Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Drehen Sie zuerst die obere Abdeckung auf, um das Gerät zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass das Gerät trocken ist,
bevor Sie es öffnen. Verbinden Sie jetzt Ihr Deeper Sonar mit dem mitgelieferten Kabel mit einem USB-Netzteil.
Verwenden Sie zum Aufladen ein Standart-Smartphone- oder Tablet-Ladegerät oder schließen Sie das Kabel an
Ihren PC, die Steckdose Ihres Autos oder die USB-Buchse eines anderen Geräts an.
Wenn Sie Ihren Deeper PRO oder PRO + an eine Stromquelle anschließen, wird er automatisch eingeschaltet. Ein
orangefarbenes Licht blinkt um anzuzeigen, dass das Gerät aufgeladen wird. Die Anzahl der Blinkzeichen zeigt den
Status der Batterie an.
Ein Blinken bedeutet, dass der Ladevorgang gerade begonnen hat und der Akku noch leer ist.
Zwei Blinkzeichen bedeuten 25% Ladung
Drei Blinkzeichen bedeuten 50% Ladung
Viermaliges Blinken bedeutet 75% Ladung
Ein grünes Licht bedeutet, dass der Akku vollständig aufgeladen ist.
 
Ein blaues Licht zeigt an, dass die Temperatur zum Aufladen zu niedrig ist. Der Lithium-Ionen-Akku
kann bei Temperaturen unter 3 ° C nicht aufgeladen werden. Bitte bringen Sie Ihr Deeper Sonar auf
Raumtemperatur und setzen Sie den Ladevorgang fort.
Ein rotes Licht bedeutet, dass ein Problem mit dem Aufladen vorliegt. In diesem Fall versuchen Sie
bitte zuerst ein anderes Ladegerät und Kabel. Lassen Sie das Gerät anschließend länger als 1 Stunde
am Ladekabel dran. Wenn das Licht immer noch rot ist, wenden Sie sich bitte an den Support.
 
Wenn Ihr Gerät aufgeladen ist, schrauben Sie die obere Abdeckung wieder drauf und stellen Sie sicher, dass diese
fest zugedreht ist, so dass die Wörter "Water" und "Proof" übereinander ausgerichtet sind.
Aufladen und Verbinden

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für deeper PRO

  • Seite 1 Ihren PC, die Steckdose Ihres Autos oder die USB-Buchse eines anderen Geräts an. Wenn Sie Ihren Deeper PRO oder PRO + an eine Stromquelle anschließen, wird er automatisch eingeschaltet. Ein orangefarbenes Licht blinkt um anzuzeigen, dass das Gerät aufgeladen wird. Die Anzahl der Blinkzeichen zeigt den Status der Batterie an.
  • Seite 2: Aufladen Und Verbinden

    ⓘ Setzen Sie Ihren Deeper niemals ins Wasser, wenn das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist. Dies kann zu Schäden am Gerät führen und ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Stellen Sie immer sicher, dass die obere Abdeckung fest geschlossen ist und die "Water" und "Proof"  Markierungen perfekt ausgerichtet sind, bevor Sie Ihr Deeper Sonar in Wasser setzen.
  • Seite 3: Wilkommen Bei Deeper

    Wörter "Water" und "Proof" übereinander ausgerichtet sind. ⓘ Setzen Sie Ihren Deeper niemals ins Wasser, wenn das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist. Dies kann zu Schäden am Gerät führen und ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Stellen Sie immer sicher, dass die obere Abdeckung fest geschlossen ist und die "Water"...
  • Seite 4 Sie das Beste aus Ihrem Deeper bekommen. Unsere Bedienungsanleitungen werden Ihnen helfen ihren Deeper für eine optimale Leistung einzustellen und zu erhalten. Zusätzlich werden Sie im vollen Umfang die Funktionen und Eigenschaften kennenlernen, die der Deeper zu bieten hat. Und Falls Sie noch weitere Fragen...
  • Seite 5 Wenn das Licht blinkt schnell ohne anzuhalten, es ein Problem mit der Aufladung gibt. Folgen Sie bitte in diesem Fall diesen 2 Schritten: 1. Überprüfen Sie die Temperatur. Wenn es 0°C / 32°F oder niedriger ist, versuchen Sie bitte, Ihren Deeper START in Raumtemperaturbedingungen zu beladen.
  • Seite 6: Wie Sonare Funktionieren

    Wie Sonare funktionieren Bevor Sie beginnen Ihr Sonar zu nutzen, ist es wichtig die Grundlagen der Funktionsweise von Sonaren zu verstehen. 1. Sonare scannen in Kegeln.  Dies bedeutet, dass falls Sie ein Fisch, Objekt oder eine andere Besonderheit markiert haben, dies dann irgendwo innerhalb des bestrahlten Kegels liegt (nicht direkt unter ihrem Sonar).
  • Seite 7: Installieren Der Deeper App

