Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Controller
E-Series Systems
NetApp
December 20, 2022
This PDF was generated from https://docs.netapp.com/de-de/e-series/maintenance-ef600/controllers-
overview-supertask-concept.html on December 20, 2022. Always check docs.netapp.com for the latest.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für NetApp E-Serie

  • Seite 1 Controller E-Series Systems NetApp December 20, 2022 This PDF was generated from https://docs.netapp.com/de-de/e-series/maintenance-ef600/controllers- overview-supertask-concept.html on December 20, 2022. Always check docs.netapp.com for the latest.
  • Seite 2 Inhaltsverzeichnis Controller ................ ...
  • Seite 3 Controller Anforderungen für den Austausch des EF300- oder EF600 Controllers Überprüfen Sie vor dem Austausch eines EF300- oder EF600-Controllers die Anforderungen und Überlegungen. Ein Controller besteht aus einer Hauptplatine, Firmware und Software. Sie steuert die Laufwerke und implementiert die Funktionen des SANtricity-System-Managers. Anforderungen für den Austausch des Controllers Bevor Sie einen Controller austauschen, müssen folgende Funktionen erforderlich sein: •...
  • Seite 4 ◦ Die gelbe Warn-LED am Controller-Behälter leuchtet und zeigt an, dass der Controller einen Fehler aufweist. Was Sie benötigen • Ein Ersatzcontroller-Behälter mit der gleichen Teilenummer wie der Controller-Behälter, den Sie austauschen. • Ein ESD-Armband, oder Sie haben andere antistatische Vorsichtsmaßnahmen getroffen. •...
  • Seite 5 5. Sichern Sie die Konfigurationsdatenbank des Storage-Arrays mit SANtricity System Manager. Wenn beim Entfernen eines Controllers ein Problem auftritt, können Sie die gespeicherte Datei verwenden, um Ihre Konfiguration wiederherzustellen. Das System speichert den aktuellen Status der RAID- Konfigurationsdatenbank, die alle Daten für Volume-Gruppen und Festplatten-Pools auf dem Controller enthält.
  • Seite 6 2. Beschriften Sie jedes Kabel, das am Controller-Behälter befestigt ist. 3. Trennen Sie alle Kabel vom Controller-Behälter. Um eine verminderte Leistung zu vermeiden, dürfen die Kabel nicht verdreht, gefaltet, gequetscht oder treten. 4. Wenn der Controller-Behälter über eine HIC verfügt, die SFP+-Transceiver verwendet, entfernen Sie die SFPs.
  • Seite 7 8. Setzen Sie den Steuerungsbehälter auf eine flache, statisch freie Oberfläche. Schritt 2b: Batterie entfernen Entfernen Sie den Akku aus dem defekten Controller-Behälter, so dass Sie ihn in den neuen Controller- Behälter installieren können. Schritte 1. Entfernen Sie die Abdeckung des Reglerkanisters, indem Sie die einzelne Rändelschraube lösen und den Deckel öffnen.
  • Seite 8 4. Drücken Sie vorsichtig das Anschlussgehäuse der Batterieverdrahtung. Ziehen Sie den Akku aus der Platine heraus. 5. Heben Sie die Batterie aus der Steuerung heraus und legen Sie sie auf eine flache, statische Oberfläche.
  • Seite 9 Schritt 2c: Entfernen Sie die HIC Wenn der Controller-Behälter eine HIC enthält, müssen Sie die HIC aus dem ursprünglichen Controller- Behälter entfernen. Andernfalls können Sie diesen Schritt überspringen. Schritte 1. Entfernen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die beiden Schrauben, mit denen die HIC- Frontplatte am Controller-Behälter befestigt ist.
  • Seite 10 Das obige Bild ist ein Beispiel, das Aussehen Ihrer HIC kann sich unterscheiden. 2. Entfernen Sie die HIC-Frontplatte. 3. Lösen Sie mit den Fingern oder einem Kreuzschlitzschraubendreher die einzelne Rändelschraube, mit der die HIC an der Controllerkarte befestigt ist. Die HIC verfügt über drei Schraubpositionen auf der Oberseite, ist aber mit nur einer gesichert.
  • Seite 11 5. Legen Sie die HIC auf eine flache, statische Oberfläche. Schritt 2d: Netzteil entfernen Entfernen Sie das Netzteil, damit Sie es in den neuen Controller einsetzen können. Schritte 1. Trennen Sie die Stromkabel: a. Öffnen Sie die Netzkabelhalterung, und ziehen Sie dann das Netzkabel vom Netzteil ab. b.
  • Seite 12 3. Suchen Sie den Griff an der Vorderseite des Netzteils. 4. Schieben Sie das Netzteil mit dem Griff gerade aus dem System heraus. Wenn Sie ein Netzteil entfernen, verwenden Sie immer zwei Hände, um sein Gewicht zu stützen.
