temporär verwenden: Nein . . . die Bluetooth-Verbindung kann verwendet wer- den, solange sich das Gerät im Sendebereich befindet oder bis es ausgeschaltet wird Bluetooth-Name des Mobilteils ändern Mit dem Namen wird das Mobilteil an einem anderen Bluetooth-Gerät angezeigt.
  • Seite 29 Zusatzfunktionen über das PC Interface Nach Fertigstellen des Updates startet Ihr Telefon automatisch neu. Vorgehen im Fehlerfall Wenn die Update-Prozedur fehlschlägt oder das Telefon nach dem Update nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, Update-Prozedur wiederholen: ¤ Programm „Gigaset QuickSync“ am PC beenden USB Datenkabel vom Telefon entfernen Akku entfernen...
  • Seite 30: Mobilteil Einstellen

    Mobilteil einstellen Mobilteil einstellen Display und Tastatur Screensaver Für die Anzeige im Ruhezustand stehen als Screensaver eine Digital- oder Analoguhr, Infodienste und ver- schiedene Bilder zur Auswahl. ¤ . . . mit Einstellungen auswählen Display + Tastatur Screensaver Ändern ( = ein) .
  • Seite 31: Displaybeleuchtung

    Mobilteil einstellen Display-Beleuchtung Die Display-Beleuchtung schaltet sich immer ein, sobald das Mobilteil aus der Basis-/Ladeschale genom- men oder eine Taste gedrückt wird. Hierbei gedrückte Ziffern-Tasten werden zur Wahlvorbereitung ins Display übernommen. Display-Beleuchtung für den Ruhezustand ein-/ausschalten: ¤ . . . mit Einstellungen auswählen Display + Tastatur Dis-...
  • Seite 32: Mikrofonempfindlichkeit Einstellen

    Mobilteil einstellen Mikrofonempfindlichkeit einstellen Die Einstellung der Mikrofonempfindlichkeit ist in vier Stufen möglich, um in Mikrofon lauten Umgebungen und bei Echo eine bessere Akustik zu erreichen. ¤ Taste lang drücken Mikrofonempfindlichkeit einstellen Sichern Mikrofon: < > Zurück Sichern Klingeltöne Klingelton-Lautstärke ¤...
  • Seite 33 Mobilteil einstellen Bestätigungs-/Fehlerton nach Eingaben, Hinweiston beim Eintreffen neuer Nachricht: ¤ Bestätigungen . . . mit Ein oder Aus auswählen Warnton bei verbleibender Gesprächszeit unter 10 Minuten (alle 60 Sekunden): ¤ Akkuton . . . mit Ein oder Aus auswählen Warnton, wenn sich das Mobilteil aus der Reichweite der Basis bewegt: ¤...
  • Seite 34: Schnellzugriff Auf Nummern Und Funktionen

    Mobilteil einstellen Schnellzugriff auf Nummern und Funktionen Ziffern-Tasten: Die Tasten können mit je einer Nummer aus dem Telefonbuch belegt wer- den. Display-Tasten: Die linke und rechte Display-Taste sind mit einer Funktion vorbelegt. Sie können die Bele- gung ändern. Die Wahl der Nummer bzw. der Start der Funktion erfolgt jeweils mit einem Tastendruck. Ziffern-Tasten mit Nummer belegen (Kurzwahl) Die Ziffern-Taste ist noch nicht mit einer Nummer belegt.
  • Seite 35: Mobilteil-Pin Ändern

    Mobilteil einstellen Mobilteil-PIN ändern Das Mobilteil ist durch eine PIN gegen unbefugte Benutzung geschützt (Lieferzustand: 0000). Bei jedem Einschalten wird die PIN abgefragt, sobald sie geändert wurde und nicht dem Lieferzustand 0000 ent- spricht. 4-stellige PIN des Mobilteils ändern (Lieferzustand: 0000): ¤...
  • Seite 36: Mobilteil Erweitern

    Mobilteil erweitern Mobilteil erweitern Mobilteil an mehreren Basen anmelden Das Mobilteil kann an bis zu vier Basen angemeldet werden. Die aktive Basis ist die Basis, an der das Mobil- teil zuletzt angemeldet wurde. Die anderen Basen bleiben in der Liste der verfügbaren Basen gespeichert. ¤...
  • Seite 37: Netz-Anrufbeantworter