    Wenn ihr Deeper im Gewässer ist, wird das Sonar ständig scannen. Dies bedeutet, dass der Bildschirm ständig von rechts nach links rollen wird, auch wenn das Sonar sich nicht bewegt. Lesen Sie unsere Seite wie Sonare funktionieren für eine ausführliche Erklärung dieses Punktes und zusätzlich nützliche Information, dass dafür sorgen wird, dass Sie ihr Gerät besser verstehen.
  • Seite 8 Boden: Bei Einstellung auf Roh (detaillierte) Sonaranzeige kann Ihnen Ihr Deeper dabei helfen, festzustellen, ob der Boden hart oder weich ist. Wenn die von Ihrem Deeper gesendeten Sonarimpulse vom Boden reflektiert werden, sendet ein harter Boden ein stärkeres Signal zurück als ein weicher Boden. Um die Bodenhärte richtig zu bestimmen, verwenden Sie bitte engen oder mittleren Scanstrahlwinkel auf Ihrem Deeper.
  • Seite 9   Fischsymbol: Fischsymbole werden in drei verschiedenen Größen angezeigt. Die Einteilung der Fische nach Größe hängt von vielen Variablen ab, wobei das Gewicht nur eine davon ist. Dies bedeutet, dass Fischsymbole nicht immer die tatsächliche Größe eines Fisches genau widerspiegeln. Wenn Sie die Fischgröße genauer bestimmen möchten, sollten Sie roh Sonar Display wählen und Fischsymbole deaktivieren.
  • Seite 10   Wasseroberfläche: Am oberen Rand des Bildschirms sehen Sie eine blaue Wasseroberflächenlinie mit einer Gruppe intensiver Farben. Bei diesem Bereich handelt es sich um Oberflächenechos, die durch Wellen oder andere Sonarstörungen auf der Wasseroberfläche verursacht werden können. Oberflächenechos sind die blinde Zone, in der das Sonar keine Fische oder Unterwasserobjekte erkennt.
  • Seite 11 Die Breite der Oberflächenechos hängt vom verwendeten Scanstrahlwinkel und der verwendeten Frequenz ab. Je höher die Frequenz – desto kleiner ist die Oberflächenstörung und desto weniger Tiefe muss Deeper für den Betrieb benötigen. Oberflächenunordnung des Deeper CHIRPS Bei Verwendung des engeren CHIRP-Winkels (675 kHz) erstreckt sich die Oberflächenechozone bis auf 0,15 m (0,5 ft) von der Wasseroberfläche.
  • Seite 12   Fischschwärme: Tiefere Sonare zeigen deutlich Köderfischschwärme, die als Wolken unterschiedlicher Form und Größe dargestellt werden. Ihr genaues Aussehen hängt von der Anzahl der Fische und der Geschwindigkeit Ihres Bootes ab, wenn Sie Trolling betreiben. Hier können Sie mehr über das Finden von Fischen lesen.
  • Seite 13: Einloggen

    Einloggen Um sich bei Lakebook ™ anzumelden, gehen Sie zu maps.deepersonar.com. Sie können sich mit Facebook, Apple ID, Google oder Ihrem My Deeper-Benutzernamen und -Kennwort anmelden (dies ist der Benutzername und das Kennwort, das Sie für die Deeper App verwenden).
  • Seite 14 Handy oder Tablet verbunden ist. Um alle aktuellen Verbindungen auszuschalten, nehmen Sie den Deeper einfach aus dem Wasser, wischen Sie ihn ab und warten Sie 5 Minuten, bis sich das Gerät ausgeschaltet hat. Legen Sie ihn dann wieder ins Wasser und verbinden Sie ihn.
  • Seite 15 Fi verbunden ist: 1. Legen Sie den Deeper in der Nähe des Ufers ins Wasser (weniger als 5 m von Ihrem Smartphone entfernt); 2. Gehen Sie zu den WLAN -Verbindungen Ihres Smartphones. Der WLAN -Hotspot des Deeper sollte in der Liste der verfügbaren Verbindungen erscheinen.
  • Seite 16: Verbindung Zum Mobilgerät

    Wenn kein Wasser mehr vorhanden ist oder nicht aufgeladen wird, schaltet es sich automatisch aus, um den Akku zu schonen. Um das Deeper Sonar verwenden zu können, müssen Sie die App im App Store oder bei Google Play herunterladen. Beim ersten Start der App wird ein Registrierungsbildschirm angezeigt. Nur registrierte Benutzer erhalten alle Funktionen, die die App zu bieten hat.
  • Seite 17 Werte auf dem Bildschirm. Dies ist normal. Das Deeper Sonar wurde für das Scannen in weiten offenen Gewässern wie Flüssen, Seen und dem Meer entworfen. In kleinen, flachen und geschlossenen Gewässern versucht das Sonar zu scannen, erhält jedoch zu viele Sonarreflektionen vom Boden und von den Wänden des Behälters und kann keine genaue Messung...
  • Seite 18 Deaktivieren Sie die Smart Network Switch-Funktion (falls auf Ihrem Gerät verfügbar). Ihr Deeper PRO oder PRO + ist jetzt mit Ihrem mobilen Gerät verbunden. Möglicherweise wird “kein Internet“ oder eine ähnliche Meldung angezeigt. Keine Sorge- Es bedeutet einfach, dass die WLAN-Verbindung Ihres mobilen Geräts jetzt für Ihr Deeper-Sonar und nicht für das Internet verwendet wird.
  • Seite 19 Wenn Sie den Deeper PRO oder PRO + zu Hause in ein Aquarium, einen Becher, einen Eimer, eine Badewanne oder einen ähnlichen Behälter legen, können Sie das Gerät einschalten und es mit Ihrem mobilen Gerät koppeln. das Gerät wird jedoch nicht ordnungsgemäß scannen. In meisten Fällen werden nur ein leerer Bildschirm und die Statusmeldung angezeigt: Zu flach oder zu tief.
  • Seite 20: Koppeln Mit Einem Smartphone Oder Tablet

    Batterielaufzeit zu sparen. ⓘ   Lassen Sie Ihren Deeper niemals zu Wasser, solange er noch mit dem Ladekabel verbunden ist! Dies könnte zu Schäden am Gerät führen, die von der Gewährleistung ausgeschlossen sind.
  • Seite 21 Sie können Ihren Fischfinder zu Hause ausprobieren, Ihnen werden Fische evtl. jedoch nicht richtig angezeigt. Wenn Sie Ihren Deeper START zu Hause in ein Aquarium, einen Becher, einen Eimer, in die Badewanne oder einen ähnlichen Behälter halten, können Sie das Gerät einschalten, um es mit Ihrem Mobilgerät zu koppeln.
  • Seite 22: Grundlagen Für Das Uferangeln Mit Ihrem Deeper

