Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Installation
Aufstellort
Beschädigungs- und Verlet-
zungsgefahr durch kippendes Kälte-
gerät.
Das Kältegerät ist sehr schwer und
neigt bei geöffneter Gerätetür dazu,
nach vorn zu kippen.
Halten Sie die Gerätetür/Gerätetüren
geschlossen, bis sich das Kältegerät
im eingebauten Zustand befindet
und entsprechend der Gebrauchs-
und Montageanweisung in der Ein-
baunische gesichert worden ist.
Brand- und Beschädigungsge-
fahr durch wärmeabgebende Geräte.
Wärmeabgebende Geräte können
sich entzünden und das Kältegerät in
Brand setzen.
Das Kältegerät darf nicht unter ein
Kochfeld gebaut werden.
Geeignet ist ein trockener, gut belüftba-
rer Raum.
Bitte bedenken Sie bei der Wahl des
Aufstellorts, dass der Energieverbrauch
des Kältegeräts steigt, falls es in unmit-
telbarer Nähe einer Heizung, eines Her-
des oder einer sonstigen Wärmequelle
aufgestellt wird. Auch direkte Sonnen-
einstrahlung ist zu vermeiden.
Je höher die Raumtemperatur, desto
länger läuft der Kompressor und desto
höher ist der Energieverbrauch.
Beachten Sie beim Einbau des Kältege-
räts außerdem Folgendes:
- Die Steckdose muss außerhalb des
Geräterückseitenbereichs liegen und
bei einem Notfall leicht zugänglich
sein.
11637990-01
- Netzstecker und Netzkabel dürfen
nicht die Rückseite des Kältegeräts
berühren, da diese durch Vibrationen
des Kältegeräts beschädigt werden
können.
- Auch andere Geräte sollten nicht an
Steckdosen im Rückseitenbereich
dieses Kältegeräts angeschlossen
werden.
Beschädigungsgefahr durch ho-
he Luftfeuchtigkeit.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann sich
Kondensat an den Außenflächen des
Kältegeräts niederschlagen und zur
Korrosion führen.
Stellen Sie das Kältegerät in einem
trockenen und/oder klimatisierten
Raum mit ausreichender Belüftung
auf.
Stellen Sie nach dem Einbau sicher,
dass die Gerätetür richtig schließt,
die angegebenen Be- und Entlüft-
ungsquerschnitte eingehalten wur-
den und das Kältegerät entspre-
chend der Gebrauchs- und Monta-
geanweisung eingebaut wurde.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Miele K 5124 UiF

  • Seite 1 *INSTALLATION* 11637990-01 Installation - Netzstecker und Netzkabel dürfen Aufstellort nicht die Rückseite des Kältegeräts  Beschädigungs- und Verlet- berühren, da diese durch Vibrationen zungsgefahr durch kippendes Kälte- des Kältegeräts beschädigt werden gerät. können. Das Kältegerät ist sehr schwer und - Auch andere Geräte sollten nicht an neigt bei geöffneter Gerätetür dazu, Steckdosen im Rückseitenbereich nach vorn zu kippen.
  • Seite 2 *INSTALLATION* 11637990-01 Installation Klimaklasse Be- und Entlüftung Das Kältegerät ist für eine bestimmte  Brand- und Beschädigungsge- Klimaklasse (Raumtemperaturbereich) fahr durch ungenügende Belüftung. ausgelegt, deren Grenzen eingehalten Wenn das Kältegerät nicht ausrei- werden müssen. chend belüftet wird, springt der Eine niedrigere Raumtemperatur führt Kompressor häufiger an und läuft zu einer längeren Stillstandzeit des über einen längeren Zeitraum.
  • Seite 3 *INSTALLATION* 11637990-01 Installation Einbaumaße Bei einer Unterbauhöhe von 820 mm kann die Sockelblende 100 – 170 mm hoch sein. Bei einer Höhe von genau 100 mm kann die Sockelblende unverändert mon- tiert werden. Bei einer Höhe von > 100 mm muss die Sockelblende für die Be- und Entlüftung ausgeschnitten werden (siehe Kapitel „Installation“, Abschnitt „Kältege- rät unterbauen“).
  • Seite 4: Türanschlag Wechseln

    *INSTALLATION* 11637990-01 Installation Türanschlag wechseln Kältegerät unterbauen Bevor Sie das Kältegerät einbauen, Gewicht der Möbeltür müssen Sie festlegen, zu welcher Seite Stellen Sie vor der Montage der Möbel- die Gerätetür geöffnet werden soll. Ist tür sicher, dass das zulässige Gewicht ein Linksanschlag erforderlich, muss der zu montierenden Möbeltür nicht der Türanschlag gewechselt werden.
  • Seite 5 *INSTALLATION* 11637990-01 Installation Kältegerät in die Nische schieben Kältegerät ausrichten Nun wird das Kältegerät über die vorde-  Verlegen Sie das Netzanschlusskabel ren und hinteren Stellfüße ausgerichtet,  so, dass nach dem Einbau der bis die Oberseite des Kältegerät an der elektrische Anschluss leicht vorge- Arbeitsplatte anliegt (A).
  • Seite 6 *INSTALLATION* 11637990-01 Installation Sockelblende anpassen Mit der Montage des Original-Be- und Entlüftungsgitters sorgen Sie für eine einwandfreie Be- und Entlüftung des Kältegeräts.  Den hinteren linken Stellfuß drehen Sie hoch, indem Sie den eingeführten Bolzen mit Hilfe eines Schraubendre- hers nach links drehen . ...
  • Seite 7 *INSTALLATION* 11637990-01 Installation  Passen Sie die Sockelblende  bei Sockelblende montieren folgenden Maßen in der Höhe (H) an: Die Sockelblende muss bei einer Un- terbauhöhe von A = 820 mm und ei- ner Sockelblendenhöhe von b größer 100 mm ausgeschnitten werden. Das trifft auch bei einer Unterbauhöhe von A = 870 mm und einer So- ckelblendenhöhe von b größer...
  • Seite 8 *INSTALLATION* 11637990-01 Installation Möbeltür montieren Wenn in der Frontplatte keine Löcher vorgebohrt sind, können diese gemäß der folgenden Abbildung gebohrt wer- den:  Ist die Abschneidrille nicht mit der Vorderkante der Sockelblende in De- ckung, verwenden Sie die weiter hin- ten liegende Abschneidrille .
  • Seite 9 *INSTALLATION* 11637990-01 Installation  Drehen Sie die beiden Schrauben   Schrauben Sie die Justierleiste  von an der Unterseite der Gerätetür he- der Gerätetür ab und schrauben Sie raus. sie mit den beiliegenden Senkkopf- schrauben auf die Möbeltür.  Befestigen Sie mit den Schrauben die beiden Winkel ...
  • Seite 10 *INSTALLATION* 11637990-01 Installation Möbeltür ausrichten  Richten Sie die Möbeltür nach den nebenstehenden Möbeln aus: - Den Höhenausgleich Y erreichen Sie durch Drehen der oberen Justier- schrauben . - Den Seitenausgleich X erreichen Sie durch Verschieben der Möbeltür. - Den Tiefenausgleich Z erreichen Sie durch leichtes Ziehen oder Drücken der Möbeltür.
  • Seite 11 Anschluss des Kälte- geräts. Eine beschädigte Netzanschlussleitung darf nur durch eine spezielle Netzan- schlussleitung vom gleichen Typ ersetzt werden (erhältlich beim Miele Kunden- dienst). Aus Sicherheitsgründen darf der Austausch nur von einer qualifizier- ten Fachkraft oder vom Miele Kunden- dienst vorgenommen werden.