    Netz-Anrufbeantworter Netz-Anrufbeantworter Netz-Anrufbeantworter ein-/ausschalten Jedes Mobilteil kann die Netz-Anrufbeantworter verwalten, die zu einer seiner Empfangs-Verbindungen gehören. ¤ . . . mit Anrufbeantworter auswählen Netz-Anrufbeantw..ggf. mit Verbindung auswählen OK . . . dann Für Festnetz-/Verbindung ¤ . . . mit Nummer des Netz-Anrufbeantworters eintragen bzw.
  • Seite 38: Fragen Und Antworten

    Gebrauchsspuren an Display und Gehäuse sind bei der Garantie ausgeschlossen. Herstellerhinweise Zulassung Hiermit erklärt die Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG, dass dieses Gerät den grundlegenden Anforderungen u ren relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EC entspricht. Die EU-Konformitätserklärung nach 1999/5/EC finden Sie unter:...
  • Seite 39: Umwelt

    Herstellerhinweise Umwelt Entsorgung Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Beachten Sie hierzu die örtlichen Abfallbeseitigungsbestimmungen, die Sie bei Ihrer Kommune erfragen können. Entsorgen Sie diese in den beim Fachhandel aufgestellten grünen Boxen des „Gemein- same Rücknahmesystem Batterien“. Alle Elektro- und Elektronikgeräte sind getrennt vom allgemeinen Hausmüll über dafür staatlich vorgesehene Stellen zu entsorgen.
  • Seite 40: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Akkus Technologie: Lithium-Ion (Li-Ion) Spannung: 3,7 V Kapazität: 750 mAh Betriebszeiten/Ladezeiten des Mobilteils Die Betriebszeit Ihres Mobilteils ist von Akkukapazität, Alter des Akkus und Benutzerverhalten abhängig. (Alle Zeitangaben sind Maximalangaben.) Bereitschaftszeit (Stunden)* Gesprächszeit (Stunden) Ladezeit in Ladeschale (Stunden) * Ohne Display-Beleuchtung im Ruhestand (Display-Beleuchtung einstellen S.
  • Seite 41: Mitteleuropa

    Technische Daten Mitteleuropa 9x 10x ¤ Entsprechende Taste mehrmals ą ä á â ć ç drücken. ď ę ë é ě í î ł ń ň ó ö ő ô ř ß ś š ű ü ú ů ý ź ż...
  • Seite 42: Display-Symbole

    Display-Symbole Display-Symbole Folgende Symbole werden abhängig von den Einstellungen und vom Betriebszustand Ihres Telefons angezeigt. Symbole der Statusleiste Empfangsstärke 1 % -100 % weiß, wenn Max. Reichweite ein; grün, wenn Max. Reichweite aus rot: keine Verbindung zur Basis weiß, wenn Max. Reichweite ein; grün, wenn Max. Reichweite aus Profil Leise aktiviert (Klingelton ausgeschaltet) Klingelton „Beep“...
  • Seite 43 Display-Symbole Weitere Display-Symbole Wecker eingeschaltet, Anzeige mit Weckzeit Aktion ausgeführt (grün) Aktion fehlgeschlagen (rot) Information (Sicherheits-) Abfrage Bitte warten...
  • Seite 44: Menü-Übersicht

    Menü-Übersicht Menü-Übersicht Nicht alle in der Bedienungsanleitung beschriebenen Funktionen sind in allen Ländern und bei allen Netzanbietern verfügbar. Hauptmenü öffnen: im Ruhezustand des Mobilteils drücken Töne und Signale Gesprächslautst. S. 31 Hinweistöne S. 32 Vibration S. 32 Klingeltöne (Mobilt.) Lautstärke S.
  • Seite 45 Menü-Übersicht Einstellungen Datum und Uhrzeit S. 12 Display + Tastatur Screensaver S. 30 Großschrift S. 30 Farbschema S. 30 Display-Beleucht. S. 31 Tastatur-Beleucht. S. 31 Auto-Tastensp. S. 31 Sprache S. 11 Anmeldung Mobilteil anmelden S. 36 Basisauswahl S. 36 Telefonie Auto-Rufannahm.
  • Seite 46: System-Funktionen

    System-Funktionen System-Funktionen Die System-Funktionen können Sie entweder über das Menü oder durch direk- tes Eingeben der Kennzahlen aufrufen. Über Menü aufrufen Bedienung des Service-Menüs Das Service-Menü kann sowohl mithilfe der Steuer-Taste als auch über Display- Tasten bedient werden. Steuer-Taste Funktion Alternative Bedienung Service-Menü...
  • Seite 47: Über Kennzahl Aufrufen

