Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Brother PR680W Bedienungsanleitung

Brother PR680W Bedienungsanleitung

Stickmaschine
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PR680W:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Stickmaschine
Product Code (Produktcode): 884-T23
Lesen Sie dieses Dokument, bevor Sie die Maschine verwenden.
Es wird empfohlen, dieses Dokument griffbereit aufzubewahren, damit Sie jederzeit darin nachschlagen können.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Brother PR680W

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Stickmaschine Product Code (Produktcode): 884-T23 Lesen Sie dieses Dokument, bevor Sie die Maschine verwenden. Es wird empfohlen, dieses Dokument griffbereit aufzubewahren, damit Sie jederzeit darin nachschlagen können.
  • Seite 3: Einleitung

    Ersticken führen. oder ins Wasser gefallen ist. Für Inspektionen, Reparaturen und elektrische oder mechanische Einstellungen die Maschine zum WICHTIGE nächsten Brother-Vertragshändler oder Kundendienst bringen. • Um Stromschläge oder Brand zu vermeiden, keine beschädigten SICHERHEITSHINWEISE Netzstecker oder lockeren Steckdosen verwenden und darauf achten, dass der Netzstecker ganz und sicher eingesteckt ist.
  • Seite 4 Teil dieser Bedienungsanleitung den Fehler selbst zu ermitteln und die entsprechenden Diese Maschine ist kein Spielzeug: Einstellungen vorzunehmen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Brother- • Die Maschine auf keinen Fall unbeaufsichtigt lassen, Vertragshändler. wenn Kinder in der Nähe sind.
  • Seite 5: Für Benutzer In Ländern Ausser In Cenelec-Ländern

    Person in die Benutzung Europa und die Türkei) des Gerätes eingewiesen wurden und beaufsichtigt werden. Kinder niemals Wir, Brother Industries, Ltd., 15-1 Naeshiro-cho, Mizuho-ku, Nagoya 467-8561 Japan, erklären hiermit, dass dieses Produkt unbeaufsichtigt lassen und sicherstellen, alle relevanten, in der Europäischen Gemeinschaft geltenden dass sie nicht mit dem Gerät spielen.
  • Seite 6: Wireless-Lan (Nur Modelle Mit Wireless-Lanfunktion)

    Türkei) (gilt für Modelle mit Funkschnittstellen) LASER KLASSE 1 PRODUKT Wir, Brother Industries, Ltd. 15-1, Naeshiro-cho, Mizuho-ku, Nagoya 467-8561 Japan erklären hiermit, dass diese Produkte die Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU über die Der von der in dieser Maschine installierten Lasereinheit Bereitstellung von Funkanlagen erfüllen.
  • Seite 7 STICKEREI nicht zu verkaufen oder anderweitig zu vertreiben, da der INHALT DAS URHEBERRECHT VON DRITTEN UMFASST (Z. B. „©DISNEY“). BROTHER behält sich alle Rechte, die dem KUNDEN hier nicht ausdrücklich gewährt wurden, vor. Keine der Ausführungen in diesem Vertrag ist als Verzicht auf die gesetzlichen Rechte von BROTHER auszulegen.
  • Seite 8: Bemerkungen Zur Open Source-Lizenzierung

    WPA™ und WPA2™ sind Warenzeichen der Wi-Fi Alliance®. Beschilderung Jegliche Warenzeichen und Produktnamen von Unternehmen, die sich auf Produkten von Brother, in dazugehörigen Dokumenten und auf weiteren Materialien befinden, sind allesamt Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen. BEMERKUNGEN ZUR OPEN SOURCE-LIZENZIERUNG Dieses Produkt enthält Open-Source-Software.
  • Seite 10 Inhalt Kapitel 1 VORBEREITUNGEN VORBEREITEN DES STOFFES......62 Anbringen von Unterlegmaterial (Vlies) am Stoff....62 BEZEICHNUNG DER MASCHINENTEILE ... 11 Kompatibilitätstabelle für Stoff/Unterlegmaterial ....62 Mitgeliefertes Zubehör ............12 Einspannen des Stoffes in den Stickrahmen......63 In manchen Ländern oder Regionen mitgeliefertes ANBRINGEN DES STICKRAHMENS AN DER Zubehör ................
  • Seite 11 Einstellen der Start-/Endposition ......... 112 VERWENDEN DER SPEICHERFUNKTION..116 Speichern von Stickmustern ..........116 Abrufen von Stickmustern ..........116 STICKMUSTER VOM COMPUTER AN DIE MASCHINE SENDEN (LINK-(VERBINDUNGS)- FUNKTION) ............. 117 Funktionen, die mit der Link (Verbindung)-Funktion zur Verfügung stehen ............... 117 Sticken mit der Link (Verbindung)-Funktion .......
  • Seite 13: Bezeichnung Der Maschinenteile

    VORBEREITUNGEN VORBEREITUNGEN Kapitel 1 Fadenspannungsknöpfe (Seite 104) Hinweis 2 Nadelstangenkasten • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Software Bewegt sich nach links und rechts, um die Nadel in installieren. Stickposition zu bringen. 3 Untere Fadenführung Siehe „AKTUALISIEREN DER 4 Stickarm MASCHINENSOFTWARE“...
  • Seite 14: Bedienfeld

    ■ Bedienfeld Mitgeliefertes Zubehör Überprüfen Sie nach dem Öffnen des Kartons, dass das unten stehende Zubehör vorhanden ist (Änderungen vorbehalten). Wenn ein Teil fehlt oder beschädigt ist, wenden Sie sich an Ihren Brother-Vertragshändler. Teilebezeichnung Bestellnummer Zubehörbox XC6482-051 Nadelsatz × 2 1 Taste „Start/Stopp“...
  • Seite 15: Anmerkung

    XF2223-001 Garnrollenmatte × 6 Bedienungsanleitung XC7134-051 Diese Anleitung Garnrollenkappe × 6 Kurzanleitung 130012-057 Wenden Sie sich an Ihr Brother-Fachgeschäft. USB-Kabel Stickmuster-Katalog XD1851-051 Wenden Sie sich an Ihr Brother-Fachgeschäft. Stickrahmen (extragroß) 300 mm (B) × 200 mm (H) Netzkabel (11-3/4 Zoll (B) × 7-7/8 Zoll (H)) PRH300 (Amerika) Wenden Sie sich an Ihr Brother-Fachgeschäft.
  • Seite 16 PRCF3: 115D02E7002 (andere Länder) PRCFH3 (Amerika) PRCFH3: XG6695-001 (Europa) PRCFH3: 115D02E7008 (andere Länder) Stickmuster-Katalog (zusätzlich) Montagevorrichtung (Für Kappenrahmen (PRCFH1/ Wenden Sie sich an Ihr Brother- PRCFH2/PRCFH3)) Fachgeschäft. PRCFJ2 (Amerika) PRCFJ2: XG6661-001 (Europa) Aufspuler (Siehe Seite 123.) PRCFJ2: 115D02E7009 (andere Länder)
  • Seite 17 VORBEREITUNGEN Teilebezeichnung Teilebezeichnung Bestellnummer Bestellnummer Magnetrahmen mit Einzelmagneten Flachrahmen 360 mm (B) × 200 mm (H)* 300 mm (B) × 200 mm (H) (14 Zoll (B) × 7-7/8 Zoll (H)) (11-3/4 Zoll (B) × 7-7/8 Zoll (H)) PRMS360 (Amerika) PRF300 (Amerika) PRMS360: D01FAN-001 (Europa) PRF300: XG6693-001 (Europa) PRMS360CN: 115D02E600K (China)
  • Seite 18: Aufstellen Der Maschine

    • Eine vollständige Liste des optionalen Zubehörs für • Stellen Sie die Maschine so auf einem Ihre Maschine erhalten Sie bei Ihrem Arbeitstisch auf, dass sie eben und stabil auf nächstgelegenen Brother-Vertragshändler. allen vier einstellbaren Füßen steht. • Achten Sie darauf, dass die Belüftungsschlitze Anmerkung auf der Rückseite und auf dem hinteren...
  • Seite 19: Aufstellort

    VORBEREITUNGEN • Tragen Sie beim Schmieren der Maschine eine VORSICHT Schutzbrille und Handschuhe, damit kein Öl oder Fett in die Augen oder an die Haut • Um Funktionsstörungen oder Schäden zu gelangen kann. Lassen Sie kein Öl oder Fett in vermeiden, stellen Sie die Maschine nicht an Ihren Mund gelangen.
  • Seite 20: Einstellen Der Position Des Bedienfeldes

    Aufstellen der Maschine Einstellen der Position des Bedienfeldes Stellen Sie die Gerätefüße beim Aufstellen so ein, dass die Lösen Sie die 2 Schrauben, um das Bedienfeld nach Maschine stabil steht. vorne zu bewegen. Stellen Sie sicher, dass sämtliche Klebestreifen und alles Verpackungsmaterial von der Maschine entfernt wurden.
  • Seite 21: Vorbereiten Der Fadenführungseinheit

    VORBEREITUNGEN Richten Sie den Winkel des Bedienfelds aus. Heben Sie die Fadenführung in die richtige Position und ziehen Sie die Schraube 2 auf der linken Seite Lösen Sie die 2 Schrauben hinter dem Bedienfeld, fest. Setzen Sie die Schraube 1 in die rechte Seite der stellen Sie den Winkel des Bedienfelds so ein, dass Sie Fadenführungshalterung ein und ziehen Sie sie fest.
  • Seite 22: Vorbereiten Des Garnrollenständers

    Ziehen Sie die Schrauben auf der linken und rechten Vorbereiten des Garnrollenständers Seite der Fadenführungseinheit fest. Lösen Sie die Schraube um zwei oder drei Umdrehungen und klappen Sie anschließend den Garnrollenständer nach links und rechts auf. Rückansicht 1 Schrauben festziehen. Hinweis •...
  • Seite 23: Anbringen Des Stickrahmenhalters

