Herunterladen Diese Seite drucken
Miele KF 37532-55 iD Installationsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für KF 37532-55 iD:

Werbung

Installation
Montagehinweise
Aufstellort
Beschädigungs- und Verlet-
zungsgefahr durch kippendendes
Kältegerät.
Ein nicht eingebautes Kältegerät
kann kippen.
Halten Sie die Gerätetür oder die
Gerätetüren geschlossen, bis sich
das Kältegerät im eingebauten Zu-
stand befindet und entsprechend der
Gebrauchs- und Montageanweisung
in der Einbaunische gesichert wor-
den ist.
Brand- und Beschädigungsge-
fahr durch wärmeabgebende Geräte.
Wärmeabgebende Geräte können
sich entzünden und das Kältegerät in
Brand setzen.
Das Kältegerät darf nicht unter ein
Kochfeld gebaut werden.
Geeignet ist ein trockener, gut belüftba-
rer Raum.
Bitte bedenken Sie bei der Wahl des
Aufstellortes, dass der Energiever-
brauch des Kältegerätes steigt, falls es
in unmittelbarer Nähe einer Heizung, ei-
nes Herdes oder einer sonstigen Wär-
mequelle aufgestellt wird. Auch direkte
Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden.
Je höher die Raumtemperatur, desto
länger läuft der Kompressor und desto
höher ist der Energieverbrauch.
10984690-01
Beachten Sie beim Einbau des Kälte-
gerätes ausserdem Folgendes:
– Die Steckdose muss ausserhalb des
Geräterückseitenbereichs liegen und
bei einem Notfall leicht zugänglich
sein.
– Netzstecker und Netzkabel dürfen
nicht die Rückseite des Kältegerätes
berühren, da diese durch Vibrationen
des Kältegerätes beschädigt werden
können.
– Auch andere Geräte sollten nicht an
Steckdosen im Rückseitenbereich
dieses Kältegerätes angeschlossen
werden.
Beschädigungsgefahr durch ho-
he Luftfeuchtigkeit.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann sich
Kondensat an den Aussenflächen
des Kältegeräts niederschlagen und
zur Korrosion führen.
Stellen Sie das Kältegerät in einem
trockenen und/oder klimatisierten
Raum mit ausreichender Belüftung
auf.
Stellen Sie nach dem Einbau sicher,
dass die Gerätetüren richtig schlies-
sen, die angegebenen Be- und Ent-
lüftungsquerschnitte eingehalten
wurden, und das Kältegerät, wie in
dieser Gebrauchs- und Montagean-
weisung beschrieben, eingebaut
wurde.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Miele KF 37532-55 iD

  • Seite 1 10984690-01 Installation Beachten Sie beim Einbau des Kälte- Montagehinweise gerätes ausserdem Folgendes: Aufstellort – Die Steckdose muss ausserhalb des Geräterückseitenbereichs liegen und  Beschädigungs- und Verlet- bei einem Notfall leicht zugänglich zungsgefahr durch kippendendes sein. Kältegerät. Ein nicht eingebautes Kältegerät –...
  • Seite 2 10984690-01 Installation Klimaklasse Das Kältegerät ist für eine bestimmte Klimaklasse (Raumtemperaturbereich) ausgelegt, deren Grenzen eingehalten werden müssen. Die Klimaklasse steht auf dem Typenschild im Innenraum des Kältegeräts. Klimaklasse Raumtemperatur +10 bis +32 °C +16 bis +32 °C +16 bis +38 °C +16 bis +43 °C – Der Lufteintritt  erfolgt über den Sockel und der Luftaustritt ...
  • Seite 3 10984690-01 Installation Vor dem Einbau des Kältegerätes Die Be- und Entlüftungsöffnungen dürfen nicht zugedeckt oder zuge-  Nehmen Sie vor dem Einbau die Zu- stellt werden. Ausserdem müssen sie behörbeutel mit den Montageteilen regelmässig von Staub gereinigt wer- und anderes Zubehör aus dem Kälte- den.
  • Seite 4 10984690-01 Installation Hatte das alte Kältegerät eine andere Scharniertechnik? Sollte Ihr altes Kältegerät eine andere Scharniertechnik gehabt haben, können Sie trotzdem die Möbeltür verwenden. Demontieren Sie in diesem Fall die alten Beschläge vom Einbauschrank; sie wer- den nicht mehr benötigt, da jetzt die Möbeltür auf die Gerätetür montiert wird.
  • Seite 5: Einbaumasse