    System-Funktionen Über Kennzahl aufrufen Abheben-Taste lange drücken. Entweder: Kennzahl eingeben laut Tabelle Seite 48.  Oder: Kennzahl eingeben laut Tabelle Seite 48.  Weiter: Auflegen-Taste drücken, um den Vorgang zu beenden.
  • Seite 48: Funktionen Und Kennzahlen

    System-Funktionen Funktionen und Kennzahlen Hinweis: Die nachfolgenden Kennzahlen sind Standard in einer HiPath 3000 / OpenScape Business. Sie könnten aber auch in Ihrem System geändert sein. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Funktionen Kennzahlen * 490 Automatisches Anklopfen ein # 490 Automatisches Anklopfen aus * 87...
  • Seite 49 System-Funktionen Funktionen Kennzahlen Parken: * 56 - Gespräch parken # 56 - zurück aus Parken * 60 Projektkennzahl * 58 Rückruf # 58 Rückruf-Aufträge * 86 Rufnummer unterdrücken * 41 Rufnummer zuweisen (MSN) # 86 Rufnummer weitergeben * 81 Rufzuschaltung ein # 81 Rufzuschaltung aus * 85...
  • Seite 50: Mit Mehreren Teilnehmern Telefonieren

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Rückfrage Sie unterbrechen Ihr Gespräch, um mit einem Teilnehmer (auch Externteilneh- mer) ein Rückfragegespräch zu halten und setzen anschließend das erste Ge- spräch fort. Sie führen ein Gespräch. Rückfrage aktivieren und durchführen S oder Rückfrage aktivieren.
  • Seite 51: Anklopfen

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Anklopfen Sie möchten einen Teilnehmer Ihres Kommunikationssystems, dessen An- schluss besetzt ist, dringend sprechen. Um ihn auf Ihren Gesprächswunsch auf- merksam zu machen, können Sie einen Anklopfton in das laufende Gespräch einblenden. Der Teilnehmer meldet sich entweder sofort, oder Sie werden auto- matisch nach Beenden des Gesprächs mit ihm verbunden.
  • Seite 52: Anklopfton Aus/Ein

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Anklopfton aus/ein Sie können den Anklopfton bei externen Anrufen unterdrücken. Anklopfton ausschalten Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Anklopfen ohne Ton? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Auflegen-Taste drücken, um den Vorgang zu beenden. Anklopfton einschalten Abheben-Taste lange drücken. System-Menü...
  • Seite 53: Automatisches Anklopfen Verhindern/Erlauben

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Automatisches Anklopfen verhindern/erlauben Sie können verhindern/erlauben, dass während eines Gesprächs ein Zweitanruf durch automatisches Anklopfen signalisiert wird. Hinweis: Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn für Sie im System „Anklopfschutz ein“ aktiviert ist (zuständiges Fachpersonal fragen). Anklopfton verhindern Abheben-Taste lange drücken.
  • Seite 54: Aufschalten

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Aufschalten Sie möchten einen internen Teilnehmer, dessen Anschluss besetzt ist, dringend sprechen. Mit der Funktion „Aufschalten“ haben Sie die Möglichkeit, sich in das laufende Gespräch einzuschalten und eine Nachricht durchzugeben. Diese Funktion ist nur durch Eingeben der Kennzahl aufrufbar und wenn sie der Servicetechniker für Sie eingerichtet hat.
  • Seite 55: Gespräch Weitergeben (Umlegen)

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Gespräch weitergeben (Umlegen) Vom Umlegen spricht man, wenn Sie ein Gespräch, das Sie an Ihrem Telefon führen, einem anderen Teilnehmer übergeben möchten. Umlegen (ohne Ankündigung der Gesprächsübergabe) Sie führen ein Gespräch, das Sie an einen anderen Teilnehmer weitergeben wollen.
  • Seite 56: Makeln (Gespräche Wechseln)

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Umlegen (mit Ankündigung der Gesprächsübergabe) Sie führen ein Gespräch, das Sie an einen anderen Teilnehmer weitergeben wollen. System-Menü aufrufen. Menü Übergabe einleiten? Menüpunkt auswählen und bestätigen. oder Taste drücken. Das aktuelle Gespräch wird „gehalten“ , der erste Teilnehmer wartet. Rufnummer des Teilnehmers eingeben, an den Sie das Gespräch übergeben wollen.
  • Seite 57: Konferenz Durchführen