    VORBEREITUNGEN Sichern Sie den Stickrahmenhalter mit den beiden in Anbringen des Stickrahmenhalters Schritt entfernten Schrauben. Verwenden Sie den Stickrahmenhalter, der für den von Ihnen verwendeten Stickrahmen geeignet ist. (Seite 67 bis Seite 70) Lösen Sie die beiden Schrauben am Stickrahmenhalter. 1 Schrauben 2 Eckabdeckungen Hinweis...
  • Seite 24: Einschalten Der Maschine

    Gegenstände auf dem Kabel ab, und setzen Sie es keiner Hitze aus, da es sonst beschädigt bzw. Brände oder Stromschläge verursachen kann. Sollten Netzkabel oder Netzstecker beschädigt sein, verwenden Sie die Maschine nicht weiter, sondern bringen Sie sie zu Ihrem Brother-Vertragshändler zur Reparatur.
  • Seite 25: Erstes Einrichten Der Maschine

    VORBEREITUNGEN Der Stickarm fährt in die Ausgangsposition. Berühren Sie , um mit der Verwendung der • Falls Nadelstange 1 sich noch nicht in Stickposition Maschine zu beginnen. befindet, bewegt sich der Nadelstangenkasten, und  Die Uhr beginnt bei der eingestellten Zeit bei Nadelstange 1 fährt in die Stickposition.
  • Seite 26: Lcd-Bildschirm

    Anzeige LCD-BILDSCHIRM Funktion Seite Tastenbezeichnung Tippen Sie auf den LCD-Bildschirm oder auf eine Taste mit – In diesem Bereich wird das Ihrem Finger oder dem im Lieferumfang enthaltenen ausgewählte Muster Touch Pen, um eine Maschinenfunktion auszuwählen. Musteranzeigebereich angezeigt. – Zeigt den verfügbaren VORSICHT Stickbereich für den Stickbereichslinie...
  • Seite 27: Stickeinstellungen

    VORBEREITUNGEN 1 Die Einstellungen auf einer Seite mit dieser Taste werden Verwenden der Taste „Einstellungen“ auf die Standardwerte zurückgesetzt. 2 Ein Abbild des Einstellungsbildschirms kann auf USB- Medien gespeichert werden. Tippen Sie auf , um die Standardeinstellungen der 3 Hier können Sie die Hilfslinien (Mittelpunktmarkierung Maschine zu verändern (Licht, Lautsprecher, Startbildschirm und Raster) für den Musteranzeigebereich festlegen.
  • Seite 28: Allgemeine Einstellungen

    ■ Allgemeine Einstellungen VORSICHT • Wenn [Fadensensor] auf [OFF] eingestellt ist, kann die Maschine verhaspelten Oberfaden nicht erkennen. Fortgesetzte Verwendung der Maschine mit verwickeltem Faden kann zu Beschädigung führen. 1 Die Maschine kann so eingestellt werden, dass der Eingangsbildschirm beim Einschalten der Maschine angezeigt ([ON]) oder nicht angezeigt ([OFF]) wird.
  • Seite 29: Wireless-Lan-Einstellungen

    VORBEREITUNGEN ■ Wireless-LAN-Einstellungen K Zeigt die interne Maschinennummer für diese Maschine L Zeigt die auf dieser Maschine installierte Softwareversion M Stellen Sie die Administratorsperre auf [ON] oder [OFF] ein. (Seite 129) N Der Administratorcode kann geändert werden. (Seite 129) O Stellen Sie die Bedienersperre auf [ON] oder [OFF] ein. (Seite 130) P Der Bedienercode kann geändert werden.
  • Seite 30 ■ Einstellen von [Eco-Modus] und [Abschalt- ■ Ändern des Bildschirmschoner-Bildes Supportmodus] Für den Bildschirmschoner der Maschine können Sie Ihre eigenen Bilder verwenden. Sie können zum Energiesparen den [Eco-Modus] und den Vor dem Ändern des Bildschirmschoner-Bildes muss das [Abschalt-Supportmodus] verwenden. Tippen Sie auf neue Bild ggf.
  • Seite 31: Verwenden Der Maschinenhilfe

    3 Erscheint unmittelbar bevor die Wiedergabe Ihres auf einem USB-Medium gespeicherten MP4-Videos beginnt. Berühren Sie die Taste, um das angehaltene Video weiter wiederzugeben. 1 Anzahl der abgelaufenen Sekunden/Gesamtanzahl der 4 Zeigt die Link-Informationen zur Brother Support Sekunden Website an. Bedientasten 5 Zeigt die Einführung der Anwendung an.
  • Seite 32: Wiedergabe Von Mpeg-4-Videos (Mp4)

    Ihrem Computer an die Maschine. Wenn Sie die Videowiedergabe beendet haben, Die Anwendung kann von der folgenden URL heruntergeladen werden. berühren Sie http://s.brother/cabkb/ Die Einstellungen müssen in Design Database Transfer angegeben werden. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung für Design Database Transfer.
  • Seite 33: Einrichten Der Wireless-Netzwerkverbindung

    VORBEREITUNGEN • Übertragen Sie drahtlos ein mit einer Stellen Sie [Wireless LAN aktivieren] auf [ON]. Stickeditiersoftware (PE-DESIGN Version 11 oder höher) auf einem Computer bearbeitetes Stickmuster an die Maschine. Sie können auch ein auf der Maschine bearbeitetes Stickmuster an PE-DESIGN übertragen.
  • Seite 34 Geben Sie den notierten Netzwerkschlüssel (Passwort) Tippen Sie auf neben [Wireless LAN-Setup- ein und tippen Sie dann auf Assistent].  Eine Liste der verfügbaren SSIDs wird angezeigt. Berühren Sie , wenn folgende Meldung angezeigt wird. Tippen Sie auf neben der notierten SSID. ...
  • Seite 35: Überwachungs-App

    Store nach [My Stitch Monitor] suchen und die App von dort herunterladen und installieren. • Auf der folgenden Webseite finden Sie Supportinformationen zur App. http://s.brother/cpban/ ■ Überwachung Anmerkung 1 TCP/IP-Einstellungen können manuell eingegeben werden. • Die App wird hin und wieder aktualisiert. Die 2 Zeigt die MAC-Adresse.
  • Seite 37: Grundlegende Bedienungsabläufe

    GRUNDLAGEN DES STICKENS GRUNDLAGEN DES STICKENS Kapitel GRUNDLEGENDE EINSETZEN DER SPULE BEDIENUNGSABLÄUFE Beim Kauf der Maschine ist nur eine leere Spulenkapsel im Greifer installiert. Legen Sie zum Sticken eine mit Im Folgenden werden grundlegende Stickverfahren Unterfaden aufgewickelte Spule ein. beschrieben. Machen Sie sich vor der Bedienung der Maschine mit den VORSICHT unten stehenden allgemeinen Schritten vertraut.
  • Seite 38: Ölen Der Maschine

    • Metallspule (Seite 123) VORSICHT • Der Fadenaufnehmer lässt sich nur bis zu einem gewissen Grad bewegen. Ziehen Sie nicht zu kräftig an ihm. Öffnen Sie die Verriegelung und ziehen Sie die Spulenkapsel heraus. 1 Verriegelung Hinweis • Überprüfen Sie, ob der Faden im Uhrzeigersinn von der Spule abgewickelt wird (siehe Abbildung).
  • Seite 39: Einsetzen Der Spulenkapsel

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Einsetzen der Spulenkapsel AUSWÄHLEN EINES STICKMUSTERS Setzen Sie die Spulenkapsel in den Greifer ein. Allgemeine Musterauswahl Richten Sie beim Einsetzen die Zunge an der Spulenkapsel und die Kerbe am Greifer gegeneinander Die Vorgehensweise bei der Musterauswahl hängt von der Art aus (siehe Abbildung).
  • Seite 40 ■ Muster-Bildschirm Berühren Sie 1 Berühren Sie , wenn das Muster nicht bearbeitet werden muss. Dadurch gelangen Sie zum Stickbildschirm (siehe  Der Musterbearbeitungs-Bildschirm wird angezeigt. Bearbeiten Sie das ausgewählte Muster. (Seite 46) 1 Größe der gesamten Musterkombination 2 Größe des ausgewählten Musters 3 Tippen Sie auf ein Muster, um die Musterinformationen anzuzeigen.
  • Seite 41: Nutzstich-Stickmuster/Muster Für Große Knopflöcher

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Berühren Sie Nutzstich-Stickmuster/Muster für große  Der Stickbildschirm wird angezeigt. Knopflöcher Prüfen Sie den Stickbildschirm und fädeln Sie die Berühren Sie Oberfäden ein. (Seite 76) Wählen Sie die gewünschte Kategorie der Nutzstich- Stickmuster oder der Muster für große Knopflöcher aus.
  • Seite 42: Monogramme Und Umrandungen

     Die ausgewählten Buchstaben werden im Monogramme und Umrandungen Textvorschaubereich und im Musteranzeigebereich dargestellt. Monogramme können durch Kombinieren von zwei oder drei Buchstaben erstellt werden. Berühren Sie Tippen Sie auf die Taste der gewünschten Buchstabenart. 1 Textvorschaubereich 2 Musteranzeigebereich 3 Wenn das falsche Zeichen ausgewählt wurde oder Sie ein anderes Zeichen auswählen möchten, berühren Sie , um das zuletzt ausgewählte Zeichen zu löschen.
  • Seite 43 GRUNDLAGEN DES STICKENS Berühren Sie Buchstabenmuster Berühren Sie Berühren Sie die gewünschte Schriftart.  Der Bildschirm für die Musterauswahl wird angezeigt. Berühren Sie • Berühren Sie oder , um eine weitere Auswahl zu treffen.  Der Texteingabe-Bildschirm wird angezeigt. Wählen Sie die Buchstabenkategorie und danach die Buchstaben aus.
  • Seite 44: Eingabetasten Für Buchstabenmuster

