Herunterladen Diese Seite drucken

Weinberger 40171 Bedienungsanleitung

Funkgesteuerte wetterstation

Werbung

FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION
Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit
innovativen Komponenten und Techniken, wird dieses Gerät Ihnen ein perfektes und
zuverlässiges Messen der Innen- und Außentemperatur, Luftfeuchte sowie des
Luftdruckes ermöglichen. Dieses Gerät ist auch ausgestattet mit einer Funkuhr und
einem Kalender sowie eine eingebaute Wetterprognose.
Lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät
benutzen, um die Eigenschaften und Funktionsweisen ausführlich kennenzulernen.
Zur Inbetriebnahme dieses Gerätes benötigen Sie :
Für das Hauptgerät:
Für den Außensensor:
A7
A8
LCD-Anzeige
A1 – Wetterprognose
A2 – Standort
A3 – Außentemperatur und Luftfeuchte
A4 – Innentemperatur und Luftfeuchte
A5 – Datumsanzeige
A6 – DCF77 Zeitanzeige
A7 – Luftdruckdiagramm
A8 – Luftdruckanzeige
3 x 1,5V, „AA", LR06 Alkaline-Batterien
(nicht enthalten)
2 x 1,5V, „AA", LR06 Alkaline-Batterien
(nicht enthalten)
A1
| ART.-NR. 40171 |
A2
A3
A4
A5
A6
WEINBERGER

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Weinberger 40171

  • Seite 1 FUNKGESTEUERTE WETTERSTATION | ART.-NR. 40171 | WEINBERGER Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Wetterstation. Entwickelt und konstruiert mit innovativen Komponenten und Techniken, wird dieses Gerät Ihnen ein perfektes und zuverlässiges Messen der Innen- und Außentemperatur, Luftfeuchte sowie des Luftdruckes ermöglichen. Dieses Gerät ist auch ausgestattet mit einer Funkuhr und einem Kalender sowie eine eingebaute Wetterprognose.
  • Seite 2 A10 A11 A12 A13 A14 A15 Funktionstasten: A9 – LIGHT/SNZ A10 – MODE A11 – WAVE „-“ A12 – WAVE „+“ A13 – CHANNEL A14 – HISTORY A15 – CITY A16 – Batteriefach Kanalwahl Batteriefach...
  • Seite 3 INBETRIEBNAHME: 1. Entfernen Sie die Batteriefachabdeckung vom Hauptgerät und legen Sie 3 neue 1,5 V,“AA“ Alkaline-Batterien polrichtig in das Batteriefach ein (die richtige Polarität wird im Batteriefach angezeigt). Verschließen Sie die Batteriefachabdeckung des Hauptgerätes. 2. Öffnen Sie die Batteriefachabdeckung des Außensenders und legen Sie zwei neue „AA“,1.5V Alkaline Batterien polrichtig in das Batteriefach ein (die richtige Polarität wird im Batteriefach angezeigt).
  • Seite 4: Manuelle Einstellungen

