Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Gardenline ANS-20-130 Gebrauchsanleitung

Urlaubs-bewässerungssystem
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ANS-20-130:

Werbung

URLAUBS-
BEWÄSSERUNGS-
SYSTEM
Gebrauchs-
anleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gardenline ANS-20-130

  • Seite 1 Gebrauchs- anleitung URLAUBS- BEWÄSSERUNGS- SYSTEM...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Allgemeines / Verwendete Symbole Inhaltsverzeichnis Allgemeines Bitte lesen Sie die Gebrauchsanleitung, insbesondere die Allgemeines ........................ 3 Sicherheitshinweise, vor dem ersten Gebrauch sorgfältig durch und verwenden Sie das Urlaubsbewässerungssystem nur wie in dieser Verwendete Symbole ....................3 Gebrauchsanleitung beschrieben. Die Nichtbeachtung der nachfolgenden Hinweise Bestimmungsgemäße Verwendung ................5 kann zu schweren Verletzungen führen. Die Gebrauchsanleitung ist fester Bestandteil Sicherheitshinweise ....................5 des Urlaubsbewässerungssystems. Bewahren Sie diese Gebrauchsanleitung zum späteren Nachschlagen auf und geben Sie diese mit, wenn Sie das Lieferumfang / Teilebeschreibung ................8 Urlaubsbewässerungssystem an einen anderen Benutzer weitergeben. Lieferumfang prüfen ....................9 Diese Gebrauchsanleitung kann auch als PDF-Datei bei unserem Kundenservice Bewässerungssystem montieren................. 9 angefordert werden. Kontaktieren Sie hierfür die auf der Garantiekarte angegebene Serviceadresse.
  • Seite 3: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Verwendete Symbole Bestimmungsgemäße Verwendung / Sicherheitshinweise Bestimmungsgemäße Verwendung D ieses Signalwort warnt vor möglichen Sachschäden. HINWEIS! Das Bewässerungssystem wurde zur automatischen Bewässerung von Pflanzen konzipiert. Das Bewässerungssystem ist nicht frostfest und damit nicht geeignet für die Verwendung im Winter. Das Bewässerungssystem ist für die Verwendung D ieses Symbol weist auf nützliche Zusatzinformationen und Tipps hin. im Außenbereich, z.B. auf Terrassen oder Balkonen, sowie für die Verwendung in Innenräumen geeignet. Das Bewässerungssystem ist zur temporären Verwendung, K onformitätserklärung: Mit diesem Symbol markierte Artikel z.B. in Urlaubszeiten, konzipiert. Es ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Das erfüllen die Anforderungen der EU-Richtlinien. Die vollständige Bewässerungssystem ist kein Spielzeug. Das Bewässerungssystem ist ausschließlich für Konformitätserklärung können Sie unter der auf der Garantiekarte den Privatgebrauch bestimmt und ist nicht für den gewerblichen Bereich geeignet. angegebenen Serviceadresse anfordern. A ltgeräte nicht im Hausmüll entsorgen (s. Abschnitt Sicherheitshinweise „Entsorgungshinweise“). WARNUNG! Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und darüber sowie von Personen mit verringerten physischen, Dieses Gerät entspricht der Schutzklasse II und ist demnach sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung schutzisoliert ausgeführt.
  • Seite 4 Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise • D as Netzkabel des Bewässerungssystems kann nicht ausgewechselt WARNUNG! Stromschlaggefahr! werden. Wenn das Kabel beschädigt ist, sollte das Gerät weggeworfen Fehlerhafte Elektroinstallation oder zu hohe Netzspannung können zu werden. elektrischem Stromschlag führen. • D as Bewässerungssystem darf nur mit dem mitgelieferten Netzteil VORSICHT! verwendet werden. Verletzungsgefahr! • D as Bewässerungssystem darf nur mit SELV (Sicherheitskleinspannung) • K ontrollieren Sie das Bewässerungssystem regelmäßig auf versorgt werden. Beschädigungen und Verschleiß. Nehmen Sie keine Veränderungen • S chließen Sie das Bewässerungssystem nur an, wenn die am Bewässerungssystem vor. Netzspannung der Steckdose mit der Angabe auf dem Typenschild • P rüfen Sie regelmäßig die Schlauchverbindungen auf ihre Festigkeit übereinstimmt. und ihre Dichtheit. • S chließen Sie das Netzteil nur an eine gut zugängliche Steckdose an, • B eachten Sie die Angaben zu maximalem Wasserdruck und Wasser- damit Sie das Bewässerungssystem bei einem Störfall schnell vom temperatur (siehe Kapitel „Technische Daten“).
  • Seite 5: Lieferumfang / Teilebeschreibung