    ■ Eingabetasten für Buchstabenmuster Anzeige Funktion Anmerkung Tastenbezeichnung • Wenn eine Tastenanzeige ausgegraut ist, können Sie diese Ändern Sie den Abstand der Funktion mit dem ausgewählten Muster nicht verwenden. Buchstabenmuster. Buchstabenab- • : Erhöhen Sie den Zeichenabstand. standstaste • : Verringern Sie den Zeichenabstand. •...
  • Seite 45 GRUNDLAGEN DES STICKENS Berühren Sie das gewünschte Muster. Anzeige Funktion Tastenbezeichnung Wenden Sie die Bearbeitung des Buchstabenmusters an und wechseln Sie zum Bearbeitungsbildschirm. Bestätigungstaste Geben Sie ein Leerzeichen ein. Leerzeichentaste 1 Spiegeln Sie das Muster bei Bedarf horizontal.  Das ausgewählte Muster erscheint im Fügen Sie eine neue Zeile ein.
  • Seite 46: Kombinieren Von Mustern

    Berühren Sie Kombinieren von Mustern Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, tippen Sie Beispiel: Anmerkung • Musterkombinationen werden in der Reihenfolge gestickt, in der sie eingegeben wurden. ■ Auswählen des zu bearbeitenden Musters Wenn mehrere Muster kombiniert wurden, wählen Sie mit oder das zu bearbeitende Muster aus.
  • Seite 47: Gruppieren Mehrerer Ausgewählter Muster

    GRUNDLAGEN DES STICKENS ■ Gruppieren mehrerer ausgewählter Muster Wählen Sie mehrere Muster, indem Sie mit dem Finger auf dem Bildschirm einen Rahmen um die gewünschten Wenn Sie die in „Mehrere Muster auf einmal auswählen“ Muster ziehen. auf Seite 44 ausgewählten Muster gruppieren, können sie wie ein einzelnes Muster bearbeitet werden.
  • Seite 48: Bearbeiten Des Stickmusters

    Anzeige BEARBEITEN DES STICKMUSTERS Funktion Seite Tastenbezeichnung Zeigt die Größe des Musters an, das gerade bearbeitet Der Musterbearbeitungs-Bildschirm wird. Der obere Wert gibt — die Höhe und der untere Größe Wert die Breite an. Anmerkung • Wenn eine Tastenanzeige ausgegraut ist, können Zeigt die vertikale Strecke Sie diese Funktion mit dem ausgewählten Muster an, um die das bearbeitete...
  • Seite 49: Funktion

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Anzeige Anzeige Funktion Seite Funktion Seite Tastenbezeichnung Tastenbezeichnung Zeigen Sie das Ordnen Sie mehrere Muster Größenänderungsfenster für auf einer Linie an. Ausrichtungstaste Muster an. Ändern Sie das gerade • : Verkleinern Sie das bearbeitete Muster in ein Muster proportional.
  • Seite 50: Bearbeiten Von Buchstaben

    ■ Bearbeiten von Buchstaben Anzeige Funktion Seite Tastenbezeichnung Ändern Sie das Muster zu Taste einem horizontalen — „Horizontales Spiegelbild. Spiegeln“ Ändern Sie die Fadendichte für bestimmte Buchstaben und Umrandungen. Die Dichte anderer Muster kann Taste „Stichdichte“ Stichneuberechnungsmodus angepasst werden. Duplizieren Sie das Muster. Das duplizierte Muster wird —...
  • Seite 51: Abschneiden Von Sprungstichen

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Ändern der Größe und der Dichte des Musters Abschneiden von Sprungstichen Es gibt zwei Methoden zum Ändern der Mustergröße. Wenn die Maschine so eingestellt ist, dass Sprungstiche abgeschnitten werden, müssen die Stickereien nach dem Sticken nicht mehr versäubert werden. Allerdings verlängert Wenn ausgewählt ist, können Sie die Mustergröße sich die Stickzeit, da die Sprungstiche abgeschnitten werden.
  • Seite 52: Kombinieren Von Getrennten Buchstabenmustern

    Kombinieren von getrennten Ändern der Fadendichte Buchstabenmustern Für einige Buchstabenmuster und Umrandungen kann die Fadendichte geändert werden. Bei bestimmten Mustertypen Zwei getrennte Zeilen mit Buchstabenmustern können kann die Fadendichte geändert werden, indem die Anzahl der kombiniert werden. Die Buchstaben können in der Stiche im Muster neu berechnet wird.
  • Seite 53: Ausrichten Der Stickmuster

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Ausrichten der Stickmuster Entwerfen von wiederholten Mustern Mit der Randfunktion können Sie eine Anordnung mit Wählen Sie Muster aus, die Sie ausrichten möchten. wiederholten Mustern erstellen. (Seite 44) Wählen Sie das Muster aus, dass Sie wiederholen möchten, und tippen Sie auf Berühren Sie Wählen Sie die Richtung, in der das Stickmuster wiederholt werden soll.
  • Seite 54: Wiederholen Von Elementen Eines

    ■ Wiederholen von Elementen eines Stellen Sie den Abstand der wiederholten Muster ein. Wiederholmusters • Um den Abstand zu vergrößern, tippen Sie auf Mit der Funktion „Ausschneiden“ können Sie ein Element • Um den Abstand zu verringern, tippen Sie auf eines Wiederholmusters auswählen und nur dieses eine Element wiederholen.
  • Seite 55: Setzen Von Garnmarkierungen

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Berühren Sie Verwenden Sie zur Auswahl des Elements, das wiederholt werden soll. Berühren Sie Wiederholen Sie das ausgewählte Element. Tippen Sie auf zur Auswahl der Garnmarkierung, die gestickt werden soll. Wenn Sie die gewünschten Änderungen eingegeben haben, berühren Sie Anmerkung •...
  • Seite 56 ■ Wiederholtes Sticken des Musters Spannen Sie den Stoff in den Stickrahmen ein. Spannen Sie den Stoff nach dem Erstellen des Wiederholmusters neu in den Stickrahmen ein und setzen Hinweis Sie den Stickvorgang mit dem nächsten Muster fort. • Stellen Sie die Position des Stoffs so ein, dass sich Anmerkung der Stickbereich für das nächste Muster innerhalb •...
  • Seite 57: Bearbeiten Von Farben

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Entfernen Sie die Garnmarkierung. BEARBEITEN VON FARBEN Berühren Sie Festlegen von mehrfarbigem Text Tippen Sie auf und drücken Sie dann die Die Schriftfarbe des auf Seite 41 ausgewählten Taste „Start/Stopp“, um den Stickvorgang zu starten. Buchstabenmusters ist auf Schwarz eingestellt. Die Schriftfarbe kann über die Farbenwechseltaste geändert werden.
  • Seite 58: Mit Der Funktion "Zufällige Farbkombinationen" Neue Farbschemen Finden

     Das Bild der gewählten Garnfarben wird angezeigt.  Die Farbe des ausgewählten Musterteils im Musteranzeigebereich wird geändert. Anmerkung • Tippen Sie auf , um eine Garnfarbe durch Eingabe ihrer Nummer festzulegen. Tippen Sie nach dem Ändern der Farben auf Mit der Funktion „Zufällige Farbkombinationen“...
  • Seite 59 GRUNDLAGEN DES STICKENS Wählen Sie die Garnmarke für Farben und die Anzahl der [Manuell]-Einstellung für [Abstufung] Farben aus, mit denen Sie das Muster erstellen möchten. Sie können eine Farbe auswählen, die im [Abstufung]-Effekt verwendet wird. Der Effekt wird mit der von Ihnen ausgewählten Farbe erstellt.
  • Seite 60: Umschalten Der Garnfarben Im Bildschirm

    Anmerkung UMSCHALTEN DER GARNFARBEN • Tippen Sie auf , um Ihre Lieblingsfarbschemen IM BILDSCHIRM vorübergehend zu speichern. (Tippen Sie erneut Wenn auf dem Garnrollenständer eine andere Garnfarbe , um die Auswahl wieder aufzuheben). Auf steht als die Garnfarbe der Nadelposition im Bildschirm, der Seite können 9 Farbschemen gespeichert können die Garnfarben im Bildschirm entsprechend den werden.
  • Seite 61: Auswählen/Verwalten Von Garnfarben Für Jede Nadelstange [Manuelle Farbfolge]

    GRUNDLAGEN DES STICKENS ■ Löschen der Garnfarbeneinstellungen aller AUSWÄHLEN/VERWALTEN VON zuvor gestickten Motive GARNFARBEN FÜR JEDE Anmerkung NADELSTANGE [Manuelle Farbfolge] • Die Garnfarbeneinstellungen werden vollständig gelöscht, auch wenn die Maschine das Stickmuster Die den einzelnen Nadelstangen zugeordneten noch nicht beendet hat. Garnfarben können manuell festgelegt/ausgewählt werden.
  • Seite 62: Festlegen Der Manuellen Farbfolge

    Festlegen der manuellen Farbfolge Verwenden der manuellen Farbfolge ■ Allen Nadelstangen Garnfarben manuell Anmerkung zuordnen • Die [Manuelle Farbfolge] kann nicht geändert werden, solange auf dem Stickbildschirm Wenn Sie die in dieser Maschine verwendeten Garnfarben Aktivitäten stattfinden. festlegen, kann der Stickvorgang effizienter fortgeführt werden, indem Sie nach Auswahl eines Musters einfach die Nadelstangen-Zuordnungen ändern.
  • Seite 63: Vorschaubild

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Berühren Sie eine Zifferntaste (zwischen VORSCHAUBILD ), um die Nummer der Nadelstange auszuwählen, deren Einstellungen festgelegt werden sollen. Überprüfen des Vorschaubildes  Die Nadelstangennummer für die in Schritt gewählte Garnfarbe ändert sich in die gewählte Überprüfen Sie anhand des Vorschaubildes, ob das zu Nadelstangennummer.
  • Seite 64: Vorbereiten Des Stoffes

