Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MONTA
Montage- und Bedienanleitung
Wir bedanken uns bei Ihnen für den Kauf dieses Produkts und Ihr Vertrauen. Für Ihre größtmögliche
Zufriedenheit wurde das von Ihnen erworbene Gerät zahlreichen Qualitätsprüfungen und -kontrollen
unterzogen.
Einige Hinweise:
Lesen Sie diese Anleitung vor der Gerätemontage, um die Einhaltung der Normvorschriften zu gewährleisten.
Kontrollieren Sie die Versorgungsspannung und klemmen Sie den Strom ab, bevor Sie das Gerät
anschließen.
Technische Daten des Geräts
Die technischen Daten finden Sie auf dem Typenschild an der rechten Seite des Geräts.
CAT B oder C: Das Gerät entspricht der französischen Elektrizitätsnorm "NF
Electricité Performance" nach den Kriterien der genannten Kategorie
IP24:
Das Gerät ist spritzwassergeschützt.
: Klasse II - schutzisoliert
BEDIENUNGSANLEITUNG
ANLEITUNG AUFBEWAHREN
AGILIA iO
Elektrisches Strahlungspaneel
mit elektronischem Thermostat
GE- UND

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Atlantic AGILIA iO

  • Seite 1 GE- UND BEDIENUNGSANLEITUNG ANLEITUNG AUFBEWAHREN Montage- und Bedienanleitung AGILIA iO Elektrisches Strahlungspaneel mit elektronischem Thermostat Wir bedanken uns bei Ihnen für den Kauf dieses Produkts und Ihr Vertrauen. Für Ihre größtmögliche Zufriedenheit wurde das von Ihnen erworbene Gerät zahlreichen Qualitätsprüfungen und -kontrollen unterzogen.
  • Seite 2 ____Sicherheitshinweise Achtung sehr heisse Oberfläche ACHTUNG: Einige Teile dieses Gerätes können sehr heiß werden und Verbrennungen verursachen. Besondere Vorsicht ist nötig bei Anwesenheit von Kindern und schwachen Personen. -Kinder von weniger als 3 Jahren vom Gerät fernhalten, außer wenn diese dauernd beaufsichtigt werden.
  • Seite 3: Geräteidentifikation

    GERÄTE IDENTIFIKATION Wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden, denken Sie daran, die technischen Daten Ihres Geräts zu nennen. Die technischen Daten finden Sie auf dem Typenschild an der rechten Seite des Geräts. Die technischen Daten Ihres Geräts befinden sich an der rechten Geräteseite. Die Bestellnummer und die Seriennummer ermöglichen dem Gerätehersteller die Identifikation des von Ihnen erworbenen Geräts.
  • Seite 4: Konformitätserklärung

    KONFORMITÄTSERKLÄRUNG RED-RICHTLINIE 2014/53/EU (*) Hiermit erklärt Thermor Industrie, dass das unten genannte Gerät alle wesentlichen Anforderungen der RED-Richtlinie 2014/53/EU erfüllt. Die vollständige CE-Konformitätserklärung zu diesem Gerät ist auf Verlangen bei unserem Kundendienst einsehbar (siehe Adresse und Telefonnummer am Ende der Gebrauchsanweisung).
  • Seite 5: Gerätemontage Vorbereiten

    ____ Montage ___ _ GERÄTEMONTAGE VORBEREITEN Einbauregeln - Das Gerät sollte im Wohnraum montiert werden. In anderen Fällen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. - Die Montage ist sachgemäß und entsprechend der in dem Land, in dem sie erfolgt, geltenden Normen vorzunehmen (z. B. NFC 15100 in Frankreich).
  • Seite 6 - Aufhängung auf den Boden stellen (Abb. 2). - Löcher markieren, hier werden die unteren Befestigungen positioniert. - Aufhängung nach oben schieben, bis Deckungsgleichheit mit den zuvor markierten Löchern besteht, um die restlichen zwei Löcher zu markieren (Abb. 3). - Löcher bohren und Dübel einsetzen. - Halterung montieren.
  • Seite 7: Gerät Anschliessen

    GERÄT ANSCHLIESSEN - Die Stromversorgung des Geräts beträgt 230 V 50 Hz. - Der Anschluss am Stromnetz erfolgt über ein 3-adriges Kabel (braun = Phase, blau = Nullleiter, schwarz = Steuerleitung) anhand eines Anschlussgehäuses. In Feuchträumen wie Badezimmern oder Küche muss der Stromanschluss mindestens 25 cm über dem Boden installiert werden - Die Installation muss mit einer allpoligen Abschaltvorrichtung ausgestattet sein, bei der der Abstand des Schließkontaktes mindestens 3 mm beträgt.
  • Seite 8: Gerät An Der Aufhängung Fixieren

    GERÄT AN DER AUFHÄNGUNG FIXIEREN Horizontales Gerät Gerät gemäß Abbildung auf die Halterung heben. Das Gerät zur Wand kippen und leicht anheben. Die Zungen in die Aussparungen einführen und Einrasten. Vertikales Gerät Das Gerät auf den Boden stellen und dann auf die untere Halterung stellen.
  • Seite 9: Bedienfeld Sperren / Entsperren

    Diese gesicherte Art der drahtlosen Kommunikation wird in verschiedenen Hausgeräten verwendet, die von den Partnerherstellern angeboten werden. Bei den Atlantic Geräten mit iO-homecontrol® sind folgende Funktionen möglich: Mehrere iO kompatible Geräte koppeln ( bis 5 Geräte pro Raum )
  • Seite 10 Zugang zur Verbindungsfunktion: Koppelung Log-In Die iO kompatiblen Geräte in einem Raum können gekoppelt werden, um Informationen auszutauschen und zu teilen. Wenn z.B. die Zieltemperatur bei einem gekoppelten Gerät geändert wird, ändern sich diese Einstellung sofort bei den anderen gekoppelten Geräten des Raums. Oder wenn ein Gerät ihre Anwesenheit meldet, schalten alle Geräte in den Komfortmodus.
  • Seite 11: Beschreibung Betriebsarten