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Konferenz durchführen Sie können bis zu 5 interne oder externe Gesprächspartner in einer Telefonkon- ferenz miteinander verbinden. Sie können bis zu 4 externe Teilnehmer in die Konferenz einberufen. Während des Konferenzgespräches hören Sie alle 30 Sekunden als Hinweis ei- nen Aufmerksamkeitston (abschaltbar, Servicetechniker fragen).
  • Seite 58: Konferenz Auflösen

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Konferenz auflösen Sie sind mit zwei oder mehreren Gesprächspartnern zu einer Konferenz verbun- den. System-Menü aufrufen. Menü Konferenz beenden? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Die Konferenz ist beendet. Konferenz verlassen Auflegen-Taste drücken. Sie verlassen die Konferenz. Verlässt ein Teilnehmer die Konferenz, sind die beiden anderen Teilnehmer wei- terhin verbunden.
  • Seite 59: Zweitanruf Nutzen

    Mit mehreren Teilnehmern telefonieren Partner verbinden Als Konferenzeinberufer können Sie die Konferenz verlassen und dabei die an- deren Teilnehmer miteinander verbinden. Waren Sie zuvor mit mehr als zwei Teilnehmern verbunden, verbleiben die anderen Teilnehmer in einer Konferenz. Andernfalls führen die verbleibenden zwei Teilnehmer ein Einzelgespräch. Sie sind mit zwei oder mehreren Gesprächspartnern zu einer Konferenz verbun- den.
  • Seite 60: Zentrale Telefonbücher

    Zentrale Telefonbücher Zentrale Telefonbücher Telefonbuch des Systems Hat der Systembetreuer für mindestens einen internen Teilnehmer oder für ein System-Kurzwahlziel einen Namenseintrag vorgenommen, können Sie das System-Telefonbuch für die Wahl benutzen. System-Telefonbuch aufrufen Abheben-Taste lange drücken. System-Telefonbuch aufrufen. Der erste Eintrag wird angezeigt. TelBuch Eventuell: Wenn mehrere Telefonbücher eingerichtet sind: Menüpunkt auswählen und be-...
  • Seite 61: Telefondatenbank (Ldap)

    Zentrale Telefonbücher Telefondatenbank (LDAP) Wenn Ihr Unternehmen eine LDAP-Telefondatenbank besitzt und der Zugriff darauf in Ihrem Kommunikationssystem eingerichtet ist, können Sie mit Ihrem Mobilteil darauf zugreifen. Diese LDAP-Telefondatenbank kann wesentlich mehr Einträge haben als das Telefonbuch Ihres Kommunikationssystems oder das Telefonbuch Ihres Mobilteils.
  • Seite 62: Eintrag Auswählen

    Zentrale Telefonbücher Eintrag auswählen Entweder: Wurde genau 1 Eintrag gefunden, wird dieser angezeigt. Menüpunkt auswählen und bestätigen. Der Teilnehmer wird gerufen. anrufen? Oder: Wurden mehrere Einträge gefunden, wird der erste Eintrag angezeigt. Es kön- nen maximal 50 gefundene Einträge angezeigt werden. In den Einträgen blättern.
  • Seite 63: Liste/Eintrag Senden

    Zentrale Telefonbücher Liste/Eintrag senden Telefonbuch öffnen. Gewünschten Eintrag auswählen. Display-Taste drücken. Optionen Entweder: Menüpunkt auswählen und bestätigen. Liste senden Oder: Menüpunkt auswählen und bestätigen. Eintrag senden Entweder: Menüpunkt auswählen und bestätigen. an intern Oder: Menüpunkt auswählen und bestätigen. vCard via Bluetooth Weiter: Rufnummer eingeben.
  • Seite 64: System-Kurzwahl, Zentral

    Zentrale Telefonbücher Liste bzw. Eintrag im Kommunikationssystem löschen Voraussetzung: Im Kommunikationssystem ist eine Liste oder ein Eintrag ge- speichert und wird gerade nicht benutzt. Wenn die Liste bzw. der Eintrag mit der Rufnummer 00 an das Kommunikations- system gesendet wurde, kann jedes beliebige Mobilteil die Liste bzw. den Ein- trag löschen.
  • Seite 65: System-Kurzwahl, Individuell