    Bildschirm angezeigt mitsamt der Statusmeldung: Zu flach oder zu tief. Keine Sorge, das ist ganz normal. Ihr Deeper START ist ein empfindliches Echolot zum Scannen weitläufiger offener Gewässer wie Flüsse, Seen oder das Meer. In kleineren, flachen und umgrenzten Bereichen kann oftmals nicht richtig gescannt werden, da zu viele Echosignale vom Boden sowie den Seitenwänden des Behälters reflektiert...
  • Seite 23 Erstverbindung: 1. Stellen Sie Ihr Deeper Sonar ins Wasser, in der Nähe des Ufers, bis zu 5 Meter von Ihrem Smartphone entfernt. 2. Gehen Sie zu den WLAN-Verbindungen (Einstellungen) Ihres Smartgerät. Suchen Sie in der Liste der verfügbaren WLAN-Verbindungen Ihr Deeper Sonar und stellen Sie eine Verbindung dazu her. Wenn Sie nach einem Passwort gefragt werden, lautet es 12345678 3.
  • Seite 24: Empfohlene Einstellungen Für Das Angeln Am Ufer

    5. Wenn Sie ein Deeper PRO + - oder CHIRP + -Modell verwenden, aktivieren Sie den Uferangel-Scan-Modus:   Empfohlene Einstellungen für das Angeln am Ufer: Sonaranzeige:ROH Ein breiter Scanstrahlwinkel (47°/55°) ist gut geeignet, um größere Bereiche schnell zu scannen und...
  • Seite 25: Das Auswerfen

    Für zusätzliche Sicherheit empfehlen wir eine geflochtene Schnur von 11 kg oder eine noch stärkere Schnur. - Ruten: Deeper Sonare sind geeignet zum Auswerfen mit mittelharten bis zu harten Ruten. Mit harten Ruten können Sie ihren Deeper über Kopf auswerfen, mit einer mittelharten Rute werfen Sie Ihren Deeper seitlich aus.
  • Seite 26: Uferangeln Unter Verschiedenen Bedingungen - Docks, Piers Und In Flüssen

    Uferangeln unter verschiedenen Bedingungen – Docks, Piers und in Flüssen   Sie können Ihren Deeper zum Angeln von Küsten, Ufern, Piers, Docks, Brücken (auch bei Salzwasser) und in Flüssen nutzen. Dafür müssen Sie Ihre Einstellungen und Vorgehensweise anpassen. Das Einholen von Docks, Piers und Brücken Stellen Sie fest, dass Ihre Schnur am mittleren Befestigungspunkt der drei Befestigungspunkte gebunden haben (dies gilt nicht beim Deeper START, der nur einen Punkt hat).
  • Seite 27 Ihren Deeper treiben zu lassen um große Flächen des Flusses abzudecken. Wenn Sie den Deeper Pro+ oder CHIRP+ nutzen, empfehlen wir den landgestützen GPS Modus einzuschalten (Einstellungen à Sonar Modus à landgestützer GPS Modus). Der Deeper START ist für das Auswerfen von ihrem Boot oder Kajak geeignet.
  • Seite 28 My Deeper ist ein persönliches Konto, mit dem Sie die Produkt- und Dienstleistungspalette von Deeper optimal nutzen können. Die Registrierung eines Kontos ist absolut kostenlos und nötig, um alle Funktionen der App “Fish Deeper“ und der Website nutzen zu können.
  • Seite 29: Anzeigung Der Fischsymbole

    Konto erforderlich. So finden Sie Fische im Roh-Sonar- Bildschirmmodus. Momentan gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie Fische mit den Deeper Sonar PRO / PRO + / CHIRP-Modellen erkennen und Größe der Fischen bestimmen können: Fischsymbole oder Roh-Sonaranzeige (Fischsymbole muss ausgeschaltet sein).
  • Seite 30: Analyse Der Rohen Daten Des Displays (Empfohlen)

    2. Analyse der rohen Daten des Displays (empfohlen) Die empfohlene Option ist die Fischsymbole zu deaktivieren und die tatsächlichen Sonarwerte lesen. Dies ist fortgeschrittenere und genauere Methode. Wenn Sie Fischsymbole deaktivieren, sehen Sie, dass Fische in den Sonarwerten wie Bögen oder Linien angezeigt werden. Je  dicker dieser Linien / Bögen sind, desto großer die Fische sind.
  • Seite 31: Beispiele Für Fischscans

    ⓘ W enn Sie Fische lokalisieren, verwenden Sie zuerst den breiten Scanstrahlwinkel, um den allgemeinen Standort der Fische zu finden, wechseln Sie dann zu einem engen Scanstrahlwinkel  und scannen Sie diesen Bereich einige Male, um die genaue Position und Größe des Fisches zu ermitteln. Ⓘ ...
  • Seite 32 Bildschirm sehen, aber in Wirklichkeit ist es derselbe Hecht, der den Sonarstrahl einmal betreten und verlassen hat und ihn dann wieder betreten hat. Rote und gelbe Farbe auf dem Bogen ist ein Hinweis darauf, dass er groß ist. Modell: Deeper PRO+ Scanstrahlwinkel:...
  • Seite 33 Form, was darauf hinweist, dass er sich auf den Köderfischschwarm zubewegt. Der Köderfischschwarm versucht synchron, dem Angriff auszuweichen, indem er auf den Grund schwimmt, aber ein Raubtier verfolgt ihn immer noch (3). Model: Deeper CHIRP+ Scanstrahlwinkel : Mittlerer Farbmodus: Tag Empfindlichkeit: 100%  ...
  • Seite 34: Anzeigen Und Analyse Ihrer Karten Und Scans

