Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für cyclotest myWay:

Werbung

Ich bin mir sicher.
myWay
Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für uebe cyclotest myWay

  • Seite 1 Ich bin mir sicher. myWay Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis LH – Hormonmessung Bestimmungsgemäße Verwendung Mittelschmerz Muttermund Sicherheitshinweise Störung Extras Gerätebeschreibung Hautpflege Bedienungselemente Displaybeschreibung PMS – Prämenstruelles Syndrom Geburtstermin BMI – Body Mass Index Inbetriebnahme des Gerätes PIN ein- und ausschalten Akku einlegen Akku aufladen Testmessung Grundeinstellungen Wecker Einstellungen Datum/Uhrzeit Bedienung des Gerätes Wichtige Benutzerhinweise...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Der weibliche Zyklus Zyklusverlauf Regelmäßigkeit des Zyklus Eisprung/Eisprungsymptome Häufig gestellte Fragen Wie sicher ist die Methode? cyclotest® und Verhütung Wann und wie oft wird gemessen? Messung vergessen Messung bei Fieber Zeitverschiebung/Reisen PIN vergessen Wie kann ich sämtliche Benutzerdaten löschen? Technische Informationen Kundendienst Ersatzteile und Zubehör...
  • Seite 4: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Bestimmungsgemäße Verwendung cyclotest® myWay ist ein Fruchtbarkeitsanalysegerät zur Ermittlung der fruchtbaren und unfruchtba- ren Tage im Zyklus einer Frau. Der Zykluscomputer dient der technischen Unterstützung bei der An- wendung einer natürlichen Verhütungsmethode und ist kein Ersatz für Maßnahmen bzw. Mittel zur Schwangerschaftsverhütung.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bitte beachten: • Eine gleichzeitige Verwendung von cyclotest® myWay und hormonellen Verhütungsmittel ist sinnlos. Hormonelle Verhütungsmitteln beeinflussen den natürlichen Zyklusverlauf und damit die Auswer- tung durch cyclotest® myWay. • Bei cyclotest® myWay handelt es sich nicht um ein Verhütungsmittel, sondern um ein Fruchtbar- keitsanalysegerät, das den Grundstein für eine hormonfreie und natürliche Verhütung legt.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise Wichtige technische Hinweise • Das Gerät muss entsprechend den in dieser Gebrauchsanweisung enthaltenen Verfahren verwendet werden und darf nicht für andere Zwecke eingesetzt/benutzt werden. • Das Gerät darf nur mit Original-Ersatzteilen und -Zubehör betrieben werden. Bei Schäden durch fremdes Zubehör erlischt die Garantie! Die Verbindung mit anderem als für das Gerät vorgesehe- nen Zubehörs kann zu unvorhersehbaren Folgen wie Verletzung von Personen oder Zerstörung des Gerätes führen.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise • Setzen Sie das Gerät keiner extremen Hitze aus (pralle Sonne, Heizung, heißes Wasser etc.). Die Temperaturmessung könnte dadurch unnatürlich beeinflusst werden. • Das Gerät ist nicht stoß- oder schlagfest. Wir empfehlen, nach größeren Stürzen oder Schlägen die Unversehrtheit und Genauigkeit der Displayanzeige überprüfen zu lassen. •...
  • Seite 8: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Bedienungselemente Messfühler-Kabel Messtaste mit LED Messfühler Messfühler-Halterung Touch-Display Ein/Aus-Taste Reset-Taste Seriennummer Akkufach Steckverbindung Akku Anschlussbuchse für Messfühler, Akku-Ladegerät oder Verbindung mit dem PC DE-8...
  • Seite 9: Displaybeschreibung

    Gerätebeschreibung Displaybeschreibung Beispiele für Displayanzeigen Menü Zyklus -1 Zyklus -1 Zyklus 1 Zyklusstart 29.07.2014 Hochlagentag 17.07.2014 Tages-Chart Kalender Zyklus Eingaben LH-Tag 14.07.2014 inaktiv Extras Wecker Einstellungen 15:30 15:30 Freitag Freitag 01.08.2014 01.08.2014 Hautpflege Geräteinformationen Zurück zur vorhergehenden Anzeige, ohne zu speichern Hautpflege Hilfe zum aktuellen Menüpunkt Abbrechen bzw.
  • Seite 10: Inbetriebnahme Des Gerätes