    Zentrale Telefonbücher Zentrales Kurzwahlziel mit Nachwahl- bzw. Durchwahlnummer wählen In Ihrem Kommunikationssystem können zentrale Kurzwahlziele gespeichert werden, die Ihnen die Möglichkeit der Nachwahl bzw. Durchwahl geben. Bei die- sen Kurzwahlzielen können Sie innerhalb von 5 Sekunden nach der Eingabe der dreistelligen Kennzahl eine zusätzliche Nachwahl- bzw.
  • Seite 66 Zentrale Telefonbücher Individuelles Kurzwahlziel wählen Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Service? Menüpunkt auswählen und bestätigen. 7=Kurzrufnr. Menüpunkt auswählen und bestätigen. wählen? Kurzrufnummer: Die Kennzahl des Kurzwahlziels eingeben (*0 - *9).
  • Seite 67: Teamfunktionen

    Teamfunktionen Teamfunktionen Gruppenruf aus-/einschalten Wenn vom Servicetechniker eingerichtet, gehören Sie zu einer oder mehreren Gruppen von internen Teilnehmern, die jeweils über eine Sammelanschluss- oder Gruppenruf-Rufnummer erreichbar sind. Anrufe werden der Reihe nach (=Sammelanschluss) oder gleichzeitig (=Gruppenruf) an allen Telefonen der Gruppe signalisiert, bis ein Gruppenmitglied den Anruf engegennimmt.
  • Seite 68: Sie Gehören Zu Mehreren Gruppen

    Teamfunktionen Sie gehören zu mehreren Gruppen Sich aus einzelnen Gruppen herausschalten und wieder hinzuschalten Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Entweder: Gruppenruf aus? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Oder: Menüpunkt auswählen und bestätigen. Gruppenruf ein? Weiter: > Gruppe 1 Die gewünschte Gruppe auswählen und Zusatz-Menü aufrufen. Mnü...
  • Seite 69: Rufzuschaltung

    Teamfunktionen Rufzuschaltung Sie können Anrufe für Ihr Mobilteil an bis zu fünf weiteren Telefonen akustisch signalisie- ren lassen. Derjenige, der zuerst den Anruf entgegennimmt erhält das Gespräch. Teilnehmer hinzufügen Erster Teilnehmer: Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Service? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Menüpunkt auswählen und bestätigen.
  • Seite 70: Ucd-Anrufverteilung (Universal Call Distribution)

    Teamfunktionen UCD-Anrufverteilung (Universal Call Distribution) Mit dieser Funktion lassen sich Anrufe in einem Team verteilen. Ein eingehender Anruf wird immer dem Teampartner zugestellt, der die längste Ruhephase hatte. Die Teampartner können auch räumlich getrennt arbeiten, z.B. in der Firma und am Teleworking-Arbeitsplatz.
  • Seite 71: Nachbearbeitungszeit

    Teamfunktionen Anmelden (verfügbar) Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Service? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Menüpunkt auswählen und bestätigen. Anrufverteilung? 402=verfügbar? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Auflegen-Taste drücken, um den Vorgang zu beenden. Nachbearbeitungszeit Benötigen Sie mehr Zeit als der eigentliche Anruf dauert, können Sie für das letzte Gespräch eine Nachbearbeitungszeit anfordern/einschalten.
  • Seite 72: Ucd-Nachtschaltung

    Teamfunktionen UCD-Nachtschaltung Die UCD-Nachtschaltung ist eine eigene Nachtschaltung für die Anrufverteilung. Sie unterliegt nicht der Systemnachtschaltung. Alle kommende Anrufe werden zu einem speziellen Ziel der Anrufverteilung um- geleitet. Nachtziel ein Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Service? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Anrufverteilung? Menüpunkt auswählen und bestätigen.
  • Seite 73: Mulap-Gruppe (Multiple Line Application)

    Teamfunktionen Mulap-Gruppe (Multiple Line Application) Gehört der Anschluss Ihres Mobilteils zu einer Mulap-Gruppe (Multiple Line Ap- plication), so können Sie • Anrufe für die Gruppe entgegennehmen (Bei Gruppenruf Abheben-Taste drücken) • Unter der Gruppen-Rufnummer nach extern telefonieren (die Gruppen-Rufnummer wird z.B. in der Anruferliste des Angerufenen gespeichert) •...
  • Seite 74 Teamfunktionen Umleitung ein Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Service? Menüpunkt auswählen und bestätigen. 501=Umleit. MULAP ein? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Leitungsnummer eingeben. Entweder: Menüpunkt auswählen und bestätigen. 1=alle Anrufe? Oder: 2=nur externe Anrufe? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Oder: 3=nur interne Anrufe? Menüpunkt auswählen und bestätigen.
  • Seite 75: Nachrichtenfunktionen