    Sobald Sie sich angemeldet haben, sehen Sie auf der linken Seite des Bildschirms eine Liste der Standorte, an denen Sie Ihren Deeper verwendet haben. Sie sehen nur Karten und Scans, die über den Verlauf der Fish Deeper-App synchronisiert wurden. Erfahren Sie hier mehr über die Datensynchronisierung.
  • Seite 35: Scrollen Sie Ihre Scans

    Sie werden sehen, dass Ihre Karten und Scans nach bestimmten Seen gruppiert sind, und Sie finden sie im Abschnitt „Meine Seen“. Nachdem Sie den gewünschten Ort und die gewünschten Sitzungen ausgewählt haben, können Sie mit der Analyse beginnen. Was auf dem Bildschirm angezeigt wird, hängt vom Angelmodus ab, den Sie an diesem Ort zum Scannen verwendet haben: - Im Ausschließlich Scan anzeigen-Modus und im Eisangel-Modus sehen Sie einen geteilten Bildschirm.
  • Seite 36: Verbindungsprobleme Mit Der Verbindung Des Deeper 3.0 (Bluetooth)

    Legen Sie Ihr Smartphone nicht auf den Boden oder in die Tasche und entfernen Sie alle Smartphone-Hüllen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Deeper-App auf dem neuesten Stand ist. Wenn Sie die neueste Version der App verwenden und sie sich nicht mit Ihrem Deeper verbinden kann, obwohl Sie zuvor erfolgreich eine Bluetooth- Verbindung hergestellt haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:...
  • Seite 37: Befestigung Zum Uferfischen

    Handy oder Tablet verbunden ist. Um alle aktuellen Verbindungen auszuschalten, nehmen Sie den Deeper einfach aus dem Wasser, wischen Sie ihn ab und warten Sie 5 Minuten, bis sich das Gerät ausgeschaltet hat. Legen Sie ihn dann wieder ins Wasser und schließen Sie ihn an.
  • Seite 38 Befestigungspunkts neigt sich das Gerät im Wasser, was die Verbindung und die Genauigkeit der Sonarablesungen beeinflusst. Bevor Sie Ihr Deeper Sonar auswerfen, ist es sehr wichtig sicherzustellen, dass es richtig an Ihrer Schnur und Rute befestigt ist. Achten Sie bei jedem Anbringen Ihres Deeper-Sonars darauf, dass er korrekt angebracht ist, und überprüfen Sie folgendes:...
  • Seite 39: Statusleiste

    Uferangel-Modus (PRO + - oder CHIRP + -Modelle) angezeigt. Suche nach GPS  Die GPS-Verbindung Ihres Deeper wird hergestellt. Dieser Status wird nur im Uferangel -Modus (PRO + - oder CHIRP + -Modelle) angezeigt. Klicken Sie hier, um Tipps zum Erhöhen der GPS-Konnektivität zu erhalten.
  • Seite 40 Ladezustand der Batterie: Zeigt den Batterieladeprozentsatz Ihres Smartgeräts und des Deeper-Sonars an. Wassertemperatur und Bewegungsgeschwindigkeit: Zeigt die Wassertemperatur und die Bootsbewegungsgeschwindigkeit an, wenn Ihr Sonar auf den Bootsmodus eingestellt ist (wird im Deeper Start- Modell nicht unterstützt). Einstellungen - Öffnet das Sonar-Einstellungsmenü.
  • Seite 41: Teilen, Drucken Und Herunterladen

    Bitte beachten Sie, dass GPS ungefähr jede Sekunde Breiten- und Längengrade aufzeichnet. Daher werden diese Datenwerte möglicherweise als 0 angezeigt - was passiert, wenn die Tiefe aufgezeichnet wurde, die Koordinaten jedoch nicht. Das Sonar selbst scannt etwa 15 Mal pro Sekunde, deshalb sind die meisten Datenlinien ohne Koordinaten.
  • Seite 42 überprüfen. Ist die Batterie leer, laden Sie sie! 3. Überprüfen Sie die Temperatur. Der Deeper START hat einen Betriebsbereich von 0 °C bis 40 °C / 32 °F bis 104 °F. Bitte beachten Sie, dass sich Wasser- und Lufttemperatur unterscheiden können, wobei hier der Wassertemperatur oberste Priorität zukommt.
  • Seite 43: Grundlagen Für Das Boots- Oder Kajakangeln Mit Deeper

    Abdeckung Ihres Deeper ordnungsgemäß angebracht ist. Die Markierungen „Water“ und „Proof“ sollten perfekt ausgerichtet sein. Um dies zu tun: 1. Setzen Sie die Kappe auf das Deeper Gehäuse, indem Sie die wasserdichten Markierungen ausrichten, aber schrauben Sie sie noch nicht fest.
  • Seite 44 Passwort gefragt werden, lautet es 12345678 3. Öffnen Sie dann die App “Fish Deeper“ und stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Sonar her. Stellen Sie sicher, dass der App Zugriff gewährt wird, um Ihren Standort zu bestimmen, und dass GPS auf Ihrem Smartgerät aktiviert ist.
  • Seite 45 Trolling Nachdem Sie ihren Deeper Pro, Pro+ oder Chirp+ an Ihrem Boot oder Kajak mit der flexiblen Arm-Halterung befestigt haben, sind Sie zum Trollen bereit. Trolling bei höherer Geschwindigkeit (z. Bsp. 5km/h) ist geeignet für die allgemeine Tiefenmessung. Verlangsamen Sie bis 2km/h oder langsamer für genaues Fischfinden und detailliertes Scannen der Wasserbodenstruktur.
  • Seite 46: Auswahl Der Richtigen Farbpalette