    Kompatibilitätstabelle für Stoff/Unterlegmaterial VORBEREITEN DES STOFFES Anzahl der Untervliese Anzahl der Obervliese Stoff/ VORSICHT Kleidungsstück Anmerkungen • Die Maschine kann bis zu 2 mm (5/64 Zoll) dicke 1 wasserlösliches Stoffe besticken. Wenn dickerer Stoff bestickt 1 reißbares Vlies Vlies wird, kann die Nadel verbiegen oder brechen. Erhöhen Sie die Stickdichte und/oder die Frottee Satinstichbreite.
  • Seite 65 GRUNDLAGEN DES STICKENS Wählen Sie einen Stickrahmen aus. Anzahl der Untervliese Anzahl der Obervliese Stoff/ Wählen Sie den gewünschten Stickrahmen aus den Kleidungsstück Anmerkungen Stickrahmengrößen auf dem Bildschirm aus. 1 wasserlösliches 1 reißbares Vlies Vlies Alle verwendbaren Stickrahmen werden heller Kord Um zu vermeiden, dass die Stiche im Stoff versinken, angezeigt (...
  • Seite 66: Einspannen Des Stoffes In Den Stickrahmen

    Ziehen Sie die Schraube leicht an. VORSICHT • Richten Sie Innen- und Außenrahmen aneinander aus, sodass sich die Oberseiten auf gleicher Höhe befinden. • Verwenden Sie die vier im Lieferumfang enthaltenen Rahmen oder die empfohlenen optionalen Rahmen. • Wenn die Größe des Stickrahmens falsch ist, kann der Stickrahmen gegen den Stickfuß...
  • Seite 67: Besticken Von Kleinen Stoffteilen

    GRUNDLAGEN DES STICKENS ■ Besticken von kleinen Stoffteilen Legen Sie die Stickschablone auf den inneren Rahmen. Richten Sie die Führungslinien auf der Stickschablone Verwenden Sie beim Besticken von kleinen Stoffteilen, die gegen die gezeichneten Markierungen auf dem Stoff nicht in einen Stickrahmen gespannt werden können, aus.
  • Seite 68: Anbringen Des Stickrahmens An Der Maschine

    Lösen Sie die beiden linken Schrauben am ANBRINGEN DES STICKRAHMENS Stickrahmenhalter. AN DER MASCHINE Wenn die Schraube zu fest angezogen ist, verwenden Sie den mitgelieferten 3-fach-Schraubendreher. (Seite 21) Nachdem Sie den Stoff in den Stickrahmen eingespannt haben, bringen Sie den Rahmen an der Maschine an. Die Stickrahmenhalter A und B sind Zubehörteile, die mit dieser Maschine mitgeliefert werden.
  • Seite 69: Korrektes Verwenden Der Stickrahmen

    GRUNDLAGEN DES STICKENS  Der Stickrahmenhalter ist für die Anbringung des Kompaktrahmen Set oder das Magnetrahmen-Set kaufen, Stickrahmens bereit. ist der jeweilige Stickrahmenhalter C, D oder E enthalten. Einzelheiten dazu, welcher Stickrahmen auf dem Halten Sie den Stickrahmen gerade, und richten Sie die jeweiligen Stickrahmenhalter installiert werden kann, rechte und linke Seite gleichzeitig gegen die Klemmen finden Sie unter „Stickrahmentypen/...
  • Seite 70 ■ Stickrahmentypen/Stickrahmenhaltertypen Stickrahmen, die Stickrahmenhalter B verwenden und ihre Verwendung Wenn die Referenzseite „*“ ist, wenden Sie sich an Ihren Stickbereich Brother-Vertragshändler. Stickrahmen Verwendung Stickrahmen, die Stickrahmenhalter A verwenden Referenzseite Stickbereich Quiltrahmen (optional) 200 mm (B) × 200 mm (H) (7-7/8 Zoll (B) ×...
  • Seite 71 GRUNDLAGEN DES STICKENS Stickrahmen, die Stickrahmenhalter D (optional) Stickrahmen, die Stickrahmenhalter F (optional) verwenden verwenden Stickbereich Stickbereich Stickrahmen Verwendung Stickrahmen Verwendung Referenzseite Referenzseite Klemmrahmen S 45 mm (B) × 24 mm (H) Magnetrahmen 180 mm (B) × 130 mm (H) (optional) (1-3/4 Zoll (B) ×...
  • Seite 72: Festlegen Der Stickeinstellung

    Stickbereich FESTLEGEN DER STICKEINSTELLUNG Stickrahmen Verwendung Referenzseite Der Stickeinstellungsbildschirm Zylinderrahmen (optional) 90 mm (B) × 80 mm (H) (3-1/2 Zoll (B) × 3 Zoll (H)) Anmerkung Zum Besticken von schlauchförmigen • In diesem Bildschirm stehen andere Tasten zur oder runden Stoffen, wie z. B. Verfügung, wenn Sie im Einstellungsbildschirm [Manuelle Hemdsärmel und Rollkragen.
  • Seite 73: Funktion

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Anzeige Anzeige Funktion Seite Funktion Seite Tastenbezeichnung Tastenbezeichnung Zeigt den Winkel an, um den Geben Sie die Nadelposition das bearbeitete Muster — zu Beginn und am Ende des Drehungswinkel Start-/ gedreht wird. Stickvorgangs an. Endpositionstaste Zeigt die Anzahl der Bewegt den Stickrahmen so, Garnfarben für das —...
  • Seite 74: Im Modus [Manuelle Farbfolge]

    ■ Im Modus [Manuelle Farbfolge] Automatische Steppsticheinstellung Bei Kauf der Maschine ist sie so eingestellt, dass am Anfang des Musters, zu Beginn des Stickvorgangs nach jedem Garnfarbenwechsel und vor dem Abschneiden des Fadens automatisch Steppstiche gestickt werden. Anmerkung • Die automatische Steppsticheinstellung kann nicht für Muster verwendet werden, deren Sprungstiche nicht abgeschnitten werden ( ).
  • Seite 75: Sortieren Der Garnfarben

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Die Stickfarbenreihenfolge wird neu geordnet und nach Sortieren der Garnfarben Garnfarben sortiert. Berühren Sie , um die Farbsortierung abzubrechen und Sie können effizienter sticken,wenn Sie die Garnfarben von mit der Stickfarbenreihenfolge zu sticken. kombinierten Motiven sortieren. Bevor Sie mit dem Sticken beginnen, tippen Sie im Hinweis Stickeinstellungsbildschirm auf , um die Stickreihenfolge...
  • Seite 76: Überprüfen Der Musterposition

    ■ Einstellen der Helligkeit des Stick- ÜBERPRÜFEN DER MUSTERPOSITION Positionierungslasers mit Fadenkreuz Berühren Sie und dann Das Muster wird in der Regel in die Mitte des  Der Bildschirm für die allgemeinen Einstellungen Stickrahmens positioniert. Wenn Sie die Position ändern möchten, an die das Muster gestickt wird, können Sie die wird angezeigt.
  • Seite 77: Überprüfung Bei Angehaltenem Stickrahmen

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Berühren Sie die Pfeiltasten auf dem Stickeinstellungsbildschirm, um den Stickrahmen so zu bewegen, dass sich der Nadeleinstichpunkt in der Mitte des Stickbereichs befindet. • Mit dem Finger oder dem Touch Pen können Sie das Muster ziehen und bewegen. Beobachten Sie den Verfahrweg des Stickrahmens sorgfältig und überprüfen Sie, dass die Stickarbeit an der gewünschten Stelle erfolgen wird und der Stickrahmen...
  • Seite 78: Einfädeln Des Oberfadens

    EINFÄDELN DES OBERFADENS In die Nadelstangen wird jeweils das Garn mit dem Farbennamen eingefädelt, der unter der jeweiligen Nadelstangennummer angezeigt wird. Überprüfen Sie auf dem Stickbildschirm, welche Nadelstangen mit welchen Garnfarben arbeiten sollen, und fädeln Sie dann die Oberfäden ein. Berühren Sie ...
  • Seite 79 GRUNDLAGEN DES STICKENS Setzen Sie eine Garnrolle in der für den Garnrollenstift 1 angegebenen Farbe auf den Garnrollenstift 1. VORSICHT • Wenn Sie auf (Freigabetaste) auf dem Stickbildschirm tippen, beginnt die Taste „Start/Stopp“ grün zu blinken und die Maschine kann mit dem Stickvorgang beginnen.
  • Seite 80 Die Zahlen weisen auf den Fadenweg für die einzelnen Führen Sie den Faden durch die Öffnung von der Nadelstangennummern hin. Gehen Sie beim Einfädeln des oberen Fadenführung 1 und ziehen Sie den Faden zu Fadens in die Nadelstangen sehr sorgfältig vor. sich heran.
  • Seite 81 GRUNDLAGEN DES STICKENS • Stellen Sie sicher, dass der Faden sicher in der Führen Sie den Faden am Schlitz 1 entlang und führen Fadenspannerscheibe liegt. Sie ihn dann von rechts nach links durch die Öffnung von Fadenhebel 1. Hinweis • Der Faden wird grundsätzlich im Uhrzeigersinn in die Fadenspanner eingefädelt.
  • Seite 82: Einfädeln Des Fadens In Die Nadel

    Nadelöhr greifen, er kann sich verbiegen oder das Einfädeln ist nicht möglich. • Wenn der Greifer des automatischen Einfädlers verbogen oder beschädigt ist, wenden Sie sich an einen Brother- Vertragshändler. • Drehen Sie nicht am Handrad, während der Greifer des automatischen Einfädlers durch das Nadelöhr geschoben wird.
  • Seite 83: Bewegen Und Einfädeln Einer Gewählten

    GRUNDLAGEN DES STICKENS ■ Bewegen und einfädeln einer gewählten Führen Sie den Faden fest durch die Nut am Fadenabschneider und ziehen Sie dann leicht am Nadelstange Faden, um ihn abzuschneiden. Eine gewählte Nadelstange kann jederzeit an die Stickposition bewegt oder eingefädelt werden. 1 Nut im Fadenabschneider Berühren Sie...
  • Seite 84: Starten Des Stickvorgangs