    Lieferumfang / Teilebeschreibung Lieferumfang prüfen / Bewässerungssystem montieren Lieferumfang / Teilebeschreibung Lieferumfang prüfen Wasserbehälter x 1 HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Deckel x 1 Wenn Sie die Verpackung unvorsichtig mit einem scharfen Messer Pumpe x 1 oder anderen spitzen Gegenständen öffnen, können Sie das Netzteil x 1 Bewässerungssystem beschädigen. Gehen Sie beim Öffnen der Schlauch ø 4,6 mm x 1 Verpackung vorsichtig vor. Schlauch ø 2 mm x 1 Schraubhülse x 6 Verschlusskappe Pumpe x 2 Nehmen Sie alle Einzelteile des Bewässerungssystems aus der Verpackung. Prüfen Sie, Verschlusskappe Tropfverteiler x 20 ob die Lieferung vollständig ist. Prüfen Sie, ob Teile des Lieferumfangs beschädigt sind. Tropfverteiler x 3 Ist dies der Fall, benutzen Sie das Bewässerungssystem nicht und wenden Sie sich an Schlauchhalter x 36 unseren Kundenservice.
  • Seite 6: Montage Vorbereiten

    Montage vorbereiten / Tropfverteiler anschließen Tropfverteiler anschließen / Tropfverteiler mit Pflanzen verbinden Montage vorbereiten 5. S chieben Sie eine Schraubhülse auf die andere Seite des angeschlossenen 1. G ruppieren Sie Ihre Pflanzen entsprechend Schlauches ihres Wasserbedarfs. Beachten Sie dabei, dass 6. S chieben Sie den Schlauch auf den Anschluss sich der Wasserbedarf Ihrer Pflanzen durch des Tropfverteilers einen neuen Standort ändern kann. 7. D rehen Sie die Schraubhülse fest. 2. S chneiden Sie die Schläuche 8. W iederholen Sie die Schritte 5 – 7 für die passende Stücke. Achten Sie dabei darauf, anderen Tropfverteiler.
  • Seite 7: Wasserbedarf Bestimmen

    Wasserbedarf bestimmen / Bewässerungssystem verwenden Bewässerungssystem verwenden Wasserbedarf bestimmen 4. S chließen Sie das Kabel der Pumpe an das Kabel des Netzteils 5. V erschließen Sie den Wasserbehälter mit dem Deckel . Achten Sie dabei Sie können den Gesamt-Wasserbedarf Ihrer Pflanzen während Ihrer Abwesenheit mit darauf, dass die Schläuche und das Kabel durch die dafür vorgesehenen Öffnungen einer einfachen Rechnung bestimmen. gehen. Anzahl der Pflanzen mit geringem Wasserbedarf x 15 ml 6. Stecken Sie das Netzteil in eine Steckdose. Die Kontrollanzeige auf dem Anzahl der Pflanzen mit mittlerem Wasserbedarf x 30 ml Wasserbedarf in ml Anzahl der Tage Netzteil leuchtet grün und die Bewässerung startet für eine Minute.
  • Seite 8: Bewässerungssystem Abbauen

    Bewässerungssystem abbauen / Reinigung und Wartung Reinigung und Wartung / Aufbewahrung / Entsorgungshinweise Überprüfen Sie das Bewässerungssystem regelmäßig auf Beschädigungen und Bewässerungssystem abbauen Verschleiß. Überprüfen Sie regelmäßig die Schläuche und Schlauchverbindungen 1. T rennen Sie das Netzteil von der Steckdose. auf Ihre Dichtheit. Nehmen Sie keine Veränderungen außer den in dieser 2. Nehmen Sie die Pumpe aus dem Wasserbehälter Gebrauchsanleitung beschriebenen an dem Bewässerungssystem vor. 3. D rehen Sie die Schraubhülsen von den Anschlüssen auf der Pumpe nehmen Sie die Schläuche Aufbewahrung 4. D rehen Sie die Schraubhülsen von den Anschlüssen auf den Tropfverteilern und nehmen Sie die Schläuche Reinigen Sie das Bewässerungssystem vor der Lagerung und lassen Sie es vollständig 5. Nehmen Sie die Schlauchhalter aus den Pflanzen und nehmen Sie die trocknen. Lagern Sie das Bewässerungssystem an einem trockenen, gut belüfteten Schläuche Raum. Schützen Sie das Bewässerungssystem vor Wärmequellen sowie vor Frost.
  • Seite 9: Fehlersuche (Faq)

    Fehlersuche (FAQ) Technische Daten Fehlersuche (FAQ) Technische Daten Manche Störungen können durch kleine Fehler entstehen, die Sie selbst beheben Pumpe können. Befolgen Sie dazu die Anweisungen in der nachfolgenden Tabelle. Nennleistung 24 W Problem Mögliche Ursache Fehlerbehebung Max. Fördermenge 180 l/Stunde Überprüfen Sie die Keine Bewässerung Keine Stromversorgung. Stromversorgung. Max. Druck 1 bar Überprüfen Sie die Max. Wassertemperatur 35°C Die Schläuche an der Pumpe Schlauchverbindungen haben sich gelöst. Min. Wasserstand 15 mm an der Pumpe. Schlauchverbindungen sind Überprüfen Sie die Schutzklasse Wasseraustritt nicht dicht.
  • Seite 11 Stand: 2021-10 VERTRIEBEN DURCH: ASPIRIA NONFOOD GMBH LADEMANNBOGEN 21-23 22339 HAMBURG GERMANY KUNDENDIENST 814415 Bitte wenden Sie sich an Ihre HOFER-Filiale. JAHRE MODELL: GARANTIE ANS-20-130 06/2022...

Inhaltsverzeichnis