    Auswahl haben (Einstellungen > Sonar > Bildschirm Farbmodus). Auswahl der richtigen Farbpalette Bei Deeper PRO und CHIRP können Sie zwischen 3 verschiedenen Farbpaletten wählen (klassischen / Tag / Nacht). Die Auswahl der richtigen Farbpalette kann Ihnen bei der Interpretation der Fischgröße und der Bodenmerkmale helfen.
  • Seite 47 reflektiert wurde. Große und harte Objekte reflektieren den Ultraschall stärker, sodass sie mit leuchtenden und helleren Farben angezeigt werden. Weiche Objekte wie schlammiger Boden oder Wasserpflanzen werden in dunkleren Farben angezeigt. stärkste Reflexion des Signals. Sie werden es von hartem Boden, dicken und harten Gelb - Unterwasserobjekten wie Felsbrocken und großen Fischen sehen.
  • Seite 48: Farbpalette Der Nacht

    Wählen Sie diese Farbpalette bei schlechten Lichtbedingungen. Bei Deeper CHIRP-Modellen sind verwendeten Farben der Nachtfarbpalette invertierte Farben der Tagesfarbpalette, und die Logik ihrer Interpretation ist dieselbe. Bei Deeper PRO-Modellen sind die Farben der Nachtfarbpalette änlich wie die klassiche Farbpalette, aber sind jedoch dunkler.
  • Seite 49: Led-Anzeige Und Batterieprobleme

    Rand des Sees abtastet. Zum Beispiel kurz nachdem der Deeper nach dem Auswerfen auf das Wasser trifft, oder wenn es starke Wellen gibt. Die Deeper App zeigt die korrekte Tiefe an, sobald sich das Gerät im Wasser stabilisiert hat und der Sonar-Kegel direkt nach unten zeigt.
  • Seite 50: Auswerfen Und Scannen

    Auswerfen und Scannen Werfen Sie Ihren Deeper Chirp+ an die Stelle aus, die Sie scannen möchten (bis zu 100 m Entfernung), und holen Sie ihn wieder ein. Wenn Sie langsam den Deeper einholen, werden Unterwasser-Scans auf Ihrem Smartphone oder...
  • Seite 51 • Werfen Sie den Deeper eine kurze Entfernung aus und warten Sie, bis das Satellitensymbol von orange (Satellitensuche) auf grün wechselt (GPS-Verbindung hergestellt). • Wenn das Symbol grün ist, werfen Sie den Deeper an den gewünschten Ort aus und holen Sie den wieder ein. Die Karte in der Deeper-App wird mit farbcodierten Tiefendaten gefüllt.
  • Seite 52 Werfen Sie Ihren Deeper PRO oder PRO + an die Stelle aus, die Sie scannen möchten (bis zu 100 m Entfernung), und holen Sie ihn wieder ein. Wenn Sie langsam den Deeper einholen, werden Unterwasser-Scans auf Ihrem Smartphone oder Tablet angezeigt.
  • Seite 53: Datenverarbeitung

    Bildschirms – eine weiße Wolke mit einem Aufwärtspfeil. Es kann bis zu einer Minute dauern, bis neue Daten über die App zur Fish Deeper-Website hinzugefügt werden. Sie sollten auch die Webseite aktualisieren, damit die neuen Daten sichtbar sind. Weitere Informationen zur Datensynchronisierung finden Sie hier.
  • Seite 54: Einstellungen

    Wiederherstellungsmöglichkeit gelöscht wird. Auswerfen und Scannen Lassen Sie Ihren Deeper START an der gewünschten, zu scannenden Stelle zu Wasser und holen Sie ihn wieder ein. Schauen Sie sich beim Wiedereinholen die Unterwasser-Scans auf Ihrem Smartphone oder Tablet an. Halten Sie beim Auswerfen und Einholen Ihres Deeper START Ihr Smartphone/Tablet in einer Position, in der das Fischfinder-Signal problemlos empfangen werden kann.
  • Seite 55 Sonaranzeige –  Wechseln Sie zwischen Raw- und Einfach-Sonaranzeige. Das Raw-Sonaranyeige zeigt ein detailliertes Sonar ohne Filterung an. Die einfache Sonaranzeige filtert die Informationsmenge heraus und zeigt nur die grundlegenden Daten an - Bodenstruktur, Tiefe, Fische. Bei Deeper START ist die Einfache-Sonaranzeige standardmäßig aktiviert.
  • Seite 56 Störungen an. Auf diese Weise ist es jedoch möglich, den Fisch zu übersehen. Wir empfehlen, bei 100% Sensitivität zu beginnen und dann die Sensitivität allmählich zu verringern, bis Sie die besten Ergebnisse erzielen. Diese Einstellung ist für Deeper START nicht verfügbar. Fisch Symbole - Aktivieren / deaktivieren Sie spezielle Algorithmen, die Fische interpretieren und mit Fischsymbolen auf dem Display markieren.
  • Seite 57: So Bestimmen Sie Die Bodenhärte