    Inbetriebnahme des Gerätes Akku einlegen • Legen Sie das Gerät auf eine weiche Unterlage und öffnen Sie das Akkufach auf der Rückseite des Gerätes. • Verbinden Sie den Stecker aus dem Akkufach mit dem Akkuste- cker. Bitte achten Sie darauf, dass sich die gleichen Farben der drei Kabel gegenüber liegen.
  • Seite 11: Grundeinstellungen

    Inbetriebnahme des Gerätes der Ladevorgang beendet, erscheint die Ladestand-Anzeige 100 %. • Trennen Sie nach Ende des Ladevorgangs das Gerät vom Stromnetz und ziehen Sie das Ladekabel vom Gerät ab. Das Gerät ist sehr sparsam im Energieverbrauch. Am Anfang werden Sie jedoch den Akku aufgrund häufigerer Displayaktivitäten öfters laden müssen.
  • Seite 12: Bedienung Des Gerätes

    Bedienung des Gerätes Zum Einschalten des Gerätes drücken Sie kurz die Ein/Aus-Taste. Zum Ausschalten des Gerätes halten Sie die Ein/Aus-Taste ca. 2 Sekunden gedrückt. Nach 60 Sekunden schaltet sich das Gerät automatisch aus. Um Menüsymbole zu wählen, Schaltflächen auf dem Bildschirm zu betätigen oder mit der Bild- schirmtastatur Zeichen einzugeben, tippen Sie diese jeweils mit einem Finger an.
  • Seite 13: Temperatur Messen

    Bedienung des Gerätes Schließen Sie den Mund und atmen Sie ruhig durch die Nase, so dass das Messergebnis nicht durch die Atemluft beeinträchtigt wird. Temperatur messen Nach erfolgreicher Eingabe des Zyklusstarts (siehe S. 21) können Sie Ihre Temperaturmessungen vor- nehmen. Beginnen Sie am Morgen nach dem Zyklusstart, bevor Sie aufstehen. Sie können die Mes- sung bequem im Liegen durchführen.
  • Seite 14: Hauptmenü

    Bedienung des Gerätes In diesem Fall bitte noch einmal messen und den Messfühler erst herausnehmen, wenn der Signalton zu hören war. Alles andere erledigt cyclotest® myWay im Hintergrund. Die gemessene Temperatur sowie Ihr Fruchtbarkeitsstatus und viele weitere Informationen werden anschließend automatisch in Ihrem persönlichen Tages-Chart (siehe unten) angezeigt. Hinweis: Falls Sie Unregelmäßigkeiten bei Ihren Temperaturwerten vermuten oder falls Sie deren Richtigkeit überprüfen möchten, können Sie eine Testmessung (siehe S.
  • Seite 15 Bedienung des Gerätes Und so lesen Sie das Tages-Chart: 29.08. 01.08.2014 Prognose Menstruation 17.08. Prognose unfruchtbar unfruchtbar Temperatur Zyklustag Aktueller Tag. Mit den Pfeilen können Sie zu ver- Voraussichtlicher Beginn Ihrer nächsten Menstru- gangenen Tagen blättern. ation und voraussichtlicher Beginn der nächsten unfruchtbaren Phase.
  • Seite 16: Kalender

    Bedienung des Gerätes Mögliche Anzeigesymbole im Tages-Chart: Der Wecker ist aktiviert Die BMI-Funktion ist aktiviert. An die- sem Tag wird eine Gewichtseingabe erwartet. Die Hautpflege-Empfehlung ist akti- Die Durchführung eines Ovulations- viert. tests ist jetzt sinnvoll, um den Eisprung noch genauer einzugrenzen. Der PMS-Hinweis ist aktiviert (siehe S.
  • Seite 17 Bedienung des Gerätes Hinweis: Die vorhersagenden Angaben werden jeweils aktuell auf Basis der gespeicherten Zy- klusdaten bzw. des Zykluslängendurchschnitts berechnet und können sich im Laufe des Zyklus Hautpflege aufgrund neuer Messwerte und Eingaben verändern. Hautpflege Und so lesen Sie die Kalenderansicht: Ausgewählter Monat.
  • Seite 18: Zyklus