    Berühren Sie , um zum vorherigen Bildschirm DURCHFÜHREN DES STICKVORGANGS zurückzukehren. Anmerkung Anmerkung • Im Stickbildschirm erscheint ein blauer Rahmen um • Wenn Sie die Überwachungs-App [My Stitch die Garninformationen der gewählten Nadelstange. Monitor] auf Ihrem Smart-Gerät installieren und sich die Maschine und das Smart-Gerät im selben Wireless-Netzwerk befinden, können Sie den Betriebsstatus der Maschine überprüfen.
  • Seite 85: Anhalten Des Stickvorgangs

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Drücken Sie die Taste „Start/Stopp“. Anmerkung Drücken Sie die Taste „Start/Stopp“, während sie grün • Beim Sticken von Mustern, die 7 oder mehr Farben blinkt. Wenn die Taste „Start/Stopp“ wieder rot leuchtet, enthalten, müssen die Garnrollen gewechselt wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt werden.
  • Seite 86: Vorübergehendes Anhalten Für Eine Längere

    ■ Vorübergehendes Anhalten für eine längere Der Stickbildschirm Zeit Über diesen Bildschirm können Sie die Gesamtzahl der Drücken Sie die Taste „Start/Stopp“. Garnfarben, die Stickreihenfolge und die Stickzeit überprüfen, die Nadelstangeneinstellungen festlegen sowie die Nadel vorwärts und rückwärts bewegen. In diesem Bildschirm stehen andere Tasten zur Verfügung, wenn Sie im Einstellungsbildschirm [Manuelle Farbfolge] auf [ON] ...
  • Seite 87 GRUNDLAGEN DES STICKENS Anzeige Anzeige Funktion Seite Funktion Seite Tastenbezeichnung Tastenbezeichnung Entsperrt die Maschine, Die rote Linie gibt an, wann sodass sie innerhalb von Garnrollen- die Garnrollen gewechselt 10 Sekunden den wechselan- werden müssen. Stickvorgang starten kann. zeige Freigabetaste Wenn Sie auf diese Taste Schließen Sie den tippen, blinkt die Taste Stickvorgang und kehren Sie...
  • Seite 88: Entfernen Des Stickrahmens

    ENTFERNEN DES STICKRAHMENS STICKEN VON MUSTERN MIT 7 ODER MEHR FARBEN VORSICHT Beim Sticken von Mustern, die 7 oder mehr Farben umfassen, müssen die Garnrollen gewechselt werden. Wenn ein Garnrollenwechsel erforderlich ist, hält die • Achten Sie beim Entfernen des Stickrahmens Maschine automatisch an und fordert Sie mit einer darauf, dass die Taste „Start/Stopp“...
  • Seite 89: Wechseln Der Garnrollen

    GRUNDLAGEN DES STICKENS ■ Garnrollenwechsel-Anzeige ( WECHSELN DER GARNROLLEN Die Garnrollenwechsel-Anzeige auf dem Stichnavigations-Bildschirm gibt an, wie häufig die Garnrollen gewechselt werden müssen und welcher In diesem Abschnitt finden Sie Einzelheiten zu den Zeitraum zwischen den einzelnen Wechseln liegt. Garnrollenanzeigen und auch zum einfachen Wechsel der Garnrollen.
  • Seite 90: Einfaches Wechseln Der Garnrollen

    Ziehen Sie den alten Faden direkt hinter der Anmerkung Nadelstangenführung heraus. • Um eine andere als die angegebene Farbe zu verwenden, verwenden Sie die Taste für die temporäre Nadelstangeneinstellung und ändern die Garnfarbeneinstellung. (Seite 106) • Um die Garnrollenwechsel auf ein Minimum zu reduzieren, können bestimmten Nadelstangen häufig verwendeten Garnfarben zugeordnet werden.
  • Seite 91: Einstellen Des Stickvorgangs

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Wenn die Nadelstange in der Stickerei zu weit EINSTELLEN DES STICKVORGANGS zurückgefahren wird, berühren Sie oder , um sie wieder nach vorne zu bewegen. Wenn der Faden reißt oder der Unterfaden beim Sticken zu Ende geht Wenn der Faden reißt oder der Unterfaden beim Sticken zu Ende geht, hält die Maschine automatisch an.
  • Seite 92: Wenn Der Unterfaden Reißt Oder Zu Ende Geht

    ■ Wenn der Unterfaden reißt oder zu Ende geht ■ Wenn der Unterfaden zu Ende gegangen ist, tauschen Sie die Spule an dieser Stelle aus. Berühren Sie und drücken Sie anschließend die Fadenabschneidetaste. Ersetzen Sie die leere Spule durch eine volle. (Seite 35) ...
  • Seite 93: Sticken Ab Beginn Oder Mitte Des Musters

    GRUNDLAGEN DES STICKENS Nachdem Sie den Stich ausgewählt haben, von dem aus Sticken ab Beginn oder Mitte des Musters der Stickvorgang starten soll, berühren Sie  Der Stickbildschirm wird wieder angezeigt. Wenn Sie die Stickerei noch einmal von vorne beginnen möchten (z.
  • Seite 94: Fortsetzen Des Stickvorgangs Nach Dem Ausschalten Der Maschine

    Fortsetzen des Stickvorgangs nach dem Ausschalten der Maschine In den folgenden Fällen werden die verbleibenden Stiche der Stickerei im Maschinenspeicher gespeichert. • Wenn die Maschine vor dem Anhalten des Stickvorgangs über den Hauptschalter ausgeschaltet wird: Schneiden Sie den Faden vor dem Abschalten der Maschine ab.
  • Seite 95: Verschiedene Stickfunktionen

    ERWEITERTES STICKEN ERWEITERTES STICKEN Kapitel Berühren Sie , um zum VERSCHIEDENE Stickeinstellungsbildschirm zurückzukehren. STICKFUNKTIONEN Berühren Sie , um die Heftstich-Einstellung auszuwählen. Stickvorbereitung mit Heftstich Bevor Sie mit dem Sticken anfangen, können Sie entlang der Umrisse des Musters Heftstiche sticken. Dies ist nützlich, wenn Stoff bestickt werden soll, an dem man kein Unterlegmaterial mit Hilfe eines Bügeleisens oder Kleber befestigen kann.
  • Seite 96: Sticken Von Applikationsmustern

    Hinweis Sticken von Applikationsmustern • Wenn die Applikation entlang der Innenseite der Einige der integrierten Stickmuster können zum Sticken von gestickten Ausschneidelinie ausgeschnitten wird, Applikationen verwendet werden. Folgen Sie den kann sie möglicherweise nicht richtig auf dem Stoff nachfolgend beschriebenen Verfahren, um mit den angebracht werden.
  • Seite 97: Erstellen Von Applikationen

    ERWEITERTES STICKEN  Stellen Sie mit oder den Abstand zwischen Erstellen von Applikationen dem Muster und dem Umriss der Applikation ein. Applikationen können mit Hilfe der integrierten Muster und mit Mustern aus anderen Quellen erstellt werden. Dies ist praktisch bei Stoffen, auf denen nicht gestickt werden kann bzw.
  • Seite 98 Schneiden Sie vorsichtig an der Naht entlang. Tragen Sie ein wenig Stoffkleber oder Stoffklebespray Entfernen Sie das Garn der Schnittlinie nach dem auf und kleben Sie dann die Applikation so auf, dass sie Ausschneiden vorsichtig und vollständig. mit der Positionslinie übereinstimmt. 1 Schnittlinie für Applikationen Hinweis Hinweis...
  • Seite 99: Kreieren Von Applikationen Aus Umrandungen

    ERWEITERTES STICKEN Entfernen Sie den Stickrahmen von der Maschine, und Kreieren von Applikationen aus schneiden Sie dann den überstehenden Applikationsstoff am äußeren Rand der Stickerei ab. Umrandungen Bei dieser Methode muss der Stoff im Stickrahmen nicht ausgetauscht werden. Die Applikation kann durch Sticken von zwei Umrandungen derselben Größe und Form kreiert werden, wobei die eine Umrandung im Geradstich und die andere im Satinstich gestickt wird.
  • Seite 100: Automatisches Erstellen Von Punktierstichen Oder Echoquiltmustern

    Automatisches Erstellen von Punktierstichen VERWENDEN DES STICK- oder Echoquiltmustern POSITIONIERUNGSLASERS MIT FADENKREUZ ZUM AUSRICHTEN Sie können sowohl die integrierten Muster der Maschine als DER STICKPOSITION auch eigene Stickdaten mit Punktierstichen oder Echo- Quiltstichen versehen. Mit dem Stick-Positionierungslaser mit Fadenkreuz können Wählen Sie das Muster aus, das mit einem Sie die Stickposition leicht ausrichten.
  • Seite 101 ERWEITERTES STICKEN Wählen Sie das Muster. Berühren Sie Rufen Sie mit den Stickeinstellungsbildschirm auf. Wählen Sie die Richtung aus (vom Referenzpunkt aus), die als Referenz für die Ausrichtung des Musters Berühren Sie auf dem Stickeinstellungsbildschirm. verwendet werden soll. Wählen Sie für dieses Beispiel den Pfeil nach rechts als Referenzrichtung aus.
  • Seite 102: Weiteres Beispiel

    Berühren Sie Berühren Sie  Das Muster wird neu positioniert. Berühren Sie die Positionierungstasten, um den Stickrahmen zu verschieben, bis der Stick- Positionierungslaser mit Fadenkreuz und die Markierungsmitte in der Referenzrichtung ausgerichtet sind. Verwenden Sie die Rahmengeschwindigkeitstasten, um die Geschwindigkeit zu verändern, mit der sich der Rahmen bewegt.
  • Seite 103 ERWEITERTES STICKEN Wählen Sie das Muster. Berühren Sie Rufen Sie mit den Stickeinstellungsbildschirm Wählen Sie die Richtung aus (vom Referenzpunkt aus), auf. die als Referenz für die Ausrichtung des Musters verwendet werden soll. Berühren Sie auf dem Wählen Sie für dieses Beispiel den Pfeil nach oben als Stickeinstellungsbildschirm.
  • Seite 104: Änderungen An Der Stickerei