    Deeper START nicht verfügbar. Lesen Sie hier mehr über Farbpaletten. Nachtangeln Mit dem Deeper START kann es sofort aktiviert werden. Wenn Sie bei den Modellen Deeper PRO, PRO + und CHIRP haben, müssen zuerst die Standardabdeckung durch eine Deeper Night Fishing Cover ersetzen.
  • Seite 58 Harter Boden: Weicher Boden:...
  • Seite 59     3. Zweite Rückkehr des Sonars. Manchmal sehen Sie möglicherweise eine zweite untere Linie, die sich unter die untere Linie erstreckt. Dies wird als zweite Sonarrückkehr bezeichnet, was auf einen sehr harten Boden hinweist. Der Sonarstrahl wurde vom sehr harten Boden bis zur Oberfläche reflektiert, wieder nach unten geprallt, vom Boden reflektiert und von Ihrem Sonar aufgenommen.
  • Seite 60: Hochladen Ihrer Daten In Lakebook

    Sie über Lakebook ™ darauf zugreifen. Um zu überprüfen, ob eine Angelsitzung synchronisiert wurde, gehen Sie in der Deeper App auf Historie. Hier finden Sie eine Aufzeichnung all Ihrer Angelsitzungen mit Ihrem Deeper. Wenn eine Sitzung synchronisiert wurde, wird ein Wolkensymbol mit einem Häkchen angezeigt.
  • Seite 61: Probleme Mit Der App

    Versionen der App erscheinen. Sie können auch manuell nach Updates suchen, indem Sie im Google Play Store oder App Store nach der Deeper App suchen. Sie sehen dann, ob ein Update verfügbar ist oder nicht. Wenn diese Tipps das Problem nicht lösen, wenden Sie sich an das Deeper Support-Team.
  • Seite 62 Befestigen Sie den Sicherheitsgurt an Ihrem Boot. Passen Sie den Flex-Arm an, um Ihr Deeper Sonar so zu positionieren, dass es halb im Wasser liegt. Ⓘ Verwenden Sie immer den Sicherheitsgurt, wenn Sie den flexiblen Arm oder den flexiblen Arm 2.0 verwenden.
  • Seite 63: Andere Einstellungen

    Steckdosenadapter (nicht im Lieferumfang enthalten):  Eingangsleistung 110 V / 220 V Ausgangsleistung: Micro-USB, 5 V, 2 A Verbindung: WLAN Verbindungsreichweite: Stabile Verbindung bis zu 100 m. Farbe: Militärgrün Andere Einstellungen Sie können auf andere Einstellungen der Deeper-App zugreifen, indem Sie auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke klicken:...
  • Seite 64: Grundlagen Für Das Eisangeln

    Abdeckung Ihres Deeper ordnungsgemäß angebracht ist. Die Markierungen „Water“ und „Proof“ sollten perfekt ausgerichtet sein. Um dies zu tun: 1. Setzen Sie die Kappe auf das Deeper Gehäuse, indem Sie die wasserdichten Markierungen ausrichten, aber schrauben Sie sie noch nicht fest.
  • Seite 65 Erstverbindung: 1. Legen Sie Ihr Deeper Sonar in das Eisloch. Stellen Sie sicher, dass das Eisloch vollständig frei von Eis und Schnee ist. 2. Gehen Sie zu den WLAN-Verbindungen (Einstellungen) Ihres Smartgerät. Suchen Sie in der Liste der verfügbaren WLAN-Verbindungen Ihr Deeper Sonar und stellen Sie eine Verbindung dazu her. Wenn Sie nach einem Passwort gefragt werden, lautet es 12345678 3.
  • Seite 66: Bohren Und Einwerfen

    Bedingungen Eis an den beiden Sensoren an der Unterseite Ihres Deepers bilden kann. Dies kann das Einschalten des Geräts verhindern. Reinigen Sie einfach das Eis von den beiden Knoten und lassen Sie den Deeper wieder in das Eisloch fallen. Dies sollte das Problem lösen.
  • Seite 67: Finden Sie Den Richtigen Ort

    Punkt zu finden. Wenn Sie im Sommer mit Ihrem Boot / Kajak oder mit dem Deeper PRO + oder Chirp+ vom Ufer aus eine Karte erstellen konnten, können Sie die Karte verwenden, um zu den besten Orten in der Eisangelsaison zurückzukehren.
  • Seite 68 traditionelle kreisförmige Blinker-Anzeige, in der Mitte rechts die Sonar-Anzeige und auf der rechten Seite der vertikale Blinker. -          Sonar-Anzeige: Diese Anzeige entspricht der Standardanzeige für das Scannen vom Ufer aus. Das blaue Band oben ist das Eis, das orangene Band unten ist der Boden, und alle Objekte, die dazwischen angezeigt werden, sind entweder Fisch oder Ihr Köder.
  • Seite 69: Karte Und Gps-Eislochmarkierung

    Ihr Land heruntergeladen haben). Auf der linken Seite der Anzeige wird ein Kartensymbol angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, wird eine Karte mit Ihrem aktuellen Standort angezeigt. Wenn Sie Ihren Deeper in ein Eisloch fallen lassen, wird dieser Ort automatisch auf Ihrer Karte markiert und gespeichert. Wenn Sie in weiteren Eislöcher angeln, werden diese ebenfalls zu Ihrer Karte hinzugefügt.
  • Seite 70 Angeln in mehreren Eislöchern Mit der Funkreichweite von bis zu 100 Metern können Sie mit dem Deeper PRO/PRO+ und CHIRP+ ein Eisloch auf Distanz beobachten. Dies bedeutet, dass Sie in einem Eisloch angeln und Ihr Deeper in einem anderen haben können, sodass Sie auch die Aktivität in diesem Loch überwachen können.
  • Seite 71 Positionieren Sie Ihr Smartphone/Tablet immer so, dass es das WLAN-Signal von Ihrem Deeper Sonar problemlos empfangen kann. Wenn Sie Ihre Geräte zu Beginn einer neuen Sitzung koppeln, sollten Sie den Deeper in der Nähe Ihres Smartphones im Wasser lassen (etwa 2 m). Sobald die WLAN-Verbindung hergestellt wurde, können Sie das Gerät weiter auswerfen.
  • Seite 72: Firmware-Updates