    10984690-01 Installation Einbaumasse Beachten Sie vor dem Einbau, dass der Einbauschrank genau den vorgegebenen Einbaumassen entspricht. Die angegebenen Be- und Entlüftungsöffnungen müs- sen unbedingt eingehalten werden, um eine korrekte Funktion des Kältegerätes zu gewährleisten. SMS-Nische [mm] [mm] [mm]* 14/6 1778 1776 * 1/6 = 127 mm...
  • Seite 6 10984690-01 Installation Ansicht von oben D  [mm] [mm] [mm] [°] [mm] 1135 max. 105 * Masse ohne Möbelfront und Türgriff...
  • Seite 7: Öffnungswinkel Der Gerätetüren Begrenzen

    10984690-01 Installation Öffnungswinkel der Türanschlag wechseln Gerätetüren begrenzen Führen Sie den Gerätetüranschlag- Die Türscharniere sind werkseitig so wechsel unbedingt mit Hilfe einer eingestellt, dass die Gerätetüren weit zweiten Person durch. geöffnet werden können. Bevor Sie das Kältegerät einbauen, Soll der Öffnungswinkel der Gerätetüren müssen Sie festlegen, zu welcher Seite jedoch aus bestimmten Gründen be- die Gerätetür geöffnet werden soll.
  • Seite 8 10984690-01 Installation  Öffnen Sie beide Gerätetüren.  Vorsicht!  Entnehmen Sie die Abstellborde / das Sobald im Folgenden die Schrauben Flaschenbord der Kühlzonentür. an den Scharnieren entfernt werden, sind die Gerätetüren nicht mehr gesi- chert. Die Gerätetüren müssen von einer Person festgehalten werden.
  • Seite 9 10984690-01 Installation  Schrauben Sie den Befestigungswin- kel  auf der Gegenseite an: Drehen  Schrauben Sie den Befestigungswin- Sie dazu die Schrauben ein, schieben kel  ab. Sie den Winkel ganz nach links, und ziehen Sie dann die Schrauben fest  Falls Sie zur Begrenzung des Gerätetüröffnungswinkels Stifte in die Scharniere gesetzt hatten: Ziehen Sie die Stifte nach oben aus den Schar-...
  • Seite 10: Kältegerät Einbauen

