Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Molift Mover 300
DE - Bedienungsanleitung
BM06102 Rev. D 2016-06-01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Molift Mover 300

  • Seite 1 Molift Mover 300 DE - Bedienungsanleitung BM06102 Rev. D 2016-06-01...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Montage der Aufhängung ......5 Sicherheitshinweise hin. Befolgen Akku und Handsteuerung .......5 Sie diese Anweisungen bitte genau. Checkliste nach der Montage ....5 Bedienung des Molift Mover 300 ....6 Lesen Sie vor dem Gebrauch die Vor Gebrauch .........6 Bedienungsanleitung! Handsteuerung ........6 Es ist sehr wichtig, dass Sie Schutzvorrichtungen .......7...
  • Seite 3: Molift Mover 300

    Fahrgestell Rad/Laufrolle (hinten mit Bremse) Der Molift Mover 300 Der Molift Mover 300 ist ein mobiler Lifter zum Er eignet sich ideal für Pflegeeinrichtungen, Heben und Umsetzen von Personen in/aus einem kann aber auch im häuslichen Bereich und in Bett, vom Boden, einem Stuhl, Rollstuhl oder Pflegeheimen eingesetzt werden.
  • Seite 4: Allgemeines

    Molift Mover 300 / www.etac.com Allgemeines CE-Erklärung Der in dieser Bedienungsanleitung beschriebene Molift Mover 300 samt Zubehörteilen ist CE-gekennzeichnet gemäß EU-Ratsrichtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte, Klasse 1, und wurde von einer unabhängigen Stelle in Übereinstimmung mit den Normen IEC 60601-1, IEC 60601-1-2 und NS-EN ISO 10535:2006 geprüft und zugelassen.
  • Seite 5: Technische Daten

    Molift Mover 300 / www.etac.com Technische Daten Sichere Traglast (SWL): Maximaler A-bewerteter Schallleistungspegel: 300 kg (661 lbs) = 63,2 dB Gewicht des Geräts: Bedienkraft, Taste: Ohne Akku und Aufhängung: Tasten an der Handbedienung: 3.4 N 36 kg/79,3 lbs Werkstoffe: Fahrgestell: 19 kg/41,8 lbs Stahl, Aluminium, Kunststoff Hebesäule: 17 kg/37,4 lbs...
  • Seite 6: Montage

    Molift Mover 300 / www.etac.com Montage Akku und Handsteuerung Akku laden. Der Akku darf sich während der Montage nicht im Akkuhalter befinden! Lifting column Schließen Sie die Handsteuerung an der Unterseite des Akkuhalters an. 2. Legen Sie den Akku so ein, dass die Pole nach unten zeigen.
  • Seite 7: Bedienung Des Molift Mover 300

    Aufhängung und des Trageteils unter- scheidet, so ist stets der niedrigere Verhältnis Betriebszeit zu Pausen/Arbeitszyklus. Wert ausschlaggebend Der Molift Mover 300 sollte nicht mehr als zwei Lifter von Molift dürfen ausschließlich Minuten am Stück betrieben werden (unter zum Heben von Personen verwendet maximaler Belastung) und dann mindestens werden.
  • Seite 8: Schutzvorrichtungen

    Molift Mover 300 / www.etac.com Schutzvorrichtungen Not-Aus-Schalter / Notabsenkung Der Molift Mover 300 ist mit diversen Schutzvorrichtungen ausgestattet, die im Falle einer falschen Benutzung Personen- bzw. Sachschäden vermeiden sollen. Der Lifter ist mit einem Überlastungssensor ausgestattet, der die Bedienung des Lifters im Falle Manuelle einer Überschreitung der sicheren Traglast (SWL)
  • Seite 9: Steuerelektronik

    Gebrauchsdauer leuchtet die LED auf, um die Notwendigkeit einer Wartung anzuzeigen. Akku Wartungsanzeige Zustand Der Molift Mover 300 ist mit einem 26,4 V 2,6 Kein Licht Stromsparmodus Ah NiMH-Akku ausgestattet. Der Akku hat eine (Standby) Lebensdauer von ca. 500 Ladezyklen.
  • Seite 10: Laden

    Molift Mover 300 / www.etac.com Charging Eingebautes Ladegerät (Option) Der Lifter kann mithilfe des eingebauten Ladegeräts aufgeladen werden, ohne dass der Akku aus dem Lifter herausgenommen werden Battery muss. Um den Akku aufzuladen, stellen Sie indicator den Lifter ab (gegen Wegrollen gesichert) und (LED) schließen Sie ihn an eine Steckdose an.
  • Seite 11: Transport

    Arbeitsweise. Bewerten Sie die Risiken und machen Sie entsprechende Notizen. Der Helfer ist für die Sicherheit des Benutzers verantwortlich. Der Molift Mover 300 kann mit einer 4-Punkt-Aufhängung für verschiedene Arten Bei korrekter Installation verhindert das Design des Umsetzens benutzt werden; sitzend, liegend der Aufhängungshaken, dass das Hebetuch sich...
  • Seite 12: Transport

    Molift Mover 300 / www.etac.com Transport In eine Sitzposition absenken Versuchen Sie beim Transport den im Lifter befindlichen Benutzer so niedrig wie möglich zu Um den Benutzer in eine Sitzposition zu bringen, positionieren (wenn möglich so, dass die Füße auf können die folgenden Techniken angewandt...
  • Seite 13: Zubehör

    Etac bietet eine breite Auswahl von Hebetüchern für transportaufgaben aller Art an. Die Aufhängungen und Aufhängungen mit Waage Hebetuch-Serie Molift RgoSling kann sowohl mit Der Molift Mover 300 kann mit einer einer 4-Punkt-Aufhängung als auch mit einer 2-Punkt-Aufhängung kombiniert werden. Die 4-Punkt-Aufhängung verwendet werden. Die EvoSling-Serie von Etac kann mit einer 2-Punkt- Aufhängungen sind mit oder ohne Molift-Waage...
  • Seite 14: Wartung

    Reinigung die Etiketten nicht beschädigt oder entfernt werden. Regelmäßige Inspektionen Umfang der regelmäßigen Inspektion für Molift Mover 300 ausfüllen. Die Berichte sol- lten von der/den Person(en) verwahrt werden, die Die regelmäßige Inspektion umfasst eine visuelle für die Wartung des Lifters verantwortlich ist/sind.
  • Seite 15: Fehlersuche Und -Behebung

    Molift Mover 300 / www.etac.com Fehlersuche und -behebung Symptom Mögliche Ursache/Maßnahme Die Hebesäule ist wackelig Die Hebesäule ist nicht richtig im Fahrgestell posi- tioniert oder die Schraube auf der Vorder- bzw. Hinterseite ist nicht richtig festgezogen. Bauen Sie Säule und Fahrgestell zusammen und ziehen Sie die Schrauben dabei richtig fest.
  • Seite 16 Etac AS Etac Supply Gjøvik Hadelandsveien 2, 2816 Gjøvik, Norway Tel +47 4000 1004 molift@etac.com www.etac.com...

Inhaltsverzeichnis