    Empfängt das Gerät die Funkuhrzeit, so erscheint das Symbol fest in der Anzeige. Ein blinkendes Empfangssymbol bedeutet, dass gerade ein Signal empfangen wird. Eine erneute Suche nach dem Funksignal kann durch gleichzeitiges gedrückt halten der ”+” und ”-” Taste gestartet werden. Hinweis: 1.
  • Seite 5 5. Die Minuten blinken und können mit den Tasten „+“ oder „-“ eingestellt werden. Bestätigen Sie den gewünschten Wert durch Drücken der „MODE“ Taste. 6. Die Jahresangabe blinkt und kann mit den Tasten „+“ oder „-“ eingestellt werden. werden. Bestätigen Sie den gewünschten Wert durch Drücken der „MODE“Taste.
  • Seite 6 Stundenauswahl durch Drücken der Taste „MODE“ und gelangen so zur Einstellung der Minute. Stellen Sie mit den Tasten „+“ und „-“ die gewünschte Minute ein. Bestätigen Sie die Minutenauswahl durch Drücken der Taste „MODE“. EIN/AUSSCHALTEN DER WECKZEIT: Durch leichtes Drücken der „MODE“ Taste erscheint im Display die eingestellte Alarmzeit.
  • Seite 7 Abrufen der Max/Min Werte für Temperatur und Luftfeuchtigkeit Drücken Sie die „+“-Taste, um die Maximalwerte für Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt zu bekommen, Drücken Sie die Taste ein zweites Mal, um die Minimalwerte angezeigt zu bekommen und ein drittes Mal, um den Modus zu beenden. Temperaturalarm und Frostalarm Temperaturalarm Halten Sie die „-“-Taste gedrückt, die Maximaltemperatur ist +70°...
  • Seite 8 Wetterprognose: Auf der Grundlage der Luftdruckveränderung ist die Wetterstation in der Lage, die voraussichtliche Wettertendenz für die nächsten 12-24 Stunden mit einer Genauigkeit von 70-75% vorauszusagen. Die Vorausschau gilt für einen Umkreis von bis zu 50 km. Die Wetterstation verfügt über vier grafische Anzeigen (sonnig, wolkig und regnerisch und Schnee).
  • Seite 9 Manuelle Standortauswahl / Sonnenaufgang / Sonnenuntergang / Gezeiten Drücken Sie die Taste „CITY“ auf der Rückseite der Wetterstation, die aktuellen Werte blinken. Sie können weitere Standorte durch Drücken von „+“ und „-“ auswählen. Sollte die von Ihnen gewünschte Stadt nicht erscheinen, können Sie diese manuell einstellen, Anleitung dazu im separaten Teil.
  • Seite 10 Details zu weiteren Städten können Sie der Liste entnehmen: MONDPHASE: Das Gerät verfügt über eine Anzeige von 8 verschiedenen Mondphasen. Diese werden anhand des Kalenders berechnet und dargestellt. 1. Abnehmender Mond 2. Letztes Viertel (abnehmende Halbmondphase) 3. Abnehmender Dreiviertelmond 4. Neumond 5.
  • Seite 11 6. Erstes Viertel (zunehmende Halbmondphase) 7. Zunehmender Mond 8. Vollmond Die aktuelle Mondphase erscheint im Display! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass je nach Standort abweichende Mondphasen beobachtet werden können. Aufgrund der begrenzten Darstellungsfähigkeit von LCD Anzeigen sind Zwischenwerte nicht aufzeigbar. BATTERIENIEDRIGSTANDSANZEIGE: Sollten die Batterien des Senders bzw.
  • Seite 12: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN: Hauptgerät: Temperaturmessbereich: 0° C bis +50° C Temperaturauflösung: 0.1° C/1° F Messbereich der Luftfeuchtigkeit: 20% bis 95% Auflösung: Funkuhr: DCF77 Außensensoren: Temperaturmessbereich: -20° C bis +60° C Temperaturauflösung: 0.1° C/1° F HF Übertragungsfrequenz: 433MHz Alkaline Batterien: Hauptgerät: 3 x neue AA,LR06, 1,5 V Alkaline Batterien Außensensoren: 2 x neue AA,LR06, 1,5 V Alkaline Batterien Batterien sind im Lieferumfang nicht enthalten!
  • Seite 13 Bitte halten Sie für dieses Gespräch die Artikelnummer des Gerätes und das Kaufdatum bereit. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Konformitätserklärung Wir; die WEINBERGER GmbH & Co.KG, Bergische Str. 11, 42781 Haan erklären hiermit, dass dieses Produkt bei bestimmungsmäßiger Anwendung den grundlegenden Anforderungen des Artikels 3 der R&TTE 1999/5/EC Richtlinie: Effizienter Gebrauch des Funkfrequenzspektrums (Artikel 3.2 der R&TTE Richtlinie)

Diese Anleitung auch für:

Yt-6059