    10984690-01 Installation Kältegerät einbauen Stellen Sie das Kältegerät mit Hilfe einer zweiten Person auf.  Bauen Sie das Kältegerät nur in stabi- le, standfeste Einbau-Küchenmöbel ein, die auf einem waagerechten und ebenen Boden stehen.  Sichern Sie die Einbauschränke ge- gen Umkippen.
  • Seite 11 10984690-01 Installation Für den Einbau des Kältegerätes Folgende Montageteile benötigen benötigen Sie das folgende Werk- Sie: zeug: Alle Montageteile sind mit Zahlen ge- kennzeichnet. Diese Kennzeichnung des Montageteils finden Sie auch im je- weiligen Montageschritt wieder. Je nach Gerätetyp können nach dem Einbau Montageteile übrig bleiben.
  • Seite 12 10984690-01 Installation Kältegerät einbauen Alle Montageschritte werden an einem Kältegerät mit rechtem Türanschlag  Schieben Sie das Kältegerät in die gezeigt. Sollten Sie den Türanschlag Einbaunische. nach links gewechselt haben, beach- Achten Sie beim Einschieben darauf, ten Sie dies bei den einzelnen Monta- dass das Netzanschlusskabel nicht geschritten.
  • Seite 13 10984690-01 Installation Kältegerät in der Nische befestigen Wird ein umlaufender Abstand von A = 43 mm + Möbeltürstärke (vom Gerätekorpus zu den Vorderkanten der Möbelkorpusseiten beziehungs- weise Möbelfront) nicht eingehalten, schliesst die Gerätetür eventuell nicht richtig. Dies kann zu Vereisung, Kondens- wasserbildung und anderen Funkti- onsstörungen führen, die einen er- höhten Energieverbrauch zur Folge haben können!
  • Seite 14 10984690-01 Installation  Setzen Sie die Abdeckungen , ,  und  in der genannten Reihenfol- ge auf.  Lösen Sie an den Befestigungswin- keln oben  und unten  die Schrauben , so dass die Winkel be- weglich sind. ...
  • Seite 15 * 1/6 = 127 mm; Spalt = 3 bis 5 mm Möbel- Möbel- Gefrierteil-Möbeltür tür [kg] tür [kg] SMS-Modell* Höhe Breite KF 37532-55 iD 14/6 - Spalt - Spalt * 1/6 = 127 mm; Spalt = 3 bis 5 mm Der Spalt zwischen der Kühlteil-Möbel- tür und der Gefrierteil-Möbeltür sollte mind. 4 mm betragen.
  • Seite 16 10984690-01 Installation  Schrauben Sie die Muttern  ab und nehmen Sie die Befestigungstraverse  zusammen mit den Montagehilfen  ab.  Legen Sie die Möbeltür mit der Aus- senfront nach unten auf einen stabi- len Untergrund.  Werkseitig ist der Abstand zwischen Gerätetür und Befestigungstraverse auf 8 mm eingestellt.
  • Seite 17 10984690-01 Installation  Schieben Sie die seitliche Abdeckung  auf die Befestigungstraverse ge- genüber der Scharnierseite.  Drehen Sie die Möbeltür um, und be-  Zeichnen Sie dünn mit einem Bleistift festigen Sie den Griff (falls erforder- eine Mittellinie auf die Innenseite der lich).
  • Seite 18 10984690-01 Installation Schleppwinkel montieren Möbelfront Gefrierteil Es sollte ein Schleppwinkel im Bereich des Gerätetürgriffs montiert werden. Möbelfront Kühlteil  Schrauben Sie die Schleppwinkel  mit den Spanplattenschrauben  auf die Möbeltür. Berücksichtigen Sie für die Positionie- rung der Schleppwinkel  die folgen- ...
  • Seite 19 10984690-01 Installation  Schlagen Sie den Befestigungswinkel  an der Aussenseite der Gerätetür  Schrauben Sie die Befestigungswin- kel  mit den Schrauben  von un-  Hängen Sie die Möbeltür auf die Jus- ten auf die vorgebohrten Löcher in tagebolzen .
  • Seite 20 10984690-01 Installation Tülage ausgleichen  Ziehen Sie die Muttern  an den Gerätetüren jeweils mit dem Ring- – Verstellung zu den Seiten (X) schlüssel fest, dabei die Justagebol-  Verschieben Sie die Möbeltür. zen  mit einem Schraubenzieher gegenhalten. – Verstellung in der Höhe (Y) ...
  • Seite 21 10984690-01 Installation – Verstellung in der Tiefe (Z)  Befestigen Sie nun die Befestigungs- winkel mit den Schrauben  an der Möbeltür.  Lösen Sie die Schrauben  oben an der Gerätetür, und die Schrauben  unten am Befestigungswinkel.  Richten Sie nun die Gerätetürlage in der Tiefe Z aus.
  • Seite 22 10984690-01 Installation Mitnahmewinkel montieren  Den Mitnahmewinkel  soweit nach links schieben, dass dieser unter den Schleppwinkel an der Möbeltür fasst.  Schrauben Sie dann den Mitnahme- winkel mit den Schrauben  in die vorgebohrten Löcher der Gerätetür. Ist dieser Kontakt nicht gegeben, schliessen beide Gerätetüren nicht korrekt.
  • Seite 23 10984690-01 Installation So stellen Sie sicher, dass das Kälte- gerät richtig eingebaut wurde: – Die Türen schliessen richtig. – Die Türen liegen nicht am Möbel- korpus an. – Die Dichtung an der griffseitigen obe- ren Ecke liegt jeweils fest an. ...
  • Seite 24: Elektroanschluss

    10984690-01 Installation Der Anschluss über ein Verlängerungs- Elektroanschluss kabel ist nicht erlaubt, da Verlänge- Das Kältegerät wird anschlussfertig für rungskabel nicht die nötige Sicherheit Wechselstrom 50 Hz, 220–240 V gelie- des Kältegeräts gewährleisten (z. B. fert. Überhitzungsgefahr). Die Absicherung muss mit mindestens Das Kältegerät darf nicht an Inselwech- 10 A erfolgen.