    Berühren Sie ÄNDERUNGEN AN DER STICKEREI Berühren Sie die Positionierungstasten, um den Stickrahmen zu verschieben, bis der Stick- Einstellen der Unterfadenspannung Positionierungslaser mit Fadenkreuz und die Markierungsmitte in der Referenzrichtung ausgerichtet sind. Hinweis • Prüfen Sie bei jedem Spulenwechsel die Unterfadenspannung.
  • Seite 105 ERWEITERTES STICKEN Halten Sie die Spulenkapsel dabei gegen eine glatte Führen Sie nach dem Einstellen einen Probelauf mit vertikale Fläche. allen Nadelstangen durch, um die Fadenspannung zu überprüfen. Anmerkung • Eines der integrierten Stickmuster wird zum Überprüfen der Fadenspannung verwendet. Durch Sticken dieses Musters kann die Fadenspannung einfach überprüft werden.
  • Seite 106: Einstellen Der Oberfadenspannung

    Folgen Sie zur Einstellung der Fadenspannung den Einstellen der Oberfadenspannung nachfolgenden Hinweisen. Hinweis Beim Sticken sollte die Oberfadenspannung so eingestellt werden, dass der Oberfaden an der Unterseite des Stoffes • Wenn Sie die Fadenspannung über die rote Linie leicht sichtbar ist. hinaus lockern, kann sich der Fadenspannungsknopf lösen.
  • Seite 107: Einstellen Der Maschine Auf Anhalten Beim Farbenwechsel

    ERWEITERTES STICKEN Drehen Sie den Knopf in Pfeilrichtung, um die Spannung Wählen Sie in der Farbfolgenanzeige die Garnfarbe des Oberfadens zu erhöhen. aus, vor der Sie die Maschine anhalten möchten.  Die ausgewählte Garnfarbe wird blau hervorgehoben. Einstellen der Maschine auf Anhalten beim •...
  • Seite 108: Ununterbrochenes Sticken (Einfarbig)

     Der Stickbildschirm wird wieder angezeigt. Nachdem Sie die gewünschten Einstellungen festgelegt haben, berühren Sie Anmerkung • Bei laufendem Stickvorgang für einen Bereich ist • Wenn die Maschine nach dem Sticken am der Wechsel der Garnfarbe bzw. Nadelstange festgelegten Anhaltepunkt vorübergehend ebenfalls nicht möglich.
  • Seite 109: Reservierte Nadelstangen- Und Stickgeschwindigkeitseinstellungen

    ERWEITERTES STICKEN Wählen Sie die Farbe aus, die der Nadelstange Reservierte Nadelstangen- und zugeordnet werden soll. Stickgeschwindigkeitseinstellungen Berühren Sie oder eine Farbe direkt, um die gewünschte Farbe auszuwählen. Normalerweise ordnet die Maschine den Nadelstangen automatisch Farben zu. Eine manuelle Zuordnung ist jedoch ebenfalls möglich.
  • Seite 110: Löschen Der Einstellung

    ■ Löschen der Einstellung Berühren Sie bei Bedarf , um das automatische Hinweis Nadeleinfädeln abzubrechen. • Die Nadelstangeneinstellung kann nicht vom Stickbildschirm aus gelöscht werden. Wählen Sie erst aus, um diese Einstellung zu löschen. Um die Einstellung zu ändern, müssen Sie sie erst löschen. Dann können Sie eine neue Einstellung auswählen.
  • Seite 111: Ändern Der Anzeigehilfslinien

    ERWEITERTES STICKEN Ändern der Anzeigehilfslinien Ändern der Garnfarbeninformationen Sie können Hilfslinien im Musteranzeigebereich einstellen. Die Sie können die Namen der Garnfarben, die Stickgarnnummer Maschine erkennt den installierten Typ des Stickrahmenhalters oder die Stickzeit anzeigen lassen. und den Stickrahmen automatisch und zeigt beides an. Werkseitig wurde Garnfarbennummer [#123] eingestellt.
  • Seite 112: Wenn Tajima-Stickdaten (Dst-Dateien)

    Berühren Sie Berühren Sie  Der Stickeinstellungsbildschirm wird angezeigt.  Der Stickeinstellungsbildschirm wird angezeigt. Suchen Sie [Kurzstiche löschen] auf der Seite Suchen Sie [Anfangseinstellung für Fadenschnitt] auf „Einstellungen“. der Seite „Einstellungen“. Berühren Sie , um die Stichlänge Wählen Sie mit [ON] oder [OFF] die gewünschte auszuwählen.
  • Seite 113: Auswahl Der Bereichseinstellung Aufheben

    ERWEITERTES STICKEN Tippen Sie auf Auswahl der Bereichseinstellung aufheben  Die -Markierung wird angezeigt, um darauf Die Einstellung „Auswahl der Bereichseinstellung aufheben“ hinzuweisen, dass die ausgewählte Garnfarbe nicht (damit eine Garnfarbe nicht gestickt wird), kann auf einen Teil gestickt wird. des Musters mit einer bestimmten Farbe angewendet werden.
  • Seite 114 Nachdem Sie die gewünschten Einstellungen festgelegt Einstellen der Start-/Endposition haben, berühren Sie Anmerkung Berühren Sie auf dem Stickeinstellungsbildschirm. • Wenn die Einstellung „Auswahl der Bereichseinstellung aufheben“ auf ein Buchstabenmuster angewendet wird, werden die im Muster enthaltenen Zeichen nicht gestickt. Um die Auswahl der Bereichseinstellung für einen Buchstaben aufzuheben, verwenden Sie , um das Buchstabenmuster...
  • Seite 115: Wiederholtes Sticken Eines Musters Entlang

    ERWEITERTES STICKEN ■ Wiederholtes Sticken eines Musters entlang Sticken Sie das erste Muster. einer Diagonalen Berühren Sie , um den Stickbildschirm Beispiel anzuzeigen, und dann . Drücken Sie anschließend die Taste „Start/Stopp“. 1 Startposition Berühren Sie im Stickeinstellungsbildschirm, um 2 Endposition den Bildschirm zum Einstellen der Start-/Endposition Nachdem der Stickvorgang beendet ist, hält die anzuzeigen.
  • Seite 116: Sticken Von Aneinander Ausgerichteten Buchstaben

    ■ Sticken von aneinander ausgerichteten Buchstaben Berühren Sie und drücken Sie dann die Taste Gehen Sie wie unten beschrieben vor, wenn Sie in einer „Start/Stopp“, um den Stickvorgang zu starten. Reihe aneinander ausgerichtete Buchstaben sticken wollen und das Muster über den Stickrahmen Nachdem die Buchstaben gestickt wurden, schneiden hinausreicht.
  • Seite 117 ERWEITERTES STICKEN ■ Sticken eines Musters nach einer Markierung auf dem Stoff Durch Festlegen von Anfangs- und Endstich können Sie Verwenden Sie , um die Nadel dort anzusetzen, die genaue Position des Musters überprüfen. wo Sie mit dem Sticken des vorherigen Musters Berühren Sie auf dem aufgehört haben.
  • Seite 118: Verwenden Der Speicherfunktion

    wählen Sie den Wechseldatenträger aus und kopieren Sie VERWENDEN DER SPEICHERFUNKTION die PHX-Datei in den gewünschten Zielordner. Speichern von Stickmustern Hinweis • Schalten Sie die Maschine nicht aus, solange der Bildschirm [Muster wird gespeichert...] angezeigt wird. Sie verlieren sonst das Muster, das Sie gerade speichern. •...
  • Seite 119: Stickmuster Vom Computer An Die Maschine Senden (Link(Verbindungs)-Funktion)

    ERWEITERTES STICKEN (Beispiel für mehrere Maschinen, die über die WLAN- STICKMUSTER VOM COMPUTER Funktion verbunden sind) • Es können maximal zehn Maschinen angeschlossen AN DIE MASCHINE SENDEN (LINK- werden. (VERBINDUNGS)-FUNKTION) Diese Maschine ist mit der Link (Verbindung)-Funktion kompatibel. Mit dieser Funktion können Sie Stickmuster, die Sie mit Stickbearbeitungs- Software mit Link-(Verbindungs)-Funktion, wie z.
  • Seite 120 Wenn Sie Stickbearbeitungs-Software mit Link-  Berühren Sie , wenn folgende Meldung (Verbindungs)-Funktion, wie z. B. PE-DESIGN NEXT oder angezeigt wird. höher, auf einem Computer verwenden, wird das Muster an die Maschine im Link-(Verbindungs)-Modus gesendet. Berühren Sie , wenn folgende Meldung angezeigt wird.
  • Seite 121: Sticken Eines Im Stickbildschirm Empfangenen

    ERWEITERTES STICKEN Das Stickmuster wird an die Maschine gesendet. Berühren Sie , um die Stickeinstellungen für das geöffnete Stickmuster zu ändern. Wenn Sie die • Wenn [Senden an] auf [Stickbildschirm] eingestellt ist, wird das an die Maschine gesendete Stickmuster Einstellungen nicht ändern möchten, fahren Sie mit im Stickbildschirm angezeigt.
  • Seite 122: Sticken Eines Im Bildschirm

    Anmerkung Tippen Sie auf und drücken Sie dann die • Die in Schritt vorgenommenen Einstellungen für Taste „Start/Stopp“, um den Stickvorgang zu starten. den Stickbildschirm werden auch dann gespeichert,  Nach dem Sticken wird die folgende Meldung angezeigt. wenn durch Berührung von nach Abschluss des Stickvorgangs das Sticken fortgesetzt wurde.
  • Seite 123: Sticken Von Geteilten (Großen) Mustern