    Bedienung des Gerätes Zykluskurve Über das Menü oder aus dem Tages-Chart können Sie die 2014 2014 37,6 Zykluskurve aufrufen. 37,4 37,2 37,0 36,8 36,6 36,4 36,2 Durch Klicken und Sliden können Sie die Kurve nach rechts bzw. 36,0 35,8 35,6 links schieben.
  • Seite 19: Mein Zyklus

    Bedienung des Gerätes Geschlechtsverkehr. An diesem Zervixschleim. Sie haben für diesen Zyklustag haben Sie ungeschützten Tag Ihren Schleimhöhepunkt erfasst. Geschlechtsverkehr eingegeben. Eisprungsymptom. Sie haben für diesen Tag einen positiven LH-Wert eingegeben. Hinweis: Sollte sich Ihre Temperarturkurve drastisch ändern oder immer gleiche Werte anzei- Hautpflege gen, so raten wir zur Überprüfung des Messfühlers (siehe Testmessung S.
  • Seite 20: Zyklushistorie

    Bedienung des Gerätes Zyklusstart: Der erste Tag der Menstruation Hochlagentag: Der erste Tag mit höherer Temperaturmessung nach dem Eisprung LH-Tag: Der erste Tag mit positivem LH Rechts daneben sehen Sie den entsprechenden Zyklustag. Im Beispiel oben hat der Zyklus eine Länge von 28 Tagen, die Hochlage fand am Tag 15 statt.
  • Seite 21: Zyklusstart

    Bedienung des Gerätes LH-Tag: Der erste Tag mit positivem LH Inaktiv: Der aktuelle sowie letzte Zyklus kann ausgeklammert werden. Diese Daten werden dann nicht in den Berechnungen berücksichtigt. Achtung: Inaktive Zyklen können nicht wieder aktiviert werden. Zyklusstart Die Eingabe des Zyklusstarts sollte möglichst am ersten Tag Ihrer Menstruation gesche- hen.
  • Seite 22: Zeitfenster Für Die Messung

    Bedienung des Gerätes Zeitfenster für die Messung cyclotest® myWay hat ein Messzeitfenster von vier Stun- Zyklusstart Messzeitfenster den. Bei jedem Zyklusstart haben Sie die Möglichkeit, Ihr gewünsch- tes Messzeitfenster für diesen Zyklus einzustellen. Änderungen sind über das Menü Einstellungen/Messzeitfenster bis zur ersten gülti- Messzeitfenster in 06:30 - 10:30 diesem Zyklus...
  • Seite 23: Eingaben

    Bedienung des Gerätes Eingaben Mit cyclotest® myWay können Sie folgende Eingaben Eingaben erfassen: Blutung, Geschlechtsverkehr, Zervixschleim, LH, Mittel- schmerz, Muttermund und Störung. Blutung Geschl.verkehr Zervix Diese Eingaben sind optional. cyclotest® myWay kann selbstver- ständlich auch ohne diese Angaben im Rahmen der Temperaturme- Mittelschmerz Muttermund Störung...
  • Seite 24: Geschlechtsverkehr

    Bedienung des Gerätes Die Eingabe erscheint in Form eines ausgefüllten Tropfens im Tages-Chart und im Kalender. Achtung: Die Eingabe der Menstruation ist kein Ersatz für den Zyklusstart (siehe S. 21)! Zwischenblutung Zwischenblutungen können aufgrund von Hormonschwankungen im Zyklus auftreten. Viele Frauen verspüren das Bedürfnis, diese aufzuzeichnen.
  • Seite 25: Zervixschleim

    Bedienung des Gerätes Zervixschleim Beim ersten Aufruf bestätigen Sie bitte einmalig den 01.08.2014 Hinweis, dass die Zervixschleim-Eingabe Einfluss auf Ihre Zyklus- Ø auswertung hat. Zervixschleim ist ein Indikator für die fruchtbaren Tage, seine Kon- sistenz verändert sich im Zyklusverlauf. Der Zervixschleim wird am Scheideneingang beobachtet.
  • Seite 26: Lh - Hormonmessung

