Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
HH500V

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TCL HH500V

  • Seite 1 Bedienungsanleitung HH500V...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Übersicht ................................4 Systemvoraussetzungen ........................4 Gerätebeschreibung ..........................4 Erste.Schritte.mit.Ihrem.Gerät .......................... 6 Einlegen einer SIM-Karte ........................6 Netzadapter anschließen ........................6 2.3 Optional: Installieren Sie die externen Antennen ................7 Verbinden im WiFi-Modus und WPS-Modus ..................7 2.4.1 Verbinden im WIFI-Modus ....................7 2.4.2 Im WPS-Modus verbinden ....................8 Startseite ................................9 So melden Sie sich auf der Startseite an ...................9 3.2 Statusleiste der Web-Benutzeroberfläche ..................9...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis System................................... 20 6.1 Geräteinformationen .......................... 20 6.2 Anmeldekennwort ..........................20 Systemzeit ............................. 20 Sichern & Wiederherstellen ......................20 Neustart und Zurücksetzen ....................... 21 6.6 Firmware-Aktualisierung ........................21 Systemprotokoll ........................... 21...
  • Seite 4: Übersicht

    Übersicht 1. Übersicht Dieses Gerät ermöglicht Ihnen die Freigabe einer sicheren, mobilen Internetverbindung per WLAN oder LAN. Sie können die meisten WiFi-fähigen Geräte damit verbinden, etwa PCs, mobile Spielgeräte, Smartphones, Tablets etc. Um das beste Signal zu erhalten, ist der ideale Standort in der Nähe eines Fensters. Probieren Sie mehrere Standorte aus, bis Sie den mit dem besten Signal finden.
  • Seite 5 Übersicht Betriebsanzeige y Durchgehend blau: das Gerät ist eingeschaltet y Aus: Das Gerät ist ausgeschaltet y Blinkt blau: Das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt oder die Software aktualisiert WiFi-Anzeige y Blaues Dauerlicht: WiFi ist aktiviert y Blinkt blau: Verbindung ist verfügbar y Aus: WiFi ist deaktiviert 4G/5G-Anzeige y Blaues Dauerlicht: 4G/5G-Signal ist stark y Durchgehend gelb: 4G/5G-Signal ist normal y Durchgehend rot: 4G/5G-Signal ist schwach y Aus: Das 4G/5G-Netzwerk funktioniert nicht...
  • Seite 6: Erste.schritte.mit.ihrem.gerät

    Erste Schritte mit Ihrem Gerät 2. Erste.Schritte.mit.Ihrem.Gerät 2.1 Einlegen einer SIM-Karte Um eine SIM-Karte in Ihr Gerät einzulegen, gehen Sie wie folgt vor: 1. Öffnen Sie die Abdeckung des SIM-Kartensteckplatzes. 2. Folgen Sie dem SIM-Richtungssymbol neben dem SIM-Steckplatz und legen Sie die SIM-Karte in den Steckplatz ein. 3. Schließen Sie die Abdeckung des SIM-Steckplatzes. Hinweis: Nehmen Sie die SIM-Karte nicht heraus, wenn Ihr 5G CPE in Betrieb ist, da Sie sonst die Verbindung zum Internet verlieren können. 2.2 Netzadapter anschließen Schließen Sie den Netzadapter gemäß der Abbildung an. Sobald das Gerät an eine Steckdose angeschlossen ist, schaltet es sich automatisch ein.
  • Seite 7: Erste Schritte Mit Ihrem Gerät

    Erste Schritte mit Ihrem Gerät Um Störungen durch Funksignale zu vermeiden, stellen Sie das Gerät mindestens einen Meter entfernt von Telefonen und anderen elektrischen Geräten auf. 2.3 Optional:.Installieren.Sie.die.externen.Antennen Schließen Sie in Gebieten mit schlechtem Signalempfang externe Antennen an die beiden mit TS-9 gekennzeichneten Anschlüsse an, um den Signalempfang zu verbessern. Schritt.1:.Schalten Sie Ihr Gerät aus und trennen Sie es von der Netzsteckdose. Schritt.2:.Öffnen Sie die rückseitige Abdeckung des TS-9. Schritt.3:.Schrauben Sie die externe Atenne vollständig in den Antennenanschluss und halten Sie sie nach oben gerichtete, um ein besseres Signal zu bekommen. Schritt.4:.Schließen Sie das Netzteil an und schalten Sie Ihr Gerät ein.
  • Seite 8: Im Wps-Modus Verbinden

    Erste Schritte mit Ihrem Gerät Schritt.3: WiFi-Verbindung einrichten. y Richten Sie eine WiFi-Verbindung manuell ein: Suchen Sie mit Ihrem WiFi-fähigen Client nach drahtlosen Netzwerken. Verbinden Sie sich mit dem Netzwerknamen, der mit der SSID auf dem Geräteetikett übereinstimmt. Wenn Sie zur Eingabe eines Passworts aufgefordert werden, geben Sie das WiFi-Passwort ein, das Sie auf dem Geräteetikett finden (Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten). Ihr Client wird Sie benachrichtigen, wenn die Verbindung hergestellt ist. y Stellen Sie eine WiFi-Verbindung über WPS her. Für Details siehe „3.4.2 Verbinden im WPS- Modus“.
  • Seite 9: Startseite

