Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
T-Mobile 301 Bedienungsanleitung
T-Mobile 301 Bedienungsanleitung

T-Mobile 301 Bedienungsanleitung

Media receiver
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 301:

Werbung

Media Receiver 301
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile 301

  • Seite 1 Media Receiver 301 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Sicherheitshinweise. Beachten Sie die folgenden Hinweise, um sich vor körperlichen Schäden zu bewahren: Das Gerät kann im Betrieb warm werden. Lassen Sie den Media Receiver einige Zeit ‚ abkühlen, bevor Sie die Geräteunterseite anfassen. Niemals das Gerät selbst öffnen. ‚ Steckkontakte nicht mit spitzen und metallischen Gegenständen berühren.
  • Seite 3 Fernbedienung. Power Navigation Vorschau: Blendet beim Fernsehen im unteren Teil des Bildschirms das Power: Schaltet den Media Receiver ein Vorschaufenster ein und ist mit einer beliebigen Pfeiltaste aufrufbar oder in den Standby-Modus Pfeiltasten oben/unten: Blättern in den gerade laufenden Sendungen Leuchtanzeige: Leuchtet auf, wenn der der verschiedenen Kanäle Media Receiver bedient wird...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis. Willkommen........3 Voraussetzungen ............4 Verwendete Warn- und Hinweissymbole.
  • Seite 5 Anhang........21 Gewährleistung .
  • Seite 6: Willkommen

    Willkommen. Vielen Dank, dass Sie sich für den Media Receiver 301 der Deutschen Telekom entschieden haben. Mit dem T-Home Media Receiver können Sie Internet- Fernsehen (IPTV) und Videoload empfangen und über Ihre vorhandene Fernsehausstattung ansehen. Der Media Receiver 301 unterstützt den HDTV-Stan- dard („HD ready“), so dass Sie mit einem geeigneten...
  • Seite 7: Voraussetzungen

    Willkommen. Voraussetzungen Um die vollständige Funktionalität des Media Receivers nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: DSL- oder VDSL-Internetanschluss bei T-Home. Router von T-Home, angeschlossen an den Internetanschluss. Verwendete Warn- und Hinweissymbole Diese Bedienungsanleitung enthält an zahlreichen Stellen wichtige Warnungen und nützliche Hinweise.
  • Seite 8: Media Receiver In Betrieb Nehmen

    Falls Teile fehlen oder beschädigt sind, so wenden Sie sich bitte an den Techni- schen Service (siehe Abschnitt „Technischer Service“ auf Seite 22). Aufstell- und Betriebsort Der Media Receiver 301 ist für den Betrieb in geschlossenen trockenen Räumen mit einem Temperaturbereich von 0°C bis +40°C ausgelegt.
  • Seite 9: Die Vorderseite Im Überblick

    Vorsicht! Setzen Sie das Gerät nie Wärmequellen oder direkter Sonneneinstrahlung aus. Schützen Sie es vor Nässe, Staub, aggressiven Flüssigkeiten und Dämpfen. Die Vorderseite im Überblick ==!"§==Home= Media Receiver 301 Zurück Menü 1. Ein/Standby-Taste. Mit dieser Taste schalten Sie das Gerät ein. Drücken Sie die Taste ein wei- teres Mal, um den Media Receiver in den Ruhezustand zu versetzen („Standby-Modus“).
  • Seite 10: Die Rückseite Im Überblick

    Media Receiver in Betrieb nehmen. Die Rückseite im Überblick 14 16 7. HDMI-Anschluss – Schließen Sie hier Ihr HDTV-fähiges Fernsehgerät an. 8. Netzwerk-Anschluss (LAN) – Schließen Sie hier den Media Receiver über die entsprechenden Geräte (z.B. einen Router) an das Internet an. 9.
  • Seite 11: Installieren Und Einschalten

    Der Media Receiver wird über seinen Netzanschluss mit Strom versorgt. Mit welchem Video-Anschluss erreichen Sie die höchste Bildqualität? Ihr Media Receiver 301 bietet eine Reihe von Video-Anschlüssen, deren Bildqualität sich zum Teil erheblich unterscheidet. Mit folgender Tabelle finden Sie schnell heraus, welcher Video-Anschluss für Ihren Fernseher optimal geeignet ist.
  • Seite 12 Media Receiver in Betrieb nehmen. Standard Bildqualität Verbindung Fernseher – Media Receiver HDMI Falls Ihr Fernseher einen HDMI-Anschluss hat: Verbinden Sie diesen HDMI-Anschluss und den HDMI-Anschluss Ihres Media Receivers mit dem beiliegenden HDMI-Kabel. HDMI mit DVI-Adapter Falls Ihr Fernseher keinen HDMI-Anschluss aber einen DVI-Eingang hat, der den Standard HDCP unterstützt: Verbinden Sie diesen DVI-Eingang mit dem HDMI-Anschluss Ihres Media Receivers mit...
  • Seite 13: Batterien In Die Fernbedienung Einlegen