    Bedienung des Gerätes Unter Zervixschleim versteht man das Sekret, auch als Ausfluss bekannt, welches, je nach Zyklusphase stärker oder schwächer, aus der Scheide fließt. Die Beobachtung des Zervixschleims ist Teil der sym- ptothermalen Methode (s. dazu „Eisprungsymptome auf S. 47) und kann Sie bei der Bestimmung Ihres Fruchtbarkeitsstatus unterstützen.
  • Seite 27: Mittelschmerz

    Bedienung des Gerätes Eine erhöhte Konzentration des Ovulationshormons LH im Urin zeigt an, dass ein Eisprung bevorsteht. Dies lässt sich optional mit Hilfe des cyclotest® Ovulationstests nachweisen. Um Ihren Eisprung so eng wie möglich einzugrenzen, können Sie an den hochfruchtbaren Tagen Ovulationstests durchführen. Ist der Test positiv, ist das Ergebnis an dem entsprechenden Tag in die aktuelle Zyklusinformation einzugeben.
  • Seite 28: Muttermund

    Bedienung des Gerätes Muttermund Die Muttermundbeobachtung dient als weiteres Frucht- 01.08.2014 barkeitsmerkmal zur Eingrenzung der fruchtbaren Tage. Um die Härte Veränderungen des Muttermundes korrekt zu erfassen, bedarf es ei- hart weich nes hohen Maßes an Methodenwissen und Übung. Auch sind sie als Öffnung alleiniges Beobachtungskriterium sehr ungenau.
  • Seite 29: Störung

    Bedienung des Gerätes Störung Bestimmte Lebensumstände können die Daten der Ba- Hautpflege 01.08.2014 saltemperatur verfälschen. Hier besteht die Möglichkeit, die Tem- peraturmessung in Einzelfällen ausfallen zu lassen, um die Zy- klusdaten nicht mit fehlerhaften Daten zu versehen. Dazu zählen Hautpflege Party Schlaf Stress...
  • Seite 30: Hautpflege

    Bedienung des Gerätes Hautpflege Viele Frauen neigen zu zyklusbedingten Hautverände- Hautpflege rungen, da die Talgdrüsen empfindlich auf die zyklischen Hormon- veränderungen, insbesondere auf Testosteron reagieren. Es kommt zu vermehrter Talgproduktion. Dadurch kann ein unreines Hautbild entstehen. Gezielte Pflege kann Hautproblemen vorbeugen oder diese lindern. 15:30 Freitag cyclotest®...
  • Seite 31: Pms - Prämenstruelles Syndrom

    Hautpflege Bedienung des Gerätes PMS - Prämenstruelles Syndrom Als PMS wird das prämenstruelle Syndrom bezeichnet. Viele Frauen leiden an den Tagen vor Ihrer Menstruation darunter und die Symptome können bis zum 3. Zyklustag anhalten. PMS wird durch ein abruptes Abfallen des Östrogenspiegels verursacht und macht sich bemerkbar durch erhöhte Reizbarkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit oder Traurigkeit.
  • Seite 32: Bmi - Body Mass Index

    Bedienung des Gerätes Die Basaltemperatur gilt als zuverlässiges Schwangerschafts- Hautpflege anzeichen. Stellt cyclotest® myWay automatisch eine mögli- che Schwangerschaft anhand Ihrer Temperaturwerte fest, wird die Auswertung gespeichert und ins Tages-Chart, in den Ka- lender und in die Zykluskurve übernommen. Hautpflege Hinweis: Der Geburtstermin wird auf Basis Ihrer persönlichen Zyklusdaten errechnet.
  • Seite 33 Hautpflege Hautpflege Bedienung des Gerätes Hautpflege Im Untermenü „Einstellungen“ können Sie die BMI-Funktion ein- Einstellungen und ausschalten. Geben Sie Ihre Körpergröße ein und wählen Sie, Größe (cm) ob Sie sich einmal pro Woche oder einmal im Monat Ihren BMI be- rechnen lassen möchten.
  • Seite 34: Pin Ein- Und Ausschalten