    Nachrichtenfunktionen Nachrichtenfunktionen Über die Nachrichtenfunktionen reagieren Sie auf Sprachspeicher-/Rückruf- Dienste des Kommunikationssystems bzw. anderer Teilnehmer oder leiten selbst Info-Leistungsmerkmale ein. Nachricht hinterlassen/Antwort-Text In Ihrem Kommunikationssystem sind Antwort-Texte gespeichert, die bei einem nicht entgegengenommenen internen Anruf an den Anrufer automatisch gesen- det werden können (bei Mobilteilen und Telefonen mit Display).
  • Seite 76: Antwort-Text Deaktivieren

    Nachrichtenfunktionen Antwort-Text deaktivieren Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Menüpunkt auswählen und bestätigen. Antwort-Text aus? Auflegen-Taste drücken, um den Vorgang zu beenden. Textnachricht senden/aufrufen Sie können an einzelne interne Teilnehmer oder an Gruppen von internen Teil- nehmern kurze Textnachrichten senden. Diese müssen ein Mobilteil oder ein Te- lefon mit Display haben.
  • Seite 77: Empfangene Textnachricht Aufrufen

    Nachrichtenfunktionen Weiter: Display-Taste drücken. Senden Auflegen-Taste drücken, um den Vorgang zu beenden. Empfangene Textnachricht aufrufen Wenn eine oder mehrere Textnachrichten für Sie vorliegen, ertönt ein Hinweis- ton und die Nachrichten-Taste blinkt. Datum und Uhrzeit der empfangenen Text- nachrichten beziehen sich auf die Uhr Ihres Kommunikationssystems. Taste „Nachrichtenliste“...
  • Seite 78: Abfragen Einer Neuen Voice-Mail-Nachricht

    Nachrichtenfunktionen Entweder: Zusatz-Menü aufrufen. Mnü Absender anrufen? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Sie rufen den Absender zurück. Oder: löschen? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Der Eintrag ist gelöscht. Weiter: Auflegen-Taste drücken, um den Vorgang zu beenden. Abfragen einer neuen Voice-Mail-Nachricht Entweder: Nachrichten-Taste drücken. Oder: Abheben-Taste lange drücken.
  • Seite 79: Weitere Funktionen

    Weitere Funktionen Weitere Funktionen Rückruf Sie rufen einen Teilnehmer an, der sich nicht meldet oder dessen Anschluss be- setzt ist. Mit der Rückruf-Funktion erreichen Sie ihn, sobald er auflegt oder sein Telefon wieder benutzt hat. Beachten Sie, dass ein Anschluss bereits dann als besetzt signalisiert wird, wenn er von einem weiteren Teilnehmer gerufen wird.
  • Seite 80: Anruf Annehmen Oder Abweisen

    Weitere Funktionen Anruf annehmen oder abweisen Anruf annehmen Ihr Mobilteil läutet Seite 25. Die Anruferinformation erscheint am Display. Es  können die Rufnummer des Anrufers und/oder dessen Name angezeigt werden. Zum Annehmen eines Anrufes haben Sie die folgenden Möglichkeiten: Das Mobilteil befindet sich in der Ladeschale: Das Mobilteil aus der Ladeschale nehmen (funktioniert nur, wenn „Autom.
  • Seite 81: Anrufe Umleiten

    Weitere Funktionen Anrufe umleiten Sie verlassen Ihren Arbeitsplatz vorübergehend und möchten, dass die für Sie bestimmten Anrufe zum neuen Aufenthaltsort umgeleitet werden. Umleitungs- ziel interner Rufe kann dabei jede interne oder externe Rufnummer sein. Die Zielnummer ist meistens eine externe Rufnummer, da Sie intern jederzeit an Ih- rem Mobilteil erreichbar sind.
  • Seite 82: Gezieltes Belegen Einer Msn (Mehrfachrufnummer)

    Weitere Funktionen Gezieltes Belegen einer MSN (Mehrfachrufnummer) Mehrfachrufnummern sind Rufnummern eines ISDN-Mehrgeräteanschlusses. Sie dienen der gezielten Adressierung der Endgeräte, also etwa einer eigenen Nummer für das Faxgerät. Sie können vor der Wahl einer externen Verbindung gezielt eine eingerichtete Mehrfachrufnummer belegen. Diese erscheint dann im Display des Angerufenen.
  • Seite 83: Mobilteil Wie Einen Anderen Anschluss Benutzen

    Weitere Funktionen Mobilteil wie einen anderen Anschluss benutzen Sie können Ihr Mobilteil vorübergehend für ein gehendes Gespräch so benut- zen, als wäre es ein anderer Anschluss (Flex Call). Diese Funktion ist auch direkt durch Eingeben der Kennzahl aufrufbar Seite 46. ...
  • Seite 84: Anruf Gezielt Übernehmen

