Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Betriebsanleitung
Rettungssysteme
NG 100, 120, 140
NG 100 light, 120 light, 140 light
Fassung 1.0 vom 07.01.2022
Fly market GmbH & Co. KG
Am Schönebach 3
D-87637 Eisenberg
Tel.: +49-8364-9833-0
Fax: +49-8364-9833-33
Mail: info@independence.aero

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Independence paragliding NG 100

  • Seite 1 Betriebsanleitung Fassung 1.0 vom 07.01.2022 Rettungssysteme NG 100, 120, 140 NG 100 light, 120 light, 140 light Fly market GmbH & Co. KG Am Schönebach 3 D-87637 Eisenberg Tel.: +49-8364-9833-0 Fax: +49-8364-9833-33 Mail: info@independence.aero...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Für etwaige Personen- oder Materialschäden, die im Zusammenhang mit diesen Rettungssystemen stehen, kann der Hersteller nicht haftbar gemacht werden. 1. TECHNISCHE DATEN Fallschirmmuster: NG 100, NG 120, NG 140, NG 100 light, NG 120 light, NG 140 light Hersteller: Fly market Flugsport-Zubehör GmbH & Co. KG Am Schönebach 3 D-87637 Eisenberg Tel.
  • Seite 3: Verwendungszweck

    2. Verwendungszweck Manuell auszulösendes Rettungssystem für in Luftnot geratene einsitzige Gleitschirmpiloten, sowie als HG-Variante auch für Hängegleiter Piloten. 3. Betriebsgrenzen Maximale Gebrauchsgeschwindigkeit: 115 km/h (32 m/s) Packintervall: 12 Monate, danach ist eine Neupackung erforderlich. Diese ist im Pachnachweisheft zu vermerken. Durch die Einwirkung von Feuchtigkeit, Sand, Salz oder sonstige Umwelteinflüsse kann das Packintervall sich verkürzen.
  • Seite 4: Lagerung

    eindeutig bestimmt werden können. Achtung: Chemikalien, Reinigungsmittel, Insekten, Stockflecken und ähnliches können die Festigkeit der Bauteile genauso negativ beeinflussen wie eine mechanische Beschädigung. 8. Lagerung Öle, Fette, Säuren und Farben dürfen nicht in unmittelbarer Nähe des Fallschirmes gelagert werden. Der Raum soll trocken sein.
  • Seite 5: Geräteaufbau

    15. Geräteaufbau Die Fallschirmkappe ist quadratisch aufgebaut und besteht aus 20 Bahnen. An der Oberseite der Kappe sind Packschlaufen angebracht. Die Kappe ist aus hochfestem Nylongewebe gefertigt. Die Nähte der Kappe sind als Kappnähte ausgeführt. Basis und Kappe sind mit eingenähten Bändern verstärkt. Die Fangleinen sind mit der Kappe vernäht, die Fangleinenanschlüsse an der Kappe sind mit V-Tapes verstärkt.
  • Seite 6: Geräteaufbau - Beschreibung Packschlaufen

    15. Geräteaufbau - Beschreibung Packschlaufen An der NG Serie sind an der Oberseite Packschlaufen in unterschiedlicher Länge angebracht um ein einfaches Packen zu ermöglichen. An den Ecken sind sie grün, an den Seiten gelb, die Packschlaufe der Mittelleine ist weiß. Die nachstehenden Übersichtszeichnungen zeigen wo die Packschlaufen sich befinden (benötigt für 16.
  • Seite 7 3. Bahn 11 mittig zum Boden legen, Bahn 10 zur Seite 4. Bahn 9 bis 7 legen. Den oberen und unteren Teil der rausziehen, ebenso oberer Kappenteil (blauer Pfeil). Bahn so weit zur Seite rausziehen, das die Bahn in etwa ein Rechteck bildet.
  • Seite 8 9. Bahn 11 mittig zum Boden legen, Bahn 10 zur Seite 10. Bahn 9 bis 7 legen. Den oberen und unteren Teil der rausziehen, ebenso oberer Kappenteil (blauer Pfeil). Bahn so weit zur Seite rausziehen, das die Bahn in etwa ein Rechteck bildet.
  • Seite 9 Schematische Schematische Darstellung Darstellung des S-Schlags des S-Schlags 15. Linke Seite S-förmig einschlagen (Schritt 1). 16. Rechte Seite S-förmig einschlagen (Schritt 2). 17. Packschnur entfernen. 18. Oberes Kappenende in den Innencontainer einlegen. Restliche Kappe in kleinen S-Schlägen vor den Innencontainer legen. 19.
  • Seite 10: Einbau In Optionalen Frontcontainer

    17. Einbau in optionalen Frontcontainer 1. Auslösegriff in die Schlaufe des Innencontainers (flache 2. V-Leine in der gewünschten Position mit Hilfe des Seite) einschlaufen. Klettbandes am Frontcontainer fixieren. Verbindungsleine des Rettungsschirme mit der V-Leine des Frontcontainers verbinden (Details siehe unter 3.) Neoprenschlauch zur Scheuerschutz Neoprenschlauch zur...
  • Seite 11 6. Untere Verschlußklappe schließen und mit den Splinten 7. Packschnüre durch die Ösen der oberen des Auslösegriffes provisorisch sichern. Verschlußklappe einfädeln. 8. Obere Verschlußklappe schließen und mit den Splinten 9. Durch verkürzen der Gurte kann der des Auslösegriffes sichern. Griff unter die Griffabdeckung Rettungsfallschirm komprimiert werden (grüne Pfeile).
  • Seite 12: Anbau / Einbau An Gurtzeugen

    18. Anbau / Einbau an Gurtzeuge Die Adaption der NG / NG light Serie am Gurtzeug ist von dem verwendeten Gurtzeug abhängig. Hierfür ist immer die Betriebsanleitung des verwendeten Gurtzeuges maßgebend. In der Regel geschieht dies an geeigneten Befestigungspunkten im Schulterbereich oder in der Hauptaufhängung des Gurtzeuges.
  • Seite 13: Besonderheiten Für Den Gleitschirm Windenschlepp

    Kleeblattcontainer Packweise Fangleinen am Containerboden: Verschluß Kleeblattcontainer Fangleinen Fallschirmkappe in S-Schlägen übereinander gefaltet Basis Kleeblattcontainer Verbindungsleine Containerboden Fangleinenbündel Kleeblattcontainer Verschluß Kleeblattcontainer Packweise Fangleinen auf der Verschlußseite: Fangleinen Fangleinenbündel Basis Fallschirmkappe in S-Schlägen übereinander gefaltet Containerboden Verbindungsleine Kleeblattcontainer Achtung: Beim Einbau des Rettungsgerätes in ein Gurtzeug bzw. Außen-/ Frontcontainer ist die Kompatibilität nachzuprüfen. Diese Prüfung darf nur von autorisierten Personen vorgenommen werden.

Inhaltsverzeichnis