Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

LG
Raum-Klimagerät
BENUTZERHANDBUCH
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank, dass Sie sich für ein Klimagerät
von LG entschieden haben.
Mit Ihrem Kauf haben Sie sich für ein
leistungs-starkes und pflegeleichtes Gerät
entschieden, mit dem Sie Ihren Alltag noch
angenehmer gestalten.
Visit us at http://www.lgservice.com
WICHTIG
• Bitte lesen Sie sich dieses Benutzerhandbuch vor der
Montage und dem Betrieb des Raum-Klimagerätes
sorgfältig und vollständig durch.
• Bewahren Sie das Benutzerhandbuch nach dem Lesen
zum späteren Nachschlagen auf.
LG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LG S12AA

  • Seite 1 Visit us at http://www.lgservice.com Raum-Klimagerät BENUTZERHANDBUCH Sehr geehrter Kunde Vielen Dank, dass Sie sich für ein Klimagerät von LG entschieden haben. Mit Ihrem Kauf haben Sie sich für ein leistungs-starkes und pflegeleichtes Gerät entschieden, mit dem Sie Ihren Alltag noch angenehmer gestalten.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Raum-Klimagerät - Benutzerhandbuch INHALTSVERZEICHNIS FÜR IHRE UNTERLAGEN A. Sicherheitshinweise......3 B. Sicherheit bei der Elektrik ....6 Notieren Sie hier die Modell- und Seriennummer des Gerätes: Vorübergehender Einsatz eines Adapters ..6 Modellnr.: Vorübergehender Einsatz eines Seriennr.: Verlängerungskabels......6 Diese Nummern finden Sie auf dem Etikett auf jeder Geräteseite. In diesem Handbuch verwendete Symbole..6 Händler C.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Um Verletzungen des Benutzers oder anderer Personen sowie Sachbeschädigungen zu vermeiden, müssen die folgenden Hinweise beachtet werden. I Ein unsachgemäßer Betrieb bei Missachtung von Anleitungen führt zu Verletzungen oder Beschädigungen. Die Schweregrade werden durch folgende Symbole gekennzeichnet. Dieses Symbol bedeutet Lebensgefahr oder Gefahr von schweren WARNUNG Verletzungen.
  • Seite 4: Safety Precautions

    Safety Precautions Die Kabelanschlüsse innen und außen Verpackungsmaterialien sowie Schrauben, Der Stecker des Netzkabels darf nicht müssen gut befestigt werden und die Kabel Nägel, Batterien oder defekte Teile müssen verschmutzt, locker oder beschädigt sein. sollten so verlegt werden, dass keine nach der Montage oder Wartung Nur dann darf der Stecker angeschlossen Zugkräfte auf die Kabel und deren...
  • Seite 5 Safety Precautions Das Gerät nicht für besondere Zwecke Lufteinlass und -auslass dürfen nicht Verwenden Sie zur Reinigung nur ein verwenden, z. B. zur Kühlung von blockiert werden. weiches Tuch. Keine starken Reiniger, Lebensmitteln oder Kunstgegenständen. Bei Lösemittel oder Wasser verwenden. diesem Gerät handelt es sich um ein Haushalts-Klimagerät und nicht um ein Präzisions-Kühlsystem.
  • Seite 6: Sicherheit Bei Der Elektrik

    Sicherheit bei der Elektrik Sicherheit bei der Elektrik WARNUNG • Dieses Gerät muss ordnungsgemäß geerdet werden. Um die Gefahr von Stromschlägen zu vermeiden, sollte stets eine geerdete Steckdose verwendet werden. • Den Erdungskontakt des Netzsteckers nicht entfernen. • Die Verbindung des Erdungsanschlusses des Adapters mit einer Schraube an der Steckdose ist für eine Erdung des Gerätes nicht ausreichend -- es sei denn, die Schraube ist aus Metall und nicht isoliert und die Steckdose wird über das Hausnetz geerdet.
  • Seite 7: Einführung