    Weitere Funktionen Anruf gezielt übernehmen Sie können Anrufe für andere Telefone an Ihrem Mobilteil übernehmen. Das ist auch möglich, wenn Sie ein Gespräch führen. Diese Funktion ist auch direkt durch Eingeben der Kennzahl aufrufbar Seite 46.  Ein anderes Telefon läutet. Abheben-Taste lange drücken.
  • Seite 85: Anrufschutz Ausschalten

    Weitere Funktionen Anrufschutz ausschalten Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Menüpunkt auswählen und bestätigen. Anrufschutz aus? Auflegen-Taste drücken, um den Vorgang zu beenden. Gesprächskostenanzeige Im Display werden standardgemäß nach Gesprächsende die Verbindungskos- ten für das aktuelle Gespräch angezeigt. Sollen die Kosten während eines ab- gehend geführten Gesprächs laufend angezeigt werden, muss dies beim Netz- betreiber beantragt werden.
  • Seite 86: Fangen

    Weitere Funktionen Fangen Bei Ihrem Netzbetreiber kann „Fangen” böswilliger Anrufer beantragt werden. Eine berechtigte Nebenstelle ist dann in der Lage, eine Identifizierung der Ruf- nummer zu veranlassen. Dies funktioniert auch noch 30 Sekunden nachdem der belästigende Anrufer aufgelegt hat. Sie dürfen dabei allerdings nicht auflegen. Diese Funktion ist auch direkt durch Eingeben der Kennzahl aufrufbar Seite 46.
  • Seite 87: Türfreigabe Einschalten

    Weitere Funktionen Während des Gesprächs mit der Tür-Freisprecheinrichtung Tür vom Telefon aus öffnen Menüpunkt auswählen und bestätigen. Türöffner? Ohne Gespräch mit der Tür-Freisprecheinrichtung Tür vom Tele- fon aus öffnen Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Service? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Menüpunkt auswählen und bestätigen.
  • Seite 88: Schalter Betätigen

    Weitere Funktionen Schalter betätigen Der Servicetechniker kann bis zu 4 Schalter einrichten, über die verschiedene Einrichtungen (z.B. Türöffner) ein- und ausgeschaltet werden können. Es ist möglich, die Schalter gezielt anzusprechen. Je nach Konfiguration können die Schalter • ein- und manuell ausgeschaltet, oder •...
  • Seite 89: Schalter Ausschalten

    Weitere Funktionen Schalter ausschalten Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Menüpunkt auswählen und bestätigen. Service? #90=Schalter aus? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Folgen Sie ab jetzt der Benutzerführung! Geben Sie die gewünschte Schalter- Kennzahl (1... 4) ein. Auflegen-Taste drücken, um den Vorgang zu beenden.
  • Seite 90: Anrufweiterschaltung Einer Mehrfachrufnummer

    Weitere Funktionen Anrufweiterschaltung einer Mehrfachrufnummer Ist Ihr Kommunikationssystem an einem ISDN-Mehrgeräteanschluss ange- schlossen, so können Sie alle vom öffentlichen Netz über Ihre Mehrfachrufnum- mer (MSN) ankommenden Anrufe direkt im öffentlichen Netz zu einem externen Ziel umleiten. Es gibt drei Umleitungsarten: •...
  • Seite 91: Nachtschaltung Nutzen

    Weitere Funktionen Nachtschaltung nutzen Alle externen Anrufe werden bei Nachtschaltungsbetrieb, z.B. in der Mittags- pause oder nach Feierabend, sofort zu einem bestimmten internen Telefon (Nachtstation) umgeleitet. Die Nachtstation kann vom Servicetechniker (= Nachtschaltung Standard) oder von Ihnen selbst (= Nachtschaltung temporär) festgelegt werden.
  • Seite 92: Mfv-Wahl Nutzen

    Weitere Funktionen MFV-Wahl nutzen Ihr Telefon arbeitet auf der Grundlage digitaler Informationsübertragung. Be- stimmte Anwendungen, z.B. Anrufbeantworter, können aber nur analog ange- steuert werden. Dazu müssen Sie Signale im Mehrfrequenz-Wahlverfahren (MFV) senden. Je nach Konfiguration Ihrer Anlage (automatische MFV-Wahl aktiv oder nicht ak- tiv, vom Servicetechniker einzurichten) müssen Sie dazu erst auf MFV-Wahl um- schalten.
  • Seite 93: Gespräche Parken/Aktivieren

