Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für iFill 535I:

Werbung

DeVilbiss® iFill® Sauerstoff-Füllstation
0044
DeVilbiss iFill® Sauerstoff-Füllstation Bedienungsanleitung
de
(Modell 535I)
GEFERTIGT IN DEN USA
GEFAHR–RAUCHEN VERBOTEN

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeVilbiss Healthcare iFill 535I

  • Seite 1 DeVilbiss® iFill® Sauerstoff-Füllstation 0044 DeVilbiss iFill® Sauerstoff-Füllstation Bedienungsanleitung (Modell 535I) GEFERTIGT IN DEN USA GEFAHR–RAUCHEN VERBOTEN...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    VORSICHT Nach US-Bundesgesetzen darf dieses Gerät nur von einem Arzt bzw. auf Anordnung eines Arztes verkauft werden. WARNUNG Lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme dieses Geräts sorgfältig durch. INHALTSVERZEICHNIS IEC-Symbole ................................................de - 3 Wichtige Sicherheitsmaßnahmen ..........................................de - 3 Allgemeine Gefahren- und Warnhinweise ......................................
  • Seite 3: Iec-Symbole

    IEC-SYMBOLE Vor der Inbetriebnahme muss die Start/Stopp Bedienungsanleitung gelesen und verstanden Gefahr des elektrischen Knopf drücken, um werden. Wartung erforderlich Schocks. Nicht öffnen Füllung der Flasche zu Dieses Symbol ist auf dem Produktetikett blau starten oder zu stoppen hinterlegt. Gefahr - In der Nähe des Patienten oder des Standby Sauerstoffflasche Gerätes nicht rauchen.
  • Seite 4: Allgemeine Gefahren- Und Warnhinweise

    Allgemeine Gefahren- und Warnhinweise Um die Sicherheit der Installation, des Zusammenbaus und des Betriebs zu gewährleisten, MÜSSEN Sie die folgenden Anweisungen beachten: GEFAHR Gefahr des elektrischen Schocks. Nicht auseinander nehmen. Die DeVilbiss iFill Sauerstoff-Füllstation enthält keine vom Benutzer wartbaren Teile. Wenn das Gerät gewartet werden muss, wenden Sie sich bitte an Ihren DeVilbiss Fachhändler (Service-Provider).
  • Seite 5: Warnhinweise Zur Handhabung

    WARNUNG Gefahr des elektrischen Schocks: Ziehen Sie zur Reinigung der DeVilbiss iFill Sauerstoff-Füllstation das Netzkabel aus der Steckdose. Entfernen Sie nicht das Gehäuse der Sauerstoff-Füllstation. Das Gehäuse darf nur von einem qualifizierten Techniker abgenommen werden. Tragen Sie Flüssigkeiten nicht direkt auf das Gehäuse auf und verenden Sie keine Lösungsmittel oder Reinigungsmittel auf Petroleumbasis.
  • Seite 6: Einführung

    Checkliste für den Sauerstofflieferanten Bevor Sie einem Benutzer eine DeVilbiss iFill Sauerstoff-Füllstation überlassen, muss die folgende Checkliste vervollständigt werden: Überprüfen Sie alle Teile auf Transportschäden. Bei Anzeichen von Beschädigung nicht verwenden. Benachrichtigen Sie DeVilbiss zwecks weiterer Anweisungen. Vergewissern Sie sich, das die Druckprüfung der Sauerstoffflasche noch nicht abgelaufen ist. Unterweisen Sie den Benutzer im sicheren Betrieb der Sauerstoff-Füllstation und besprechen Sie alle Warnhinweise mit ihm.
  • Seite 7: Devilbiss Ifill Sauerstoff-Füllstation

    iFill-Sauerstoffflasche und Regler (Abbildung D) 4 (auf der Drehwahlschalter Rückseite) Sauerstoff-Füllanschluss Datum der Druckprüfung Kanülenstutzen Absperrventil Zubehör/Ersatzteile Luftfilter ..... 535D-605 (6 Filter) Sauerstoffflasche der Serie 535-CF iFill mit Netzsicherung .
  • Seite 8: Betrieb

