Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

NEUATION
TECHNOLOGIES
iFUGE HCT NXT
PRODUKT-BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Neuation iFUGE HCT NXT

  • Seite 1 NEUATION TECHNOLOGIES iFUGE HCT NXT PRODUKT-BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT EINLEITUNG VERWENDUNGSZWECK PPRODUKTMERKMALE STANDARDZUBEHÖR TECHNISCHE DATEN VORSICHTSMAßNAHMEN INSTALLATION VERZEICHNIS DER STANDARDAUSRÜSTUNG BENUTZEROBERFLÄCHE UND DISPLAY 10. ROTORINSTALLATION 11. BEDIENUNG DER ZENTRIFUGE 12. WARTUNG UND REINIGUNG 13. FEHLERSUCHE 14. GEWÄHRLEISTUNGSERKLÄRUNG 15. PRODUKTENTSORGUNG...
  • Seite 3: Einleitung

    1. EINLEITUNG Diese Bedienungsanleitung enthält wichtige Sicherheitsinformationen zu dieser Zentrifuge. Sie sollte in der Nähe der Zentrifuge aufbewahrt werden, um schnell und einfach nachschlagen zu können. Diese Zentrifuge ist mit einem wartungsfreien Antrieb, einem großen Display und einer einfachen Schnittstelle für einen leisen und effizienten Betrieb im Labor ausgestattet.Diese Hämatokrit-Zentrifuge kann mit einer Reihe von Sicherheitsfunktionen ausgestattet werden, einschließlich einer Unwuchterkennung.
  • Seite 4: Vorsichtsmaßnahmen

    5. TECHNISCHE DATEN Abbremszeit 70 ± 5 Sekunden Umgebungstemperatur s - 40 ·c <80% Zulässige relative Luftfeuchtigkeit Gewicht ca. 4,3 kg (mit Rotor) Abmessungen {B 330 X 265 X 161 mm Eingangsleistung 24V ;-;-; 5.6A Stromverbrauch 132 W VORSICHTSMAßNAHMEN • Verwenden Sie die Zentrifuge niemals in einer Weise, die nicht in dieser Anleitung beschrieben ist.
  • Seite 5: Installation

    VORSICHTSMAßNAHMEN • Rotoren und Rotorenabdeckungen sind hochwertige Bauteile, die extremen mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Schon leichte Kratzer und Risse können zu schweren inneren Materialschäden führen. Überprüfen Sie die Rotoren vor dem Gebrauch auf Anzeichen von Beschädigungen. Rotoren und Deckel, die sichtbare Anzeichen von Korrosion oder mechanischen Schäden aufweisen, sollten nicht verwendet werden.
  • Seite 6: Verzeichnis Der Standardausrüstung

    7. INSTALLATION 2. Drehen Sie die Mutter des Adapters im Uhrzeigersinn, um den Adapter mit der Zentrifuge zu verbinden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzschalter ausgeschaltet ist, während Sie den Netzadapter anschließen. 3. Der Aufkleber auf dem Gehäuse und der Buchse gibt die Position der Rippe auf der Buchse an.
  • Seite 7: Benutzeroberfläche Und Display

    9. BENUTZEROBERFLÄCHE & DISPLAY RPM 0 0 TIME RCF 0 � Punkt Name Funktion Zeigt den Drehzahlwert während des Betriebs an Zeigt den RCF-Wert während des Betriebs an STARTTASTE Drücken Sie die Taste, um die Zentrifugation zu STARTEN Drücken Sie die Taste, um den laufenden Betrieb zu stoppen. Der Deckel öffnet STOP/OFFEN-TASTE sich automatisch, nachdem der Rotor zum Stillstand gekommen ist.
  • Seite 8: Auswuchten Des Rotors

    10. ROTORINSTALLATION ERSETZEN DES ROTORS 1. Um den Rotor auszutauschen oder zu installieren, nehmen Sie den Rotor und setzen ihn senkrecht auf die Motorwelle. 2. Setzen Sie die Rotormutter in das Mittelloch des Rotors T-Inbusschlüssel auf die Motorwelle. 3. Stecken Sie den T-Inbusschlüssel in die Rotormutter und festziehen drehen Sie im Uhrzeigersinn, um den Rotor festzuziehen, Rotordeckel...
  • Seite 9: Bedienung Der Zentrifuge

    11. BEDIENUNG DER ZENTRIFUGE Nachdem Sie die Zentrifuge ordnungsgemäß installiert haben, schalten Sie die Zentrifuge auf der Rückseite durch Drücken des Netzschalters ein. Der Status des Deckels wird auf dem Display angezeigt. Ist der Deckel geöffnet, zeigt das Display "Lid" an, ist er geschlossen, wird die eingestellte Drehzahl angezeigt.
  • Seite 10: Start- Und Stoppbetrieb

    11. BEDIENUNG DER ZENTRIFUGE 11.3 START- UND STOPPBETRIEB Drücken Sie die "START"-Taste, um den Betrieb zu starten, und die "STOP"-Taste, um den laufenden Betrieb zu beenden. Wenn die Zentrifuge in Betrieb ist, leuchtet die LED- Anzeige auf. Durch Drücken der Taste "STOPP/OFFEN"...
  • Seite 11: Fehlersuche

    12. WARTUNG & REINIGUNG ROTOR 1. Um Korrosion zu vermeiden, nehmen Sie den Rotor aus dem Rotorraum heraus. 2. Falls eine Probe im Rotor verschüttet wird, waschen und trocknen Sie das Rotorgehäuse. 3. Wenn es sich um einen Metallrotor handelt, können Sie ihn autoklavieren (121 °C für 15 Minuten).
  • Seite 12: Kundendienst

    13. FEHLERSUCHE Verriegelungsmotor Kontaktieren Sie den beschädigt, Verriegelung Kundendienst Err 1 verklemmt oder ein Endschalter der Verriegelung beschädigt Schalten Sie die Zentrifuge aus, prüfen Sie den Rotor auf festen Sitz Err 52 Rotor klemmt und schalten Sie die Zentrifuge wieder ein WICHTIGER HINWEIS: 1.
  • Seite 13: Produktentsorgung

    14. GARANTIEERKLÄRUNG Produkte, die ohne ordnungsgemäße Genehmigung eingehen, werden nicht für die Garantie oder den Service bearbeitet. Alle Artikel, die zur Wartung zurückgeschickt werden, müssen in der Originalverpackung oder einer anderen geeigneten Verpackung, die zur Vermeidung von Schäden gepolstert ist, portofrei eingeschickt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden, die durch eine unzureichende Verpackung entstehen.

Inhaltsverzeichnis