    Bedienung des Gerätes PIN ein- und ausschalten Sie haben die Möglichkeit, durch das Aktivieren der PIN (Persönliche Identifikationsnum- mer) Ihre persönlichen Daten vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte zu schützen. Aktivierung der PIN-Abfrage * * * * Durch Eingabe und Bestätigung einer vierstelligen PIN aktivieren PIN eingeben Sie die PIN-Abfrage.
  • Seite 35: Testmessung

    Bedienung des Gerätes Testmessung Mit dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, eine Test- Testmessung messung durchzuführen. So können Sie selbst ausprobieren oder anderen zeigen, wie die Messung funktioniert, ohne dass der Mess- wert gespeichert wird. Start Positionieren Sie den Messfühler am Messort und drücken Sie „Start“ im Display.
  • Seite 36: Einstellungen

    Bedienung des Gerätes Bei aktvierter dynamischer Weckfunktion ist die Weckzeit nur innerhalb des aktuellen Messzeitfens- ters einstellbar. Wenn Sie jeden Tag geweckt werden möchten, ist die Uhrzeit frei wählbar. Wenn der Wecker klingelt, lässt sich dieser durch Drücken des weißen Balkens auf dem Display aus- schalten.
  • Seite 37: Modus

    Bedienung des Gerätes Unbedingt beachten: Das Messzeitfenster wird automatisch an die neu eingestellte Uhrzeit an- gepasst und kann innerhalb eines Zyklus nicht geändert werden. Modus Hier können Sie das Gerät vom Modus Verhütung zum Moduswechsel Modus Kinderwunsch oder umgekehrt umstellen. Bitte beachten Sie, dass sich die Anzeigen und Menüs dem jeweiligen Modus anpassen.
  • Seite 38: Display

    Bedienung des Gerätes Beispiel: Als Uhrzeit wurde 8:30 Uhr eingestellt. Ihr Messzeitfenster für diesen Zyklus erstreckt sich also von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Hinweis: Messungen im möglichst gleichen Zeitraum optimieren die Auswertung. Durch Aktivierungen des Fühler-Lichts leuchtet die LED am Messfühler während des ausgewählten Messzeitfensters und signalisiert Ihnen optisch, dass eine Messung durchgeführt werden soll, ohne Ihren Partner zu stören.
  • Seite 39: Töne

    Bedienung des Gerätes Töne Im diesem Menü schalten Sie den Messton und den Tas- Töne tenton ein und aus. Messton Tastenton 15:30 Freitag 01.08.2014 Hilfe Bei aktivierter Hilfefunktion erscheint der Hilfe-Button in Hilfe Form eines Fragezeichens in den Menüs. Hier können Sie wichtige und nützliche Informationen zu der jeweiligen Funktion abrufen.
  • Seite 40: Funktionstest

    Bedienung des Gerätes Funktionstest Über dieses Menü können Sie die folgenden Geräte- und Funktionstest Systemtests starten. Display Display Tasten Touch Messfühler Das Gerät zeigt eine Folge verschiedener Farben und Muster an. Akku Töne Achten Sie auf ungewöhnliche Anzeigen. 15:30 Freitag 01.08.2014 Messfühler Test Messfühler...
  • Seite 41: Touch-Funktion

    Bedienung des Gerätes Touch-Funktion Hier können Sie überprüfen, ob das Touch-Display korrekt justiert ist. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Display. An dieser Stelle erscheint ein Punkt. Wenn der Punkt nicht mit der gedrückten Stelle auf dem Display übereinstimmt, führen Sie eine Kalibrierung des Displays durch (sie- he S.
  • Seite 42: Sprache

    Bedienung des Gerätes Sprache Wählen Sie hier die von Ihnen gewünschte Sprache aus. Sprache Deutsch English Français Italiano 15:30 Freitag 01.08.2014 Gelbkörperschwäche (nur im Kinderwunsch-Modus) cyclotest® myWay zeigt eine mögliche Gelbkörperschwäche an. Eine Gelbkörperschwäche ist ein häufi- ger Grund für das Ausbleiben einer Schwangerschaft. Das Ei wird zwar befruchtet, kann sich aber nicht in die Gebärmutterschleimhaut einnisten.
  • Seite 43: Reset-Taste