    3.1 So.melden.Sie.sich.auf.der.Startseite.an 1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser. 2. Geben Sie http:/ /192.168.1.1 in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabtaste. Die Startseite wird dann geladen, wie im Screenshot unten gezeigt. Welcome to TCL 5G CPE Enter password Remember password Log in 3. Melden Sie sich an, um die SSID und das Passwort Ihres Geräts oder andere Grundeinstellungen zu ändern.
  • Seite 10 Startseite Beschreibung Angezeigtes.Symbol Verbindungsstatus nicht verbunden, verbunden VoLTE-Status VoLTE-Funktion ist aktiviert. VoLTE-Funktion ist deaktiviert. WLAN-Status WLAN aktiviert WLAN deaktiviert neue/ungelesene Nachricht(en) im Posteingang Der SMS-Posteingang ist voll.
  • Seite 11: Status

    Status 4. Status Klicken Sie auf Status, um die Basis-Informationen Ihres Geräts, andere angeschlossene Geräte und blockierte Geräte anzuzeigen. 4.1 Status Die Statusansicht zeigt Geräteinformationen einschließlich Internet, LAN, WiFi, WAN und Diagnose an. In diesem Bereich können Sie auch eine Verbindung herstellen oderw. trennen oder die SSID Ihres Geräts ändern.
  • Seite 12: Einstellungen

    Einstellungen 5. Einstellungen Sie können zur Seite Einstellungen gehen und Änderungen an den folgenden Punkten vornehmen: y Quick-Setup y Setup y WiFi y Sicherheit y Erweiterte Einstellungen 5.1 Quick-Setup SIM-Einstellungen Hier können Sie grundlegende Verbindungseinstellungen ändern und Daten-Roaming aktivieren/ deaktivieren. WiFi-Einstellungen Sie können den 2,4- und 5-GHz-Wireless-Netzwerknamen (SSID), die SSID-Broadcast-Funktion ändern oder das WiFi deaktivieren. WiFi-Sicherheit Hier können Sie Ihre WiFi-Sicherheitseinstellungen einrichten und das WiFi-Passwort ändern.
  • Seite 13: Setup

    Einstellungen 5.2 Setup Netzwerkverbindung In diesem Bereich können Sie den Verbindungsmodus, das Datenroaming und den IP-Modus konfigurieren. Profilverwaltung Mit der Profilverwaltung können Sie ein neues APN-Profil einrichten oder bereits erstellte Profile bearbeiten/löschen. y So fügen Sie ein neues Profil hinzu: Klicken Sie auf Neu. Geben Sie die richtigen Parameter für Ihren Netzbetreiber ein. Profilname / Rufnummer / APN sind als Minimum erforderlich. Klicken Sie auf Speichern. y So bearbeiten Sie ein Profil: Wählen Sie das Profil in der Liste Profilverwaltung aus. Klicken Sie auf Bearbeiten, um die Parameter zu ändern. Klicken Sie auf Speichern.
  • Seite 14: Wifi

    Einstellungen Klicken Sie auf Als.Standard.festlegen. Hinweis: Sobald das neue Profil als Standard eingestellt wurde, wird (Standard) neben dem Profilnamen hinzugefügt. Netzwerkauswahl: Sie können den Netzwerksuchmodus entweder auf Auto.(5G/4G) oder Nur.4G einstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie nach den Änderungen auf Übernehmen klicken. 5.3 WiFi 5.3.1 Grundlegendes y Name.des.drahtlosen.Netzwerks.(SSID):.Dies ist der Name des drahtlosen Netzwerks und er...
  • Seite 15: Erweitert

    Einstellungen 5.3.2 Erweitert y Max..verbundene. Geräte: Sie können die maximale Zahl der Geräte, die mit Ihrem Gerät verbunden werden können, im Dropdown-Menü einstellen. Diese ist standardmäßig auf 128 eingestellt. y WiFi-Modus: Sie können über das Dropdown-Menü eine der verfügbaren Optionen auswählen. Die Standard-Einstellung ist 802.11ax. y AP-Isolation: Sie können diese Funktion aktivieren oder deaktivieren. Wenn Sie sie aktivieren, können die angeschlossenen Geräte nicht über dieselbe SSID miteinander kommunizieren. y Kanalbandbreite: Sie können über das Dropdown-Menü aus den verfügbaren Optionen wählen.
  • Seite 16: Wps

