Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokta MAKRO The Legend

  • Seite 3: Vor Inbetriebnahme Des Geräts Sorgfältig Lesen

    VOR INBETRIEBNAHME DES GERÄTS INHALT SORGFÄLTIG LESEN MONTAGE ......................................... HAFTUNGSAUSSCHLUSS EINFÜHRUNG IN DAS GERÄT ......................► Halten Sie sich bei der Verwendung dieses Detektors an BILDSCHIRM die geltenden Gesetze und Vorschriften zur Verwendung von ......................................Metalldetektoren. Verwenden Sie den Detektor nicht ohne BATTERIEINFORMATIONEN ........................
  • Seite 4 MONTAGE (1) Nachdem Sie die Unterlegscheiben auf das untere Gestänge eingesetzt haben, platzieren Sie das untere Gestänge an seinen Platz auf der Suchspule. Durch Anziehen der Schraube und Mutter sichern. Nicht überdrehen. (2) Um das mittlere Gestänge mit dem oberen und unteren Gestänge zu verbinden, öffnen Sie die Hebelriegel und schieben Sie die Gestänge ein.
  • Seite 5: Einführung In Das Gerät

    EINFÜHRUNG IN DAS GERÄT 1. LCD-Bildschirm 2. Einschalt- und Einstellungstaste Um das Gerät einzuschalten, drücken Sie die Taste 1 Sekunde lang. Um die Einstellungen aufzurufen oder zu verlassen, drücken Sie einmal. Um das Gerät auszuschalten, drücken und halten Sie die Taste.
  • Seite 6 BILDSCHIRM 1. Infoleiste 7. Leitwert 2. Uhr und Zeiterfassung 8. Tiefenanzeige 3. Suchmodi 9. Benutzerprofil speichern und löschen 4. Leitwert-Skala und diskriminierte Leitwerte 10. FerroCheck™-Balken 5. Suchfrequenz 11. Pinpoint 6. Empfindlichkeitsanzeige 12. Einstellungen...
  • Seite 7: Batterieinformationen

    WASSERDICHTER AUSTAUSCHBARER ERSATZAKKU mit dem Ladegerät gelieferten Kabels in die Eingangsbuchse Dieser Akku ist nur im The LEGEND Pro Pack enthalten und wird für Kabelkopfhörer/das Ladegerät und das andere Ende in die auch separat verkauft. Er kann verwendet werden, wenn der interne Powerbank.
  • Seite 8: Richtige Nutzung

    RICHTIGE NUTZUNG Gestängelänge ist falsch Gestängelänge stimmt Es ist sehr wichtig, das Gestänge richtig auf Ihre Stellen Sie die Höhe des Gestänges so ein, Körpergröße einzustellen, um ohne Beschwerden dass Sie aufrecht stehen, Ihr Arm entspannt und Ermüdung suchen zu können. ist und sich die Suchspule etwa 5 cm (~2'') über dem Boden befindet.
  • Seite 9: Allgemeine Und Modusbasierte Einstellungen

    KURZANLEITUNG ALLGEMEINE UND MODUSBASIERTE EINSTELLUNGEN 1. Montieren Sie das Gerät gemäß den Anweisungen auf Seite 1. Bestimmte Einstellungen gelten für alle Modi; Änderungen an 2. Halten Sie die Einstellungstaste eine Sekunde lang gedrückt, um diesen Einstellungen werden in allen Modi wirksam. das Gerät einzuschalten.
  • Seite 10 SUCHMODI Die Aufschlüsselung der Leitwerte 11 - 15 ist im Park- und Feld-Modus unterschiedlich. Möglicherweise erhalten Sie in jedem Modus einen anderen Leitwert für Objekte, die in diesen Der LEGEND verfügt über 4 Suchmodi, die für unterschiedliche Leitwertbereich fallen. Gelände und Objekte entwickelt wurden. Park- Feld-Modi bieten...
  • Seite 11: Empfindlichkeit