    Tempo einzuholen. So können Sie vermeiden, dass der Deeper von einer Wasser bedeckt wird. Montieren Sie den Deeper vorne im Boot anstatt hinten. Wenn der Deeper hinten angebracht ist, kann er durch den vom Bootsmotor erzeugten Strom eingetaucht werden. ...
  • Seite 73: Trolling Und Scannen

    Höchstgeschwindigkeit des Bootes von bis zu 5 km / h (2,7 Knoten). Ⓘ Bewahren Sie Ihr Smartphone / Tablet beim Trolling Ihres Deeper-Sonars in einer Position auf, in der das Signal von Ihrem Sonar problemlos empfangen werden kann. Befindet sich Ihr Smartphone / Tablet auf dem Boden Ihres Bootes oder in Ihrer Tasche, ist die Verbindung möglicherweise instabil.
  • Seite 74: Daten Zurückspulen

    Verbindung Um eine Verbindung zu Ihrem Deeper-Sonar herzustellen: 1. Stellen Sie Ihr Deeper Sonar ins Wasser, in der Nähe des Ufers, bis zu 5 Meter von Ihrem Smartphone entfernt. 2. Gehen Sie zu den WLAN-Verbindungen (Einstellungen) Ihres Smartgerät. Suchen Sie in der Liste der verfügbaren WLAN-Verbindungen Ihr Deeper Sonar und stellen Sie eine Verbindung dazu her.
  • Seite 75: Anhalten Des Scans Oder Beginnen Eines Neuen Scans

    Um einen Scan anzuhalten, klicken Sie in der Statusleiste auf das Symbol Scanmodus. Wählen Sie dann Scan anhalten. Wenn der Scanvorgang angehalten wird, ist die WLAN-Verbindung mit Ihrem Deeper weiterhin aktiv, das Sonar zeichnet jedoch keine Daten auf, wodurch der Akku geschont wird. Sie können den Scan jederzeit fortsetzen.
  • Seite 76: Gps Verwendung

    Karten zu erstellen. Wenn Sie den Uferangel-Modus ausgewählt haben, suchen Sie in der oberen linken Ecke nach dem Satellitensymbol. -          GPS gefunden bedeutet, dass Ihr Deeper GPS-Standort festgelegt wurde und Sie mit der Kartierung beginnen können.
  • Seite 77 -          Suche nach GPS bedeutet, dass Ihr Deeper Satelliteninformationen verarbeitet. Derzeit ist der Standort Ihres Geräts entweder nicht bekannt oder für die Zuordnung nicht genau genug.. Lassen Sie Ihren Deeper bis zu 10 Minuten im Wasser schweben, bis er ein besseres GPS-Signal erhält.
  • Seite 78: Maximierung Der Gps-Konnektivität Für Den Landgestützen Gps- Modus

    - Geben Sie Ihrem Deeper PRO+/CHIRP+ Zeit, um eine starke GPS-Verbindung herzustellen. Der GPS- Empfänger Ihres Deeper PRO + muss sich mit Satelliten verbinden, die die Erde umkreisen. Diese Verbindung kann nicht sofort hergestellt werden. Darüber hinaus kann die Verfügbarkeit dieser Satelliten an verschiedenen Tagen variieren, sodass der Aufbau einer starken GPS-Verbindung an einem Tag schnell und am nächsten langsam sein...
  • Seite 79: Eisangeln

    Jedes Eisloch, in das Sie den Deeper eintauchen, wird automatisch auf Ihrer Karte markiert. Ⓘ Wenn Sie Ihr Deeper-Sonar in ein Eisloch fallen lassen, halten Sie Ihr Smartphone / Tablet in einer Position, in der das Signal von Ihrem Sonar problemlos empfangen werden kann. Befindet sich Ihr Smartphone / Tablet in Ihrer Tasche, ist die Verbindung möglicherweise instabil.
  • Seite 80 Jedes Eisloch, in das Sie den Deeper eintauchen, wird automatisch auf Ihrer Karte markiert. Ⓘ Wenn Sie Ihr Deeper-Sonar in ein Eisloch fallen lassen, halten Sie Ihr Smartphone / Tablet in einer Position, in der das Signal von Ihrem Sonar problemlos empfangen werden kann. Befindet sich Ihr Smartphone / Tablet in Ihrer Tasche, ist die Verbindung möglicherweise instabil.
  • Seite 81 Sie "Löschen“. Daten synchronisieren Es ist möglich, alle Scans, die Sie mit Ihrem Deeper machen, auf unserem gesicherten Cloud-Server zu sichern. Dies kann hilfreich sein für: Zugriff auf alle Ihre Daten auf jedem Android- oder iOS-Gerät über die Fish Deeper App mit Ihrem einzigartigen Deeper-Login.
  • Seite 82 Hauptoptionen für die Aufbewahrung Ihrer Daten: -          Synchronisiert - Diese Art von Daten wird sowohl auf Ihrem Telefon als auch auf unserem Cloud-Server gespeichert. Sie können über die Deeper App über Ihr Telefon und jedes andere Gerät darauf zugreifen. Karten und Scans können auch in Fish Deeper Webportal angezeigt werden.
  • Seite 83: Probleme Mit Gps Und Bathymetrischer Kartierung