    Bedienung des Gerätes Hat das Gerät einen ungewöhnlich langen Zyklus festgestellt, kann dies verschiedene Ursachen haben: Sie machen eine längere Messpause. Sie haben vergessen, am ersten Tag der Menstruation einen neuen Zyklus zu starten (siehe S. 21). Das Gerät interpretiert dies als ausbleibende Menstruation. Wenn tatsächlich keine Menstruation eingetreten ist, sind Sie möglicherweise schwanger.
  • Seite 44: Akku Austauschen

    Bedienung des Gerätes Akku austauschen Öffnen Sie das Akkufach an der Rückseite des Gerätes und nehmen Sie den Akku heraus. Trennen Sie den Akku vom Gerät durch Öffnen des schwarzen Verbindungssteckers. Halten Sie dazu beide Seiten des Steckers fest, um eine Beschädigung der Verbindungskabel zum Gerät zu vermeiden. Verbinden Sie nun den Stecker des neuen Akkus mit dem Gerät.
  • Seite 45: Mysoftware

    Bedienung des Gerätes Laden Sie den Akku auf, wenn die Batterieanzeige auf gelb wechselt und zu blinken beginnt. Zur Erinnerung ertönt in regelmäßigen Abständen ein Piepton. Verbinden Sie das Ladekabel mit der Anschlussbuchse am Gerät und den Stecker des Ladegerätes mit einer geeigneten Steckdose.
  • Seite 46: Reinigung Und Pflege

    Sollten Sie eine Desinfektion für erforderlich halten, verwenden Sie eine Ethylalkohol-Lösung oder Ethylalkohol-Reinigungstücher (in Apotheken erhältlich). Achtung bei versehentlichem Kontakt mit Flüssigkeiten! Bsp. Getränk wurde über dem Gerät verschüttet: Gerät mit weichem Tuch abtrocknen, Akku und Ladegerät entfernen, Kontakt mit UEBE-Kundenservice aufnehmen. DE-46...
  • Seite 47: Der Weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus Zyklusverlauf Innerhalb des weiblichen 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 37,30 °C Zyklus werden drei Phasen unfruchtbar fruchtbar hochfruchtbar sicher unfruchtbar 37,20 unterschieden: 37,10 37,00...
  • Seite 48: Eisprung/Eisprungsymptome

    Häufig gestellte Fragen Eisprungsymptome Folgende Symptome lassen sich in Zusammenhang mit einem bevorstehenden Eisprung beobachten bzw. nachweisen: • Temperaturanstieg • Veränderung des Muttermundes • Anstieg der LH-Konzentration im Urin • Mittelschmerz • Veränderung der Zervixschleimkonsistenz Der Temperaturanstieg wird von cyclotest® myWay kontrolliert und ausgewertet. Das Gerät ist außer- dem in der Lage, die anderen Eisprung-Symptome zu speichern, die Sie eingeben.
  • Seite 49: Wann Und Wie Oft Wird Gemessen

    Häufig gestellte Fragen Wann und wie oft wird gemessen? Sie können Ihre tägliche Messung am Morgen nach dem Zyklus-Start beginnen. Wichtig ist, dass Sie mindestens 5 Stunden geschlafen haben und eine Stunde vor dem Messen nicht aufgestanden sind. Sie müssen nicht mehr messen, wenn cyclotest® myWay die lange unfruchtbare Phase nach dem Ei- sprung anzeigt.
  • Seite 50: Technische Informationen

    Gerät mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zuzusenden. Eine Reparatur des Gerätes darf nur durch den Hersteller oder eine ausdrücklich dazu ermächtigte Stelle erfolgen. Bitte wenden Sie sich an: UEBE Medical GmbH Zum Ottersberg 9 97877 Wertheim, Deutschland Tel.-Nr.: +49 (0) 9342/924040 Fax-Nr.: +49 (0) 9342/924080...
  • Seite 51: Kalibrierung Der Messgenauigkeit