    Weitere Funktionen Gespräche parken/aktivieren Sie können bis zu zehn Gespräche parken (halten), um sie an anderen Telefo- nen Ihres Kommunikationssystems wieder zu aktivieren. Gespräch parken Sie führen ein Gespräch, das Sie parken wollen. System-Menü aufrufen. Menü Menüpunkt auswählen und bestätigen. Service? 56=Parken? Menüpunkt auswählen und bestätigen.
  • Seite 94: Terminfunktion Des Systems

    Weitere Funktionen Terminfunktion des Systems Sie können über Ihr Telefon einen einmaligen Termin für die nächsten 24 Stun- den oder einen sich täglich wiederholenden Termin eingeben. Wenn der Termin fällig ist, läutet Ihr Telefon für ca. 20 Sekunden, um Sie an Ih- ren Termin zu erinnern.
  • Seite 95: Eingegebenen Termin Löschen/Abfragen

    Weitere Funktionen Eingegebenen Termin löschen/abfragen Abheben-Taste lange drücken. System-Menü aufrufen. Menü Menüpunkt auswählen und bestätigen. Service? Menüpunkt auswählen und bestätigen. #46=Termin aus? Zusatz-Menü aufrufen. Termin um ... Mnü Entweder: löschen? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Oder: beenden? Menüpunkt auswählen und bestätigen. Auflegen-Taste drücken, um den Vorgang zu beenden.
  • Seite 96: Mobilteil Ab-/Aufschließen

    Weitere Funktionen Mobilteil ab-/aufschließen Sie können Ihr Mobilteil zeitweise für externe Wahl und Programmierungen sperren und so z.B. eine unbefugte Benutzung während der Abwesenheit ver- hindern. Voraussetzung: Sie haben einen persönlichen Code festgelegt oder Sie verwen- den den vorbelegten Code „00000”. Mobilteil abschließen Abheben-Taste lange drücken.
  • Seite 97: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis Aufmerksamkeitston ..........57 Aufmerksamkeitston (Beep) ....... 23, 32 Aufschalten .............. 54 Automatische Rufannahme ............31 Wahlwiederholung ..........15 Abfragen einer Nachricht ......... 77 Automatisches Anklopfen ........53 Abheben-Taste ............7 Abweisen eines Anrufes .......... 80 Akku einlegen ..............10 Basis laden ..............
  • Seite 98 Stichwortverzeichnis Durchwahl bei Kurzwahl .......... 65 Heranholen eines Anrufs ......... 80 Hilfe ................38 Hinweistöne ............. 32 Hörerlautstärke ............17 Hörgeräte ..............9 Ein-/Aus-Taste ............7 Empfangsstärke ............42 Entgangene Jahrestage/Termine ......24 Identifikationscode ........... 82 In Betrieb nehmen, Mobilteil ........10 Inbetriebnahme ............
  • Seite 99 Stichwortverzeichnis Ladezeit des Mobilteils ..........40 Umleitung Lautsprecher ............17 ausschalten ......74 Lautstärke einschalten ....... 74 Freisprech-/Hörerlautstärke Mobilteil ....17 Freisprechlautstärke Mobilteil ....... 31 Hörer ..............31 Lautsprecher ............31 Nachbearbeitungszeit ..........71 LDAP-Telefondatenbank .......... 61 Nachricht Liste abfragen ..............77 Bekannte Geräte (Bluetooth) ........
  • Seite 100 Stichwortverzeichnis Rufabfrage ............... 84 Taste 1 (Schnellwahl) ..........7 Rufabfragegruppe ............ 80 Taste belegen ............34 Rufannahme ............31 Tasten Rufnummer Abheben-Taste ............7 unterdrücken ............83 Auflegen-Taste ..........7, 15 Ruftöne ..............32 Display-Tasten ..........7, 13 Rufzuschaltung ............69 Ein-/Aus-Taste ............
  • Seite 101 Stichwortverzeichnis ausschalten ............87 einschalten ............87 Tür-Freisprecheinrichtung ........86 Übergabe ..............55 Übernehmen eines Anrufs ........80 Übersicht Mobilteil ..............7 UCD Nachtschaltung ..........72 Uhrzeit einstellen ..........12, 45 Umlaute eingeben ............ 14 Umlegen ..............55 Umleitung festes Ziel ..........81 Umwelt ..............

Diese Anleitung auch für:

Openscape sl5Sl5

Inhaltsverzeichnis