    GOLD OBJEKTTIEFE Dieser Modus ist für den Einsatz auf mineralisierten Goldfeldern optimiert. Das Gerät schätzt die Objekttiefe entsprechend der Signalstärke während der Erkennung. Anders als die anderen Modi verfügt dieser Modus über einen Threshold-Dauerton, der kontinuierlich im Hintergrund zu hören ist. Tiefenanzeige: Zeigt während der Erkennung die Nähe des Die Lautstärke und die Tonhöhe des Audiosignals, das ausgegeben Objekts zur Oberfläche in 5 Stufen an.
  • Seite 12 Modi und Frequenzen SUCHFREQUENZ In jedem Suchmodus wurden die Frequenzen so optimiert, dass sie die beste Leistung bieten. Beispielsweise funktionieren Park- Der LEGEND bietet Multifrequenz, bei der eine breite und Feld-Modi in allen Einzelfrequenzen sowie Multi. Andererseits Palette von Frequenzen gleichzeitig arbeitet, sowie 5 funktioniert der Strand-Modus nur im Multi-Frequenz-Modus gut, Einzelfrequenzen.
  • Seite 13 LEITWERTE DISKRIMINIERUNGSMODI Die Leitwerte sind die vom Metalldetektor Der LEGEND bietet Benutzern zur einfacheren Bedienung erweiterte basierend auf der Leitfähigkeit der Metalle Diskriminierungseinstellungen. Mit der Diskriminierungstaste können berechneten Nummern und geben dem Benutzer Sie einen der 4 verschiedenen Diskriminierungsmodi auswählen, eine Vorstellung davon, um was für ein Objekt es von denen 3 voreingestellt sind und 1 vom Benutzer vollständig sich handeln könnte.
  • Seite 14 Auswählen des Diskriminierungsmodus Auf dem Hauptbildschirm ändert sich der Modus bei jedem Drücken der Diskriminierungstaste und wird durch den Buchstaben links neben der Leitwert-Skala angezeigt. Ausgeblendete Eingeblendete Leitwerte 1-11 Leitwerte 12-60 Automatisches Notching: Einmal 1. Schwenken Sie im Diskriminierungsmenü die Spule über das drücken Objekt, das Sie ablehnen oder akzeptieren möchten.
  • Seite 15 Einmal drücken BODENABGLEICH Der LEGEND ist so konzipiert, dass er in den meisten Umgebungen ohne Bodenabgleich funktioniert. Für erfahrene Benutzer und auf stark mineralisierten Böden sorgt der Bodenabgleich jedoch für zusätzliche Tiefe und Stabilität des Geräts. Der Bodenabgleich kann mit dem LEGEND auf drei Arten durch- geführt werden: automatisch, manuell und Tracking.
  • Seite 16 PINPOINT FERROCHECK™ Pinpointen ist das Auffinden des Zentrums oder der Bei der Unterscheidung von Metallen nach Eisen/Nichteisen genauen Position eines erkannten Objekts. ist der Leitwert manchmal nicht ausreichend. FerroCheck™ zeigt das Eisen/Nichteisen-Verhältnis von Objekten grafisch Der LEGEND ist ein Motion-Metalldetektor. Mit anderen Worten, auf dem Bildschirm an.
  • Seite 17: Einstellungen

    Falsches Nichteisen-Objekt EINSTELLUNGEN Wenn Objekte wie Flaschenverschlüsse – obwohl sie einen Nichteisen-Leitwert generieren – von der FerroCheck™-Funktion Um in das Einstellungsmenü zu gelangen, drücken Sie einmal die geprüft werden, werden sie als Legierung mit Eisengehalt Einstellungstaste. Sobald die Taste gedrückt wird, werden alle identifiziert, wie unten gezeigt: Einstellungen am unteren Rand des Bildschirms angezeigt.
  • Seite 18 Automatische Verwendung 1. Frequenzverschiebung 1. Bevor Sie die Störungsunterdrückung durchführen, heben Sie das Gerät wie in der Abbildung gezeigt in die Luft und halten Sie Die Frequenzverschiebungdient dazu, elektromagnetische es still, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Interferenzen eliminieren, Gerät einem anderen Detektor empfängt, der im gleichen Frequenzbereich in der Nähe genutzt wird, oder von Quellen elektromagnetischer Interferenzen in der Nähe (Hochspannungsleitungen, Mobilfunkmasten, drahtlose...
  • Seite 19: Stabilität

    2. Reaktionsgeschwindigkeit 2.1 Stabilität Die Reaktionsgeschwindigkeits-Einstellung passt die Die Stabilitätseinstellung ist nur im Strandmodus verfügbar. Geschwindigkeit der Objektreaktion an. Es ermöglicht die Trennung mehrerer Objekte in unmittelbarer Mit dieser Einstellung können Sie das Bodenrauschen und falsche Nähe zueinander. Signale am Strand für ein bequemeres Sucherlebnis minimieren. Mit der Einstellung „Reaktionsgeschwindigkeit“...
  • Seite 20: Toneinstellungen

    3. Lautstärke 4. Toneinstellungen Mit dieser Einstellung können Sie die Lautstärke des Geräts Diese erweiterten Toneinstellungen bieten verschiedene Optionen, nach Ihren Vorlieben und Umgebungsbedingungen erhöhen um die Töne zu modifizieren, die der LEGEND für Objekte erzeugt. oder verringern. Die Toneinstellung bietet 6 Untereinstellungen: Anzahl der Töne, Tonlautstärke, Tonhöhe, Tonschwellen, Threshold-Lautstärke und Die Lautstärkeeinstellung besteht aus 6 Stufen und ist Threshold-Höhe.
  • Seite 21: Anzahl Der Töne