    Das Gerät unterliegt nicht der Kalibrierpflicht. Wir empfehlen jedoch eine regelmäßige Überprüfung und Kalibrierung der Messgenauigkeit im Abstand von 3 Jahren. Die Überprüfung darf nur durch die UEBE Medical GmbH oder durch von ihr autorisierte Wartungs- dienste erfolgen. Bitte wenden Sie sich dazu an die cyclotest® service hotline.
  • Seite 52 Technische Informationen Lager und Trans- Für Lagerung und Transport in der empfohlenen Reißverschlusstasche gelten die portbedingungen normalen Lager und Transportbedingungen. zwischen den Anwen- Für Lagerung und Transport ohne Reißverschlusstasche gelten die Umgebungs- dungen: bedingungen bei der Anwendung. Umgebungsbe- Umgebungstemperatur 10 bis 35 °C, relative Luftfeuchtigkeit von 15 bis 85 dingungen bei der % (nicht kondensierend), Luftdruck von 700 hPa bis 1.060 hPa.
  • Seite 53: Fehler- Und Errormeldungen

    Technische Informationen Fehler- und Errormeldungen Mögliche Uhrsache und Fehlerbehebung Anzeige/Problem Bedeutung Zu hohe Messtempe- Anzeige „H“, wenn die Messtemperatur über ratur 37,5 °C liegt. Zu niedrige Messtem- Anzeige „L“, wenn die Messtemperatur unter peratur 35,5 °C liegt. Messvorgang abgebro- Mehrere Ursachen möglich: chen 1.
  • Seite 54 Technische Informationen Mögliche Uhrsache und Fehlerbehebung Anzeige/Problem Bedeutung Eingaben nicht möglich, Kein Zyklus gestartet Zyklus muss im Menü Zyklusstart gestartet da kein Zyklus gestartet werden. Die Weckzeit liegt nicht im Die Weckzeit liegt nicht Weckzeit innerhalb des eingestellten Mess- Messzeitfenster im Messzeitfenster zeitfensters auswählen oder Weckmodus auf „Jeden Tag“...
  • Seite 55: Allgemeine Bestimmungen

    Allgemeine Bestimmungen Zeichenerklärung Dieses Produkt hält die Richtlinie 93/42/EWG des Rates vom 5. September 2007 über Medi- zinprodukte ein und trägt das Zeichen CE 0123 (TÜV SÜD Product Service GmbH). 0123 Referenznummer: Artikelnummer des Hersteller Gerätes Seriennummer des Gerätes Herstellerdatum Schutzgrad gegen elektrischen Schlag: Gebrauchsanweisung beachten! TYP BF...
  • Seite 56: Entsorgung

    Allgemeine Bestimmungen Ladegerät Das mitgelieferte Ladegerät (Schaltnetzteil) ist ein Teil des medizinisch elektrischen Gerätes. Schutzklasse II (doppelte Isolierung) Innenliegende Sicherung Entsorgung Batterien und technische Geräte gehören nicht in den Hausmüll, sondern müssen bei den entsprechenden Sammel- bzw. Entsorgungsstellen abgegeben werden. Recycling Lithium-Polymer-Akku Grüner Punkt...
  • Seite 57: Garantie

    Deutschland Die Kosten der Rücksendung des Gerätes in unser Werk trägt der Einsender. Unfrei zurückgesendete Reklamationen werden von UEBE nicht angenommen. Die gesetzlichen Ansprüche und Rechte des Käufers gegen den Verkäufer (beispielsweise Man- gelansprüche, Produzentenhaftung) werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.
  • Seite 58: Die Cyclotest® Service Hotline

    Die cyclotest® service hotline Liebe Leserin, sicher haben Sie unsere Hinweise zur Verwendung von cyclotest® myWay sorgfältig gelesen und sich mit den Funktionen vertraut gemacht. Unsere Beschreibung entspricht dem normalen Zyklusverlauf. Bei der Verwendung von cyclotest® myWay kann es vor allem am Anfang vorkommen, dass Ihnen einige Angaben ungewöhnlich vorkom- men oder Fragen zur Handhabung auftauchen.
  • Seite 60 0660 PZN 01221967 cyclotest® und UEBE® sind international geschützte Warenzeichen der UEBE Medical GmbH Zum Ottersberg 9 97877 Wertheim, Deutschland Tel.: + 49 (0) 93 42 / 92 40 40 Fax: + 49 (0) 93 42 / 92 40 80 E-Mail: info@uebe.com...

Inhaltsverzeichnis