    Einführung Einführung Auf den folgenden Seiten werden die Innen- und Außengeräte kurz vorgestellt. Bitte lesen Sie die für Ihr Innengerätemodell gültigen Informationen. Innengeräte Lufteinlass Bürste Bürste Signal- empfänger Ein/Aus-Taste Vorderigitter Luftklappe Ansaugmotor (Horizontal) Staubbehälter Luftauslass Betriebsanzeigen Ein/Aus : Leuchtet während des Betriebs, bei Störungen sowie beim automatischen Neustart. Energy-Saving : Leuchtet während des energiesparenden Kühlungsmodus.
  • Seite 8: Bedienungsanleitung

    Einführung Bedienungsanleitung Einlegen der Batterien 1. Schieben Sie die Batterieklappe zum Öffnen in Pfeilrichtung. 2. Legen Sie die Batterien ein. Achten Sie dabei auf die richtige Polung (+) und (-) der Batterien. 3. Setzen Sie die Batterieklappe wieder auf die Fernbedienung. HINWEIS 1.
  • Seite 9: Kabellose Fernbedienung

    Bedienungsanleitung Kabellose Fernbedienung 1. NETZSCHALTER Die Fernbedienung besitzt folgende Bedienelemente. Ein-/Ausschalten des Gerätes. Signalsender 2. BETRIEBSWAHLTASTE Auswahl des Betriebsmodus. 3. TASTEN FÜR RAUMTEMPERATUR Einstellung der Raumtemperatur. 4. WAHLTASTE LÜFTERGESCHWINDIGKEIT INNENGERÄT Einstellung der Geschwindigkeit in vier Stufen: Niedrig, mittel, hoch und CHAOS. 5.
  • Seite 10: Betriebsmodus

    Bedienungsanleitung Betriebsmodus Drücken Sie zum Einschalten des Gerätes die TASTE ON/OFF. Das Gerät gibt daraufhin einen Signalton aus. Öffnen Sie die Klappe der Fernbedienung und drücken Sie die Betriebsmodus-Taste. Bei jedem Drücken dieser Taste ändert sich der Betriebsmodus in Pfeilrichtung. SLEEP Automatischer Gesunder...
  • Seite 11: Gesunder Entfeuchtungsbetrieb

    Betriebsmodus Gesunder Entfeuchtungsbetrieb Während des gesunden Entfeuchtungsbetriebs ❏ Nach Wahl des Entfeuchtungsmodus über die BETRIEBSWAHLTASTE wird der Entfeuchtungsbetrieb gestartet. Je nach herrschender Raumtemperatur werden die Temperatur und die Luftstrommenge zur Entfeuchtung automatisch optimal eingestellt. In diesem Fall wird die aktuelle Temperatur weder auf der Fernbedienung angezeigt, noch kann die Temperatur verändert werden.
  • Seite 12: Automatischer Wechselbetrieb

    Bedienungsanleitung Automatischer Wechselbetrieb (Geräte mit Wärmepumpe) Im Automatikbetrieb werden grundsätzlich nur der Heiz- und der Kühlungsbetrieb des Klimagerätes gesteuert. In dieser Betriebsart wird der Betriebsmodus jedoch automatisch so gewechselt, dass die Temperatur innerhalb von ±2°C der eingestellten Temperatur gehalten wird. Schnellkühl-/Schnellheizbetrieb Die Schnellkühlfunktion dient zum schnellen Abkühlen der Raumtemperatur im Sommer.
  • Seite 13: Intelligenter Reinigungsbetrieb

    Bedienungsanleitung Intelligenter Reinigungsbetrieb Die Bürste beseitigt automatisch angesammelte Verunreinigungen am Filter durch Hin- und Herbewegen des Luftfilters. Durch die Reinigung des Lufteinlassfilters wird die Leistung des Klimagerätes erhöht. Die beseitigten Verunreinigungen werden von einem Ansaugmotor automatisch in einem Staubbehälter gesammelt. Sie können den Luftfilter auch direkt selbst reinigen.
  • Seite 14: Manueller Intelligenter Reinigungsbetrieb

    Bedienungsanleitung Manueller intelligenter Reinigungsbetrieb Drücken Sie bei angehaltenem Klimagerät die Taste Smart Clean auf der Fernbedienung, um die intelligente Reinigungsfunktion zu starten. • Die intelligente Reinigungsfunktion kann bei laufendem Klimagerät nicht gestartet werden. Beim Drücken der Taste Smart Clean auf der Fernbedienung während einer laufenden intelligenten Reinigung wird die Reinigung abgebrochen.
  • Seite 15: Automatischer Reinigungsbetrieb