    Media Receiver in Betrieb nehmen. Batterien in die Fernbedienung einlegen Für die Fernbedienung werden zwei Batterien benötigt (Typ AAA 1,5 V; im Lieferum- fang enthalten). Legen Sie die Batterien wie folgt in die Fernbedienung ein: 1. Öffnen Sie die Batteriefach- abdeckung, indem Sie den Rie- gel in Richtung Deckel drücken und die Abdeckung anheben.
  • Seite 14: Media Receiver Zurücksetzen

    Media Receiver in Betrieb nehmen. Media Receiver zurücksetzen. Mit dem Reset-Knopf setzen sie alle Benutzereinstellungen auf ihre Auslieferungs- werte zurück. Hinweis: Wenn Sie den Media Receiver zurücksetzen, werden auch alle gespei- cherten Aufnahmen des Media Receivers gelöscht. 1. Halten sie den Reset-Knopf gedrückt. 2.
  • Seite 15: Die Anschlüsse Im Detail

    Media Receiver in Betrieb nehmen. Die Anschlüsse im Detail In diesem Abschnitt finden Sie detaillierte Informationen zu allen Anschlüssen des Media Receivers. Netzwerk-Anschluss (LAN) verwenden Ihr Media Receiver erhält mit dem Netzwerk-Anschluss (LAN) Zugang zum Internet- Fernsehen (IPTV). Um sicherzustellen, dass der Media Receiver richtig mit Ihrem Router verbunden ist, beachten Sie die folgenden Hinweise.
  • Seite 16: Hdmi-Anschluss Verwenden

    Sie sich, dass das andere Ende des HDMI-Kabels mit dem HDMI-Anschluss Ihres Gerätes verbunden ist. Hinweis: Bei Verwendung des HDMI-Anschlusses können die SCART-Anschlüsse des Media Receivers nicht verwendet werden. Der HDMI-Anschluss des Media Receiver 301 ist für die Ausgabe von Signalen kon- zipiert (kein Signaleingang).
  • Seite 17: Scart-Anschlüsse Verwenden

    Media Receiver in Betrieb nehmen. SCART-Anschlüsse verwenden Die SCART-Anschlüsse ermöglichen Ihnen, den Media Receiver 301 an Ihren Fern- seher oder verschiedene Videogeräte (z.B. DVD-Player und Videorekorder) an den Media Receiver anzuschließen. Der SCART-Standard bietet analoge Audio- und Videoqualität, wobei sowohl Audio- als auch Videosignale über denselben Anschluss transportiert werden.
  • Seite 18: Composite-Video-Anschluss Verwenden

    Media Receiver in Betrieb nehmen. Composite-Video-Anschluss verwenden Composite-Video ist ein Standardformat für Video-Ausgabe. Composite-Video übermittelt ausschließlich Videosignale. Wenn Sie zusätzlich zu diesen Video- signalen auch den passenden Ton hören möchten, müssen Sie an einen der Audio- Ausgänge des Media Receivers einen Fernseher, einen Verstärker oder eine HiFi- Anlage anschließen.
  • Seite 19: S-Video-Anschluss Verwenden

    Media Receiver in Betrieb nehmen. S-Video-Anschluss verwenden S-Video ist ein Standardformat für Video-Ausgabe. S-Video überträgt ausschließ- lich Videosignale. Wenn Sie zusätzlich zu diesen Videosignalen auch den passen- den Ton hören möchten, müssen Sie an einen der Audio-Ausgänge des Media Receivers einen Fernseher, einen Verstärker oder eine HiFi-Anlage anschließen. Weitere Informationen zum Anschluss digitaler Audiogeräte finden Sie auf Seite 17.
  • Seite 20: Digitale Audio-Anschlüsse Verwenden

    Media Receiver in Betrieb nehmen. Digitale Audio-Anschlüsse verwenden Für höchste Audioqualität kann der Media Receiver einfach an eine digitale HiFi- Anlage, einen digitalen Verstärker oder an vergleichbare Geräte angeschlossen werden. Der Anschluss erfolgt entweder über Koaxialkabel oder über eine optische Verbindung.
  • Seite 21: Usb-Anschlüsse Verwenden

    Media Receivers zur Verfügung gestellt. Wo befinden sich die Anschlüsse? Der Media Receiver verfügt über zwei USB-Schnittstellen: eine auf der Vorderseite rechts und eine zweite auf der Rückseite. Die Abbildungen unten zeigen die Lage der beiden Schnittstellen. Media Receiver 301 Zurück Menü USB-Anschlusskabel USB-Anschlusskabel externes USB-Gerät...
  • Seite 22: Media Receiver Bedienen