  • Seite 13 Schritt 2e: Entfernen Sie die DIMMs Entfernen Sie die DIMMs, sodass Sie sie in den neuen Controller installieren können. Schritte 1. Suchen Sie die DIMMs auf dem Controller. 2. Beachten Sie die Ausrichtung des DIMM-Moduls in der Buchse, damit Sie das ErsatzDIMM in die richtige Ausrichtung einsetzen können.
  • Seite 14 Schritt 2f: Entfernen Sie die Lüfter Entfernen Sie die Lüfter, sodass Sie sie in den neuen Controller einsetzen können. Schritte 1. Heben Sie den Lüfter vorsichtig vom Controller an. 2. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Lüfter entfernt werden.
  • Seite 15 Schritt 3: Neuen Controller installieren Installieren Sie einen neuen Controller-Behälter, um den defekten auszutauschen. Bei diesem mehrstufigen Verfahren müssen Sie die folgenden Komponenten des ursprünglichen Controllers installieren: Batterie, Host-Schnittstellenkarte, Netzteil, DIMMs und Lüfter. Schritt 3a: Batterie einbauen Setzen Sie den Akku in den Behälter des Ersatzcontrollers ein. Schritte 1.
  • Seite 16 2. Richten Sie die einzelne Rändelschraube der HIC an der entsprechenden Öffnung am Controller aus, und richten Sie den Anschluss unten an der HIC-Schnittstelle an der Controller-Karte aus. Achten Sie darauf, dass die Komponenten auf der Unterseite der HIC oder auf der Oberseite der Controller-Karte nicht verkratzen oder stoßen.
  • Seite 17 Das obige Bild ist ein Beispiel; das Aussehen Ihrer HIC kann sich unterscheiden. 5. Befestigen Sie mit einem #1 Kreuzschlitzschraubendreher die HIC-Frontplatte, die Sie aus dem ursprünglichen Controller-Behälter entfernt haben, mit den beiden Schrauben am neuen Controller- Behälter. Schritt 3c: Installieren Sie das Netzteil Setzen Sie das Netzteil in den Behälter des Ersatzcontrollers ein.
  • Seite 18 Schritt 3d: Installieren von DIMMs Installieren Sie die DIMMs in den neuen Controller-Behälter. Schritte 1. Halten Sie das DIMM an den Ecken, und richten Sie es an dem Steckplatz aus. Die Kerbe zwischen den Stiften am DIMM sollte mit der Lasche im Sockel aufliegen. 2.
  • Seite 19 Das DIMM passt eng in den Steckplatz, sollte aber leicht einpassen. Falls nicht, richten Sie das DIMM- Modul mit dem Steckplatz aus und setzen Sie es wieder ein. Prüfen Sie das DIMM visuell, um sicherzustellen, dass es gleichmäßig ausgerichtet und vollständig in den Steckplatz eingesetzt ist.
  • Seite 20 Schritt 3e: Installieren Sie die Lüfter Setzen Sie die Lüfter in den Ersatzcontroller-Behälter ein. Schritte 1. Schieben Sie den Lüfter ganz in den Ersatz-Controller.
  • Seite 21 2. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Lüfter installiert sind. Schritt 3f: Installieren Sie den neuen Controller-Behälter Installieren Sie anschließend den neuen Controller-Behälter in das Controller-Shelf. Schritte 1. Senken Sie die Abdeckung am Controller-Behälter ab, und befestigen Sie die Daumenschraube. 2.
  • Seite 22 3. Installieren Sie die SFPs vom ursprünglichen Controller in den Host-Ports des neuen Controllers, sofern sie im ursprünglichen Controller installiert wurden, und schließen Sie alle Kabel wieder an. Wenn Sie mehr als ein Host-Protokoll verwenden, installieren Sie unbedingt die SFPs in den korrekten Host-Ports.
  • Seite 23 ◦ Die gelbe Warn-LED leuchtet weiterhin. ◦ Je nach Host-Schnittstelle leuchtet, blinkt oder leuchtet die LED für Host-Link möglicherweise nicht. 3. Wenn der Controller wieder online ist, bestätigen Sie, dass sein Status optimal lautet, und überprüfen Sie die Warn-LEDs für das Controller-Shelf. Wenn der Status nicht optimal ist oder eine der Warn-LEDs leuchtet, vergewissern Sie sich, dass alle Kabel richtig eingesetzt sind und der Controller-Behälter richtig installiert ist.
  • Seite 24 Die hierin enthaltenen Daten beziehen sich auf ein kommerzielles Produkt und/oder einen kommerziellen Service (wie in FAR 2.101 definiert) und sind Eigentum von NetApp, Inc. Alle technischen Daten und die Computersoftware von NetApp, die unter diesem Vertrag bereitgestellt werden, sind gewerblicher Natur und wurden ausschließlich unter Verwendung privater Mittel entwickelt.

Diese Anleitung auch für:

Ef300Ef600