    ERWEITERTES STICKEN Wählen Sie den Bereich zum Sticken aus und STICKANWENDUNGEN berühren Sie dann • Wählen Sie die Bereiche in alphabetischer Sticken von geteilten (großen) Mustern Reihenfolge. Es können geteilte (großformatige) Muster, die mit PE-DESIGN Version 7 oder höher bzw. PE-DESIGN NEXT erstellt wurden, gestickt werden.
  • Seite 124 Berühren Sie Berühren Sie , um den nächsten Musterbereich auszuwählen und berühren Sie dann Anmerkung Berühren Sie und anschließend • Durch Berühren von können Sie das Muster nach links oder rechts drehen. Spannen Sie den Stoff für den nächsten Bereich ein, richten Sie ihn mit Hilfe der Ausrichtungsnaht aus.
  • Seite 125: Verwenden Des Optionalen Aufspulers

    Aufspuler geliefert wurden. Optionaler Aufspuler und Zubehör Netzkabel Prüfen Sie, dass der unten abgebildete Aufspuler mit Zubehör vorhanden ist. Wenn für die Bestellnummer „*“ aufgeführt ist, wenden Sie sich an Ihren Brother-Fachhändler. Teilebezeichnung Metallspulen × 5 Bestellnummer 100376-051 Aufspuler...
  • Seite 126: Einrichten Des Aufspulers

    Einrichten des Aufspulers Anschließen des Netzteils Setzen Sie Garnrollenstift und Garnrollenpolster ein. Stecken Sie den Netzstecker in das Netzteil. Führen Sie erst den Garnrollenstifthalter und dann den Garnrollenstift gerade in das Loch ein. Setzen Sie das Garnrollenpolster auf den Garnrollenstift. Schließen Sie das Kabel des Netzteils an die DC- Eingangsbuchse des Aufspulers an, und stecken Sie dann den Netzstecker in eine Haushaltssteckdose.
  • Seite 127: Aufspulen Des Unterfadens

    ERWEITERTES STICKEN Führen Sie den Faden durch die Öffnung auf der linken Aufspulen des Unterfadens Seite der Fadenführung in Richtung Vorderseite der Welle. Bereiten Sie die Spule und die Rolle mit dem Unterfaden vor. Verwenden Sie als Unterfaden Baumwoll- oder gesponnenes Polyestergarn (zwischen 74 dtex/2 und 100 dtex/2).
  • Seite 128 Wickeln Sie den Faden 4 bis 5 Mal im Uhrzeigersinn Drücken Sie den Netzschalter, um das Wickeln der um die Spule (siehe Abbildung). Spule zu starten.  Starten Sie das Wickeln der Spule. Führen Sie das Fadenende durch den Führungsschlitz in der Aufspulerplatte, und ziehen Sie ihn heraus.
  • Seite 129: Wenn Das Aufspulen Anhält, Bevor Die Spule

    ERWEITERTES STICKEN Ziehen Sie den Faden durch den Führungsschlitz in der Aufspulerplatte, um ihn mit dem Fadenabschneider abzuschneiden. VORSICHT • Überprüfen Sie, ob der Unterfaden richtig gewickelt wurde. Andernfalls kann die Nadel abbrechen, oder es wird eine falsche Fadenspannung verwendet. •...
  • Seite 131: Konfigurieren Der Administratorsperre

    ADMINISTRATORMODUS ADMINISTRATORMODUS Kapitel Danach muss bei jeder Berührung einer Einstellungstaste ADMINISTRATORSPERRE der 6-stellige Passcode eingegeben werden. Die Einstellungsbildschirme können gesperrt werden, sodass nur der Administrator die Einstellungen ändern kann. Wer auf die Einstellungsbildschirme zugreifen möchte, muss dann den vom Administrator festgelegten 6-stelligen Passcode eingeben.
  • Seite 132: Aufheben Der Administratorsperre

     Wenn Sie den richtigen Passcode eingegeben haben, BEDIENERSPERRE können Sie auf den Einstellungsbildschirm zugreifen. Anmerkung Der LCD-Bildschirm kann gesperrt werden, sodass nur der • Wenn Sie den Passcode 10-mal falsch eingegeben vorgesehene Bediener ihn verwenden kann. Wer auf den haben, wird der Passcode auf den ursprünglichen LCD-Bildschirm zugreifen möchte, muss den vom Passcode (999999) zurückgesetzt.
  • Seite 133: Zugriff Auf Bildschirme Bei Gesperrtem Lcd- Bildschirm

    ADMINISTRATORMODUS Suchen Sie [Passcode-Einstellung] auf der Seite Tippen Sie auf neben [Bedienersperre]. „Einstellungen“. Tippen Sie auf [OFF] neben [Bedienersperre]. Geben Sie den neuen Passcode ein (4 Ziffern). Geben Sie ihn zur Bestätigung noch einmal ein. • Wenn Sie bei der Eingabe einen Fehler gemacht haben, beginnen Sie von vorn mit der ersten Ziffer.
  • Seite 134: Modus Für Die Tastenoptimierung

    Berühren Sie auf dem Bildschirm für die Musterauswahl MODUS FÜR DIE die Tasten, die nicht verfügbar sein sollen. TASTENOPTIMIERUNG • Die Tasten im roten Feld können so eingestellt werden, dass sie nicht verfügbar sind.  Die ausgewählte Taste erscheint grau und in der Je nach Zweck und Bedingungen des Auftrags können Sie oberen linken Ecke der Taste wird das Sperrsymbol festlegen, welche Funktionen (Tasten) nicht verfügbar sein...
  • Seite 135 ADMINISTRATORMODUS Berühren Sie auf dem Bildschirm für die Berühren Sie auf dem Stickeinstellungsbildschirm die Musterbearbeitung die Tasten, die nicht verfügbar sein Tasten, die nicht verfügbar sein sollen. sollen.  Die ausgewählte Taste erscheint grau und in der  Die ausgewählte Taste erscheint grau und in der oberen linken Ecke der Taste wird das Sperrsymbol oberen linken Ecke der Taste wird das Sperrsymbol angezeigt.
  • Seite 136 • Wenn Sie diese Einstellungen auf einem USB- Berühren Sie unter (Muster löschen) und Medium speichern möchten, fahren Sie mit Schritt (Muster an anderem Speicherort speichern) die Tasten, die fort. beim Laden von Stickmustern nicht verfügbar sein sollen. • Wenn Sie die Einstellungen nicht auf einem USB- ...
  • Seite 137: Abrufen Von Einstellungen Für Die Tastenanzeigeoptimierung

    ADMINISTRATORMODUS Wählen Sie die Optimierungseinstellungen aus, die Sie Aktivieren/Deaktivieren der abrufen möchten und berühren Sie anschließend Tastenanzeigeoptimierung Die auf der Maschine festgelegte Tastenanzeigeoptimierung kann aktiviert und wieder deaktiviert werden. Berühren Sie und dann  Der Bildschirm für die allgemeinen Einstellungen wird angezeigt.
  • Seite 139: Wartung

    VORSICHT Reinigen des Greifers • Wenn der Greifer zerkratzt oder beschädigt ist, wenden Sie sich an Ihren Brother- Befreien Sie die Greiferbahn regelmäßig von Fusseln und Vertragshändler. Staub, um eine bessere Funktion zu gewährleisten. Verwenden Sie dazu den mitgelieferten Reinigungspinsel.
  • Seite 140: Reinigen Des Bereichs Um Die Stichplatte

    Befreien Sie die bewegliche Klinge, die feste Klinge, die Reinigen des Bereichs um die Stichplatte Fadenhalterplatte sowie den umliegenden Bereich mit dem mitgelieferten Reinigungspinsel von Fusseln und Staub. Wenn sich Fusseln und Staub um die bewegliche Klinge, die feste Klinge oder die Fadenhalterplatte ansammeln, wird der Faden möglicherweise nicht richtig abgeschnitten.
  • Seite 141: Reinigen Der Spulenkapsel

    ANHANG Setzen Sie nach dem Reinigen die Spule in die Reinigen der Spulenkapsel Spulenkapsel und die Spulenkapsel in den Greifer ein, und schließen Sie die Greiferabdeckung. (Seite 36) Um die Öffnung in der Spannungseinstellfeder an der Spulenkapsel sammeln sich leicht Fadenwachs und Staub an, was zu einer falschen Fadenspannung führen kann.
  • Seite 142: Spannungseinheit

    ■ Auseinanderbauen und Reinigen der Auswechseln der Nadel Spannungseinheit Drehen Sie den Fadenspanner wie in der Abbildung gezeigt gegen den Uhrzeigersinn, um ihn zu entfernen. VORSICHT • Schalten Sie die Maschine grundsätzlich aus, bevor Sie die Nadel austauschen. Anderenfalls kann es zu Verletzungen kommen, sobald die Maschine den Stickvorgang beginnt.
  • Seite 143 Einfädeln nicht durch das Nadelöhr greifen, er kann sich verbiegen oder das Einfädeln ist nicht möglich. • Wenn der Greifer des automatischen Einfädlers verbogen oder beschädigt ist, wenden Sie sich an einen Brother- Vertragshändler. 1 Nadelanschlag 2 Nadel 3 Abgeflachte Seite der Nadel 4 Nadelwechsel-Werkzeug Halten Sie das Nadelwechsel-Werkzeug und drücken...
  • Seite 144: Ölen Der Greiferbahn

    Einen Tropfen Öl auf den Greifer auftragen. Ölen der Maschine Um die Lebensdauer der Maschinenteile zu verlängern und die ordnungsgemäße Funktion der Maschine zu gewährleisten, stellen Sie sicher, die Maschine vor dem ersten Gebrauch zu ölen. Bitte einmal am Tag vor dem Gebrauch einen Tropfen Öl auf den Greifer auftragen.
  • Seite 145: Ölen Der Nadelstangen