    4.1 Anzahl der Töne 4-Ton Die Leitwert-Skala ist in 4 Zonen unterteilt. Die Tonlautstärke Der Legend unterteilt die Leitwert-Skala in mehrere Zonen, und Tonfrequenz können für jede Zone eingestellt werden. sodass der Benutzer unterschiedliche Toneinstellungen für Tonschwelle Tonschwelle Tonschwelle Ziele vornehmen kann, die in die einzelnen Zonen fallen. Indem Sie die Anzahl der Töne ändern, können Sie entscheiden, in wie viele Zonen Sie die Leitwert-Skala unterteilen.
  • Seite 22 4. Drücken Sie die Plus-Taste (+), um zur Einstellung der 4.2 Tonlautstärke Tonlautstärke zu gelangen. 5. Die Tonlautstärke der ausgewählten Zone wird auf dem Mit dieser Einstellung können Sie den Lautstärkepegel für Bildschirm angezeigt. Links neben der Leitwert-Skala wird die jede Tonzone anpassen.
  • Seite 23 6. Wählen Sie mit den Rechts- und Linkstasten die Zone aus, deren 4.3 Tonfrequenz Tonfrequenz Sie ändern möchten. 7. Sobald die Zone ausgewählt ist, können Sie die Tonfrequenz mit Mit dieser Einstellung können Sie die Tonfrequenz für jede den Tasten Plus (+) und Minus (-) ändern. Tonzone anpassen.
  • Seite 24 4. Drücken Sie die Plus-Taste (+), um in die Einstellung zu gelangen. 4.4 Tonschwelle 5. Die Tonschwelle der ausgewählten Zone wird auf dem Bildschirm angezeigt. Links neben der Leitwert-Skala wird die ausgewählte Mit der Tonschwellen-Einstellung können Sie den Punkt Zone numerisch angezeigt. verschieben, der die Zielzonen trennt.
  • Seite 25 Standard-threshold-werte 4.5 Threshold Level Suchmodus Threshold-wert Diese Einstellung ermöglicht es den Benutzern, Ziele leichter zu identifizieren, und diese Funktion macht die PARK Geräusche von schwächeren Signalen kleiner Ziele wie FELD Goldnuggets besser hörbar. STRAND Wenn die Threshold Level-Einstellung aktiviert ist, erzeugt der LEGEND einen Ton, der kontinuierlich im Hintergrund zu hören ist GOLD und der als „Threshold“...
  • Seite 26 4.6 Thresholdfrequenz 5. Benutzerprofil Diese Einstellung wird verwendet, um die Tonfrequenz des Der LEGEND bietet 4 Benutzerprofile, in denen Sie Ihre Hintergrundtons einzustellen. Es bietet einen sehr breiten Einstellungen speichern und 4 verschiedene Benutzerprofile Frequenzbereich. Der Bereich der Thresholdfrequenz reicht erstellen können.
  • Seite 27 Das ausgewählte Benutzerprofil wird erst aktiv, wenn Sie das Speichern Sie Ihre bevorzugten Einstellungen für verschiedene Benutzerprofil-Menü verlassen. Drücken Sie die Pinpoint-Taste Orte und/oder Objekte separat in jedem Modus für jedes der 4 einmal, um zu den Einstellungen zurückzukehren. Benutzerprofile, womit insgesamt 16 verschiedene Einstellungen möglich sind! Speichern eines Benutzerprofils Der LEGEND speichert alle vorgenommenen Änderungen der...
  • Seite 28: Hintergrundbeleuchtung

    6. Hintergrundbeleuchtung 7. Vibration Diese Funktion signalisiert dem Nutzer einen Fund, indem Hiermit können Sie die Hintergrundbeleuchtung des sie ein Vibrationssignal erzeugt. Displays nach Ihren persönlichen Vorlieben einstellen. Es kann unabhängig oder zusammen mit der Audioausgabe Er reicht von 0 bis 5 und A1 bis A5 . Bei Stufe 0 ist die verwendet werden.
  • Seite 29 8. LED-Spulenbeleuchtung Dies ist die LED-Leuchte, welche den Bereich der Spule beleuchtet, während Sie nachts oder an dunklen Orten suchen. Die LED-Spulenbeleuchtung funktioniert nicht, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Es wird empfohlen, es nur bei Bedarf einzuschalten, da sein Betrieb zusätzliche Batterieleistung verbraucht. Die LED-Spulenbeleuchtungseinstellung kann auf 0 (aus) oder 1 (ein) eingestellt werden.
  • Seite 30: Software-Update

    Land und unter Wasser erwerben. Wenn Sie nicht die Kopfhörer, sondern nur die Steuereinheit unter Wasser tauchen, können Sie auch unsere Nokta Makro Koss-Kopfhörer mit wasserdichtem Anschluss erwerben. Für die Landnutzung können Sie auch unseren optionalen Kopfhöreradapter erwerben, wenn Sie The LEGEND mit Ihren eigenen kabelgebundenen Kopfhörern verwenden möchten.
  • Seite 31: Technische Spezifikationen

    Empfindlichkeitseinstellung : 30 Stufen Leitwerte : 01-60 Suchspule : The LEGEND WHP: LG28 28 cm (11") DD : The LEGEND Pro Pack: LG28 28 cm (11") DD & LG15 15 cm (6'') DD Bildschirm : LCD Hintergrundbeleuchtung : Ja LED-Spulenbeleuchtung...

Inhaltsverzeichnis