    Bedienungsanleitung Automatischer Reinigungsbetrieb ❏ Während der automatischen Reinigung wird Feuchtigkeit in den Innengeräten nach dem Kühlungsbetrieb oder gesunden Entfeuchtungsbetrieb beseitigt. • Wählen Sie über die Funktionswahltaste ( ) die ‘Automatische Reinigung’.(Bei jedem Drücken dieser Taste wechselt die Betriebsart in der Reihenfolge Automatische Reinigung -> Intelligente Reinigung ->...
  • Seite 16: Energiesparender Kühlungsmodus (Optional)

    Bedienungsanleitung Energiesparender Kühlungsmodus (Optional) Diese Betriebsart dient zum energiesparenden Kühlungs- und gesunden Entfeuchtungsbetrieb. Hierbei wird der Betrieb durch Einstellung der Anpassungsdauer des Körpers, je nach der Uhrzeit und Temperatur, sowie durch die automatische Einstellung der gewünschten Temperatur optimiert. 1. Drücken Sie die TASTE ON/OFF, um das Gerät zu starten. 2.
  • Seite 17: Einstellung Der Uhrzeit

    Bedienungsanleitung Einstellung der Uhrzeit 1. Halten Sie die TIMER-TASTE drei 3. Drücken Sie die Taste SET/CLEAR. Sekunden lang gedrückt. 2. Stellen Sie mit Hilfe der TASTEN ZUR ZEITEINSTELLUNG die gewünschte Uhrzeit ein. • Bei jedem Drücken der Taste wechselt die Anzeige in der Reihenfolge A.M. und P.M © Uhrzeit ©...
  • Seite 18: Einstellung Der Vertikalen/Horizontalen Luftstromrichtung (Optional)

    Bedienungsanleitung Einstellung der vertikalen/horizontalen Luftstromrichtung (Optional) Der vertikale Luftstrom (nach oben/nach unten) Der horizontale Luftstrom (nach links/nach rechts) kann über die Fernbedienung angepasst werden. kann über die Fernbedienung angepasst werden. 1. Drücken Sie die TASTE ON/OFF, 1. Drücken Sie die TASTE ON/OFF, um das Gerät zu starten.
  • Seite 19: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Wartung und Pflege ACHTUNG Vor Wartungsarbeiten muss die Hauptstromversorgung des Systems sowie der Überlastungsschalter getrennt und der Netzstecker muss gezogen werden. Innengerät Reinigen Sie das Gerät mit einem weichen, trockenen Tuch und verwenden Sie keine Reinigungs- oder Scheuermittel. ACHTUNG Folgende Mittel dürfen nicht verwendet werden: •...
  • Seite 20: Herausnehmen Der Filter

    Wartung und Pflege Herausnehmen der Filter • Öffnen Sie die Frontblende des Klimagerätes. • Heben Sie die Filterhalterung etwas nach oben an, um den Haken zu lösen, und ziehen Sie den Filter dann heraus. • Beim wieder einsetzen des Filters müssen die Schienen am Filter links und rechts in die Führung des Gerätes eingesetzt werden.
  • Seite 21: Außengerät

    Wartung und Pflege Außengerät Die Rohrleitungen des Wärmetauschers sowie die Lamellen des Außengerätes sollten regelmäßig überprüft werden. Bei Verstopfungen und Verschmutzungen müssen der Wärmetauscher und die Lamellen mit einem Dampfstrahler fachgerecht gereinigt werden. HINWEIS Verschmutzte oder verstopfte Wärmetauscher verringern die Leistung des Gerätes und führen zu höheren Betriebskosten.
  • Seite 22: Tipps Zur Störungsbehebung! Sparen Sie Zeit Und Geld

    Wartung und Pflege Tipps zur Störungsbehebung! Sparen Sie Zeit und Geld! In folgenden Fällen liegt eine Störung des Klimagerätes vor: Störung Mögliche Ursachen Lösung I Das Klimagerät ist nicht • Überprüfen Sie, ob der Netzstecker fest an angeschlossen. der Steckdose angeschlossen ist. I Durchgebrannte Sicherung/ •...

Inhaltsverzeichnis