    Nadelstange über der Filzscheibe auf. Wenn diese Meldung erscheint, wird empfohlen, die Maschine für eine reguläre Wartungskontrolle zu Ihrem nächstgelegenen Brother-Vertragshändler zu bringen. Obwohl diese Meldung nach dem Drücken der Taste im Bildschirm wieder gelöscht wird und die Maschine weiterhin funktioniert, erscheint sie noch mehrmals, bis eine geeignete Wartung durchgeführt wird.
  • Seite 146: Fehlerdiagnose

    Sie sich an die Reparaturwerkstatt wenden. beschädigt. Die meisten Probleme können Sie selbst lösen. Falls Sie zusätzliche Hilfe benötigen, finden Sie auf der Brother Support Website aktuelle FAQs (Frequently Asked Questions: häufig gestellte Fragen) und Tipps zur Fehlerdiagnose und -behebung. Besuchen Sie uns unter http://s.brother/cpban/ .
  • Seite 147 ANHANG Symptom Symptom Mögliche Ursache/Lösung Seite Mögliche Ursache/Lösung Seite Die Nadel bricht ab. Der Oberfaden reißt. Der Greiferanschlag ist nicht richtig angebracht, Die Nadel ist nicht richtig eingesetzt. und der Greifer macht eine ganze Drehung. Die Nadelstellschraube ist nicht fest genug Der Oberfaden ist nicht richtig eingefädelt.
  • Seite 148 Symptom Symptom Mögliche Ursache/Lösung Seite Mögliche Ursache/Lösung Seite Es wurde keine speziell für diese Maschine Der Oberfaden reißt. hergestellte Spule verwendet. Die Gleitfläche am Greifer ist uneben. Sie weist Der automatische Einfädler ist beschädigt. Brandstellen auf. An der Nadel klebt Klebstoff. •...
  • Seite 149 ANHANG Symptom Symptom Mögliche Ursache/Lösung Seite Mögliche Ursache/Lösung Seite Das Stickmuster ist ungleichmäßig. Der Oberfaden weist Schlingen auf. Der Faden hat sich verhaspelt. — Die Oberfadenspannung ist niedrig. — • Entfernen Sie den verhaspelten Faden mit Hilfe einer Pinzette vom Greifer. Der Stoff ist nicht sicher in den Stickrahmen 63, 64 eingespannt (z.B.
  • Seite 150 Symptom Symptom Mögliche Ursache/Lösung Seite Mögliche Ursache/Lösung Seite Es wird die falsche Fadenspannung verwendet. Der Stoff verknittert. Der Oberfaden ist nicht richtig eingefädelt. Die Fadenspannung ist zu straff. • Korrigieren Sie die Spannung je nach Art des Der Unterfaden ist nicht richtig eingefädelt. Stoffes und des verwendeten Garns.
  • Seite 151 ANHANG VORSICHT • Die Maschine ist mit einem Fadenerkennungsmechanismus ausgestattet. Wenn der Oberfaden nicht in die Maschine eingefädelt ist, arbeitet sie nicht ordnungsgemäß – auch dann nicht, wenn die Maschine entsperrt und die Taste „Start/ Stopp“ gedrückt wird. • Wenn die Maschine plötzlich anhält: •...
  • Seite 152: Fehlermeldungen

    Fehlermeldung angezeigt wird, beheben Sie das Problem gemäß den in der Meldung angegebenen Anweisungen. Berühren Sie , um die Meldung zu bestätigen, oder führen Sie den richtigen Vorgang durch, und berühren Sie dann . Wenn die Meldung erneut angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren nächsten Brother-Vertragshändler. Fehlermeldungen Ursache/Lösung Die Konfiguration der Zeichen kann nicht geändert...
  • Seite 153 USB-Medien oder einem Computer gespeichert werden. Wenn diese Meldung angezeigt wird, speichern Sie das Muster im Speicher der Maschine. Maschinen-PCB ausgeschaltet. Wenden Sie sich an Ihren Brother-Vertragshändler, wenn diese Meldung angezeigt wird. Maschinen-PCB zurückgesetzt. Wenden Sie sich an Ihren Brother-Vertragshändler, wenn diese Meldung angezeigt wird.
  • Seite 154 Diese Meldung wird angezeigt, wenn ein kombiniertes Bordürenmuster im Bildschirm für die Stickeinstellungen gedreht wird. Fehler in der Bedienfeldkommunikation. Wenden Sie sich an Ihren Brother-Vertragshändler, wenn diese Meldung angezeigt wird. Muster ragt über den Stickrahmen hinaus. Keine Diese Meldung wird angezeigt, wenn die eingegebenen Buchstabenmuster weiteren Zeichen mehr hinzufügen.
  • Seite 155 ANHANG Fehlermeldungen Ursache/Lösung Die Authentifizierungs- und Die Authentifizierungs-/Verschlüsselungsmethoden, die der ausgewählte WLAN- Verschlüsselungsmethoden, die der ausgewählte Access Point/Router verwendet, werden von Ihrer Maschine nicht unterstützt. Wireless LAN-Access Point/Router verwendet, Ändern Sie für den Infrastrukturmodus die Authentifizierungs- und werden von Ihrer Maschine nicht unterstützt. Verschlüsselungsmethoden des Wireless Access Points/Routers.
  • Seite 156 Diese Meldung wird angezeigt, wenn das Garn nicht durch die Nut im Fadenabschneider läuft. Führen Sie den Faden sicher durch die Nut. Ausgangspositionsfehler X-Achse. Wenden Sie sich an Ihren Brother-Vertragshändler, wenn diese Meldung angezeigt wird. XY-Bewegungsfehler. Wenn diese Meldung angezeigt wird, ersetzen Sie entweder den Stickrahmen durch einen größeren oder kehren Sie zum...
  • Seite 157: Wenn Die Maschine Auf Die Berührung Einer Taste Nicht Reagiert

    • Wenn die Tasten nach dem Einstellen des Touchscreens immer noch nicht reagieren oder der Touchscreen nicht eingestellt werden kann, wenden Sie sich an Ihren nächsten Brother- Vertragshändler. Schalten Sie die Maschine aus und dann wieder ein. • Berühren Sie den Touchscreen weiterhin, bis die unten stehende Anzeige erscheint.
  • Seite 158: Spezifikationen

    SPEZIFIKATIONEN Technische Daten der Maschine Posten Spezifikation Gewicht 38 kg (83 lb) Maschinenabmessungen 512 (B) × 587 (T) × 762 (H) mm (20-5/32 (B) × 23-7/64 (T) × 30 (H) Zoll) Stickgeschwindigkeit Geschwindigkeitsbereich / Max.: 1.000 spm, Min.: 400 spm Je nach Stickrahmen beträgt die maximale Stichfrequenz 600/min.
  • Seite 159 USB-Medien können käuflich erworben werden, aber manche USB-Medien sind nicht mit dieser Maschine verwendbar. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Website http://s.brother/cpban/ . Stecken Sie dazu je nach verwendetem USB-Gerät/-Medium entweder das USB-Gerät direkt oder das USB-Lese-/Schreibgerät in den USB-Anschluss der Maschine.
  • Seite 160: Aktualisieren Der Maschinensoftware

    Halten Sie die automatische Nadeleinfädlertaste AKTUALISIEREN DER gedrückt und schalten Sie die Maschine ein. MASCHINENSOFTWARE Sie können die Software Ihrer Maschine mit den folgenden beiden Verfahren aktualisieren. • Aktualisieren per Wireless-LAN-Verbindung • Aktualisieren per USB-Medium Aktualisieren per Wireless-LAN-Verbindung Wenn die Maschine mit einem Wireless-LAN verbunden ist, können Aktualisierungsdateien direkt auf die Maschine heruntergeladen werden.
  • Seite 161: Aktualisieren Per Usb-Medium

    Aktualisieren per USB-Medium aktualisieren. Die Software der Maschine kann über einen USB-Medium aktualisiert werden. Aktualisierungsinformationen finden Sie auf der Brother Support Website http://s.brother/cuban/ . Wenn eine Aktualisierungsdatei bereitgestellt wird, laden Sie die Datei herunter und aktualisieren Sie die Maschine wie folgt.
  • Seite 162 INDEX Symbole Fadenführungsstifte ..............11 Fadenspanner ................78 „DST“-Einstellung ..............109 Fadenspannungsknöpfe ............11 Fadenvorspannungsknopf für die Oberfadenführung ....104 Ä Farbenwechseltaste ............47 Farbfolgenanzeige ............... 84 Abstand vom Mittelpunkt (horizontal) .......... 46 Fehlerdiagnose ................144 Abstand vom Mittelpunkt (vertikal) ..........46 Fehlermeldungen ..............
  • Seite 163 ANHANG Pause ..................105 Sticken von Applikationen ............94 Nadel Stickgarn ..................77 einfädeln ................. 80 Sticklicht ..................11 Nadelstange arretieren ..............75 Stickmuster Nadelstangenkasten ..............11 auswählen ................37 Nadelstangentaste ............... 76 bearbeiten ................46 Netzbuchse ................. 11 Stick-Positionierungslaser mit Fadenkreuz ......74 Netzkabel ................
  • Seite 167 App Store Design Database Transfer ist eine spezielle Windows-Anwendung für die Übertragung von Stickdaten von einem Computer an die Maschine per Wireless-LAN. Diese Anwendung kann auch zum Anzeigen und Verwalten von Stickdaten verwendet werden. Unter http://s.brother/cabkb/ können Sie die Anwendung herunterladen.
  • Seite 168 Brother SupportCenter ist eine mobile App, die Support-Informationen für Ihr Brother-Produkt anbietet. Diese Maschine ist nur im Land des Kaufs zugelassen. Die Brother-Vertretungen und Brother-Händler der einzelnen Länder können die technische Unterstützung nur für die Geräte übernehmen, die in ihrem jeweiligen Land gekauft wurden.

Diese Anleitung auch für:

226055

Inhaltsverzeichnis