    Öl oder Schmierfett Andere Anzeichen von Beschädigungen, die eine Gasflasche zur Verwendung ungeeignet oder nicht sicher erscheinen lassen. Untersuchen Sie die Flasche auf Anzeichen von Feuer- oder Wärmeschäden. Dazu gehören u.a. Verkohlung oder Blasenbildung des Lacks oder anderer Schutzbezüge oder die Aktivierung von wärmeempfindlichen Indikatoren. Bei Vorliegen von Feuer- oder Wärmeschäden ist die Gasflasche auszutauschen. Inspizieren Sie den Sauerstoff-Füllanschluss in Bezug auf folgende Zustände: Schmutz, Öl oder Schmierfett Sichtbare Anzeichen von Beschädigung...
  • Seite 9: Abnehmen Der Ifill-Sauerstoffflasche

    Abnehmen der iFill-Sauerstoffflasche WARNUNG Die Anschlüsse an der Sauerstoff-Füllstation dürfen nicht modifiziert werden. Die Anschlüsse dürfen niemals geschmiert werden. Verwenden Sie keinerlei Werkzeuge zum Anschluss oder zur Trennung von Sauerstoffflasche und Sauerstoff-Füllstation. Andernfalls können ernste Verletzungen und/oder Beschädigungen resultieren. Die Handhabung und Füllung einer Sauerstoffflasche muss unter Anwendung größter Sorgfalt erfolgen. Volle Sauerstoffflaschen stehen unter Druck und können sich, falls fallengelassen oder anderweitig falsch gehandhabt, wie ein Projektil verhalten.
  • Seite 10: Austausch Der Sicherung

    Austausch der Sicherung (bei Modellen mit gesichertem Netzeingangsanschluss) Trennen Sie das Netzkabel vom Netzeingangsanschluss. Öffnen Sie mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig das Sicherungsfach auf dem Netzeingangsanschluss. Entfernen Sie die defekte Sicherung vom offenen Ende des Sicherungsfachs und entsorgen Sie sie. Nehmen Sie die neue Sicherung aus dem Sicherungsfach und schieben Sie sie in das offene Ende des Sicherungsfachs, an dem die defekte Sicherung entfernt wurde.
  • Seite 11: Wartung

    Wartung Prüfintervall Austauschintervall Spezifikation Luftansaugfilter Einmal pro Woche Falls abgenutzt oder beschädigt 20 PPI; Grobpartikelfilter Bakterienendfilter In Verbindung mit der Bei Bedarf austauschen Partikelgröße < 0,3 Mikrometer Kompressorwartung überprüfen Sauerstoffkonzentration 3 Jahre Nicht zutreffend 93 % ±3 % O Akustische und optische Anzeigen 3 Jahre Nicht zutreffend Akustische Warnung und LED-Anzeigen...
  • Seite 12: Informationen Zur Elektromagnetischen Verträglichkeit

    INFORMATIONEN ZUR ELEKTROMAGNETISCHEN VERTRÄGLICHKEIT WARNUNG MR unsicher Das Gerät oder Zubehör nicht in ein Magnetresonanzumfeld (MR) bringen, da dies zu einem inakzeptablen Risiko für den Patienten oder einem Schaden an der iFill- Sauerstoff-Füllstation oder an MR-Medizingeräten führen kann. Das Gerät und Zubehör wurden nicht auf ihre Sicherheit in einem MR-Umfeld untersucht. Das Gerät oder Zubehör nicht in einer Umgebung mit elektromagnetischen Geräten wie beispielsweise CT-Anlagen, Diathermie-Geräten, RFID- und elektromagnetischen Sicherheitssystemen (Metalldetektoren) verwenden, da dies zu einem inakzeptablen Risiko für den Patienten oder einem Schaden an der iFill-Sauerstoff-Füllstation führen kann.
  • Seite 16 8 0 0 - 3 3 8 - 1 9 8 8 • 8 1 4 - 4 43 -4 88 1 • ww w. D e Vi l b i s s H e a l t h c a r e . c o m DeVilbiss and DeVilbiss iFill are registered trademarks of DeVilbiss Healthcare. ® ® © 2020 DeVilbiss Healthcare LLC. 08.20 All Rights Reserved. SE-535I-DE Rev. C...

Inhaltsverzeichnis