    Einstellungen 5.3.4 WPS WPS (Wi-Fi Protected Setup) ermöglicht es Ihnen, WPS-kompatible Clients per Tastendruck oder PIN mit Ihrem Gerät zu verbinden. WPS ist standardmäßig aktiviert, kann aber auf dieser Seite deaktiviert werden. Weitere Informationen zum Verbinden von Geräten über WPS finden Sie in Abschnitt 3.4.2. 5.4 Sicherheit.(SIM-PIN-Verwaltung) y Aktivieren der SIM-PIN: Wenn die SIM-PIN deaktiviert ist, klicken Sie auf Geben Sie eine SIM-PIN ein, die 4-8 Ziffern lang ist. Klicken Sie auf Übernehmen. y Deaktivieren der SIM-PIN: Wenn die SIM-PIN aktiviert ist, klicken Sie auf Geben Sie die aktuelle SIM-PIN ein.
  • Seite 17: Erweiterte Einstellungen

    Einstellungen 5.5 Erweiterte Einstellungen 5.5.1 WAN-Anschluss Grundlegendes Stellen Sie hier den WAN-Verbindungsmodus und die Parameter ein. Sie können den Verbindungsmodus auf DHCP, PPPoE oder Statische IP einstellen. y DHCP: Das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) ist ein Client/Server-Protokoll, das Ihnen automatisch einen Internet Protocol (IP)-Host zur Verfügung stellt. Die IP-Adresse und die zugehörigen Konfigurationseinstellungen wie Subnetzmaske und Standard-Gateway werden automatisch zugewiesen. Wählen Sie DHCP und klicken Sie auf Übernehmen. y PPPoE: PPPoE steht für Point-to-Point Protocol over Ethernet. Dies ist ein Netzwerkprotokoll, das hauptsächlich für DSL-Dienste verwendet wird, bei denen sich einzelne Benutzer über eine Ethernet-Verbindung mit einem Modem verbinden.
  • Seite 18: Lan

    Einstellungen 5.5.2 LAN Hier werden die Parameter des lokalen Netzwerks (LAN) angezeigt. Die Standard-Gateway-Adresse ist 192.168.1.1. Die Standard-Subnetzmaske ist 255.255.255.0. Der DHCP-Server weist den Geräten im Netzwerk automatisch IP-Adressen zu; er ist standardmäßig aktiviert. 5.5.3 Bandbreitenkontrolle Mit der Bandbreitenkontrolle können Sie die Menge der Bandbreite begrenzen, die den angeschlossenen Clients zur Verfügung steht. Sie können die Bandbreitenkontrolle aktivieren und das Downlink-Bandbreitenlimit und das Uplink-Bandbreitenlimit für die angegebenen Geräte festlegen.
  • Seite 19: Upnp

    Einstellungen Hinweis: Clients in the DMZ will be exposed to WAN traffic. 5.5.9 UPnP Unter Universal Plug and Play (UPnP) versteht man eine Reihe von Netzwerkprotokollen, die es angeschlossenen Geräten ermöglichen, sich gegenseitig zu erkennen und funktionale Netzwerkdienste für die gemeinsame Nutzung von Daten, zur Kommunikation und Unterhaltung einzurichten. 5.5.10 Portweiterleitung Die Portweiterleitung ermöglicht es externen Benutzern, eine Verbindung zu Diensten innerhalb des lokalen Netzwerks (LAN) herzustellen. Klicken Sie auf , um eine neue Portweiterleitungsregel zu erstellen, und geben Sie die LAN-IP-Adresse, LAN-Ports, WAN-Ports...
  • Seite 20 System 6. System. 6.1 Geräteinformationen Hier können Sie Informationen zu Ihrem Gerät anzeigen, z. B. IMEI, Softwareversion und MAC- Adresse. 6.2 Anmeldekennwort Klicken Sie auf Anzeigen, um das Passwort anzuzeigen, und auf Ausblenden, um es zu verbergen. Sie können ein neues Passwort eingeben und auf Anwenden klicken, um es zu übernehmen. Die Länge Ihres Anmeldekennworts sollte 8-32 Zeichen betragen und muss Buchstaben und Zahlen enthalten, einschließlich 0-9, a-z, A-Z, "-+!@$#^&*"%/:=;. Hinweis: Ihr Standard-WiFi-Passwort und auch das Web-UI-Passwort finden Sie auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Geräts. 6.3 Systemzeit Hier können Sie die richtige Zeitzone auswählen. Die Sommerzeit wird automatisch eingestellt, kann aber durch Ändern der Einstellungen außer Kraft gesetzt werden. 6.4 Sichern &...
  • Seite 21: Systemprotokoll

    System Klicken Sie auf Durchsuchen, um eine Datei auszuwählen. Klicken Sie auf Wiederherstellen. 6.5 Neustart und Zurücksetzen Klicken Sie auf Neustart, um das Gerät neu zu starten, und auf Zurücksetzen, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Sie können auch die Reset-Taste an Ihrem Gerät verwenden. 6.6 Firmware-Aktualisierung Klicken Sie auf Nach Update suchen.

Inhaltsverzeichnis