    Die Vernetzung löschen Ein Gerät der Vernetzung hinzufügen Die bestehende Vernetzung muss gelöscht werden ( siehe oben ). INTERNET Verbindung Dieses Gerät kann mit unserer App Cozytouch und mit einer Bridge, die das iO-homecontrol Protokoll verwendet, benutzt werden. Dazu brauchen Sie folgendes Zubehör: App Cozytouch Bridge Cozytouch Box Internet...
  • Seite 12 Falls eine externe Zeitschaltuhr verwendet wird und die Pilotleitung bzw. die Radioverbindung angeschlossen ist, folgt das Gerät den Anweisungen der Zeitschaltuhr. Auswahl der externen oder internen Steuerung: In Programmquelle intern oder extern wählen. Die möglichen Funktionen Anwesenheitsfunktion Ab Werk ist die Anwesenheitsfunktion abgeschaltet und die Fenster-offen-Funktion eingeschaltet. Im Modus Prog kann die Anwesenheitsfunktion aktiviert werden, was eine automatische Anpassung der Temperatur bei unvorhergesehener Anwesenheit erlaubt.
  • Seite 13 Priorität Einsparung (-4°C) Priorität Komfort (-2°C) Und auch die Vernetzungsfunktion von bis zu 5 Geräten in einem Raum und die Verbindung mit der App Cozytouch. Temperatur wählen Beachten Sie die Verbrauchsanzeige bei der Temperaturwahl. Wenn die Anzeige am grünen Symbol steht, entspricht die Temperatur den Vorgaben zur bestmöglichen Nutzung.
  • Seite 14: Interne Programmierung

    INTERNE PROGRAMMIERUNG Programm ändern Es können bis zu 3 Komfortzeiträume für jeden Tag eingestellt werden. Außerhalb der Komfortzeiten wird die Eco Temperatur verwendet. Diese kann im Menüpunkt „Eco Temperatur einstellen“ bestimmt werden ( siehe § Prog Modus Menü ). Den Tag mit wählen und mit bestätigen.
  • Seite 15 Fenster-offen Menü ( im Modus Prog und AUTO ) Optimale Position Das Gerät kann die starken Temperaturschwankungen analysieren, die durch das Öffnen bzw. Schließen des Fensters entstehen, und dann automatisch auf Frostfrei Modus ( +7°C ) schalten. Das vermeidet einen unnötigen hohen Verbrauch während der Lüftung.
  • Seite 16 BASIC Menü...
  • Seite 17 PROG Menü Zum Menü mit Druck auf Basic Zurück zum Hauptschirm Temperatureinstellung Modus Prog AUTO Komfort Zeiträume an jedem Tag einstellen Programm Montag - Sonntag ( maxi 3 pro Tag ). Kopieren von einem Tag zum anderen ist möglich. Eco Temperatur Absenktemperatur in Abhängigkeit von Komfort °C.
  • Seite 18 AUTO Menü Zum Menü mit Druck auf Basic Zurück zum Hauptschirm Temperatureinstellung Modus Prog AUTO Funktion ein- bzw. Ausschalten Offenes Fenster Anzeige : Anwesenheitszeiten für jeden Tag Vorheizzeiten Information AUTO Modus Energieeinsparung Verbrauch in kWh und Schätzung in € Verbrauch anzeigen Uhrzeit Einstellen Datum, Uhrzeit, automatische...
  • Seite 19 EXPERT Menü Um das EXPERT Menü aufzurufen, gleichzeitig für mindestens 3 Sekunden lang drücken.
  • Seite 20 Begrenzungen Sie könnenden Zugang zu der Temperatureinstellung und zu den Modi begrenzen. Das ist in allen Programmen möglich. Wählen Sie den Programmpunkt Parameter und dann Zugriffs. Die Temperatur ist auf max. 23°C begrenzt Bei einer höheren Temperaturwahl erscheint ein Warnhinweis Der Zugang zum Expert Menü...
  • Seite 21 PROBLEMBEHANDLUNG PROBLEM ÜBERPRÜFEN Das Bedienfeld geht nicht Prüfen, ob der Ein/Aus Schalter auf Ein steht. Ist das Gerät am Stromnetz angeschlossen? Die Raumtemperatur Sie müssen mindestens 6 Stunden warten, bis die Temperatur entspricht nicht der Anzeige sich stabilisiert hat. auf dem Gerät Das Gerät heizt nicht.
  • Seite 22 Produktdaten gemessen und berechnet entsprechend der EU-Direktive 2015/1188 Modell RCH-BD1C / RCV-BD1C Daten Wert Einheit Wärmeleistung 0,5 bis 2 Nennwärmeleistung P 500 bis 2000 Mindestwärmeleistung ( Richtwert) P Maximale kontinuierliche Wärmeleistung P max.c 2000 Hilfsstromverbrauch bei Nennwärmeleistung el 0,000 bei Mindestwärmeleistung el 0,000 0,0007 Im Bereitschaftszustand el...
  • Seite 24 Die Garantie gilt für 2 Jahre ab Installations- bzw. Kaufdatum und kann sich ohne Nachweise nicht länger als 30 Monate über das Erzeugungsdatum hinaus erstrecken. Atlantic garantiert den Austausch oder die Lieferung der als schadhaft anerkannten Teile, jegliche Schadenshaftpflicht ist ausgeschlossen.

Inhaltsverzeichnis