    Endergebnis verbessert. Allerdings können solche Algorithmen einen Fehler machen und dazu führen, dass die Bathymetrie an Land erscheint. Sie können diese Algorithmen bei der Anzeige Ihrer Karten in der Webversion von Fish Deeper deaktivieren, indem Sie in den Optionen für die Bathymetrieanzeige die Option Detaillierte Bathymetrie auswählen:...
  • Seite 84 3. Die Karten selbst sind nicht zu 100 % genau. Während die Deeper-App korrekte Koordinaten für die Kartierung erhält, ist die Karte des Standorts (Basiskarte) möglicherweise nicht ganz genau. Kartenanbieter aktualisieren ihre Karten ständig, um sie genauer zu machen, und jedes Mal, wenn die Karten aktualisiert werden, wird auch die Karte von FishDeeper automatisch aktualisiert.
  • Seite 85 Wie kann ich Fish Deeper Premium (globale bathymetrische Karten) aktivieren? Wenn Sie ein Deeper Sonar-Gerät besitzen, können Sie für jedes Deeper Sonar, das Sie besitzen, ein Premium-Abo mit einer Laufzeit von 3 Monaten beanspruchen. Wenn Sie Premium aktivieren, erhalten Sie Zugriff auf globale bathymetrische Karten.
  • Seite 86 Wie genau sind globale bathymetrische Karten? Die globale Bathymetrie basiert auf verarbeiteten Daten: vollständig depersonalisierte Sonar-Scandaten werden kombiniert, verarbeitet und mit anderen relevanten geografischen Daten verglichen. Deeper UAB verarbeitet diese Informationen weiter und eliminiert Diskrepanzen und irrelevante Daten. Die Informationsverarbeitung basiert auf Algorithmen, die viele verschiedene Aspekte bewerten und nur Daten enthalten, die gegengeprüft werden.
  • Seite 87: Akku Und Aufladen

    Karten ständig verbessern.   Ich möchte, dass eine bestimmte bathymetrische Karte aus Fish Deeper entfernt wird, da es sich um einen privaten oder eingeschränkten See handelt. Wenn ein bestimmter See Ihnen gehört und Sie möchten, dass seine bathymetrischen Daten aus der globalen Fish Deeper-Bathymetrie entfernt werden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@deeper.eu mit einem...
  • Seite 88 Ladegerät und Kabel. Lassen Sie das Gerät anschließend länger als 1 Stunde am Ladekabel dran. Wenn das Licht immer noch rot ist, wenden Sie sich bitte an den Support. ⓘ Setzen Sie Ihren Deeper niemals ins Wasser, wenn das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist. Dies kann zu...
  • Seite 89: Aufladen Des Deeper Start

    Abdeckung fest geschlossen ist und die "Water" und "Proof"  Markierungen perfekt ausgerichtet sind, bevor Sie Ihr Deeper Sonar in Wasser setzen. ⓘ Bitte beachten Sie, dass Sie jeweils nur eine Verbindung zu einem Deeper Sonar von Ihrem Telefon oder Tablet herstellen können. Ihr Deeper Sonar kann sich immer nur mit einem Telefon oder Tablet verbinden.
  • Seite 90: Wann Und Wo Sie Ihren Deeper Aufladen Müssen

    Gerät nicht verwendet wird. Das Ladegerät sollte von der Stromversorgung getrennt werden, wenn es längere Zeit nicht verwendet wird. Der Akku in Ihrem Deeper-Gerät ist Li-Poly und kann nicht bei Temperaturen unter 3 ° C aufgeladen werden. Li-Poly-Batterien können bei unsachgemäßer Handhabung gefährlich sein. Die Anweisungen zur sicheren Verwendung (im Lieferumfang enthalten) müssen jederzeit befolgt warden...
  • Seite 91 Tagen anzeigen. Die Wettervorhersageinformationen werden alle 2 Stunden aktualisiert. Um die Wetterinformationen für Ihren aktuellen Standort anzuzeigen, müssen Sie die GPS- und Standortdienste auf Ihrem Smartphone aktivieren. Die App “Fish Deeper“ muss eine Standortgenehmigung erhalten - andernfalls funktioniert die Wetterfunktion nicht.
  • Seite 92: Punkte Von Interesse (Orte Und Fänge)

      Punkte von Interesse (Orte und Fänge) Mit der App „Fish Deeper“ können Sie Punkte von Interesse direkt auf der Bathymeric-Karte markieren. Es gibt zwei Arten Punkte von Interesse, die Sie speichern können: Orte und Fänge. Orte sind Ihre Punkte von Interesse, die Angelplätze, Docks, Campingplätze oder andere Punkte von Interesse ...
  • Seite 93: Bearbeiten Sie Die Details Von Orten Und Fängen

    Bearbeiten Sie die Details von Orten und Fängen Sobald der Ort oder Fang auf der Karte gespeichert ist, können Sie die Details bearbeiten, indem Sie Notizen, Fotos hinzufügen, die Fangtechnik oder den Köder auswählen, mit dem ein Fisch gefangen wurde. Wenn Sie Details bearbeiten möchten, Navigieren Sie zu Ihrer zuvor gespeicherten Orts- oder Fangmarke und klicken Sie auf das entsprechende Symbol.
  • Seite 94: Instandhaltung Und Wartung

    Produktlebensdauer verlängern Stellen Sie sicher, dass Ihre Fish Deeper App immer auf dem neuesten Stand ist. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die neueste Version installiert haben, besuchen Sie den Google Play Store oder den App Store, um zu prüfen, ob es eine neue Version der Fish Deeper App gibt.
  • Seite 95 Each Deeper Sonar device has its own unique serial number. Serial number serves as your sonar's personal identification code, and is used to determine warranty activation time, special promotions available for your device and many other important details. It's also handy to know the serial number if your Deeper needs servicing or in case it was lost.
  • Seite 96   Deeper CHIRP/CHIRP+  ...
  • Seite 97 Deeper START   Deeper 3.0...

Inhaltsverzeichnis