    Sie steuern den Media Receiver über die Fernbedienung. Die Tastenbelegung der Fernbedienung und eine Übersicht der verfügbaren Funktionen finden Sie im vor- deren Innenteil des Umschlags. Fernbedienung richtig ausrichten ==!"§==Home= Media Receiver 301 Zurück Menü Die Fernbedienung sendet Infrarotsignale zum Media Receiver. Der Empfangssensor für diese Signale befin- det sich an der Vorderseite des Media Receivers.
  • Seite 23: So Navigieren Sie Durch Das Menü

    Media Receiver bedienen. So navigieren Sie durch das Menü 1. Mit den Navigationstasten bewegen Sie sich durch die Menüber- eiche. Die Pfeilmarkierung zeigt Ihnen an, in welchem Menübereich Sie sich gerade befinden. 2. Innerhalb der Menübereiche können Sie sich mit den Navigationstasten durch die verschiedenen Menüpunkte bewegen.
  • Seite 24: Anhang

    Anhang. Gewährleistung Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (Deutschen Telekom oder Fach- händler), leistet für Material und Herstellung des Telekommunikationsendgerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe. Dem Käufer steht im Mangelfall zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung zu. Die Nacherfüllung beinhaltet entweder die Nachbesserung oder die Lieferung eines Ersatzproduktes.
  • Seite 25: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    Anhang. Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst, sich mit Hilfe der folgenden Tabelle selbst zu helfen. Problem Mögliche Ursache Abhilfe Es leuchtet keine Statusan- Das Netzkabel ist nicht richtig Stecken Sie das Kabel richtig zeige auf der Vorderseite, kein eingesteckt.
  • Seite 26: Reinigen - Wenn's Nötig Wird

    Anhang. Bei einem Anruf an die Hotline halten Sie bitte die Seriennummer Ihres Gerätes bereit. Sie gibt dem Ansprechpartner Hinweise auf den Stand des Gerätes. Sie fin- den die Seriennummer auf dem Typenschild, das sich auf der Unterseite des Gerä- tes befindet.
  • Seite 27: Batterien

    Anhang. ten, alte Elektro- und Elektronikgeräte einer getrennten Abfallerfassung zuzufüh- ren. Helfen Sie bitte mit und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz, indem Sie das Altgerät nicht in den Hausmüll geben. Die Deutsche Telekom AG ist bei der Stiftung Elektro-Altgeräte Register unter WEEE-Reg.-Nr.
  • Seite 28: Technische Daten

    Anhang. Technische Daten Leistungsdaten Betriebssystem Windows CE Sicherheitssystem MS DRM; Macrovision Bedienung Infrarot-Fernbedienung Sprache Deutsch Netzwerk-Schnittstellen 10/100 Mbit/s Ethernet Audio WAV, WMA Video MPEG-1, -2, -4, WMV9, AVI Bild BMP, GIF, JPEG Update über DSL-Netzwerk Media Processor Sigma Designs SMP8634 Media Processor Flash-Speicher 1 MB SDRAM...
  • Seite 29: Rechtliche Hinweise

    Anhang. Rechtliche Hinweise MPEG Layer-3 Audio-Dekodierungstechnologie unter Lizenz von Fraunhofer IIS und Thomson. MPEG-4 Dieses Produkt ist im Rahmen der MPEG-4-Visual-Patent-Portfolio-Lizenz für die persönliche und nicht-kommerzielle Nutzung vonseiten eines Benutzers lizenziert, um (i) Videos in Übereinstimmung mit dem MPEG-4-Video-Standard („MPEG-4- Video“) zu kodieren und/oder (ii) ein MPEG-4-Video, das von einem Benutzer für persönliche und nicht-kommerzielle Zwecke kodiert wurde und/oder von einem durch MPEG LA zur Bereitstellung von MPEG-4-Videos lizenzierten Videoanbieter...
  • Seite 30: Stichwortverzeichnis

    Anhang. Stichwortverzeichnis Energie sparen ......20 Akkus........10 Entertain Altgeräte .
  • Seite 31 Anhang. LAN-Anschluss ......7, 12 Sachschaden ......4 Lieferumfang .
  • Seite 32 Bedienungsanleitung für Media Receiver 301 Typ B. Ausgabe: Stand 05/2009. Herausgeber Deutsche Telekom AG Markt- und Qualitätsmanagement MQM4- Endgeräte Postfach 20 00 53105 Bonn Besuchen Sie uns im Telekom Shop oder im Internet: www.t-home.de.

Inhaltsverzeichnis